EM 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Österreicher unf Fußballfan beschäftige ich mich natürlich intensiv mit der EM 2008 bzw. der Quali

    Österreich ist leider momentan absolut nicht fit.....während mir Deutschland sehr gut gefällt (fast wieder so stark wie bei der WM 06)

    Meine Fragen nun:

    Zu wem helft ihr?
    Wer gefällt euch besonders / gar net?
    Wer qualifiziert sich oder auch nicht?
    Wie sieht das Finale aus und wer wird Europameister?
    Wer wird Spieler der EM?


    zur Übersicht nochmal die aktuellen Gruppen:

    Gastgeber Österreich und Schweiz
    A
    1. Polen 11 6 3 2 17:9 21
    2. Finnland 11 5 4 2 11:6 19
    3. Portugal 10 4 5 1 19:9 17
    4. Serbien 10 4 4 2 13: 8 16
    5. Belgien 10 3 2 5 10:14 11
    6. Armenien 8 2 2 4 4: 8 8
    7. Kasachstan 10 1 4 5 8:15 7
    8. Aserbaidschan 8 1 2 5 4:17 5

    B
    1. Schottland 9 7 0 2 17:7 21
    2. Italien 9 6 2 1 15:7 20
    3. Frankreich 9 6 1 2 15: 3 19
    4. Ukraine 8 4 1 3 10:9 13
    5. Litauen 9 3 1 5 7:11 10
    6. Georgien 9 2 1 6 14:15 7
    7. Färöer 9 0 0 9 3:29 0

    C
    1. Griechenland 8 6 1 1 14:7 19
    2. Türkei 8 5 2 1 21: 8 17
    3. Norwegen 9 5 2 2 20: 8 17
    4. Bosnien-Herzegowina 9 4 1 4 14:16 13
    5. Ungarn 9 3 0 6 8:17 9
    6. Malta 8 1 2 5 7:17 5
    7. Moldawien 9 1 2 6 5:16 5

    D
    1. Deutschland 8 7 1 0 31:4 22
    2. Tschechien 9 6 2 1 19:4 20
    3. Irland 9 4 2 3 14:11 14
    4. Slowakei 9 3 1 5 20:10 10
    5. Wales 8 3 1 4 13:13 10
    6. Zypern 8 3 1 4 13:16 10
    7. San Marino 9 0 0 9 1:43 0

    E
    1. Kroatien 9 7 2 0 24:4 23
    2. England 9 6 2 1 18:2 20
    3. Russland 9 5 3 1 14:4 18
    4. Israel 9 5 2 2 17:10 17
    5. Mazedonien 9 2 2 5 7:11 8
    6. Estland 10 1 1 8 3:18 4
    7. Andorra 9 0 0 9 2:36 0

    F
    1. Schweden 8 6 1 1 17:4 19
    2. Spanien 9 6 1 2 16:7 19
    3. Nordirland 9 5 1 3 14:11 16
    4. Dänemark 8 4 2 2 13:5 14
    5. Island 9 2 2 5 8:17 8
    6. Lettland 8 2 0 6 5: 9 6
    7. Liechtenstein 9 1 1 7 5:25 4

    G
    1. Rumänien 8 6 2 0 17: 5 20
    2. Niederlande 8 6 2 0 11: 2 20
    3. Bulgarien 9 5 3 1 14: 6 18
    4. Slowenien 9 3 1 5 9: 12 10
    5. Albanien 8 2 3 3 8: 7 9
    6. Weißrussland 9 2 1 6 11:19 7
    7. Luxemburg 8 0 0 8 1: 30 0

    so far LVC
    Link zu den Gruppenspielen / Tabellen:
    de.uefa.com/competitions/euro/index.html


  • Selbst wenn ich nicht deutscher wäre würde ich (sofern mein eigenes Land/Team nicht groß mitspielt und chancen hat) für Deutschland sein. Die spielen den attraktivsten Fußball.



    Das war schon bei der WM so, Argentinien und Deutschland hatten am schönsten gespielt.

