Übles Scourge Line-up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übles Scourge Line-up

      Moin moin,
      Ich hab mal ne Frage zu einem von mir entworfenen Scourge Line-up:

      Up: Magnus + Vol'jin
      Mid: Nevermore
      Down: Warlock + Spectre

      Taktik in Clashes sieht folgendermaßen aus:
      Magnus blinkt sich rein und benutzt sein ultimate, dann kommt Vol'jin's Maledict gefolgt von Casks, seinem Ultimate und Fatal Bonds. Anschließend setzen relativ zeitgleich Warlock und Nevermore zu ihren Ultis an, um so ziemlich alles zu zerstören. Überlebende werden durchs Spec Ulti vernascht. Auch das pushen sollte sich mit der Magnus Wave/Splash-Damage, dem Witch Doctor Stun, dem Warlock Ulti und den Nevermore Nukes als einfach herausstellen, sodass man mit ein wenig Glück gar nicht erst auf eine "IMBA-ÜB0R-GOSU-PG-SPECTRE" setzen muss.

      So far
      prosti
    • Das Problem bei diesem Lineup ist die Lanekontrolle, sowie wirst du vllt merken das Maledict mal sehr lange zum killen braucht und ihr dann vllt nach diesen Combos (wenn sie klappt) auch alle sterben werdet :whistling:
      Problem halt: Silencer und Bm und Sent macht go.

      Weiteres Problem ist das die Tacce nichts reißt wenn Magnus mal instant gekillt wird. D.h. der Gegner macht den go. Man könnte einfach Spectre durch Sandking oder so ersetzen Witch-Doc durch Leshrac = mega-imba-pwner Lane btw oder noch ne QoP einbauen.

      Edit:

      Leshrac ist auch sehr geil nach dem Magnus ulti noch nen Stun + mass Aoe und das gleiche bietet auch der Sandking, ein starkes Ulti sowie Aoe-Stun.
      Wenn man Magnus spielt wär das wohl das Optimale, wobei man erstmal alle mit Magnus Ulti erwischen muss wenn sie nicht grade :reigen .

      WICHTIG: neue DL-Regeln = -apxl (meine Alex hab ich nciht nachgelesen).
    • naja so ist die theorie, aber
      1. wenn magnus reinblinkt, dann sollten die sents eng zusammenstehen. tun sie das, wenn sie wissen, dass magnus beim gegner spielt? eher nicht.

      2. fast jedes sent. lineup hat einen silencer und bei einer takke, die so spell anhängig ist, kann der silencer durch einen global silence + durch die passive silences alles unterbinden.

      besser wäre mMn den magnus durch levi zu ersetzen, weil der einen größeren aoe stun hat.
    • hi silencer. gut, den müsste man dann eben bannen. dafür würde der
      gegner warscheinlich mit mass dagger und blink helden antworten.
      ausserdem ist diese taktik sehr auf clashes ausgelegt, in der taktik
      hast du eigentlich keinen besonders gangstarken helden, alle sind sehr
      auf ihre ultis angewiesen die man sich für clashes aufspart.

      top lane könnte gegen eine starke aufstellung (lina / sven) sehr krasse
      problem bekommen da sowohl escape als auch stun / disable fehlt.
      besonders gegen taktiken mit ward/gangschlampen wie veno muss man sich
      bei solch einer taktik massiv mit wards absichern, sowohl der SF in der
      mitte als auch die toplane ist sehr anfällig gegen gangs.

      die idee mit maledict hatten schon viele, ist eben schwer durchführbar.
      besonders, da gute gegner den braten riechen wenn ihr silencer banned
      und magnus pickt ... find die idee trotzdem klasse, probiers mal aus
      und lad ein rep davon hoch x)



      edit: 2 schneller ... mundharmonika: magnus ulti damit man möglichst
      viele gegner mit maledict erwischt. wenn man nur einen gegner mit
      maledict trifft pickt man lieber einen andren helden, zB lina kriegt
      einen einzelnen gegner quasi instant umgeknallt und hat mehr wert auf
      der lane als der witch doctor.

      ansonsten kann ich kina nur zustimmen.
    • KinA. schrieb:

      Das Problem bei diesem Lineup ist die Lanekontrolle, sowie wirst du vllt merken das Maledict mal sehr lange zum killen braucht und ihr dann vllt nach diesen Combos (wenn sie klappt) auch alle sterben werdet :whistling:

      Weiteres Problem ist das die Tacce nichts reißt wenn Magnus mal instant gekillt wird. D.h. der Gegner macht den go. Man könnte einfach Spectre durch Sandking oder so ersetzen Witch-Doc durch Leshrac = mega-imba-pwner Lane btw oder noch ne QoP einbauen.
      Das mit der Lanekontrolle mag auf der oberen Lane ein kleines Prob darstellen, was aber (imho) kein allzu großes Problem ist. Spectre hab ich nur eingebaut um im Lategame noch gut was reißen zu können (kann rein theoretisch auch der SF, insofern könnte man das machen..). Müsste aber mit SK und Leschrac mind. genausogut abgehen. Ich find den Witch Doc aber einfach zu geil (is ma was andres) und wenn sein maledict plus ulti durchkommt ist das sehr viel DMG.. durch mass stun sollten die Gegner schon sehr low sein und nicht mehr viel Zeit haben auf die Kombi zu reagiere. Ich geh hierbei natürlich vom Idealfall aus...
    • also wer meinen meepo thread weiter unten kennt, wird wissen, dass ich da auch einen magnus vorgeschlagen hab.
      das problem bei solchen takken ist einfach, dass diese zu sehr vom magnus ulti abhängt. auch wenn das ulti in den letzten patches gebufft wurde ... es ist trotzdem schwer vom idealfall auszugehn, dass 5leute im magna ulti drinhocken, nen maledict fressen und dann alle anderen ihr ulti zünden. wäre nämlich genau das gleiche prinzip wie andere mass ulti lineups wie: silencer, maiden, enigma, shaker, rooftellen oder so (war vllt nen schlechtes beispiel ;( ).
      jedoch, wenn warlocks ulti zuerst reinkäme, und danach die magna ulti, dann würds funzen imo. vllt sogar statt spectre nen dark seer einbauen, dann wärs in etwa so: infernal -> vaccuum -> reverse pol -> maledict + casks -> requiem + ward + wave + bla bla bla

      €: man, ey die sind alle schneller als ich beim posten -.-'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warbringer schrieb:

      also wer meinen meepo thread weiter unten kennt, wird wissen, dass ich da auch einen magnus vorgeschlagen hab.
      das problem bei solchen takken ist einfach, dass diese zu sehr vom magnus ulti abhängt. auch wenn das ulti in den letzten patches gebufft wurde ... es ist trotzdem schwer vom idealfall auszugehn, dass 5leute im magna ulti drinhocken, nen maledict fressen und dann alle anderen ihr ulti zünden. wäre nämlich genau das gleiche prinzip wie andere mass ulti lineups wie: silencer, maiden, enigma, shaker, rooftellen oder so (war vllt nen schlechtes beispiel ;( ).
      jedoch, wenn warlocks ulti zuerst reinkäme, und danach die magna ulti, dann würds funzen imo. vllt sogar statt spectre nen dark seer einbauen, dann wärs in etwa so: infernal -> vaccuum -> reverse pol -> maledict + casks -> requiem + ward + wave + bla bla bla
      Hört sich wirklich gut an - könnte so eher klappen..
    • Ja versucht mal :)

      ich finds auch immer lustig, dass das Stilmittel der WIEDERHOLUNG allgemein im Forum sehr beliebt ist .

      Mit der Tac hat man würd ich sagen auf 2 Lanes Probleme.

      Warlorck + Spectre = nicht sooo gut
      Magnus + Doc = auch nicht, da nicht so den dollen Disable + damage Spells zum GO machen.
      und Sf wird von ner Viper hart :angel .

      Wenn mann Warlorck/Spectre in die Mitte schicken würd wär das sogar fast besser.
    • wie gesagt, ich würde statt spectre nen dark seer empfehlen. warum? nun erstens ergänzt sich seer's vaccuum hervorragend mit ALLEN aoespells; und zweitens kann der seer ohne probs im wald gespielt werden, da er ein sehr einfach zu spielender jungler ist, recht itemunabhängig und auch mal für das team paar wards kaufen kann und im late zum bösen melee dmg dealer mutieren kann. ausserdem sind alle seine spells sehr nützlich: shell zum jungeln und zum auf magna casten im clash. surge um zu supporten und wall um zu pushen / deffen. er braucht lediglich ein paar hp items ala bracer oder vanguard, die er sich im wald im nu zusammenfarmt imo. dann kann er auf support- (euls&guinsoo) oder dmg items (radi weil es sich super mit der shell ergänzt) gehn.
      pro:
      - ermöglicht einen warlock solo lane durchs jungeln
      - kann gut oben gangen durchs jungeln
      - kann gut supporten und ist sehr item unabhängig
      - farmt sehr schön und kann auch mal warden
      - sehr gute spells für clashes

      contra:
      - ein verhältnismässig neuer hero, der evtl. noch verboten ist.
      - melee (wird aber durchs jungeln ausgeglichen imo)
      - jungler, der ausgewardet werden kann (wird durch den guten waldfarm ausgeglichen imo, da er eben sehr unabhängig ist und auch mal sentries kaufen kann)

      was würde also dagegensprechen? ^^

      btw: wenn prosti sowas mal probiern will und nen stand-in spieler braucht, ich würd mitmachen :P
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • das pro an der strat ist

