Krobelus - Bischen hilfe bitte

• Krobelus - Bischen hilfe bitte

hi,

mein lieblingsheld is knobelus.
      nu wollte ich mal fragen welche items im early mid und end game am besten sind.
      hab den guid gelesen aber fand den nich so aufschlussreich

vll kann mir da einer eben ne liste schrieben mit den richtigen namen der items das ich die auch in ner liste auf der hauptseite finden kann
      kenn die abkürzungen nich

meine gegner sind immer:

Leshrac the Malicious
      Mirana Nightshade
      manchmal zeus oder so ne olle mit eisnova und nem stunn wo die ienen zum eisblock macht^^

hoffe ihr könnt mir was sagen
    • ein item, was mMn für krobe gemacht wurde, bzw. genau das gibt, was krobe braucht ist bloodstone.

Krobe brauch nämlich hp und mana bzw. manaregen und soll möglichst lang mit ulti in den gegner stehen, da ist bloostone eine sehr gute wahl, weil selbst wenn man stirbt, hilft man noch und wird deshalb vllt. weniger gefocusst was wiederum heist, man kann länger mit ulti drinstehen und die gegner waven und silencen.
    • jo linkes ist auch keine schlecht wahl, allerdings finde ich bloostone besser aufgrund der tatsache, dass man mit linkens erstmal nur die perse hat, deren hp regen man nicht braucht und dann 2300 gold farmen muss, bis man ein bisschen hp hat, was relativ lange dauern kann, und bis dahin kann man schon einige male gestorben sein. Für bloostone holst man sich am Anfang einfach nen voidstone und nen pointbooster und hat so schon mehr hp und mana und genausoviel manaregen wie mit ner perse und nem ultiorb und das für etwa die hälfe an gold. Dann noch für 1,1k mehr kriegt man noch nen vitabooster, und kann mit ulti schon ziemlich lange tanken.
    • stimmt schon, allerdings ist es nunmal so, dass man, wenn man das ulti gecastet hat, auf der killiste ganz oben steht. da finde ich es doch ungeheuer praktisch mit der linkens immerhin einen spell zu absorbieren.
      und es ist ja nun nicht so, dass krobe keine chance hat sich 2,3k gold fürs ultiorb zu farmen. der swarm dezimiert sone wave schon relativ gut ;)
      till the end
    • also ich hab nich so den plan aber ich machs immer so:

ers kauf ich mir boots of speed und n void stone

dann farm ich bischen geld für ring of healrth und dann bau ich mir langsam n bloodstone

danach ende midgame hab ich meistens dann 2kgold oder so und wenn ich farm dann noch mehr.

kauf mir dann manchmal heart oft tarrasque oder wie das heißt

kann mir einer vll sagen was ich so im mid-endgame im inventar haben sollte?
    • Bottle Bracer HooD Heart of Tarrasque.

Mit Bottle hast du am Anfang genug Mana. Später dann einfach Bracer und Stats -> großer Manapool viel spammen. ggn casterlastige Lineups erst Hood of Defiance dann Heart. Man muss eigtl nur schauen dass man zuerst hinten steht wenn der Fight beginnt, dann Ulti anschmeißen möglichste viele Silencen und Waves spammen. Ggn Ganks helfen nur Wards und immer ein Tp mit sich zu führen.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • Frag mich dann bloß wie man dann mit Krobe auf der Lane bleiben soll ....

und btw Bottle 700g Perseverance 1775g. Man braucht einfach sehr früh Regen mit Krobe um Waves zu spammen und sich zu heilen. Beides liefert Bottle einfach schneller.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • solche Itembuilds sind eigendlich sinnlos, da man diese Items in einem normalen Game NIE erreichen wird. Sowas schafft man nur in 2h -em Games :>
      Ein EoS und/oder Guinsoos ist aber sicherlich richtig und sollte auch zuerst geholt werden. (oder natürlich die Bloodstone Variante - danach kann man immernoch auf EoS etc.)
    • #Krobelus hat einfach ihr unglaublich starkes ulti.
      damit das was bringt brauch sie nur 1 mehr effektive lebenspunkte. das erreicht man mit 3 sachen. lebenspunkte, rüstung gegen physische angriffe und magieresistenz gegen zauberschaden.
      anfangs sollte man definitiv auf bloodstone gehen in der reihenfolge die alex beschrieben hat.

