Schwierigster Held etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm. Meiner Meinung nach Spectre. Kaum HP, ranged nimmt dich auf der Lane auseinander -> bescheidenes Farming. Dazu noch geskilltes unvermoegen einzuschaetzen wann ich einen Gegner dank Ulti bekomme oder nicht, und natuerlich gepflegtes perma-danebenklicken mit Dagger...

Micro hab ich weniger Probleme. Chen auf Creeps gespielt im Wald und wenn man Lust hat mit nem Kobold zum chasen. Dazu 2 Stunner als Creeps -> 1a Gangpotential. Ausserdem wird man immer angegoettert wenn man seinen Ulti zu benutzen weiss :P
    • UchihaSasukeFX schrieb:

@Corbenik

link oben sieht man welcher hero wie viel life noch hat und der oberste ist F1 der weiter unten F2 und so weiter :whistling: :whistling: :whistling:

Ich mache lieber Gruppen, weil ich so schneller an die Hotkeys komme, hab kleine Haende und eine groooooosse Tastatur. >o>
      Und naja... nach dort oben zu schauen stielt mMn eigentlich noch mehr Zeit und Ueberblick (nach einem Blick ist man dann eventuell vollkommen verwirrt), als es mit der Maus zu machen (was allerdings dann auch schwerer zu handhaben ist)... :P
    • wieso, man muss doch nur doppelt in die einheitenliste unten auf den klicken, der am schnellsten hp verliert.
      das aendert aber nichts daran, dass meepo trotz meka nach zwei nukes und n paar hits liegt.

ich rede hier natuerlich nicht von pubbie. im pubbie ist meepo wirklich ziemlich einfach, auch wenn man lothars+poof funstrats spielt, weil einfach hoechst selten clashes zustande kommen.
    • kaktusfeige schrieb:

wieso, man muss doch nur doppelt in die einheitenliste unten auf den klicken, der am schnellsten hp verliert.
      das aendert aber nichts daran, dass meepo trotz meka nach zwei nukes und n paar hits liegt.

Bei mir gibts unten so gut wie nie ne Einheitenliste, weil ich staendig mit perma-netting beschaeftigt bin, sodass ich fast durchgehend nur einen Meepo gleichzeitig benutze/sehe. Die Einheitenliste oben kann ich natuerlich sehen, allerdings is die meistens relativ weit von meinem perma-netting-/clash Uebersichts-Sichtfeld entfernt. Meepo muss/kann halt viele Dinge und ist dabei relativ fragil, deshalb ist er schwer zu spielen, weil man vom perma netting ploetzlich auf rausziehen umschalten muss oder eventuell mit 2 Meepos den kill noch bekommen kann, waehrend einer im roten Bereich ist und der andere damit beschaeftigt einen anderen Spieler davon abzuhalten die Verfolger-Meepo's zu verfolgen.

ich rede hier natuerlich nicht von pubbie. im pubbie ist meepo wirklich ziemlich einfach, auch wenn man lothars+poof funstrats spielt, weil einfach hoechst selten clashes zustande kommen.

Wovon denn dann? Meepo im CW? o.o
    • @ UchihaSasukeFX
      : hab mir mal blamestars hotkeytool runtergeladen. beim ingame chat hat er dann immer die mausbewegung gemacht anstelle von buchstaben schreiben. also gleich wieder entfernt. auf andere tastatur kürzel umstellen hat nicht funktioniert, weil ich kann das eine häkchen im optionen menü nicht setzen. keine ahnung warum. und sk spiel ich immer mit dagger, aber nevermore will ich einfach nicht mit dagger spielen... und trotzdem sind seien hotkeys scheiße......

meepo find ich allerdings nicht schwer zu spielen. es gibt nur ein problem: wenn ich mit 3-4 meepos gegen einen hero ein duell hab, pass ich zu wenig drau auf, dass ich den mit low hp aus der range des gegners entferne.
    • Corbenik schrieb:

kaktusfeige schrieb:

wieso, man muss doch nur doppelt in die einheitenliste unten auf den klicken, der am schnellsten hp verliert.

