Schwierigster Held etc.

• naja es gibt halt verschiedene schwierigkeiten die entstehen können, meiner meinung nach:

micro anforderung: besonders bei chen, und allen summoner helden nötig, teilweise auch bei illus, wichtig anzumerken ist das gewisse teile der micro in dota um vielfaches anspruchsvoller sind als in normal wc3 (es gibt ja viele sachen die in dota sehr wichtig sind, lasthitting, richtige position der einheiten, grundsätzlich einheiten ned sterben zu lassen bei deutlich schnellerem spielverlauf (auch wenn dota länger dauert wird doch viel mehr dmg gemacht im verhältnis zu den hp der units, auch bewegen sich helden schneller (boots)
      die viel geringere anzahl der einheiten macht das kein problem aber dieser vorteil fällt bei summoner helden teilweise wieder weg

skill einsatz: dazu gehört in erster linie der einsatz von schwierigen skills wie hook, stomp (auch wenns nur ein click man muss sich vorher richtig positionieren, dagger machts halt leicht), stuns von lina, und so weiter

macro: in erster linie die übersicht behalten, bezüglich missing heroes, gangs, einsatz von global ultis aller art, defenden von tower und so weiter

all diese bereiche sind übungsabhängig, gerade deshalb ist es sehr schwierig herauszufinden welcher hero wirklich der schwierigste ist weil man oft fehlende übung hat in einem der bereiche und dann helden in diesem bereich besonders schwierig sind, meiner meinung gibt es allerindgs hero die relativ leicht zu beherrschen sind, aber schwierig das eben perfekt zu tun (sniper gutes beispiel), während es heros gibt die erst mal eine menge übung brauchen um überhaupt positive stats zu erhalten (meepo, doc, ...)

meiner meinung nach ist chen halt deshalb der schwierigste held (für mich) weil A) er sehr viel micro für die creeps braucht B) der bereich skill einsatz für ihn ebenfalls komplex ist (tp back heroes, slow/nuke/creepspell combo, langsame creeps mit verhältnismäßig schwierigen spells (stomp) und er auch eine große übersicht braucht (ulti)

auch ist es mir bei meepo, doc und ko gelungen nach mehr oder weniger langer trainingsphase fast immer gute ergebnisse zu liefern was bei chen ein viel langsamer und auch spielabhänger ist

@zero die genannten find ich alle eher zur höheren klasse (techie ist meiner meinung nach einer der schwierigsten, aber vor allem deshalb weil er sich so stark unterscheidet und man mit ihm dota ja fast neu lernen muss), wie man nicht verstehen kann was an doc oder chen schwer ist versteh ich nicht, chen sollte klar sein, ulti, tp-back, creep control (letzteres vor allem)
      voljin ist es vor allem die tatsache das man seeehr schnell hintereinander den sehr kurzen stun, mit dem sehr schwer zu treffenden maledict und ulti kombinieren muss (eventuell dagon wenn man ihn hat), was aber meiner meinung nach reine übungssache ist und dadurch leichter zu lernen ist als vieles andere
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • naja finde am übelsten micro (ich interpretier schwierig mit micro) braucht man wenn man chen mit creeps spielt... meepo hingegen find ich leicht da man ziemlich leicht zwischen den ganzen meepos hin und her switchen kann. auch die hotkeys sind dort dieselben.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • wieso votet eigtl. keiner panda?
      habt ihr den schonmal in nem nichtpub gegen halbwegs gute gegner gespielt?...
      Du musst wissen wann du ulti usen musst, du brauchst etwas timing und du brauchst mikro und eben basics...

P.S. *kina zustimm<3*, (silencer braucht auch skill, außer im pub aber ich gehe mal davon aus dass die gegner halbwegs gut sind und nicht leaven)

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • --Zero-- schrieb:

Also meiner Meinung nach ganz klar sylla, weil man mit dem bär druck machen muss und dabei gleichzeitig aufpassen, dass man selbst nicht zunahe kommt und drauf geht.2. und 3. schwerster sind Meepo und Techies.

