Quarterstaff zu teuer wtf???

• Quarterstaff zu teuer wtf???

Hallo Leute,
      Ich bin neu hier im Forum und wollte mit einer Diskussion über den allseits bekannten "Quarterstaff" beginnen. Meiner Meinung nach ist diesem Item viel zu teuer, denn es bringt gerade einmal lächerliche 10% Attackspeed und 10 Damage für 1150 Gold!!!
      Im vergleich dazu das Broadsword was 50 Gold mehr kostet und sich um 8 damage punkte vom Quaterstaff unterscheidet, (die 10% Attackspeed hab ich in diesem Punkt vernachlässigt, weil das meiner Meinung nach wirklich nicht viel ist...)
      Man kann sich auch das Blade of Alacrity dazu nehmen, denn für einen Agi-Hero bringt es nicht nur die 10% Attackspeed und die Rüstungsboni sondern auch die 10 damage Punkte.
      Die Blades sind also um 150 Gold billiger, erfüllen genau die Werte des Quarterstaff's und bringen noch zusätzlich den Rüstungsbonus. O.o

Der Quarterstaff ist zwar Bestandteil einiger größerer Items, (Butterfly, Oblivionstaff und somit auch Guinsoo's) aber ich sehe keinen sinnvollen Grund warum er so teuer sein muss
      denn die 2 anderen Items die ich oben angeführt habe erfüllen fast den gleichen Zweck wie der Quarterstaff..

Was sagt ihr dazu???
    • Das "Wtf???" im Titel hätte nun nicht sein müssen, aber seis drum...
      Dein Vergleich mit dem Brotschwert ist nicht ganz durchdacht, denn ob 8 Schaden wirklich so viel mehr ausmachen als 10% Ias?
      Und der Vergleich mitm Alacrity ist halt auch sone Sache, weil das nur für Agi Helden gilt.
      Sicher, nur von den Stats her ist es kein tolles Item, aber DotA basiert einfach auf Rezepten, weswegen die Stats dieser
      Bestandteile eher unwichtig sind (vgl. mit Gloves of Haste).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • dachte schon ov4kill hätte sich umbenannt... erstmal hAi hier im forum

ich finde auf keinen fall dass der quarterstaff zu teuer ist. die boni die er an sich bringt sind nicht gerade genial, dennoch für 1150g schaden UND attackspeed zu erhalten find ich praktisch.
      Und dass man einen quarterstaff für einige der stärksten items im spiel braucht (butterfly/mkb, in gewissem maße auch guinsoo/ref) macht ihn noch wertvoller, deswegen denke ich nicht dass er zu teuer ist.
      Und einen Quarterstaff brauchen nicht nur agi-heroes. es gibt auch STR-heroes die auf mkb gehen können/sollten (lyca oder sowas) und INT-heroes die für guinsoos ihren quarterstaff brauchen, für agi-heroes kann man sich sicherlich ein alacrity kaufen, allerdings kannst du es nur zu SY oder lothars ausbauen, zwei items die in keine verhältnis zu den weiter oben genannten stehen.

fazit: er ist sicherlich teuer, aber sein preis ist irgendwo gerechtfertigt.
    • Ich finde die Idee, solche Threads zu eröffnen, mehr als merkwürdig.
      Man kann wenn dann lvl 4 Items sinnvoll vergleichen, aber NIEMAND kauft sich einen bloßen Quarterstaff!!
      Von daher kann man genauso einen Fred aufmachen "Circlets of Nobility ZU TEUER????!??!?!1einself" und trotzdem wird dir niemand helfen können.

btw bist du ein klon von ov4kill?

mfg
    • Nein, ich bin kein klon von Ov4kill und er hat sich auch sicherlich nciht umbenannt O.o

Naja, ich finde einfach, dass das Preis-Leitsungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Wer würde sich schon Quarterstaff kaufen, nur um die 10% Ias und die 10 damage Punkte zu bekommen? Ich denke es ist desahlb so teuer weil man es zu größerer Items ausbauen kann, aber selbst dann find cih diesen hohen preis nicht gerechtfertigt.
      Aber gut, das is meine Meinung, heißt ja nicht ,dass sie mit eurer übereinstimmen muss...
    • Die Rezeptkosten für ein Guinsoos sind dafür lächerlich (450 für Euls und 450 für Guinsoos), da kann es schon mal passieren, dass man einen überteuerten Quarterstaff kauft. Quarterstaff kaufst du eh nur bei Rezepten wie Guinsoos, Refresher oder Butterfly, also einzeln würde ich es nie kaufen, das ist aber bei vielen Items so.
    • imho sind die meisten items alleine relativ sinnloss

ausnahmen sind vielleicht boots, die kleinen stat booster (circlets ...), sobi, ror, void, roh

alle anderen items sind eigentlich nur in rezepten gut (auch wenn sie vorher schon was bringen)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • HePh4iSt0s schrieb:

Ich finde die Idee, solche Threads zu eröffnen, mehr als merkwürdig.
      Man kann wenn dann lvl 4 Items sinnvoll vergleichen, aber NIEMAND kauft sich einen bloßen Quarterstaff!!
      Von daher kann man genauso einen Fred aufmachen "Circlets of Nobility ZU TEUER????!??!?!1einself" und trotzdem wird dir niemand helfen können.

btw bist du ein klon von ov4kill?

mfg

Hast du dir nicht selber die Antwort gegeben? Da das ding so teuer ist, kauft das niemand, wenn er es nicht ausbauen will. Warum soll man nur Rezeptgegenstaende kaufen koennen und nie einfach n bloszen Quarterstaff? Die Auswahl an Gegenstaende wird auf die Rezeptgegenstaende reduzierd.

