Radiance overrated?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deshalb kauft man es noch lange nicht auf allen heros die farmen müssen, sondern nur auf welche, wo die aura auch noch weitere sinvolle vorteile bringt
      oder kannst du ohne radi nicht farmen? oder kaufst du radi nur um schneller den wald leercreepen zu können?

      btw toll wie du dir aus einer einzelnen meinung ein scheinbares bild von menschen machst O_o
    • Radi nur als Farmitem? Wie schnell hat man denn sein Radi auf ner Spectre? ~ 30 minuten. Wielange soll ein Game höheren Niveaus denn noch gehn damit du dir dein imba zeugs zusammenfarmen kannst? oO

      btw bringts Radi mehr als BF wenn ein Held auf nen anderen einzelnen trifft, was bei ner Spectre doch von Vorteil is, da sie da ja eh bonus dmg macht =)
      #kumpel.dota
    • Mit jedem item kann man schneller farmen! Denn irgendwas bringts x.x (sogar mit einem branch denn man kriegt 1 Schaden mehr!!!einseinself
      Aber ein radi um im wald besser farmen zu können? Sinnlos da man die creeps sowieso tötet und radi das ganze minimal beschleunigt (wenn überhaupt garnicht denn mit einem anderen damageitem würden die creeps genausoschnell sterben). Auf der Lane? Wofür ist lasthitten da... Wenn man radiance früh hat und auf die lane geht ist das sowas wie ein permaautoattack..

      Klar auf manchen Helden find ich es sinnvoll da es mit anderen Sachen noch passt aber sich 5k gold anhäufen nur um nach den 5k gold besser farmen zu können find ich schwachsinn solange noch kein anderer zusammenhang besteht.
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • in 30 minuten hat man mit spectre KEIN radi. wenn doch dann ist das spiel schon vorher gg gewesen.
      mit radi farmt man in 7-10 minuten ein reaver + vit booster in etwa wenn die lanes nicht grad direkt beim gegner sind.

      der nachteil von radi hier bei spectre ist, dass sie so zu 100% nutzlos im midgame ist.
      wenn spectre auf diffusal blade und 3 wraiths + treads geht, dann kann sie gut bei gangs helfen kommen und macht weit mehr früher. dann den vit booster und sie ist schon recht stabil. so im late bringt dann ein butter sowieso mehr als ein radi.

      ich baue zwar eigentlich auch radi auf ihr halte aber diffu für eine ordentliche alternative

      @topic: bf ist nicht schlecht aber radi bringt meist mehr da man mehrere creepspots im wald machen kann, einen aoenuke (in 10 sekunden ist es ein aoenuke vom schaden her) und das farmen geht auch sonst sehr gut. der cleave bringt gegen helden kaum was also macht radi weit mehr schaden gegen helden als bf.
      und auf centaur finde ich cuirass > bf da der hyperstone hilfreicher ist, als der boost durch bf. durch cuirass ist er kaum noch zu killen und teilt trotzdem viel schaden aus wegen sehr hohem basedamage und +36 str ftw. außerdem macht alles um ihn rum auch mehr schaden und gegner stecken mehr ein. außerdem garantiert er, dass die gegner -5 rüstung bekommen da er immer an vorderster front ist.
    • overrated können helden sein, aber nicht items. es IST einfach core item auf vielen helden weil es ein hervorragendes item ist, der einzige nachteil ist dass man es relativ früh haben muss / sollte. aber dann rockt ein radiance einfach unglaublich gut, ein frühes battlefury rockt nichtmal annähernd so krass ... die immolation aura ist gerade im midgame einfach übelst stark, keine ahnung wie man das "overraten" kann ... die argumente sprechen hier leider auch keine allzu deutliche sprache, viel überzeugender ist einfach wenn man im gegner team einen syllabear hat der nach 22 minuten mit einem radiance auf seinem spiritbear das ganze spiel entscheidet durch die immolation aura ...

      radiance >>> battlefury, auch wenn battlefury definitiv von vielen als zu schwach eingeschätzt wird.
    • doch items können overrated sein, wenn sich jeder radi anstatt bf kauft ohne drüber nachzudenken ist das in meinen augen overrated.

      Einfach mal abgesehen davon, dass das sacerd sau schwer, gegen halbwegs kompetente gegner, zu erfarmen ist, macht das radi schon im mid-late wenigber schaden im teamfight, solange der träger des bf nicht disabled ist. Battle fury verursacht mehr aggro, wie ich finde denn radiance wirkt auch wenn ich den entsprechenden disable, also muss ich ihn töten, was aber bei tanks zulange dauert, deshalb werden sie einfach in ruhe gelassen.