Was an Chen oder voljin schwer seien soll bleibt mir ein rätzel....
      Techies gut zu spielen ist gegen clevere Gegner schwer, richtig die traps zu setzten und die remotes aufrechtzu erhlaten,
      Sonst aber nicht so schwer zu spielen, wenn die Gegner nicht permanent warden etc.

Chen ist schon einer der schwereren Helden, du musst alle Creeps aufrechterhalten,
      die Fähigkeiten nutzen und denen dein mikro zukommen lassen.

Das Problem beim Doctor sehe ich auch nicht,
      der ist eher simple, beim ward gut stehen und vorher die flascher gut werfen ... gg
    • ich denke mal dass die leute am doc so schwer finden den maledict zu treffen.
      ich mein wirklich groß ist die AOE nicht und der CD ist für nen non-ulti skill mittelhoch.
      persönlich hab ich aber keine probleme mit dem, wenn der stun gut gesetzt ist triffste den maledict von ganz allein.
      und um nen guten deathward zu setzen brauchste allies die dich schützen oder nen BKB.... oder beides.
    • BlackXan schrieb:

--Zero-- schrieb:

Also meiner Meinung nach ganz klar sylla, weil man mit dem bär druck machen muss und dabei gleichzeitig aufpassen, dass man selbst nicht zunahe kommt und drauf geht.2. und 3. schwerster sind Meepo und Techies.

Was an Chen oder voljin schwer seien soll bleibt mir ein rätzel....
      Techies gut zu spielen ist gegen clevere Gegner schwer, richtig die traps zu setzten und die remotes aufrechtzu erhlaten,
      Sonst aber nicht so schwer zu spielen, wenn die Gegner nicht permanent warden etc.

Chen ist schon einer der schwereren Helden, du musst alle Creeps aufrechterhalten,
      die Fähigkeiten nutzen und denen dein mikro zukommen lassen.

Das Problem beim Doctor sehe ich auch nicht,
      der ist eher simple, beim ward gut stehen und vorher die flascher gut werfen ... gg

oder lothars wenn die kein aoe-stunner ala leshrac haben ;)

ne ich finde auch das chen einer der am schwierigsten zu spielenden heroes ist,
      im late reisst der so oder so sehr wenig, und mit den creeps braucht man einfach massig micro, und das haben fast keine dota-spieler :D
      gilt wie manew gesagt hat für die meisten summoner, wie rexxar usw. aber chen is eben irgendwie extrem, vor allem mit necro x)
    • ZeNaRiuS schrieb:

naja finde am übelsten micro (ich interpretier schwierig mit micro) braucht man wenn man chen mit creeps spielt... meepo hingegen find ich leicht da man ziemlich leicht zwischen den ganzen meepos hin und her switchen kann. auch die hotkeys sind dort dieselben.
      ganz genau und bei chen und creeps kann man mit tab auch nicht switchen
      also wenn zw meepo tab+shortcut +tab... leicht ist dann ist
      tab+stunshortcut(kann man auch ändern per warkeys)+tab+necromanaburn+tab+stun auch nicht so schwer
    • Gibt für mich eine ganze Menge Helden, die in eine höhere Liga gehören. Ebenso wie es eine Menge Helden gibt die imo von Anfang an spielbar sind.

