Was hilft gegen nevermore

• Also die letzten paar mal hab ich SF gespielt :P

Muss ich zustimmen hatte nur Probs gegen Tinker und Viper. Bei Viper hilft allerdings tp ;)

Tinker wird echt hart :/. Der nuket einfach alles weg
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • achja mMn hat potm genauso gute chancen gegegn ein sf wie auch viper/tinker. Leap ftw Stun der guten dmg macht und starfall nice dmg kann er machen wenn 2ter noch auf sf kommt+nice farm.
    • KinA. schrieb:

13l4cK-loTuS schrieb:

achja mMn hat potm genauso gute chancen gegegn ein sf wie auch viper/tinker. Leap ftw Stun der guten dmg macht und starfall nice dmg kann er machen wenn 2ter noch auf sf kommt+nice farm.
      der Sf hat dann auch nice farm wenn er nicht der dümmste ist.
      Dem shadowfiend sein ulti ist im 1v1 fast nix wert und vor allem nicht gegen potm mit leap und mit arrow kilt man besser als mit shadowrazes vor allem je mehr es ins late kommt. mMn is potm guter counter gegen ihn
    • Mhm, finde die potm nicht sonderlich stark, klar die nukes sind nicht schlecht, aber potm hat wenig basedmg und nicht die beste animation, sie wird einfach outfarmed wie kina schon sagte.
      Vielleicht ist bs auch gut gegen sf, denn wenn er gut ist, bekommt der sf erst sehr spät bonusschaden, durch den imba basedmg vonb bs, ausserdem heilt er sich an lasthits/denies auf.
    • jomon schrieb:

Mhm, finde die potm nicht sonderlich stark, klar die nukes sind nicht schlecht, aber potm hat wenig basedmg und nicht die beste animation, sie wird einfach outfarmed wie kina schon sagte.
      Vielleicht ist bs auch gut gegen sf, denn wenn er gut ist, bekommt der sf erst sehr spät bonusschaden, durch den imba basedmg vonb bs, ausserdem heilt er sich an lasthits/denies auf.
      bs ist auch eine schlechte idee, weil sobald er zum lasthitten nach vorne geht 2 nukes reingedrückt bekommt und sf farmt sich auch nen ast

// für testspiele bin ich immer zu haben obwohl ich sf nicht kann
    • Aber er farmt erst realtiv spät sich n ast, weil der bs auf den ersten 3-4 level fast alles denied/lasthitted. Ausserdem bekommt realtiv viel leben durch denies/lasthits zurück, sagen wir mal er hat bloodbath auf 2, sf hat nukes auch auf 2, bs bekommt 2 nukes ab, 225 schaden ( und es kostet 150 mana), dafür lasthitted er 2 creeps, dann bekommt er schonmal ~120 hp zurück. Die Nukes haben 10 sekunden cd, solange sollte es aber nicht dauern, bis der bs zum lasthitten kommt.
    • BS? o_O Wenn er sich denn nach vorne traut, kriegt er min. 2 schläge und nen Nuke ab. Soviel kannst du gar nicht im Blut baden, dass du das nur ansatzweise reggst. Und für "fast alles lasthitten/denien" muss man regelmäßig nach vorne. Und vor allem... was soll er denn danach machen? Mit Bloodrage den SF silencen? Grandiose Idee, der hat ja Gott sei Dank schon so wenig Dmg. Rupture? Warum sollte er rennen, wenn er den BS locker im Duell killt?

Klingt für mich nach ner recht bescheidenen Idee...
    • achja ich würde mienen magnus hat noch ne chance gegen sf

schockwave spam vs low hp und er tank den nevermore gut weg.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • pilsken schrieb:

BS? o_O Wenn er sich denn nach vorne traut, kriegt er min. 2 schläge und nen Nuke ab. Soviel kannst du gar nicht im Blut baden, dass du das nur ansatzweise reggst. Und für "fast alles lasthitten/denien" muss man regelmäßig nach vorne. Und vor allem... was soll er denn danach machen? Mit Bloodrage den SF silencen? Grandiose Idee, der hat ja Gott sei Dank schon so wenig Dmg. Rupture? Warum sollte er rennen, wenn er den BS locker im Duell killt?

Klingt für mich nach ner recht bescheidenen Idee...
      wir haben es getestet, fb lvl 3 dann natürlich eh keine chance mehr auch weil der sf fröhlich mit schüssen harrassen kann wenn der bs versucht was zu lasthitten.

