Inside Imhaus Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inside Imhaus Diskussionsthread

    Hier kommen Anregungen, Idee und Diskussionen hin. Auch wer mir etwas bei der Organisation helfen will, kann sich hier melden oder per ICQ.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Hm finde die ansätze gut und hoffe es wird besser. Aber da das kein thread ist indem geschrieben wird wie toll ud das machst konstruktives ..

    Wer Teamleader sein will soll eine ts pflicht haben weil wenn alle außer teamleader im ts sind ist das doch irgendwie zum kotzen.

    Es soll einen effizienten weg geben schnell spieler nach savelist zu überprüfen.

    Methode 1 -> Ein dokument wo NUR die Savelist in dem format drinnsteht:
    Forumaccount - BNetAccount - Berechtigungen

    Damit kann der host dann vor spielgeginn mit strg + f schnell alle spieler durchsuchen.

    Methode 2 -> Der tolle bot.
    Man gibt ihm die funktion .check name und er sagt dann informationen aber das weiß ich nicht ob limo sowas einbauen kann.

    Ansonsten dauert es zuerst eine ewigkeit bis man überhaupt anfangen kann -.-



    2.2 Neulinge können durch ihr erstes Spiel gesavelisted werden. Es wird ein gewisser Grundskill vorrausgesetzt. Dazu zählt annehmbares Lasthit/Deny/Harass-Verhalten, teamfähiges Spielen und natürlich gutes Benehmen.

    Das find ich nicht so toll da das dann nciht weiters wie nur eine shitlist ist. Es kann wieder jeder kommen für sein erstes spiel und das spiel zerstören. Zwar darf er dann in zukunft nichtmehr mitspielen aber das nächste mal kommt wieder ein andereer neuling :/ Das ist meine meinung.
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Das Problem an der ganzen Aktion ist ja, dass man es den meisten Leuten Recht machen will, da man auch genug Spieler dabei haben will, um überhaupt zu spielen.
    Daher sind auch einige Sachen etwas vorsichtiger formuliert.
    Punkt 2.2 soll soetwas wie eine Checklist sein für Neulinge, ob sie dazu passen oder nicht. Wenn sie sich selbst überschätzen merkt man da ja auch gleich im ersten Spiel, denn bestimmte Grundlagen sind unabhängig von Tagesform oder Spielsituationen.

    Das nächste Problem war, dass man die Teams balancen möchte und wildes "alle picken einen Ownerhero" verhindern will. Deshalb sind Leute erforderlich, die es möglichst schnell organisieren können --> Team Kapitäne. Dass es länger dauert ist mir auch klar, aber wenn keiner rumspammt und alle etwas ruhiger vorher bleiben sollte er das wert sein.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Bertel schrieb:

    2.2 Neulinge können durch ihr erstes Spiel gesavelisted werden. Es wird ein gewisser Grundskill vorrausgesetzt. Dazu zählt annehmbares Lasthit/Deny/Harass-Verhalten, teamfähiges Spielen und natürlich gutes Benehmen.

    Das find ich nicht so toll da das dann nciht weiters wie nur eine shitlist ist. Es kann wieder jeder kommen für sein erstes spiel und das spiel zerstören. Zwar darf er dann in zukunft nichtmehr mitspielen aber das nächste mal kommt wieder ein andereer neuling :/ Das ist meine meinung.
    Wie schon bemerkt gogo 1on1 vouch bzw replays.
    Für Streits schlagen ich 1on1 unvouch vor. :schlumpf
  • Wir werden das System heute abend einfach testen und schauen wo die Probleme liegen. Ich bin wahrscheinlich nach 20 Uhr da.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Gefällt mir wirklich gut, das neue System. Ich hoffe nur dass es auch so gut funktioniert - und ich hoffe auch dass die Bans/Shitlist jetzt auch konsequent durchgezogen wird.
    Wenn das mit der Bot-Safelist klappen würde, wäre es auch weniger Aufwand. Gogo limo : )
    Ich bin heute Abend wohl auch da..
  • ich stimm dir voll und ganz zu alex aber es is halt scheiße für manche spieler die kein ts haben, aber wiederum scheiße für leute die ts ham wenn nich alle da sind ^^

    TEENIE TAUSCH schrieb:

    Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • frage zum bding:

    wie siehts denn aus wenn ein tower denied wird und die creeps sich in der nähe (weniger als 1200 wc3 meter) prügeln. darf man dann den tower ebenfalls angreifen?
    ich fände das nämlich so besser. ich sehe da nämlich kein backdooring. respektiere aber die meinung der mehrheit (würde mich trotzdem freuen wenn das nicht als backdooring gilt)

    @ thunder: die ersten 2-3 imhausspiele hatte ich auch kein ts. ich finde wenn man im imhaus mitspielen möchte kann man sich auch grad ein 15 euro headset holen und ts runterladen.
    außerdem machts mir mit ts mehr spaß als ohne. wenn jemand immer ohne ts da ist könnte man ihn von der savelist runternehmen für ne weile oder so.
    und wenn man schon nicht mitspricht beim ts so kann man doch zumindest mithören doch selbst das wird meist nicht getan
  • also ich finde es ok nen tower anzugreifen sobald creeps sich in seiner attackrange befinden und raxen sobald creeps die basechoke hochgelaufen sind

    oO gimme teamcaptain status

    und es wird sicher nicht ihcs-like, maximal ihcs4-ihcs7 vom level her :P
  • Mit den Teamcaptains hab ich noch so meine Bedenken . Könnte es nicht vorkommen das die Captains sich die Teams auchssuchen wo immer die "guten (besseren) Spieler" drin sind? Also das es zu Stretigkeiten ala "waah ich will das Team, weil im andren sind nur Noobs" zwischen den Captains kommen könnte? Sorry falsch das in den Regeln steht und ichs überlesen hab...
  • Also... Die aktuelle Safelist ist ziemlich unbrauchbar, weil da einige Forenaccnamen drin auftauchen, die im Bnet anders sind und somit nicht auf der Safelist erscheinen... Diejenigen, die bisher safelisted sind und deren Namen auf der Safelist NICHT der Battle.net Name ist, sollen ihren Eintrag hier in dem Thread verbessern.
  • Zatsu schrieb:

    Mit den Teamcaptains hab ich noch so meine Bedenken . Könnte es nicht vorkommen das die Captains sich die Teams auchssuchen wo immer die "guten (besseren) Spieler" drin sind? Also das es zu Stretigkeiten ala "waah ich will das Team, weil im andren sind nur Noobs" zwischen den Captains kommen könnte? Sorry falsch das in den Regeln steht und ichs überlesen hab...
    Du musst was missverstanden haben. Die Teamkapitäne wählen erst im bekannten 1 - 2 - 2 - 2 - 1 die Teams : )
  • Mir ist gerade ein problem mit dem wählen aufgefallen:

    Wenn da 12 User im channel sind dann haben die unbeliebteren viel weniger chancen überhaupt mitzuspielen ... Früher konnte jeder mitspielen es musste nur schnell genug sein aber jetzt werden spieler ausgeshclossen weil man sie nicht mag =/ (denk ich mal)

    Außerdem: Afkeln im Channel soll verboten werden x.x Ansonsten weiß man nie ob man jetzt genug ist oder nicht bzw den spieler wählen kann oder nicht O.° Maybe geht man zum wählen in einen seperaten channel oder so sonst gibts chaos ftw!


    BTW:

    BNet: Dark.Bertel - Forum: Bertel
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher