Leviathan zu stark?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leviathan zu stark?

      Ich wollt mal fragen ob ihr den Leviathan zustark findet. Ich mein, der wurde in den letzten Versionsupdates immer wieder verbessert. Bei 6.48b wieder mal der MS!

      Langsam wird der echt zu mächtig. Hab den jetzt bestimmt 5mal in pubbies gepickt und immer eine zu null Statistik gehabt. Das kommt vorallem durch den verbesserten Skill Kraken shell, wodurch er von Creeps einfach keinen Schaden mehr nimmt. Wenn man dann noch Vanguard auf den hat machen einem sogar Helden so gut wie keinen Schaden mehr. Durch diese Schadensreduzierung hat Levi einfach die geilste Lanecontrol ever :thumbsup: immer schön auf den Helden hauen und gush casten, die creeps stören nicht, schon auf stufe eins mit shell und stout! Und gerade das find ich zu stark. Creeps, Türme und bloße damgedealer sind kein problem mehr und dazu kommt, dass leviathan mit gush, ulti und draufhauen auch noch ziemlich viel damage austeielt. Wenn man sich dann noch einen Hood kauft, können einem die Nuker auch nix mehr. Einfach nur imba :messer
    • hmmm .... ich erinner mich an einen leviathan mit hyperstone, satanic und bloodlust des oger magi - das war nicht mehr feierlich. schwach ist der tide im late nicht wirklich, logisch dass die meisten agi DDler besser sind, das ist ja ihre aufgabe, aber wenn man gut gefarmt hat ist man auch im lategame überaus gefährlich.
      er ist trotzdem nicht zu stark, auch wenn der +10 MS buff unnötig war in meinen augen. ansonsten hat sich nicht soo viel getan. passt schon.
    • Spiel den Levi immer wieder gerne, vor allem auf Lans zusammen mit ein paar Kollegen.

      Imo ist er stark, aber nicht zu stark. Er hat in jedem Fall eine gute Lanekontrolle durch Shell, doch ein HoD muss man auch erstmal erfarmen. Heißt im Early können Speller einem enorm auf den Sack gehen. Und wenn man den Tide durch Spell-spamming permanent am Farmen hindert, hat er auch so seine Probs.
      Er ist halt Melee und somit hat er es im Early meist etwas schwerer.

      Der MS-Boost war für mich auch nicht ganz berechtigt, den imo konnte man schon vorher mit Gush und Boots sehr gut chasen. In dem Punkt ist er für mich doch etwas sehr stark. Aber in Spielen wo Absprache herrscht kommt dann ein Stun oder ein Slow und die Sache ist gegessen.

      In jedem Fall ist der Tide ein guter Held, der durch den letzten Change nochmal zugelegt hat. Zu stark ist er jedoch nicht, da man ihn imo recht gut bekämpfen kann.
    • RE: Leviathan zu stark?

      Angelstrike schrieb:

      Ich wollt mal fragen ob ihr den Leviathan zustark findet. Ich mein, der wurde in den letzten Versionsupdates immer wieder verbessert. Bei 6.48b wieder mal der MS!
      gut spielbar. zu stark sicherlich nicht.

      Langsam wird der echt zu mächtig. Hab den jetzt bestimmt 5mal in pubbies gepickt und immer eine zu null Statistik gehabt.
      wo soll da der unterschied zu anderen helden im pubbie sein wenn man _ein bisschen_ spielen kann?

      Das kommt vorallem durch den verbesserten Skill Kraken shell, wodurch er von Creeps einfach keinen Schaden mehr nimmt. Wenn man dann noch Vanguard auf den hat machen einem sogar Helden so gut wie keinen Schaden mehr.
      kraken shell stackt nicht so mit vanguard wie du dir das gerade vorstellst. mit vanguard und kraken shell lvl4 hast du effektiv 65% chance 7 schaden zu blocken, was den schaden von anderen helden nicht grossartig reduzuert.
      Napo's Guide to tEh ImBa JuNgLe-HeRoEs <-- dort ist es genau erklärt

      Durch diese Schadensreduzierung hat Levi einfach die geilste Lanecontrol ever immer schön auf den Helden hauen und gush casten, die creeps stören nicht, schon auf stufe eins mit shell und stout!
      keine frage, der block von kraken shell und das abbrechen von negativen buffs und damit auch dot spells, gibt ihm durchaus mehr lanecontrol. aber sie ist trotzdem nicht "einfach die geilste". durch gegnereische rangeheroes und spellcaster (natuerlich keine dot spells) wird er einfach geharrassed wie bloed, und dafuer dass er sich trotzdem erlauben kann mit gush nach vorne zu latschen und nen hero zu verhauen, hat er zu wenig hp und macht vor allen dingen zu wenig damage im early.
      ich finde sogar, dass er im late auch noch zu wenig damage macht. immer wenn ich den in SIG oder inhouses bekomme und es einen anderen tank im team gibt spiele ich den tight hunter gar auf 4 nullies, boots, refresher. :>