Was auch an einen vorhandern Skillunterschied gelegen haben könnte.
      (Liebe Mods, es ist so. Auch nach Jamons Aussage die da war dass er mit bs mid solo ncihts reißen kann. Eventueller Screenshot vorhanden P.M me.)

EDIT: Tiny / Doom gegen Sf wirken Wunder !
      EDIT2 : Ansonsten könnt ihr Zeus auch mal versuchen, fragt mal alex nach dem matchup. ^^ DAnn braucht ihr noch nen special build und ihr killt Alex leute ! (was ja auch nciht so schwer ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• also alles was Melee ist find ich hat gegen Nevermore im early solomid keine Chance, ausser vielleicht ein guter Butcher.

Letztens hatte ich auch mal Mühe gegen eine gut gespielte Enchantress

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Sonst probiert mal ne DualStunnerlane aus. Der SF wird sich nicht mal annähernd nach vorne trauen können. Mit ner richtigen Ward killt ihr ihn selbst wenn er sehr Def steht, solange er sich nicht schnell genug zurückzieht. Sonst halt die gute alte Viper, die den SF mMn auch ziemlich alt aussehen lässt.
    • kina: solange ich deinen silencer auf level 1 mit sf firstbloode und du nach 3 mins leaven musst, bin ich zufrieden ^^ . Und solange dies so ist, kann ich auch mal mit fiend gegen zeus verlieren, wenn er komplett anders spielt und ihm 2 waldheros alle 2 mins die rune bewachen )).

Gegen fiend haben grundsätzlich viele helden eine chance. Magnus tiny doom pudge sandking etc, alles ist möglich und kann den sf auf der lane ziehen, und falls es nicht so läuft, müssen gangs an den start kommen. Gangs sind das, wo vor der sf im early am meisten angst haben muss bzw. duallanes. Weil er halt einfach gegen ne stark gespielte sven lina lane recht wenig machen kann (z.B. mal mit sup gegen einen sf gespielt, der skillmäßig wohl einiges über uns war, trotzdem war er nach 7 mins 2 mal tot und hatte 4 lasthits.
    • Mit Nevermore hat man eigentlich meist nen gutes Spiel, solange er a) ne Sololine und b) der Gegner ebenfals auf der line Solo spielt. Spätestens ab ca. lvl5 hat er einfach einen imba Base-Dmg und kann Nukes spamen weil er da auch seine Bottle hat.

Zeus kann übrigens auch ganz gut gegen Nevermore spielen, muss ihn einfach perma-Harassen mti seinem 1. Spell (Creepkills+harass). Ist er lvl6 kann er den Nevermore fast instant killen, was den Nevermore doch in die Defense bringt.

Und Gangs bekommen dem SF ganz übel, besonders im early. Wenn er lvl6 ist und der bonus dmg ist um 30 kleiner tut das schon ganz schön weh.

Alptraum ist ne Nerub. Wenn man nen SF spielt sollte man nen Nerub bannen, ansonsten kann er den SF echt aus dem Spiel nehmen.

• RE: ihr macht es euch aber schwer^^

god]tox[like schrieb:

Also im 1on1 gegen nen low hp hero empfehle ich bane...bane mit skadi und necronomikon lvl 3 und das rockt schon derbst
      weil du ja auch gegen einen sf farmen kannst und so in einer rekordzeit necro 3 + skadi bekommen wirst, außerdem wirst du ausdenied wenn nicht sogar durch unachtsamkeit getötet
    • RE: RE: ihr macht es euch aber schwer^^

KinA. schrieb:

god]tox[like schrieb:

Also im 1on1 gegen nen low hp hero empfehle ich bane...bane mit skadi und necronomikon lvl 3 und das rockt schon derbst
      weil du ja auch gegen einen sf farmen kannst und so in einer rekordzeit necro 3 + skadi bekommen wirst, außerdem wirst du ausdenied wenn nicht sogar durch unachtsamkeit getötet
      du vergisst das der shadowfiend bis dahin imun gegen bane seinen dmg ist weil er selbst schon 3k hp hat :)
    • nur dumm dass es nicht direkt 1on1 ist sondern 5on5 aber mit einer solo-midline.

Und Bane sieht von den lasthits und denie einfach nur alt aus am Anfang, seine Spells kosten Anfangs zuviel Mana und bis er Necro3 gefarmt hat gibts keine 1on1 Situation mehr. Ausserdem hat Nevermore ne grössere Range und wird Nukes spammen die dem Bane fehlen (ausser dem Manaintensiven Brainswap). Ich denke Nevermore wird den Bane overfarmen auch wenn Bane auf lvl6 sicherlich brutal.