Bei mir gibts unten so gut wie nie ne Einheitenliste, weil ich staendig mit perma-netting beschaeftigt bin, sodass ich fast durchgehend nur einen Meepo gleichzeitig benutze/sehe. Die Einheitenliste oben kann ich natuerlich sehen, allerdings is die meistens relativ weit von meinem perma-netting-/clash Uebersichts-Sichtfeld entfernt. Meepo muss/kann halt viele Dinge und ist dabei relativ fragil, deshalb ist er schwer zu spielen, weil man vom perma netting ploetzlich auf rausziehen umschalten muss oder eventuell mit 2 Meepos den kill noch bekommen kann, waehrend einer im roten Bereich ist und der andere damit beschaeftigt einen anderen Spieler davon abzuhalten die Verfolger-Meepo's zu verfolgen.

Wovon denn dann? Meepo im CW? o.o

Ähm,wegen der sache wegen permanetting, soweit ich weiss, muss man einfach alle meepos in einer gruppe habenu und net drücken, und auf den gegner, so wird immer ein netz geworfen , bis alle meepos cd haben.
      Oder es ist so , dass du in der grupe einfach immer tab drücken musst um auf den nächsten meepo zu kommen.

Eins von den beiden sachen ist es, also nicht ganz so schwer.

@Thread mhm mMn nicht besodners sinnvoll, da eigentlich kein hero besonders schwer u spielen ist wenn man 4-5 runden mit ihm absolviert hat, wobei ich als ehemaliger wc3 ladder spieler vielleicht das micro zeug besser hinbekomme.
    • jomon schrieb:

Ähm,wegen der sache wegen permanetting, soweit ich weiss, muss man einfach alle meepos in einer gruppe habenu und net drücken, und auf den gegner, so wird immer ein netz geworfen , bis alle meepos cd haben.
      Oder es ist so , dass du in der grupe einfach immer tab drücken musst um auf den nächsten meepo zu kommen.

Eins von den beiden sachen ist es, also nicht ganz so schwer.

Ehm, das mit dem Tab ist mir bekannt, allerdings gehts mit Zahlen druecken bei mir irgendwie leichter, weil ich in der Aufregung haeufig ausversehen zweimal druecke und dann is alles f-up. xD
      Die erste Version kann so denke ich nicht stimmen, weil der Meepo, mit dem du in der Gruppe gerade das Netz geworfen hat einen Cooldown angezeigt bekommt, wodurch du den Spell des momentan angezeigten Meepo nicht gleich wieder benutzen kannst.

jomon schrieb:

@Thread mhm mMn nicht besodners sinnvoll, da eigentlich kein hero besonders schwer u spielen ist wenn man 4-5 runden mit ihm absolviert hat, wobei ich als ehemaliger wc3 ladder spieler vielleicht das micro zeug besser hinbekomme.

Es gibt aber Helden die generell komplexer zu spielen sind als andere und manche sogar etwas tricky. Ausserdem ist es generell schwerer mehrere Einheiten effizient gleichzeitig zu bewegen, waerend diese auch noch aktive Spells besitzen. Das solltest gerade du als warmgespielter WC-Ladder Gamer doch wissen, net? ;o
      Hilfreich koennte dieser Thread fuer Anfaenger sein, wenn hier wirklich nur Leute reinposten die etwas Ahnung von dem haben was sie sagen... Posts wie, dass jemand irgendeinen Hero haeufig verkacken sieht oder andere wenig gepickt werden ohne Begruendung oder ich mag den Anti-Mage nicht, weil ich mit den Hotkeys nicht klarkomme helfen da wenig weiter... das ist korrekt.