      €dit by Napo: Link hinzugefügt ;)
    • also wie man mit vanguard mit dem ownen kann, hat 0 sinn

      ich fand den schon fast übertrieben stark vor dem ms buff, jetzt is er auch noch sauschnell

      welcher hero hat einen high-range slow und einen aoe stun und so einen ms?

      naja
      ror, 2-3 nullis, treads, hyper, assault, (heart, bot, butter wenn so weit kommt was unwahrscheinlich ist) => tod

      aber icefrog tendiert soundso dazu melee heroes im pubby zu stark machen weil sie nur dann im cw balanced sind (könnte man sich mal was besseres einfallen lassen, was die im early stärkt statt sie "klassisch" zu buffen)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • nah der is schon balanced.. gut ich spiel ihn auch gerne und er gehört sicher zum besseren drittel helden. Gush is fein, Ulti sowieso, und auch der Anchor Smash u. Shell ideal, insbesondere zum farmen
      . Klar im 1on1 gegen Melee is wirklich einer der besten, den es neben ursa, axe, und diese konsorten gibt. Aber wenn mal ein ordentlicher ranged dd daherkommt, wirds schon komplizierter. Stell dir ne Viper vor ... die dängelt in dich rein und du wirst nicht an sie rankommen, auch mit gush strike... da wär das ulti dann schon wieder fällig und das hat man eben auch nicht immer rdy. Es stimmt schon, im Lategame nimmt er ein bisschen ab. Da man aber meist gut farmt, wird man auch da noch einiges reißen können, cuirass und HoT ftw ! Trotzdem überschätzt man den Fettsack, was die HP angeht... ein ordentlicher Focus is in jeder Spielphase ziemlich effektiv und kurz. Aber Levi is ein starker Held, und macht richtig spaß zu spielen. :)

    • Ich finde Levi extrem start, jedoch ist er nicht Imba. Sein Gush macht - Rüstung + Slow + Schaden, das ist schon hart. Ein guter Tank ist er auch noch.
      Seine Ulti gehört glaube ich mal, zu den besten auf dem ganzen Team-Ultis.

      Naja, jedoch ist er nicht IMBA!!^^
    • naja... er ist schon stark... aber in keinem fall inbalanced ..
      1. is er meele .. schweres early 2. sieht er gegen ench,viper,lencer,tinker usw kein licht auf einer lane ... einfach viel harrasen und er kommt nicht an die items die er braucht ..

      nur im mid würd ich en bischen aufpassen :D
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • naja, hat letztens auch ein spiel wo ich 1on1 gegen Lich war. Hat eigentlich ganz gut gefunkt mit Gush + rangehen und druffhauen :D
      man muss sich dann halt mehr int holen um den Gush öfter einsetzen zu können.

      Nochmal zu mstacken von Vanguard und Shell. Wenn ich jetzt erst Shell auf Stufe eins baue und mir dann Stout hole, stackt das dann? Oder wenn ich stout habe und dann Shell auf Stufe 4 ausbaue und mir dann erst Vanguard hole, stackt das ?(
    • shell ist ein block mit 100% blockwahrscheinlichkeit. der block den du als letztes bekommst wird als erstes gecheckt. (ein punkt im skill -> man hat den block vom skill bekommen, egal wann man jetzt hoeher skillt)
      wenn man ein schild vorm skillen der shell kauft, loest es nie aus, weil shell immer als erstes gecheckt wird, immer mit 100% wahrscheinlichkeit blockt und maximal ein block ausloesen kann.
      schild vor der shell bringt also schonmal garnichts. wenn du vanguard fertig hast, zaehlt es als neues item, wird also immer als erstes gecheckt, es sei denn man wartet mit skillen von shell lvl1 bis man vanguard fertig hat, was aber aus eben beschriebenen gruenden reichlich unsinnig ist. vanguard blockt dann mit 65% wahrscheinlichkeit 35 damage, und wenn es das tut, loest kraken shell nicht aus (da, wie gesagt, maximal ein block ausloest). in den faellen wo vanguard nicht ausloesen wuerde blockt shell garantiert (100%) 28 damage, folglich blockt vanguard, wenn es ausloest, 7 damage mehr als wir sowieso blocken wuerden.

