Alichmist balance Idee

• bloodlike schrieb:

wurde der alchi nicht schon gebufft? ich meine mich an ein stun erinnern zu können der keinen dmg hatte (schon lang kein alchi mehr gespielt :) )
    jop, ursprünglich hatte der spell keinen damage. kurz darauf kam dieser verdammt böse alchinerf und seitdem wurde er stückweise gebufft (+ms, +damage beim stun etc. etc.)
    bin auch der Meinung, dass man seinen Statgain ein wenig erhöhen sollte. +4/Level suckt einfach nur
  • ja wenn man in balancen will würde ich im entweder mehr statgain geben
    oder auch einfach mehr base stats, würd ihm in early stärken und dadurch etwas einfacher an items zu kommen dafür aber nicht wirklich stärker wenn er dann die items hat
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • was kann der alchi denn bitte ohne radiance???

er kann nicht chasen. er hat kaum-keine lane control, er hat keinen disable (außer den selfdisable). er hat mickrige stats und sein mainskill braucht zu viel mana. sein ulti macht ihn später wenn er gute items hat recht stark, das wars dann aber auch
    nimm ihm radi und er ist keine gefahr mehr für irgendwen
  • SVD schrieb:

was kann der alchi denn bitte ohne radiance???

er kann nicht chasen. er hat kaum-keine lane control, er hat keinen disable (außer den selfdisable). er hat mickrige stats und sein mainskill braucht zu viel mana. sein ulti macht ihn später wenn er gute items hat recht stark, das wars dann aber auch
    nimm ihm radi und er ist keine gefahr mehr für irgendwen
    Verdammter ************ *****! Kannst du nicht lesen? Radiance weg und dafuer buffen!
  • Lord_Firedragon schrieb:

Hoert bitte auf alle zuschreiben, wie ihr ihn balancen wuerdet, und wenn dann argumentiert bitte dagegen, dass der alchi dadurch viel zu stark wird, wenn man frueh radiance bekommt.
    Das stimmt eben nicht, weil wenn ein leviathan, eine spectre oder irgendeinanderer held auch früh radiance bekommt ist er genausostark wie der alchi wenn nicht stärker
    Radiance weg und dafuer buffen!
    wie gesagt ist es sinnlos einem helden die core items zu verbieten. Vote for: Radiance her und dafür buffen :silly
  • Doom farmed besser, hat einen nuke mit Ministun und den besten Target-Nuke/Disable im Spiel. Wenn man Alche auch nur irgendwie als Aequivalent sehen will, dann muss das Ultimate Formerneuert werden und der Stun IRGENDWAS bringen. Denn jetzt tut er das nicht bzw. ist der schlechteste Stun im gesamten Spiel, weil ein Stun, der nicht instant abrufbar ist seinen Sinn verfehlt / man stunned sich selbst zuvor genausolange wie das Ziel danach.
    Deine Idee einfach Radiance rauszunehmen, weil es ja anscheinend den Alchemist momentan so schwach macht (wobei es ihn ja ansonsten deiner Meinung nach irgendwie sehr stark macht ???), da ja niemand auf Linkens, Heart, Guinsoo oder Agha geht (wtf?), damit man mir unerklaerlicher Weise dieses Helden Faehigkeiten zu tanken/chasen verbessert (wtf?) ist simply put totaler Unfug (wer focused den denn noch ohne Radi? und stattdessen mit Heart oder Linkens oder Guinsoo oder sonstirgendwas das so gut wie garnichts bringt?).
    Nur (relativ langsam) laufen und (relativ langsam) hauen toetet eben die wenigsten Helden und mehr kann der momentan leider nicht.

Rundumerneuerung: (x)

Nebenbei sprechen wir hier weder ueber einen "Alchimisten" noch ueber irgendeinen Helden mit arabischer Abstammung, sondern ueber den momentan zu sehr generften "Alchemist".

Btw. Alche war nie imba, sondern schon immer melee-farmer ohne echten nuke und wenig lane-control.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• imho unterschätzen manche alchi hier

das ulti is extrem stark weil es ihm massig regen gibt, das gold passiv bringt ihm massig gold, der stun wird von manchen glaub ich unterschätzt

5 sekunden stun im richtigen augenblick bringt mehr als manche glauben, bei gangs zum beispiel steht alchi hinten und stunnt erstmal den gegner der dann in 5 sec locker gekillt wird

und die cloud ist auch ned zu unterschätzen, gibt ihm eine gewisse lane control (für einen melee halt)

wenn man stats bufft muss man ulti und passiv auf jeden fall abschwächen weil er dann imba wird

radiance aus seiner build rausnehmen ist blödsinn, wie schon gesagt ist es sinnfrei einem hero das core-item zu verbieten
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Manwe_Sulimo schrieb:

imho unterschätzen manche alchi hier

das ulti is extrem stark weil es ihm massig regen gibt, das gold passiv bringt ihm massig gold, der stun wird von manchen glaub ich unterschätzt

5 sekunden stun im richtigen augenblick bringt mehr als manche glauben, bei gangs zum beispiel steht alchi hinten und stunnt erstmal den gegner der dann in 5 sec locker gekillt wird

und die cloud ist auch ned zu unterschätzen, gibt ihm eine gewisse lane control (für einen melee halt)

wenn man stats bufft muss man ulti und passiv auf jeden fall abschwächen weil er dann imba wird

radiance aus seiner build rausnehmen ist blödsinn, wie schon gesagt ist es sinnfrei einem hero das core-item zu verbieten
    Das Ulti bringt nur was zusammen mit Radiance, sonst kannst du mit dem nen Rapier oder 3 HoT farmen und bist immernoch der schlechteste Tank im game. Genau genommen is Chemical Rage wie ein advanced Perse, dass dir zusaetzlich bonus HP bringt - kannst du es nicht vor einer Combo setzten bringt dir das Ulti bezueglich seines Sinns, naemlich der stayability auf einer Lane leider rein garnichts. Zusaetzlich hast du noch ne sehr niedrige STR Gain fuer einen Tank, weil das anscheinend irgendwie die Bonus HP des Ulti ausgleichen sollen was mMn totaler Muell is. Das Ulti ist aber weder EXTREM stark (Slayer's is extrem stark, SK's is extrem stark, Maiden's is extrem stark, Raigor's is extrem stark... das von Alche wuerd ich so zwischen Razor und PoTM einordnen) noch bringt es dir irgendwas, ausser eben Langeweile (es erweitert sein tolles melee-Lasthit-Farming-Potenzial - *vomit*).

Dafuer, dass du den Stun innerhalb eines Gangs richtig setzt und ihn dadurch brauchbar machst wird das leider durch seine relativ niedrige Range behindert. Klar kann es funktionieren, wenn es gut organisiert ist und der Gegner sich ein wenig dusselig verhaelt... aber ein gezielter Instant-Disable ist einfach um laengen besser (du kannst den Stun nebenbei nicht setzen ohne vorher gesehen worden zu sein).
    Die Cloud gibt keine echte lane-control, sondern "verscheucht" nur ein wenig nach hinten (niemand muss den damage nehmen... zum Beispiel wie bei Bristle oder Viper). Zusammen mit nem guten mate, der nen disable oder slow besitzt ist es aber ganz gut und IMO der einzige spell von ihm, den man nicht buffen muss.

Ich verspreche dir hiermit hoch und heilig - selbst wenn man zwei seiner stats +1 gain geben wuerde (STR und AGI oder INT), waere er BEI WEITEM nicht imba. Niemals nicht. Nada. Punkt.
    Das hat einen ganz einfachen Grund - er besitzt keinerlei eigene Helden-Synergien die auch nur irgendwie irgendwas killen koennten. Und selbst WENN ihn das irgendwie balancen wuerde, waere er noch genauso shitty langweilig wie sonst auch. DotA ist kein Spiel, dass keinen Spass machen soll - Alche sieht das anders. JEDER ANDERE VERDAMMTE TANK KANN KILLEN ODER WENIGSTENS IRGENDWIE DAMAGE ERZWINGEN (selbst Rooftrellen LOL) - nur Alche nicht. Alles was er hat ist Radiance + Spray und Greed. Selbst Naix hat da mehr Synergie mit nem Dagger... .. .

DotA ist ein Spiel, dass durch Helden und Helden-Combos den Sieg erzwingt - Alche erzwingt rein garnichts, sondern laesst dem Gegner alle Optionen offen, weil er einfach ungefaehrlich ist und nur (eventuell) etwas am farmen gehindert werden sollte, was sich btw. sehr einfach gestaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• @ corbenik. ich glaube du unterschätzt das alchi ulti. du sagst lass ihn 3 hots erfarmen und dann sei er immer noch der schlechteste tank. das ist ja mass lol. alchi hat mehr von nem hot als leaviathan und das wegen seinem ulti das unglaublich viel regeneriert. das kriegste mit 20 rohs nicht hin. WENN alchi farmen kann dann farmt er mehr gold als alle anderen und kann mit übertrieben teuren items ein spiel reißen. der statgain ist sowieso unwichtig sobald man z.b. ein skadi und/oder hot hat. das ulti reißts einfach raus.
    ich würde mal sagen man sollte nur 2 sachen machen. 1. mach das ulti zum 3rdskill 2. mach goblins greed zum ulti. dann ist sein schwaches early nicht soo schwach und er wird später trotzdem zum imba farmer
  • Imba only farming Potenzial in DotA = imba fail. Jeder andere Tank ist mit 3 HoTs besser als Alche, falls du das i-wie falsch verstanden haben solltest.
    Selbst wenn der irgendwie durch Stat Gain oder kleinere Skill Aenderungen balanced wuerde, waere er immernoch genauso mumu langweilig zu spielen wie immer (ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich spiele DotA um Spass zu haben und setze die erste Prioritaet nicht auf Effizienz bei irgendwas - das spielt die zweitwichtigste Rolle) und in clashes ein Tank der viel zu wenig damage macht, ergo: Keiner pickt ihn freiwillig.

Soll er doch wenigstens reizvoller aussehen - lasst den Goblin auf Lina reiten oder sowas. KP.

Btw. KEIN MITLEID FUER HELDEN DIE UEBERFLUESSIG SIND! K? Thx.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()