Man muss eben auch mal Diskussionen wecken und ihnen (bis zu einer gewissen Grenze) freien Lauf lassen, anstatt nur seine Meinung zu aeussern und wieder zu verschwinden, wie anscheinend viele Mods das gerne sehen. >.>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• So, habe mir grad so Gedanken gemacht über Schwierigkeiten, die während des Dota-Spielens aufkommen könen :D.
      Lanaya: Man muss einen kill gut vorvereiten, also Traps aufstelen refraction anmachen ( und auch so, zum gegner gelangen, das die creeps nicht die refraction charges killen). Zudem, kann man wenn man kurz vor dem gegner steht gaanz kurz melden, um den rüstungsreduce und bonusdmg zu bekommen. Falls der gegner wegläuft musst du trap zünde, aber glleichzeitig noch hinterherlaufen.
      Zu guter letzt muss man immer alle seine traps im auge haben, um ggf. mates beim killen/escpaen zu hellfen durch den imb slow.

Mhm Chen setzt auch ein großes maß an Übersicht vorraus, wie viele schon sagten, da man immer auf mates gucken muss ( heal/nach hause port) ggf necros steuern muss, 2-3 stunnercreeps controllieren muss ( mit HotD ggf) und auch noch penitience setzen muss. Ausserdem muss man noch auf das leben der tiere achten ( geben ja viel gold xp, und man muss sich eben neue suchen -.-)

Sniper finde ich peröhnlich auch sau schwer zu spielen: low hp keine fluchtmöglichkeit, generell eig opfer. Mit ihm kann man mit ein paar ideen aber richtig 0wnen ( z.B. wenn man n beaster im tema hat immer den hwk scouteen lassen, und dann durch den wald( imba range) oder ne choke runterballern, und der gegner kann dir ohne blink nix >:).
      Desweiteren muss mann sich vor fights gut positionieren, denn durch die imbna range, müssen die gegner erstmal ne meile laufen bis sie dich angreifen, und bis dahin sind sie ja hoffentlich (sniper macht ja mit nem mkb oder so guten schaden) mindestens halbtot.

mhm nach längerer überlegung kahm mir auch furion in den sinn, denn sein sprout muss bedacht eingesetzt werden ( keine mates einbäumen nicht wegversperren, wenn möglich mehrer gegner eibäumen). Desweiteren, muss man immer hellwach sein, denn man hat ja ne halbe spectre ulti als skill :). Dafür muss nur die karte schon aufgedeckt werden ( zusätzliche schwierigkeit).

mhm schlussendlich kommt mir noch der shaker in den sinn, denn gut gesetzt sind seine skills im early/mid gg. zum ersten die fissure, sperrst den gegner ein, rettest n allie, bereitest anderen aoe spell vor ( wegen einsperren und so)
      desweiteren kann man mit einem fünkchen micro ( und dagger) die gegner gute 4-5 sekunden im stunlock halten was schobn nicht schlecht ist, desweiteren macht man ja bekanntlich imba dmg mit ulti, besonders wenn creeps dasind und so :O.

mhm naja das waren erstmal heros, wo ich immer meine probleme habe ihr potential voll auszunutzen. Ich hab jetzt nocht den ganzen thread gelese, also kanns sein das dopplenennungen sind ( chen weiss ich ja schon, aber den rest hab ich glaaub noch net gesehen) naja
      kkty gute nacht morgen schule :>
    • die "schwierigen" helden sind aber auch meistens die, die am meisten spass machen (mir zumindest). grundsätzlich kann man, wie ich finde, sagen: je mehr aktive fähigkeiten, desto schwieriger der held. daher würde ich spontan für pugna und konsorten voten - insbesondere pugna liebe ich total, ein gut gespielter pugna ist einfach der horror jedes gegners :) sieht man aber leider viel zu selten.

