Zeus - Riki: Bug oder hab ich was verpasst?

• Zeus - Riki: Bug oder hab ich was verpasst?

Hallo Leute:
    Hab letztens ein paar Spiele mit Zeus gemacht und in einem Game (gegen Riki) is mir was komisches aufgefallen:
    Manchmal (ich meine recht gesehen zu haben, dass dies dann geschah wenn sein Ulti an war, er also unsichtbar war) hat mein Ulti das kleine Vieh net getroffen.
    Deshalb meine Frage: Ist das gewollt, dass man ihn in seiner Ulti nicht treffen kann, oder is das ein Bug?

Replay kann geliefert werden wenn gewünscht (habs mir auch schon noch ma angesehen und es hat meine Bug-Vermutung eher bestätigt...)

Falls es was hilft: hatte nen Itembuild mit nem Refresherorb (später noch mit Aghanim). Kann das was ausmachen?

So long
    Shape
  • Deinen Erfahrungen entsprechend hieße das, dass Zeus-Ulti keine Invis-Untis trifft. Würde mich wundern, ist aber möglich. Werde mal versuchen es irgendwo schriftlich und 100pro richtig zu finden. Ich lass mich auch gerne belehren, ABER NUR WENN ES EINE ZU 8347646% WEIß!!! ;)

Zu der Agha-Refresher-Build-Sache: das dürfte keine Auswirkungen auf das Treffen von Invis-Units haben. Wenn doch, rall ich net warum. ^^
  • mAnNo schrieb:

Normal werden auch Invis Einheiten getroffen.
    Das sie dann eigentlich noch aufgedeckt werden, ist ja ne andere Geschichte...
    Das dachte ich eigentlich auch. Manwe hatte ja in dem "Werden WW-Units von AOE-Spells getroffen"-Thread (oder so ähnlich ^^) auch geschrieben, dass Zeus-Ulti Invis-Units trifft. Sicher war er aber nicht (hatte halt nichts getestet). Ich persönlich fände es aber ganz schon dumm, wenn Riki net getroffen wird... sterben soller nämlich! ^^
  • Nein unsichtbares wird nicht getroffen. Darum gibt ja auch der normale Bolt (Ulti ist ja der gleiche Spell) ein paar Sekunden Truesight. Das sollen Relikte vom Versuch sein das Ulti auch auf unsichtbare wirken zu lassen...klappte nur nicht...und ist bis heute so. Viele empfinden die Truesight mittlerweile als Feature :D
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • Jo.....
    habs mir jetzt nochmal in slow-mo angesehen:
    Die kleine Sau wird nicht getroffen, alles andere aber schon....
    Wäre draufgegangen das kleine Drecksviech. Schade drum.
    Naja... habe se auch so genug geownt.

Bisher dachte ich eigtl. auch wie so mancher, dass invis getroffen werden, aber jetzt bin ich schlauer.
    Sollte man viellicht irgendwo mal hinschreiben oder so, damit das auch jeder mitkriegt und nocht wie ich erst rausfindet wenn kills flöten gehn.
  • Ey mal ohne Spaß: Zeus = Chefgott (Achtung: =|= Chefkoch!)

Wieso kann dann der Herrscher des Olympes, dessen Zorn ALLE trifft und treffen sollte kleine unsichtbare feige Hühner nicht! -.-*

Ich zitiere hier grade mal:
    "Strike down all enemy heroes with a bolt of lightning."

Es ist die Rede von "all"! ALL! Alle! Jeder! F*ck die Hühner ist das gemein. ^^

Was ich eigentlich will? Die Ulti soll Invis-Units treffen. Fertig. Danke. :)

Also so doll mag ich Zeus ja nicht, aber es wäre wieder ein Int-Hero der gegenüber den sneaky Invis-Heroes benachteiligt wäre... :(

So far

Der trauernde Juff :D