HoN unter Linux

• HoN unter Linux

Hi bevor ich HoN ausgiebig testen werde, wollte ich wissen wie sich HoN unter Linux anfühlt und daher mal fragen ob es sich lohnt HoN unter Linux zu spielen.

Hoffe hier sind auch ein paar Linuxer vertreten.

Gruß CHeech
    • Hallo Cheech,
      Ich habe auf der Arbeit ein Notebook mit Ubuntu und dort drauf läuft es eigentlich technisch einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Für ein Debian Linux kann ich dir demnach praktisch garantieren, dass es fehlerfrei läuft. Auch die technischen Einschränkungen halten sich in Grenzen, die Systemanfordrungen sind für die Linux Version wesentlich geringer und das Spiel läuft vergleichsweise zu einem unter Windows betriebenem Rechner bereits auf schlechter Hardware relativ ruckelfrei. Du brauchst dafür jedoch einen restricted Driver vom Hersteller, der OpenGL 2.2 unterstützt. Daher sollte das Linux auf der genau passenden Version dafür sein um solche Treiber für die Grafikkarte zuzulassen.
      Spezieller in der Linux Version sind aber noch einige Anzeige-Bugs vorhanden. Zum Beispiel wurde der XP-Balken immer als voll angezeigt und man hat nicht mehr gesehen wie viel XP noch zum nächsten Level fehlt. Naja sowas halt. S2 ist bereits dabei diese Bugs auszumerzen, in den letzten Patches kamen auch bedeutende Äderungen, aber einiges ist immernoch von der Anzeige her nicht ganz korrekt. Denke aber mal das wird alles noch gefixed.

MfG,
      Sustanon
    • Da ich noch nicht zum testen kam:

Diese XP Balken oder andere optische Bugs sind aber nicht Gameplay eingreifend oder wenn dann nur gering gegenüber der Windows oder MAC version? Oder kann ich davon ausgehen das ich einen gravierenden Nachteil gegenüber anderen habe die bspw. ein win os benutzen?

Das mit dem Treiber lässt sich wahrscheinlich sogar über ndsrwrapper einen treiber für windows benutzen, da ich noch ne veraltete kubuntu version nutze da die neue probleme mit meiner netzwerkerkennung macht und ich bisher keine zeit gefunden habe dies zu beheben^^.