      Bei Bf ist es aber so, das er nur dmg macht wenn er nciht disabled ist, deshalb denk ich mir mhm der macht ordentlich dmg, und wenn ich ihn disable macht er keinen schaden mehr, disable ich ihn mal ! Und genau das ist die aufgabe eines tanks. Und wenn der bf träger in ruhe gelassen wird, macht er guten schaden, da der cleave ( wenn sie nah beieinander stehen) viel stärker ist als radi. Desweiteren stackt ja der dmg von bf und radi, also könnte man durchaus vielleicht sogar beides auf einem helden bauen ( z.B. auf zentaur wenn kein anderer radi baut)
    • Leider werden einigermaßen gute Gegner NIE so nah zusammenstehen, dass man mehr als 2 (selbst das is schon Glück) mit Cleave trifft, wegen der ganzen AOE´s.

      Radi nur zum farmen find ich auch schwachsinnig, imo ist es dafür einfach zu nice zum chasen und durch die Aura in Fights. Zum Beispiel aufm Morph find ich n schnelles Maelstroem absolut ausreichend zum Farmen, dann Skadi bauen und danach Mjöllnir und Butter. Mit Bottle und 3-4 Wraith kann man auch mit Wave gut farmen.

      Und an die, die Radi auf Tanks schwachsinnig finden - Warum farmt man dann z.B. mit Visage so bedingungslos auf das Teil. Denn farmen kann man mit den Revenants und dem Orb nun wirklich gut genug.

      Naja alles in allem find ich das Ding nicht overrated, weil es wirklich so vielseitig ist und einfach rockt. Schwachsinnig find ich nur, wenn dann die Leute nich einsehen, dass es auf ihrem Omni nicht imba ist, wenn man ne Spectre o.Ä. im Team hat.
    • ihateteamplay- schrieb:

      nein aber mit radi kann man schneller farmen und ich mach mir n bild wenn jmd falsche informationen verbreitet und sich dann noch rechtfertigen muss dass es stimmt was er sagt.
      mMn. waren seine informationen die er verbreitet hat sehr richtig und ich mach mir jetzt erstmals ein bild über dich... ich selber find halt ein radi auch ein ziemlich geiles item. wie aber schon genügend gesagt wurde ist es nur auf wenigen heros sinnvoll. ich baue es mir auf folgenden heros:
      bs, visage, panda, bristle und spectre warscheinlich habe ich wieder ein paar vergessen, ;) aber mir fallen im moment echt nicht mehr ein. ich finde halt auf dem centaur das radi nicht wirklich sinnvoll da der mMn. lieber früher ein dagger mass bracer und bot braucht, denn der centaur ist dank starkem attack, stun und seinem 400 damage nuke oder was auch immer ziemlich bei den leuten.
      ich persönlich habe mir noch nie!! nie bf gebaut, weil ich es einfach noch nie für nötig erachtet habe, radi ist halt einfach ein extrem starkes item, aber nur auf den speziellen heros. ;)
    • nunja, ob das angreifen müssen so wichtig ist..
      ein bf hazt dann ja auch wesentlich mehr als die 35 dmg raus, und die effektivität bleibt erhalten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • An alle die, die Radi auf ner Spec anzweifeln: Probierts einfach masl aus. kA wieso aber es ownt einfach nur sooo derbe. Btw diese 262.2 dmg oder so gibt es immerhin jedem gegner sprich in 5seks haut man 1xxx damg raus!

      Bf aber unterrated definitiv :P
      [center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • ich finde radiance ist ein verdammt! starkes item auf:

      "verfolgern" wie viper
      "farmern" wie undying(rep hänge ich ran..18te minute radiance)
      "tanks" bedingt

      aber besonders auf verfolgern und waldfarmern ist das schon fast ein coreitem. der farmer farmt schneller und mehr und der verfolger killt extrem geil + mehr lasthits.
    • nunja wenn du mal genauer lesen würdest, siehst du das ich sicherlich nich gesagt hab das radiance ein schlechtes item ist.
      denkt über radi wie ihr wollt is mir ziemlich egal, ich spreche nur aus erfahrung und hab versuch euch klar zu machen wie man radiance benutzt aba naja wenn ihr meint das ihr aus größerer erfahrung sprecht dann solls mir recht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ihateteamplay- ()





      Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • Ich bau eigentlich weder radi noch bf besonders oft, fällt mir grad auf...liegt an den helden, die ich bei pick spiel, und bei random is immer ein besserer träger dabei, irgendwie.

      BF is mMn auf nem Sandking z.B > radi, da das einfach genial mit dem orb stackt und ihn zu nem WIRKLICH guten farmer macht. Hol ich mir immer mit ihm, direkt nach dagger-->die manareg von void/perse is auch sehr nützlich im early/mid.

      Spectre geh ich diffu/butter. Ob das arg viel besser/schlechter is als radiance...schenkt sich nich viel, denk ich.

