Wo spielt ihr DotA?

• Naja, da meine Kumpels alle B-Net zocken und sich so technische Spielereien net aneignen wollen (schade, wollte mal über GGC probieren), spiele ich momentan auch nur B-Net.

@Bohne auf der Startseite ist unten rechts ein Banner, da steht GG-Client. da kannst alles runterladen und da is auch ne Anleitung.
      :=x=:
    • EI553 schrieb:

Infatile schrieb:

JimKnopf schrieb:

unterschiedlich.

vom technischen her:

bnet mit lc: ok.
      ggc: ok.
      bnet ohne lc: OMFG GIBT NIX SCHLIMMERES ALS 3s DELAY...

vom skill her ziehe ich ih/fw ganz klar den pubs in bnet/ggc vor. die besitzen beide den selben lowskill (ggc sogar fast noch schlimmer als bnet >_> )
      HAHAHHAHAHAHA.
      did u ever ply in high level room 1?
      i guess as good as everyone there is better than u.

such comments with HAHAHAAH in front of it are very intelligent! 0.o
      ggc high lvl room is quite the same like vip! play a lot of games and u get in! no skill required... which doesnt mean that there arent skilled palyer in it!

@bohne:

lc:dotapickup.com/forum/index.php/topic,12217.0.html
      ggc: gg-game.com/

da findest du alle infos!

ofc there are noobs in it aswell, but the majority is very skilled.
      and in NO WAY its comparable to VIP.
      in hlr there is a lot more teamwork and besides some noobs very skilled players aswell.
      (wave lightofheaven)
    • Ich zock eigentlich nur Pubbys im Bnet.....zumindest noch. Kein GGC, oder sonst was.

Generell ist ja auch hier im Forum ne unterschiedliche Meinung bzgl. Qualität von GGC gegenüber Standard-Pubbys im Bnet. Werds aber vielleicht einfach aus Spass mal ausprobieren, um vielleicht mal in den Genuß von "ännäherndem Teamplay" zu kommen 8o

Cya
    • wer sich solange mit SIG quält bis er 1200 punkte zusammen hat um dann VIP spielen zu können - der muss kaputt im kopf sein. sorry, aber ist so ;) ich habs nach aller kürzester zeit drangegeben da zu spielen. allein schon die massen an flamern regen mich maßlos auf. dazu noch die "wtf? one minute game open player XY isnt here? -10!!!1111" idioten die keine zwei minuten warten können...

in ggc gibts schon in den "normalen" räumen viel mehr skilled spieler als in ganz SIG zusammen. klar, es sind auch viele newbies dabei, aber wo sind die nicht? es gibt keine rettung vor newbies ;)
    • von den letzten sechs wochen mal abgesehen, habe ich mit GGC viel schlechtere erfahrungen als mit SIG gemacht, wobei ich ueber GGC momentan nicht informiert bin. in SIG steigt die leaver- und vollhonkfrequenz jede woche absolut spuerbar, wenn man da nen paar mehr games macht.

kurzzusammenfassung von GGC: ggc ist nen abklatsch von dem was Kali einmal war, nur schlechter gecoded. :)
    • ich bevorzuge es auf jeden fall gegenüber SIG. erst heute hab ich mit einem freund im "normalen" ggc raum 3 spiele gemacht die durchaus hohe qualität hatten, keine leaver, keine flamer, keine "plugger", am ende hat jeder GG geschriebn, alle konnten ihren helden mehr oder weniger spielen... ich finds klasse. im SIG spielt man nie ein spiel zuende, da kommt bei nur minimalem übergewicht einer seite direkt "FF".

schon mal gesehen dass jemand freiwillig einen supporter pickt und den auf wards / merkasm spielt im SIG? nicht? tja, im GGC erlebe ich genau solche sachen täglich. nicht jedes spiel ist so rosarot wie ich es grade beschreibe, viele spiele sind auch einfach nur scheisse (erinnert dann sehr an SIG ... ), aber wenigstens gibts in den seltensten fällen richtig schlimme flamer. newbies gibt es, wie gesagt, immer und überall, dafür kriegt man neben den newbies im GGC oft auch sehr fähige gegner und mitspieler. und manchmal darf man dann solche perlen spielen wie ich heute... 5v5 bis zum schluss, keine flamer, keine newbies, keine feeder, kein lag und delay. juhu =)

aber nicht falsch verstehen: solche spiele sind auch eher die ausnahme als die regel. aber der durchschnitt der spiele ist meines erachtens deutlich positiver als in allen vergleichbaren simplen public spiel methoden
    • Ich würde FME soweit zustimmen, auch wenn er (wie er ja selber sagt) die Sitution beschönigt.

