Ich und ein paar Freunde wollten vor kurzem über Hamachi DotA spielen, doch obwohl wir pingen/chatten konnten sah niemand einen Server der anderen.
Obwohl ich jetzt schon alle möglichen Threads in diesem und anderen (Hamachi-)Foren durchgelesen habe, half mir das kein bisschen weiter (außer dass ich nun weiß dass es auch anderen so geh ^^ ).
Auch die in diesem Text beschriebene Vorgangsweise funktionierte nicht bzw. habe ich irgendetwas bei den ganzen IPs verwechselt:
mfg
Obwohl ich jetzt schon alle möglichen Threads in diesem und anderen (Hamachi-)Foren durchgelesen habe, half mir das kein bisschen weiter (außer dass ich nun weiß dass es auch anderen so geh ^^ ).
Auch die in diesem Text beschriebene Vorgangsweise funktionierte nicht bzw. habe ich irgendetwas bei den ganzen IPs verwechselt:
Falls es euch hilft: ich selbst habe keinen Router sondern nur ein ADSL-Modem und die Firewall war aus. Was muss ich also tun damit wir WC3 über Hamachi spielen können?5. User,
die ich in Hamachi online sehe und mit denen ich auch mailen kann,
sehen meinen Spiele-Surfer nicht (CS1.6, Counter Strike Source). Woran
liegt das? (AB HAMACHI-VERSION 1.0.2)
Lösung:
Die Lösung mit der aliases.txt (siehe oben) funktioniert mit neueren
Hamachi-Versionen nicht. Dafür bietet Hamachi selbst eine komfortablere
Funktion:
a) Rechtsklick auf den Kontakt, dem man einen Alias zuweisen will. Daraufhin erscheint ein Dropdownmenü.
b) In dem Dropdownmenü den Punkt "Advanced .." wählen
Da steht einmal: Peer VPN adress: 5.33.443.2 (Bsp.)
und: Peer VPN alias:
c) Bei dem unteren Punkt (Peer VPN alias) trägt man die Alias-IP wie oben bei Aliases.txt beschreiben ein: zum Beispiel:
Server Adresse: 5.22.34.51 (<<Bsp. - man nimmt hier seine eigene Hamachi Adresse)
Client Adresse: 5.33.443.2 <<-- ändert man also in Bezugnahme auf
die Server Adresse (die eigene Hamachi Adresse) in: 5.22.443.2
in diesem Beispiel würde dann also am Ende dastehen:
Peer VPN adress: 5.33.443.2 (Bsp.)
Peer VPN alias: 5.22.443.2
mfg
.-=*=-._.-=*=-. DotA-Wiki .-=*=-._.-=*=-. | .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. How to DotA-Mechanics .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. | Dieser Account (aka shimassy, chiamssy, ...) ist im inaktiven Modus. |