man kauft sich ganz zu beginn am besten ancient tangos of essification für lebensregeneration (so 2-3 packen) und für den rest des geldes entweder ironwood branches (für viel leben und mana fürs kleine geld) und/oder clarity potions für mana für wenig geld. dann möglichst schnell den point booster und den void stone erfarmen. als nächstes den vitality booster für noch mehr hp. dann ring of health oder den energy booster und dann das jeweils andere. zwischendurch irgendwann boots of speed einschieben aber NIEMALS zu beginn

dann kannst du dir je nach situation ein heart of tarrasque holen für etwa 1000 hp oder du holst dir eine hood of defiance für viel magieresistenz wenn du nicht viel so angegriffen wirst. wenn du viel angegriffen wirst, dann kannst du dir eine plate mail holen da sie den physischen schaden stark verringert. alternativ zur hood of defiance kannst du dir auch entweder eine Black King Bar kaufen die dich 10 sekunden lang für magie immun macht alle 100 sekunden. dann kann man dir mit lehsrac maiden und so nichts mehr anhaben. wenn deine freunde nicht so gut sind gibts eine 2te möglichkeit. kauf dir lothars edge. damit kannst du dich für 9 sekunden unsichtbar machen. da sie wohl keine sentry wards kaufen werden bist du dann 9 sekunden unangreifbar und ´dein ulti kann in den gegnern wüten. wenn du später genug für dein überleben gesorgt hast, dann kannst du dir boots of travel kaufen für große bewegungsfreiheit auf der karte oder guinsoos scythe of vyse für 3 sekunden disable und viel mana sowie schaden oder refresher orb kaufen um dein ultimate öfter einsetzen zu können. (vorsicht: es kann nicht 2 mal gleichzeitig benutzt werden, es ist nur dann 2 mal direkt nacheinander verfügbar) eye of skadi ist auch später noch nützlich da es dir hp gibt und nochmals viel mana und einen slow der deinen mitspielern beim verfolgen helfen wird
    • dieses endinventar ist doch garnicht so verkehrt bis auf das butterfly, da würde ich eher ein necro 3 oder merkasm einbauen. hilft beides dem team, gerade letzteres gibt rüstung und einen heal mit dem man noch länger tanken kann ~_~

bloodstone ist sicher core nr.1, da würde ich zustimmen. refresher ist imho eher zweite wahl (ulti hält 60 seks und hat 120 sekunden cooldown, also 60 sekunden ohne ulti, das kann man verkraften.)

bottle oder nicht .... naja, ich hol mir i.d.R. keine bottle auf krobe, ist aber sicher kein schlechtes item. allerdings würde ich die runen (fast) immer andren helden überlassen für gangs etc., und ob ich zum auffüllen jedes mal zur fountain will...

achja... lol@kNobelus, das ist für mich das highlight des ersten posts - ich hab herzlich gelacht :)
    • naja ulti hält 30 sekunden also sinds 90 würd aber refresher auch nicht empfehlen

am wichtigsten meiner meinung nach sind:

boots of travel
      bloodstone
      guinsoo
      skadi

sinn machen tut auch noch: heart, assault cuirass (armor bringt mehr effective hp, - armor erhöht den schaden des ultis), deso würde auch sinn machen da es ebenfalls den schaden des ultis erhöht allerdings geht skadi dann nicht (und slow ist bei krob fast besser als +dmg weil das ulti eh genug dmg macht wenn sie nicht vorher stirbt oder der gegner wegrennt)

refresher ist sinnlos: nach 30 sec ulti kann man das ulti gleich wieder aktivieren dann hat man 60 sekunden durch ulti und dann wieder 90 sec cd, dafür sich ein teures item kaufen das abgesehen von dem refresh und ein bischen regen fast nix bringt ist übertrieben, wann kämpft man schon 60 sekunden lang ohne das man selbst oder gegner sterben mid krob ulti
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • FME schrieb:

ups, stimmt. trotzdem sinnlos :) wenn man volle 30 sekunden an den rax / türmen stehn kann sind die ohnehin platt, also braucht man kein zweites ulti sondern vieeeel hp und mana.

word.

und die bottle die weiter oben vorgeschlagen wurde, kann ich aus eigener (bei krobo ziemlich großen) erfahrung sagen: vergiss es. es gibt viele helden, bei denen man mit bottle viel reissen kann, aber auf ner krobo echt fehl am platz. perse ftw

guinsoo ist kein fehler, braucht man aber eigentlich auch nicht. lieber skadi und/oder cuirass