Viper=imba oder doch nicht?

• FME schrieb:

Corbenik schrieb:

(im direkten vergleich zu Viper zieht Razor zum Beispiel bei weitem den
    kuerzeren... immer - Viper kann einfach alles besser).

razor farmt besser (dank ulti+nuke) und ist schneller (dank passiv), razor hat einen nuke
    zum finishen. stat gain der beiden ist exakt gleich, grund MS nahezu
    auch ebenso wie die range - in beiden ist razor leicht unterlegen.
    attack animation ist vergleichbar gut, wobei viper da auch besser
    abschneidet.

dafür hat razor keinen orb und kann so voll den vorteil von MKB, buriza
    und allen orb items nutzen, das kann viper nicht ohne eben auf ihren
    orb zu verzichten! und das ist ihre grösste stärke ... daher als reiner
    DDler: razor > viper.

trotzdem würde ich dir zustimmen dass viper > razor ist, einfach
    weil viper razor ab dem earlygame total frischmacht ohne dass razor
    sich bedeutend wehren kann =) und ohne items ist razor nichts.

@blackxan: ich denke du meinst "zustimmen", oder? ^^

Bis zu lvl 11 farmed Razor mit Sicherheit nicht besser... schon alle deshalb, weil sein nuke kaum lane dominanz bildet - einer der schlechtesten AoE nukes im gesamten Spiel ist. Ausserdem is sein Ulti bis lvl 2 zu low ranged... man muesste sich fast in melee attack range begeben um genuegend creeps zu treffen. Danach hat Viper dann meistens selber schon Radiance und wenigstens MkB dmg... weshalb das mit dem farming so nicht stimmt, vorallem weil ein Razor sich sehr schlecht wehren kann und kein solo laner is (wie du das ja auch in etwa erwaehnt hast). Schneller ist er relativ berachtet ebenfalls nicht, durch die vielen Slows vom Viper, die nebenbei nicht nur ihm ( so wie Razors buff ) was bringen, sondern dem gesamten Team einen Vorteil verschaffen. Viper is ein besserer DD als Razor UND is der Slower im Team schlechthin, wobei Razor nur DD ist und ausschliesslich Pusher Farm spells besitzt, wovon er einen nichtmal selbst kontrollieren kann.

EDIT: Btw. @sunn... les mal meinen Viper-Guide und spiele ihn so im pub. Schlecht sein wirst du mit ihm nicht und sobald du das orbwalking perfekt beherrst wirst du verstehen warum die Leute behaupten er waere einer der staerksten Helden im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Eine kurze Antwort:

Ja, Viper - The Netherdrake ist imba - im Public! Und auch nur da!

Die Zeiten, dass 'ne Viper in CWs das Game mit 15-1 (und bei dem einen Death waren es alle 5 Gegner auf einmal und keiner hat "Miss" gesagt ^^) beendet sind vorbei. Definitiv. Gegen Silencer war er damals einfach nur sau stark - wenn nicht sogar imba (herrliches Wort einfach). Die Ench war dann die erste, die ihm das Wasser reichen konnte. Aber sie war nur eine Modeerscheinung. Im Moment hat man (zum Glück) erkannt, dass Heroes wie ein Silencer oder SF mehr für's Team bringen. Dann können sie sich lieber 1, 2 Mal im Early verprügeln lassen und dafür später ihren Teil tun (AOE, Global Silence, Damage austeilen). 'Ne Viper wird nur stark im Late, wenn sie sehr früh die BoT hat und dann mit ein paar Wraiths noch dazu gangen geht. Sie hat halt keinen Damage von Haus aus. Klar ist der Obr stark, aber auch nur wirklich im Early. Klar ist die Ulti stark, aber auch nur im 1on1 oder bei 'ner Jagd auf einzelne Heroes (naja, 'ne gute Viper kann auch 2 Gegner geslowt halten, aber trotzdem). SF und Silencer möbeln da mit Necromastery und Glaives deutlich geiler herum! Dazu kommen halt die geilen Ultis.

Ergebnis:
    Viper im Public --> imba Rape (ohne Delay ist es immer ein Massacker wenn ich Viper bekomme)!
    Viper im CW --> keineswegs imba (wird nur stark und nützlich, wenn im Early starke Geld- & XP-Vorteile zustande kommen).

Falls das alles schon gesagt wurde.... schade! Mir aber egal. :D Mag nicht alles lesen. ;)

So far

Juff
  • Danach hat Viper dann meistens selber schon Radiance und wenigstens MkB dmg <-- oO Das möchte ich sehen, sololane ist man nach etwa 20 minuten (max) lvl 11 und da hat Viper bestimmt noch kein MKB UND Radiance...

Naja das immer mehr offtopic wird -> Close [zumal der Threadersteller sein okay gab]