die gleichung "je mehr units der held kontrolliert desto schwieriger ist er" kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht unterstützen. alles eine frage der gewöhnung, ich hab es mir eben in ewig langen partien antrainiert beispielsweise die summons des BM + necro zu handeln. schwierig ist der held deswegen nicht unbedingt...

mein vote geht raus für meinen liebling: pugna, the oblivion. hätte ich einen zweiten vote würde der wohl für ES oder pudge rausgehen, zwei meiner weiteren favoriten - eben anspruchsvoll, aber in ihrer auswirkung gut gespielt dann doppelt verheerend :D
    • Ich versteh nicht wieso chen und meepo ganz oben sind.
      Bei 7 einheiten von micro zu reden ist lächerlich
      bei meepo versteh ich das vl noch weil er gegen nuker kaum chancen hat, aber das hat motret doch auch.
      Da find ich es manchmal schwerer mit layana zu killen oder mit alchi zu pwnen
    • Knutty schrieb:

Ich versteh nicht wieso chen und meepo ganz oben sind.
      bei meepo versteh ich das vl noch weil er gegen nuker kaum chancen hat, aber das hat motret doch auch.

Genau das meine ich mit sinnfreien Posts. Es geht in diesem Thread nicht darum mit irgendeinem Hero Pubby zu pwnen oder darum herauszufinden mit welchem Helden es am schwersten ist im CW 23:0 zu gehen, sondern allein um ihre Spielbarkeit bezueglich ihrer Komplexitaet. 7 Einheiten mit verschiedenen aktiven Faehigkeiten zu steuern, wobei diese sich in ihrer Ueberlebensqualitaet unterscheiden ist also laecherlich? Was soll man dazu noch sagen... /welcome 4k.Grubby? Mit Alche zu pwnen, verdammt nochmal, liegt daran, dass der Held totale Kotze ist und nicht, dass er schwer/komplex zu spielen waere. Es ist auch schwer mit Naix im CW zu ownen, weil der mal einfach nix fuers Team kann und auf der Lane nen Opfer hoch 2 ist, deshalb dort ausfaellt, in den Wald gehen wuerde und dann trotzdem noch nix bringt. Allerdings ist das (hoffe ich) nicht das, was dieser Thread herauskristallisieren soll.

Sollte es jetzt Kritik bezueglich meines Posts hageln, weil der Threadersteller sich nicht genau genug ausgedrueckt hat - dieser Thread waere nur dann sinnvoll, wenn er genau das beschreibt was ich behaupte (ausserdem flamed ihr dann lieber den voll als mich xD).
    • jac_munkee schrieb:

meiner meinung nach anti - mage. komm mit "b" als hotkey nicht zurecht, hab keine ahnung wann ich einen kill riskieren kann, hab nie das mana des gegners im überblick, und außerdem würde ich ihn nur spielen wenn weihnachten und ostern an einen tag fallen. nevermore kann ich genauso wenig , mit seinen behinderten hotkeys, (x,c und Z). wenn ich ihn dann als damagedealer spielen will (also ohne den nuke) treffe ich entweder nie mit dem ulti oder ich sterbe zu oft und bekomme keinen damage boost.

1. es gibt customkey.txt datein damit bist due die shortcut belgeung beim antimage los, bzw, dann kanst du "b" als hotkey für blinken benutzen.

2. nevermore HAT dmg und BRAUCHT dafür aber hp.wenn man die nukes nicht nutzt, selbst schuld ...
    • Corbenik schrieb:

Knutty schrieb:

Ich versteh nicht wieso chen und meepo ganz oben sind.