      Das radi-focussen von tanks...vielleicht fehlt mir da einfach die erfahrung von "professionellen" games, aber in replays zumindest läuft das alles immer ziemlich schnell, ungeordnet und hektisch ab. Und ich behaupte, im team ist IMMER jemand, der eher gefocusst wird als n centaur mit radi/bf, sei es n lowhpagidd oder ne qop/andere aoenuker.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • HImmelweiss schrieb:

      BF is mMn auf nem Sandking z.B > radi, da das einfach genial mit dem orb stackt und ihn zu nem WIRKLICH guten farmer macht. Hol ich mir immer mit ihm, direkt nach dagger-->die manareg von void/perse is auch sehr nützlich im early/mid.

      Spectre geh ich diffu/butter. Ob das arg viel besser/schlechter is als radiance...schenkt sich nich viel, denk ich.

      BF macht Sandking nicht zu einem wirklich guten farmer, das macht der orb schon. da geh ich lieber auf hp und für die manareg nehm ich ne bottle.

      bei spectre: butter = radiance. radi würd ich baun wenn keiner es aus meinem team baut und es recht oft zu clashes kommt. bei öfteren 1on1 fights butter>radi
    • Radi is overall n geiles Item und weitaus weniger situationsbedingt als BF das ist. BF hat viele Nachteile die Radiance nicht hat... zum einen, dass Cleave nicht wirkt, wenn man disabled ist, zum anderen, dass es sich um nen cone handelt, der nur in Verbindung mit nem starken Crit wirklich so reinhaut wie Radiance das innem clash tut (das 10 Sekunden/1750 dmg Beispiel wurde schon genannt). Desweiteren benoetigt BF imo auch nen guten basedamage + attackspeed, weshalb ich das Item auf nem Centaure so garnicht sinnvoll finde... ausser eben, man is wirklich nur im Wald und kommt in clashes raus, wobei dann generell BF besser ist, aber dann wieder die generelle Nutzlosigkeit in Bezug auf die meisten anderen Waldheroes greift (Furion, Axe, TB etc. pp. brauchen kein BF wtf).

      Simply put. Radiance ist nicht overrated, das behaupten nur Leute, die entweder nicht rechnen koennen oder keine Ahnung davon haben wie ein geordnetes DotA Spiel normalerweise ablauft.. BF ist zurecht underrated (ich finde es ist einiges der einzigen Items die generell in die eher untere Schublade gehoeren) und funktioniert nur bei SEHR wenigen Ausnahmen effektiver als Radiance im direkten Vergleich. Fuer BF fehlt bei fast allen Helden einfach die notwendige Synergie UND es funktioniert nur auf Melee, die darauf aus sind physischen Schaden zu machen ohne gross spells zu casten und dabei noch eine Synergie besitzen... Mortred... eventuell Jugger (wobei ich das auf dem nie baue), eventuell der Panda (wobei Dagger/Radiance mehr bringt als Dagger/BF, ihm also eine Synergie genommen werden wuerde spielte man BF), Nessaj... naja. Also EIN Held auf dem es (ausgenommen von der Wald-Option) bedingungslos owned. Zurecht underrated? - In der Tat.

      Nebenbei finde ich die im ersten Post genannten Argumente fuer BF genauso schlecht, wie die, die er gegen Radiance stellt. Perse im early is definitv schlechter als nen Bottle und Tangos. Nebenbei is Perse im Normalfall wenigstens zu 50% der Faelle waste, weil man ganz einfach mal... voll ist. Zuviel riskieren kann man wegen den teilen nicht, da Stun/Slow Combos einen auch (oder erst recht dann) mit Perse zerreissen (Nyakes Style ^_^). Bezueglich des Tank Arguments - BF macht defintiv NICHT mehr Schaden in clashes und wenn du es durch irgendwie anderen dmg Items tut, wird man dich ganz einfach disablen und raushauen, wobei du waehrenddessen NICHTS tun kannst und anstelle von BF und nem z.b. Buriza deine speziellen Helden Qualitaeten haettest erweiterrn koennen.

      BF / Radi is in etwa so wie Dagger / Lothars, wobei Lothars nen Trash Item is und BF schon seinen Nutzen haben kann (Mortred, evtl. Jugger / Wald).

      Ich muss es wissen - ich habe selbst BF mal fuer nen tolles Item gehalten und deshalb SEHR haeufig auf fast allen Melees auf denen es relativ sinvoll erschien gebaut. Heute baue ich so gut wie nurnoch Radiance.
    • Knutty schrieb:



      HImmelweiss schrieb:

      BF is mMn auf nem Sandking z.B > radi, da das einfach genial mit dem orb stackt und ihn zu nem WIRKLICH guten farmer macht. Hol ich mir immer mit ihm, direkt nach dagger-->die manareg von void/perse is auch sehr nützlich im early/mid.