      1. die lanes sucken
      2. die takke ownt einfach nur im 5on5 in so kleineren clashes macht man nicht viel
      3. man loost im lategame
      4. wenn die gegner nicht unbedingt den 5on5 clash suchen hat man ein problem, weil pushen ist auch net so das wahre (auf der choke kriegt man gegen gute gegner NIEMALS mehr als 2 leute ins ulti oftmals sogar nur einen)
      5. Bei apxl schwer zu kriegen, weil wenn so heros wie silencer+pugna banned werden, würde ich z.B schonmal nen warlock wegbannen, weil ich halt angst vor mass aoe hätte.
    • du meinst wohl das "prob" und net "pro" :whistling:

      meine gegenworte :P :

      1. magna bitchdoc suckt überhaupt net so. magna ist melee hat aber mit der wave auch gute möglichkeiten zum farmen und bitchdoc hat 600range + gute ani und dmg + einen stun der nen magna vor nem tod bewahren kann. und gos können die beiden auch machen, allerdings halt schwer: casks maledict + wave und paar hits und das warn go -> der gegner verliert minimal halbe hp. (falls du dich noch erinnerst alex: damals bei noid innem sq1 vs sq2 inhouse haben wir auch mal magna+bitchdoc oben gespielt und das game mit nach 20min gewonnen ... ok schlechtes beispiel :silly )
      2. kleine clashes kriegt man hin imo, da das ulti von bitchdoc zB recht kurzen cd von 90sec hat und auch sonst mit stun und maledict + dmgdealer ala nevermore gut rocken kann. zudem hat jeder der heros irgendwie was um im clash relativ gut dazustehn, abgesehn vom warlock, wenn ulti auf cd ist aber der besticht dafür durch gute lanecontroll und kann sich auch ein schnelles necro farmen für kleine clashes + er hat ab lvl12+ imo nen guten slow.

      3. wenn alles klappt hat man im late nen guten nevermore ODER nen guten magna ODER nen überfeedeten bitchdoc, der dann halt mit bkb mass dmg macht

      4. pushen kann man mit der wave von magna und den nevermore nukes imo gut. damit räumt man die creeps weg und selbst wenn der magna nur 2 leute ins ulti kriegt reichts um upchoke zu kämpfen. der bitchdoch kann nämlich auch von unter der klippe aus die ward AUF die klippe stellen. und wenn der gegner dann erst die klippe halb runter muss um bitchdoc zu stunnen, dann macht ihn das restliche team platt :P (ja, ich wurd schon mal von sowas total geownt, trotz überfeedeten heroes unsererseits, haben auf der choke gekämpft am großen creepspot bei sentinel, und bitchdoc hat vom 1.towerplatz von UNTEN aus die ward auf die klippe gesetzt und nen tripplekill bekommen -.-)

      5. da muss ich dir recht geben. dann muss man halt warlock firstpicken und der rest ist eigentlich recht unerwartet. wenn gegner firstpick haben und NICHT warlock picken / schon gebannt haben dann hätte man ja keine probs mehr mit warlock+nevermore als pick ... imo

      man könnte @ meinen post weiter oben bezüglich dem seer, den seer durch nen veno ersetzten, falls seer net möglich wäre
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • bleibt das problem, dass man selbst gewonnene clashs noch insofern
      verlieren kann als dass maledict ein DoT zauber ist und man so bei
      einem "standart" lineup während maledict tickt immernoch zerpflückt
      werden kann.

      im übrigen sind magna und witch wirklich ne ziemlich schwache kombo -
      aufgrund des lineups könnten sie höchstens davon profitieren dass das
      gegner team seine "starke" lane nach unten schickt, dann haben spectre
      als agi-carry und der warlock das problem. auch keine tolle lösung.
      wenn ihr im gegnerteam einen silencer mid und eine viper top oder
      bottom habt welche dann auchnoch regelmässig und viel gangen geht seid
      ihr ziemlich genatzt.

      wie gesagt, hängt stark vom gegnerlineup ab, dann kanns aber durchaus
      funzen. alexs einwänder sind durchaus berechtigt, wenn auch in der
      üblichen kruden art vorgetragen.