    Deswegen rege ich mich auch über den Weltmeister auf, häßlich gespielt, glück gehabt und trotzdem werden die Weltmeister, pah.
  • Bin natürlich auch für Deutschland ;)
    Man kann sagen was man will aber seit Klinsmann und Völler befindet sich der deutsche Fußball im aufschwung, da sie vorallem auf die jungen Spieler gesetzt haben
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • ganz klar für GER :)

    qualifizieren werden sich mal wieder alle top teams denke ich ... was mich wunder ist schottland =)



    finale : frankreich - england/holland
    spiel um 3. & 4. : deutschland - schweden/spanien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torben2k ()

    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • Bin auch für Deutschland!

    Finde auch, dass Völler und Klinsi den Aufschwung gebracht haben. Der Erfolg hat ihnen ja wohl auch recht gegeben. :ok

    Traue denen auch einiges zu bei der EM. Sind halt ne Turniermannschaft. Ich denke Finale oder Spiel um Platz 3 könnte drin sein, wenn sie nicht zuviel Pech haben, wie bei der WM gegen die Itakker. :D

    Aber Spanien oder Schweden im kleinen Finale? No Chance. Die sind beide nicht gut genug bei Turnieren. Denke eher an Portugal, Tschechien, Italien... (und Brasilien :ugly)
    :=x=:
  • du sagst du schweden no chance... hat das auch jemand damals zu griechenland gesagt ? :P
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • ok.. :D sry habs erstmal raus genommen jetzt muss ich mirs nochmal überlegen ;)
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • nah es gab zeiten, da war ich sogar meist GEGEN deutschland, weil ich es nicht eingesehen hab, dass die so eine scheisse (sry, so isses halt) zusammenspieln und man denen dann auch noch die Daumen drücken soll (Vogts, Ribbeck, etc, auch unter Völler wars zum Schluss echt lahm...) Seit Klinsmann und dem Confed Cup damals vor der WM macht es wieder richtig Spaß, denen zuzuschaun und mitzufiebern. WM 2002 warn wir zwar im Finale, aber 2006 war trotzdem eine andere Liga, weil WIR das Turnier dominiert haben. Alle anderen haben geschwächelt, sogar schon in den Gruppenphasen. Das Viertelfinale gegen Argentinien hätte damals eig. den Titel "Finale" verdient gehabt, da haben die besten Mannschaften des Turniers gegeneinander gespielt.

    Ich räum Deutschland sehr gute Chancen ein, die EM zu gewinnen, und unterstütze sie auch absolut dabei. Die haben sich einfach den Respekt in der Fußballwelt zurückerobert, und insbesondere in Europa. Schaut euch doch die Quali an. Da war keiner so souverän sonst.

    Wen ich nicht mag, sind die Engländer (jaja, iwie isses halt doch die Erzfeindschaft ;) ). Die sind so sauschlecht teilweise, aber bilden sich immer noch was auf sich ein. Owen macht ein paar gute Tore, ok. Aber er ballert auch für jedes Tor 10 am Tor vorbei. Beckham schweig ich jetzt mal dazu, die Pfeife soll weiter in Amiland abstumpfen. Der is für mich jetzt schon nichtmehr auf eropäischem Niveau. Und auch die anderen Lappen wie Crouch, Terry, die ganzen Pfosten halt. Achja und England schaffts immer wieder, die unbegabtesten Torhüter der Welt zu finden und zwischen ihre Pfosten zu stellen. das amüsiert mich jedes mal wieder, wenn dem Trottel (egal wer) der Ball durch die Finger rutscht, etc. :D

    Naja ich freu mich richtig drauf. Finale gegen England und dann ne richtige Klatsche wäre geil, im Finale gegen Frankreich, Tschechien realistisch. Aber es gibt immer wieder Überraschungen, man kann eigentlich garkeine Prognosen geben. Wird jedenfalls wieder geil ! :thumbsup:

  • omg was redest du?

    du redest von beckham der einfach zu alt ist und von einem ersatz spieler..

    und das du sagst Terry sei ein pfosten ... :bang vllt. solltest du dich en bischen informieren... terry is einer der besten verteidiger.. (er war auch zum defender of the year nominiert.. nur so nebenbei)
    in deiner "pfosten liste" fehlen dann wohl auch lampard,gerrad,rooney,joe cole,ferdinand usw...
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • England ist nicht zu unterschätzen. Acuh wenn ich sie persönlich nicht mag. Er hat in dem Punkt "eingebildet" allerdings schon recht.