Genau das meine ich mit sinnfreien Posts. Es geht in diesem Thread nicht darum mit irgendeinem Hero Pubby zu pwnen oder darum herauszufinden mit welchem Helden es am schwersten ist im CW 23:0 zu gehen, sondern allein um ihre Spielbarkeit bezueglich ihrer Komplexitaet. 7 Einheiten mit verschiedenen aktiven Faehigkeiten zu steuern, wobei diese sich in ihrer Ueberlebensqualitaet unterscheiden ist also laecherlich? Was soll man dazu noch sagen... /welcome 4k.Grubby? Mit Alche zu pwnen, verdammt nochmal, liegt daran, dass der Held totale Kotze ist und nicht, dass er schwer/komplex zu spielen waere. Es ist auch schwer mit Naix im CW zu ownen, weil der mal einfach nix fuers Team kann und auf der Lane nen Opfer hoch 2 ist, deshalb dort ausfaellt, in den Wald gehen wuerde und dann trotzdem noch nix bringt. Allerdings ist das (hoffe ich) nicht das, was dieser Thread herauskristallisieren soll.

Sollte es jetzt Kritik bezueglich meines Posts hageln, weil der Threadersteller sich nicht genau genug ausgedrueckt hat - dieser Thread waere nur dann sinnvoll, wenn er genau das beschreibt was ich behaupte (ausserdem flamed ihr dann lieber den voll als mich xD).

/sign zu ziemlich 100%. Finde auch, dass es hier nicht darum geht jemanden "runterzumachen" und unverständnis zu zeigen, weil er mit dem oder dem Helden nicht klar kommt, sondern eher darum, seine persönliche Meinung sagen zu können. Und wenn jemand nicht mit chen oder Meepo klarkommt wegen dem Micro, dann ist das akzeptabel, finde ich (gehöre ja auch dazu, obwohl man mit Chen noch mehr machen kann als mit creeps rumzurennen). :)
      :=x=:

• Meepo braucht jedenfalls mehr Micro als Bloodseeker, Bristleback, Spectre oder Razor. lol/
      Das kann man doch nicht wirklich als Micro bezeichnen. Außerdem ist Micro nicht mein Problem. Bei Bloodseeker und Co. fühle ich mich unterfordert. Irgendwie rumgammeln und wenn ein Held angeschlagen ist, verfolgen und töten.

Ausserdem will ich dich mal mit Meepo innem clash sehen, dass du da so leicht deine Klone rausziehst, waehrend 5-10 Helden und etwa 15 creeps anwesend sind. Reichen eigentlich auch schon4 Helden oder 5 und nen paar creeps, dass man die Uebersicht seiner Klone verliert. Schliesslich kannst du die drei Klone nicht voneinander unterscheiden, woher willst du wissen, welchen du so schnell mit dem Hotkey rausziehen musst? Richtig, kannst du nicht, deshalb muss der Mausklick her, der meistens zu lang dauert -> tot. Wer es in soner Situation schafft den Ueberblick zu behalten und nicht zu sterben, Meka im richtigen Augenblick zu aktivieren oder eventuell schon vorher den gefocusten zu poofen, der kann Meepo so spielen, dass sein volles Potenzial aufgenutzt wird.

Ich gruppiere die Meepos immer. Dann gucke ich, wer wenig Leben hat und den zieh ich zurück. Und dann gibt es da noch Alt.
      Wenn du so lange wartest, bis dein Meepo 150 HP hat und ihn dann zurückziehst, brauchst du dich nicht wundern, wenn er stirbt. Man muss halt abschätzen, wie viele Schläge er noch aushält und wie viele er abkriegt, wenn du ihn zurückziehst.

Und du kannst auch mit allen vier Meepos Netze werfen, wenn du die gruppierst.

BTW: N'aix pickt man auch nicht im CW.

EDIT: Ey mann was ist denn hier passiert? Ich kann das auch nicht mehr ändern, weil da so Ränder sind.
    • Also meiner Meinung nach ganz klar sylla, weil man mit dem bär druck machen muss und dabei gleichzeitig aufpassen, dass man selbst nicht zunahe kommt und drauf geht.2. und 3. schwerster sind Meepo und Techies.

Was an Chen oder voljin schwer seien soll bleibt mir ein rätzel....