Schwere Helden meiner Meinung nach:
      • Beastmaster: Micro mit den Creeps will gelernt sein (Scout & Slow seperat), Äxte müssen vernünftig benutzt werden. Der Ulti ist wohl noch am einfachsten
      • Ezalor: Illuminate zu treffen ist nicht einfach und als Low-HP zwangsläufig zu pushen und damit zurechtzukommen auch nicht. Außerdem will das seperate Pushen mit Ulti ebenfalls erst gelernt werden und ist nichts für Neulinge
      • Chen: Viel Micro, viele Spells, viele Hotkeys. Finde das dieser Held einiges an Übung braucht, alleine bis man weiß mit welchen Creeps man selber am besten zurecht kommt. Ebenso braucht man viel Übersicht.
      • Techies: Ist einfach völlig anders zu spielen als jeder andere Held in DotA. Somit eine völlige Umgewöhnung. Davon ab muss man damit zurechtkommen, meist unterleveld zu sein. Und ohne Wissen der entscheidenden Minespots kann man es eh vergessen.
      • Syllabear: Mit 2 Einheiten hat man zwar meist keine Micro-probs, jedoch ist es nicht leicht bis zum späten Midgame / frühen Lategame seinen gesamten Schaden nicht durch seinen Helden auszurichten und zu verhindern das dieser gefocusst wird.
      • Rhasta: Einen Wardsurround hin zu bekommen erfordert einiges an Übung, ebenso mit dem verkackt lahmen Hero nicht zu sterben.
      • Tiny: Als Melee mit dem geringsten Rüstungswert im Spiel hat man ein hartes Early. Außerdem sind wir im Beginn ein reiner Caster und werden erst ab Level 11 zum Tank. Ebenso haben wir mit Toss einen wirklich schwer zu meisternden Spell
      • Enigma: Low-life, sehr langsam. Spells bringen nur fürs Team was und um Pulse / BH richtig zu setzen müssen wir auch noch 1-2 Spells von Items benutzen (Dagger, BKB)

Das sind für mich die größten Herrausforderungen, jedoch ist das oft auch Geschmackssache. Ich persönlich habe mit Pudge, PotM nie Probs gehabt. Hook, Arrow brauchen zwar Übung, aber gerade die restliche Kombo ist meist die selbe und vor allem Pudge ist ein reiner Solo-assassin.
      Die Helden die mehr Teaming erfordern sind für mich immer auch die schwierigeren, als wenn ich nur alleine als Killer über die Karte laufe. Keine Sorge, ich bestreite nicht, dass ein guter Pudge nicht gut fürs Team sein kann, jedoch behaupte ich sind die Variationsmöglichkeiten im Verhältnis zu anderen Helden doch sehr gering.
    • Ich finde Meepo und die ganzen pubown heros am schwierigsten mit denen kack ich immer ab :P
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • meepo & chen ...
      verfolgt von pudge
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • was habt ihr alle mit chen... der junge ist so einfach. natürlich kann man extra tolle sachen spielen um auf "chen-pro" zutun aber egal was du machst slow test dagon ist einfach easy und kann kaum getoppt werden... solche leute sollen undsern freund pit lord spielen.

[x] Pit Lord
    • Was finden eigentlich alle an Meepo so schwer?
      Einfach meinen Guide durchlesen und abownen :D (auch wenn er nicht mehr so aktuell ist)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Pudge ist es schonma nicht,Chen? jo der ists meiner Meinung, denn ich sehe(auf oubby bezogen) fast keinen der ihn pickt ist auch klar halt nicht der beste Pick für Pubby aber ich selbst kann den auch nich spielen.
      Mfg

-M@ngix
    • Mangix schrieb:

Pudge ist es schonma nicht,Chen? jo der ists meiner Meinung, denn ich sehe(auf oubby bezogen) fast keinen der ihn pickt ist auch klar halt nicht der beste Pick für Pubby aber ich selbst kann den auch nich spielen.

Chen wird auch so selten gepickt. Gibt einfach imo bessere Wald Heros.
      Wobei ich den gerne spiele.
    • was wollt ihr alle mit ~chen, meepo, beastmaster etc ....
      okay en chen mit 3 Creeps + Helm of Dominator + Necro is schon recht anspruchsvoll, aber meepo doch nicht ~ 4 ''units'' mit einem Skill, wobei wenn du einmal triffst,man sich ziemlich blöd anstellen muss um mit den restlichen 3 nicht zu treffen ~ dann noch bm, hawk lass ich jetzt mal außenvor mitm schwein rechtsklick aufn gegner und mit bm und necro chasen .... auch nur 4 ''units''
      Also variieren die ''microlastigen Heros'' zwischen 4-7 Units .... ( Mit Hero)
      Habt ihr nie wc3 gespielt?? -_-
      Da freu ich mich wenn ich nur 7 units zu micro'n habe

Ansonsten ises imho recht schwer mit nem Rhasta in nem game mit hohem niwo mithalten zu können~~