    Und trotzdem hat unsere B-Elf denen die erste Niederlage im eigenen Stadion eingefahren! Bääääm! :thumbsup:
    :=x=:
  • DeChef schrieb:

    England ist nicht zu unterschätzen. Acuh wenn ich sie persönlich nicht mag. Er hat in dem Punkt "eingebildet" allerdings schon recht.

    Und trotzdem hat unsere B-Elf denen die erste Niederlage im eigenen Stadion eingefahren! Bääääm! :thumbsup:
    Sehr richtig. Das ist was ich meine. Auf dem Papier haben sie eine saustarke Mannschaft, in der Praxis sieht es dann mal gerne anderst aus. Schau dir doch die Grütze an, die die in ihrer quali spieln -.- ... klar werden sie durchkommen, aber mit dem kader müsstest du eigentlich jeden bashen und oben auf platz 1 ohne punktverlust stehen. England ist zur Zeit nicht gut. Punkt.

  • Ich glaub bei England ist das so eine Sache, das die Spieler mit individuellen Können glänzen... Lampard z.B. Alter der schießt so geile Freistöße :D und bei denen ist das Teamspiel vielleicht nicht so groß geschrieben wie jetzt bei Deutschland. Bei Deutschland wird immer versucht im Team zu spielen, das sieht man auch daran das nach fehlgeschlagenen Torversuchen, nen Thumps- Up ueichen zu demjenigen kommt, der nen guten Pass gespielt hat, kommt oder Änhliches. Aber trotzdem ist England eine starke Mannschaft die sich qualifizieren wird, genau wie italien und Frankreich. ABER: Keiner hat ne Chance gegen Deutschland :D Zurzeit spielen die echt den besten Fußball und haben meiner Meinung nach die besten Chancen zu gewinnen. Achja und diese Mannschaft gibts erst in ihrer so guten Form seit Klinsi und Löw hats gut fortgeführt. Von daher: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaand gogo :D
  • ich denke mal dass die großen fußballländer sich wie immer qualifizieren werden (england,frankreich,deutschland,italien,spanien,portugal,schweden,dänemark kann man da denke ich schon einplanen).
    persönlich bin ich kein fanatischer ger-fan, mich interessiert mehr das spiel an sich als wer da nun genau spielt.

    ich gehe davon aus dass italien und frankreich beide noch an schottland vorbei ziehen, russland, holland und die ganze bande seh ich auch auf jeden fall dabei.

    ich würde es den ländern der iberischen halbinsel mal wieder gönnen, vor allen dingen portugal, so knapp wie sie bei der letzten EM im eigenen land vorbeigerauscht sind.
    spanien müsste mal irgendwann versuchen sich richtig reinzuhängen um nich immer schon im viertelfinale oder noch früher zu fliegen.
    england rechne ich diesmal keine hohen chancen aus, dafür gabs im letzten jahr einfach zu viele turbulenzen im team.
    italien als weltmeister sind sowieso immer präsent, denen rechne ich durchaus hohe chancen aus, obwohl es hier evtl. an motivation mangeln könnte (so nach: wir sind schon weltmeister, wozu sollen wir da auch noch europameister werden?)
    deutschland ist imo immer sehr formabhängig. bei unseren leuten weiß man vorm spiel wirklich NIE wie sie spielen, so werden einige spiele gegen topländer super gespielt aber dafür passieren einfach sachen die darf es so nicht geben (ich erinnere mich spontan an ein 1:5 gegen rumänien im freundschaftsspiel; da war völler noch trainer).
    den ganzen nordischen ländern traue ich dabei nie wirklich viel zu, maximal das viertelfinale aber ich lass mich gern überraschen.
    frankreich schätze ich aktuell als formstark ein, mal sehen ob das bis zur EM anhält.

    kurz: von mir aus kanns heute schon losgehen, bin heiß auf gute spiele.