      Spectre geh ich diffu/butter. Ob das arg viel besser/schlechter is als radiance...schenkt sich nich viel, denk ich.

      BF macht Sandking nicht zu einem wirklich guten farmer, das macht der orb schon. da geh ich lieber auf hp und für die manareg nehm ich ne bottle.

      bei spectre: butter = radiance. radi würd ich baun wenn keiner es aus meinem team baut und es recht oft zu clashes kommt. bei öfteren 1on1 fights butter>radi
      BF macht sandking zu einem guten farmer

      und ich versteh nicht was die diskussion ob radiance überschätzt wird eigentlich soll.
      wenn manche leute es eben so imba auf jedem hero zum farmen finden sollen sie es halt auf jedem hero kaufen. so what?
      wenn es dir nicht liegt kaufs einfach nicht.
      Fakt ist das es nun mal gut zum farmen ist und man kann es nicht wirklich mit BF vergleichen, da beide auf unterschiedliche weise funktionieren.
      Mit BF musst du im nahkampf sein und creeps attacken. Mit radiance kannst du hinten stehen creeps abstauben und feindlichen heros schaden ohne im nahkampf beteiligt sein zu müssen.
    • Radiance ist nicht overrated, es wird oft gebaut aber auch zurecht es ist halt auch ein starkes item, aber eben auch schwer zu farmen wegen dem relic. nunja ich finde das ne bfury aber wirklich zu underrated is und auf heros die vor allem mana brauchen wie zb Panda oder so ein tolles item is. wie auch immer es sollten mal mehr bfury gebaut werden den die 150 mana regen hauen ja auch ordentlich rein
    • Zuerst einmal ist die Radiance Aura Magieschaden, daher reduziert sich der Schaden den manche hier errechnen schonmal von 1750 Dmg in 10 Sekunden auf 1312 Dmg in 10 Sekunden und das auch nur WENN alle 5 Gegner so "klug" sind die vollen 10 Sekunden drin stehen zu bleiben.

      Der nächste Punkt ist die oft angesprochene Farmhilfe. Mit anderen Items zu dem Zeitpunkt bis man Radiance hat viel besser farmen. Wenn man dann Radiance hat merkt man den Unterschied nicht mehr, ob die Creeps jetzt 2 Sekunden schnell umfallen, als mit anderen Items, da man entweder sowieso den kompletten Wald in kürzerer Zeit leercreept und auf den Respawn warten muss oder wenn man das nicht schafft, noch ein Creepset für einen Mate übrig ist, der ja auch nen bisschen Gold braucht.
      Die meisten Agi-Helden farmen zB mit Maelstroem genauso schnell.

      Da Radiance einen relativ kleinen AoE-Bereich hat muss man um alle Gegner zu treffen ziemlich nah an die Gegner ran. Daher sollte man:
      1. viele HP haben, damit man viele Hits aushält
      2. Wenn man kein Leben hat, einen Ausweichskill haben. Radiance hat 8% Chance einem Angriff auszuweichen, also weicht man etwa einem von 12 Angriffen durch normale Hits aus Das ist im Lategame also fast gar nichts mehr, um sich nur darauf zu verlassen. Mit anderen Evasionskill wie der vom Panda oder von Gondar stackt es nicht, von daher sind auch diese Helden schonmal ungeeignet.
      3. keine große Fernkampfreichweite haben --> wenn man den Schaden sowieso von weiter weg austeilt, kann man sich andere Schadensitems kaufen, die mehr bringen

      Auf Tanks braucht man Radiance auch nur wenn man sonst nicht genug Gefahr darstellt.

      Aus diesen Folgerungen gibt es für mich schon einige Helden auf denen es overrated ist:
      Razor: hohe Range, wenig HP, farmt mit Ulti und Maelstroem schon schnell genug
      Panda: eigene Evasionfähigkeit, Crits machen ihn sowieso schon zu einer Gefahr
      Sven/Magnus: Beide haben einen Spell der ihren Schaden erhöht (Empower, Gods Strengh)
      Broodmother: wenig Leben, farmt mit Spiderlings den Wald auch so komplett leer
      Axe: Gegner müssen ihn angreifen und bekommen Helix Schaden.
      .
      .
      .

      Damits nicht langweilig wird hier mal Helden auf denen es Sinn macht:

      Spectre: Sie farmt ohne Radi grottig. Aura wirkt durch Ulti sichere 5 Sekunden auf alle Gegner. Evasion stackt mit Dispersion. Spectre ist Nahkampfheldin.
      Nerubian Weaver: Er hat durchs Ulti 2 Leben, ist mit Shukuchi schwer zu treffen und hat eine geringe Reichweite.

      weiteres kommt per edit...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!