      man kann die wahrscheinlichkeit fuer block durch mehrere blockitems erhoehen, es "stackt" aber nie in der eigentlich bedeutung von "stacken", maximal kann man also 35 damage pro schlag blocken.
    • kaktusfeige schrieb:

      shell ist ein block mit 100% blockwahrscheinlichkeit. der block den du als letztes bekommst wird als erstes gecheckt. (ein punkt im skill -> man hat den block vom skill bekommen, egal wann man jetzt hoeher skillt)
      wenn man ein schild vorm skillen der shell kauft, loest es nie aus, weil shell immer als erstes gecheckt wird, immer mit 100% wahrscheinlichkeit blockt und maximal ein block ausloesen kann.
      schild vor der shell bringt also schonmal garnichts. w
      bist du dir da ganz sicher? kann es net einfach sein, dass krakenshell auf festhaut basiert und vanguard of dem normalen block? will ja nicht deine theorie in den sand ziehen, aber ohne replay oder n post vom frosch glaub ich dir nix :-D
    • ja, sehr sicher. zum einfachen testen einfach mal -lvlup bis auf lvl7, shell auf 4 skillen und vanguard kaufen. dann nen grossen satyrspott suchen (den 3erspott mit dem ganz dicken satyrfiech, ist der einzige nicht ancient der genug schaden zum testen macht) und den der reihe nach (kleinsten zuerst) platt machen (natuerlich nicht anchor skillen, das verzieht das ganze). hp notieren. dann dasselbe mit vanguard (natuerlich mit voller hp) und sehen, dass der hp-unterschied zwar da ist, aber nicht so gross wie er durch 65% chance auf 35 dam weniger sein muesste. vanguard gibt ja auch noch die vier hp regen und die 65% chance auf 7 damage (effektiv gesehen).

      afaik ist festhaut auch nichts anderes als ein 100% block.

      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=74630&st=0
    • es gibt nur einen art des blocks und die ist harthaut ^^
      krakenshell basiert auf harthaut hat 100 % wahrscheinlichtkeit und 28 block mit glaube ich 0 minimum dmg (also sehr ähnlich normaler harthaut mit 100 % wahrscheinlichkeit 12 blcok und 3 minimum dmg)

      stout shield block basiert auf harthaut mit 35 % wahrscheinlichtkeit 30 block und glaube ich 0 minimum dmg
      vanguard mit 65 % wahrschienlichkeit 35 block und glaube ich 0 minimum dmg

      (beim minimum dmg bin ich mir nicht sicher is der 0 oder 1?)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Meiner meinung nahc ist der LEVIATHAN EINFACH IMBA

      immer wenn ich ihn in public em's choose habe ich nur max 3 deaths und min. 1 kill normalerweise habe ich immer so ganz negative stats mit ihm. BITTE MACHT WAS AN IHM ER IST EINFACH ZU IMBA.

      So far,

      7hund3r



      P.S. Wer ironie erkennt darf sie für sich behalten :P

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich denke schon, dass der MS Buff zu gut war und weiss auch net, was das soll.

      Er hat jetzt mit normalen Boots schon "rasend" und läuft vielen easy davon.

      Für sonen dicken Kloß ziemt sich das nicht wie ne Rakete rumzudüsen. Gibts noch nen andren Dicken mit solch einem MS? Afaik sind die ansonsten alle deutlich langsamer. So brauch ich mit Levi eigentlich durchs ganze Game keine Treads oder Bots kaufen, was ich vorher tat, weil er einfach zu lahm war.

      Find ich net gut, wenn schon dann mal Pudge buffen ^^

      Sonst ist er natürlich ziemlich heftig, Gush hat gleich 3 starke Effekte und kostet wenig Mana, Shell und Smash machen ihn zu nem super Farmer, wobei Shell ihn sogar fast imun gegen solche Sachen wie Maledict und Doom macht und sein Ulti ist auch hart ob nun im Teampush, als Finisher z.B. gegen Invis... insgesamt ist er aber ok, den MS Buff wieder weg und ich hab nix zu motzen.
    • 7hund3r schrieb:

      Meiner meinung nahc ist der LEVIATHAN EINFACH IMBA

      immer wenn ich ihn in public em's choose habe ich nur max 3 deaths und min. 1 kill normalerweise habe ich immer so ganz negative stats mit ihm. BITTE MACHT WAS AN IHM ER IST EINFACH ZU IMBA.

      So far,

      7hund3r



      P.S. Wer ironie erkennt darf sie für sich behalten :P

      Oje damit schiesste dir nen dickes eigentor... hast du die anderen beiträge gelesen? kommt mir so vor als ob du den einfach nicht spielen kannst, und dass du deine em spiele mit ich nenn sie mal "normalen" vergleichst is ja wohl der größte witz.

      Levi ist nich stärker, als der spieler der ihn spielt... ich sehe genausoviele leute die mit ihm alles kleinhaun wie die die den einfach nicht raffen und verhauen.

      Mehr sorgen mach ich mir um helden wie den meepo, der sollte dringend abgeändert werden... aber das tut hier nix zur sache
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Wenn du lesen könntest......



      1. ich zocke nicht em

      2. ich spiele nicht seeeeeeeeehr oft public (mit pxx aber schon <3)

      3. will ich nicht spammen also @ topic



      Levi ist nen normaler hero der nicht imba ist oder dergleichen, ich finde der MS ist auch nicht das allerwichtigste . Denk dran dota is balanced ;)

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!