Ich schlage vor den Quarterstaff 250 Gold billiger zu machen (so um den dreh halt) und die Rezepte, welche einen Quarterstaff brauchen 250 Gold teurer zu machen.
    • Lord_Firedragon schrieb:

Ich schlage vor den Quarterstaff 250 Gold billiger zu machen (so um den dreh halt) und die Rezepte, welche einen Quarterstaff brauchen 250 Gold teurer zu machen
      quarterstaff > blade of alacrity
      deswegen den quarterstaff billiger als das blade zu machen ist :eek
      ich finde 1150 recht nett und im algemeinen finde ich die preise von den standartitems sehr gut balanced
    • Du sagst das Item im Vgl. zum Broadsward wär scheiße. Broadsward gibt 18 Schaden für 1200 Gold, also 67 Gold pro Schadenspunkt. Hochgerechnet auf 10 Schadenspunkte macht das 670 Gold. Dazu gibt Quarterstaff 10 IAS. Nehmen wir als Vergleich Gloves of Haste (etwa 41 Gold pro 1 IAS) oder Hyperstone (etwa 42 Gold pro 1 IAS). Da komm ich auf 410 Gold für die 10 IAS. Macht zusammen etwa 1100 Gold. Wo ist das Problem?.
    • Ossisocke schrieb:

Du sagst das Item im Vgl. zum Broadsward wär scheiße. Broadsward gibt 18 Schaden für 1200 Gold, also 67 Gold pro Schadenspunkt. Hochgerechnet auf 10 Schadenspunkte macht das 670 Gold. Dazu gibt Quarterstaff 10 IAS. Nehmen wir als Vergleich Gloves of Haste (etwa 41 Gold pro 1 IAS) oder Hyperstone (etwa 42 Gold pro 1 IAS). Da komm ich auf 410 Gold für die 10 IAS. Macht zusammen etwa 1100 Gold. Wo ist das Problem?.

Da muss ich mal recht geben, der preis ist absolut grechtfertigt, und dazu kommt, das man das item für wirklich viele lvl 4 items braucht, also an dem muss wirklich nichts verändert werden, das ist gut so wie es ist.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Schonmal 4 Quarterstaff gekauft? das rockt.

Zum Thema ^^ :
      Ich finde den Preis des Staffs gerechtfertig , denn aus genau 2 Gründen:
      1. 10 Damage und 10% Attack Speed sind sehr hilfreich
      2. Mann kann ihn zu High-End Items ausbauen.
    • Nachmacher aber ich bin kja ov4kill -.- :love
      @ thread: nne quarterstaff ist in ordnung so wie es ist 1100 ist akzeptabel es macht +10% und scahden und ist ein wichtiges bauteil für gute items so ^^
    • Wenn ihr schon mit Preis/Leistungsverhältnis ankommt, dann gibts 2 Items die alle anderen Schlagen. Und das is zum 1. Divine Rapier und zum 2. Branch of GG

Schonmal aufgefallen wie imba überteuert Circlets sind? 185 Gold für +2 all stats. Branch kostet gerade mal 57 gold und gibt +1 all stats.
      [x] Nerf branch of GG in 6.49 plx der muss ab jez 92.5 gold kosten.
      Sonst whinen wieder die kleinen kinder, weil der Quarterstaff 150 gold mehr kostet als ein Blade of alacrity -.-

DAS MIETLING LEBT
    • Herr-des-Waldes schrieb:

Wenn ihr schon mit Preis/Leistungsverhältnis ankommt, dann gibts 2 Items die alle anderen Schlagen. Und das is zum 1. Divine Rapier und zum 2. Branch of GG

Schonmal aufgefallen wie imba überteuert Circlets sind? 185 Gold für +2 all stats. Branch kostet gerade mal 57 gold und gibt +1 all stats.
      Sonst whinen wieder die kleinen kinder, weil der Quarterstaff 150 gold mehr kostet als ein Blade of alacrity -.-

Branch of GG ist nutzlos - er ist kein bestandteil von "alltäglichen / allen Helden nützlichen" Items ( Mekka, Buckler) - circlets kann man immer auf jedem Helden in Bracer verwandeln.
      Ich persönlich kauf Branches nur dann wenn kein Gold für Circlets mehr da ist - aber EINEN kauf ich immer als Talisman, egal welcher Hero! :ok

Dem verdankt man dann diesen " wtf - Hp?" - " 9 " - Momente.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:

Herr-des-Waldes schrieb:

Wenn ihr schon mit Preis/Leistungsverhältnis ankommt, dann gibts 2 Items die alle anderen Schlagen. Und das is zum 1. Divine Rapier und zum 2. Branch of GG

Branch of GG ist nutzlos - er ist kein bestandteil von "alltäglichen / allen Helden nützlichen" Items ( Mekka, Buckler) - circlets kann man immer auf jedem Helden in Bracer verwandeln.
      Ich persönlich kauf Branches nur dann wenn kein Gold für Circlets mehr da ist - aber EINEN kauf ich immer als Talisman, egal welcher Hero! :ok

Dem verdankt man dann diesen " wtf - Hp?" - " 9 " - Momente.....
      Tangos plus 5 Branches ownt einfach .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"