Ich für meinen Teil habe mich bei DL angemeldet, als ich bereits weit über 1 1/2 Jahre DotA gespielt habe. Ich fand es so gut, dass ich glaube ich 3-4 Spiele gemacht habe, danach NIE WIEDER!!!!
      SIG ist für mich persönlich noch schlimmer als Pubbys. Wenn man sich beim Pubbyhosten etwas zeitnimmt und genügend Warnungen ausspricht kommen fast immer bessere Spiele zustande als ich in SIG je gespielt habe. Die Noobquote ist relativ gleich, nur die Manners sind bei SIGs echt noch schlechter als im Pubby.
      An GGC habe ich mich einige Male versucht und bin eigentlich recht begeistert von der Plattform, der Organisation usw. - Problem liegt hier wieder einmal in dem schnell steigenden Bekanntheitsgrad. Denn wie überall gilt auch hier: Je mehr Spieler insgesamt - umso mehr Noobies.
      Daraus resultiert, das man auch in letzter Zeit bei GGC häufig Leaver und Vollidioten hat. Jedoch finde ich die Manners recht angenehm, da verhältnismäßig wenig geflamed wird und oft hat man halt auch sehr passable Spiele.

Z. Zt. ist es bei mir jedoch meist so, dass ich Pubby-smashing mache, da ich einige RL-Freunde zum DotA-gamen gebracht habe und die bisher noch nicht bereit waren andere Programme auszuprobieren. Muss denen GGC echt mal aufquatschen!!!
    • FME schrieb:

ich bevorzuge es auf jeden fall gegenüber SIG. erst heute hab ich mit einem freund im "normalen" ggc raum 3 spiele gemacht die durchaus hohe qualität hatten, keine leaver, keine flamer, keine "plugger", am ende hat jeder GG geschriebn, alle konnten ihren helden mehr oder weniger spielen... ich finds klasse. im SIG spielt man nie ein spiel zuende, da kommt bei nur minimalem übergewicht einer seite direkt "FF".
      hab ich noch nie gesehen, dass bei minimalem uebergewicht ein ganzes team sofort forfeited. wenn das spiel de facto entschieden ist, kommt das vor, ansonsten gibts oefter leute die nicht FFen, weil sie es scheisse finden oder die stats sehen wollen. ich persoenlich halte davon uebrigens nichts, insbesondere wenn ich im team bin, was das spiel schon verloren hat, weil es immer mal wieder leute gibt, die dann nicht durchpushen sondern weiterfarmen und weiterfarmen und weiterfarmen....

schon mal gesehen dass jemand freiwillig einen supporter pickt und den auf wards / merkasm spielt im SIG?
      ja. in den letzten wochen nicht so, wie gesagt verschimmelt das niveau da momentan.

nicht jedes spiel ist so rosarot wie ich es grade beschreibe, viele spiele sind auch einfach nur scheisse
      :)

aber wenigstens gibts in den seltensten fällen richtig schlimme flamer.
      dota ohne flamer ist doch langweilig. ich kann ueber sowas lachen wenn die deutschen in vollkommen grottigem englisch andere leute so beleidigen, dass man als nicht deutschsprechender ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, was die person da gerade will.

newbies gibt es, wie gesagt, immer und überall, dafür kriegt man neben den newbies im GGC oft auch sehr fähige gegner und mitspieler.
      wo ist der unterschied zu SIG?

und manchmal darf man dann solche perlen spielen wie ich heute... 5v5 bis zum schluss, keine flamer, keine newbies, keine feeder, kein lag und delay. juhu =)
      gibts bei SIG auch "manchmal". ich betone hier nochmal die abnahme dieser dinge in den letzten wochen.

wie gesagt, hab ich momentan keine ahnung wie es in GGC aussieht. als ich dort gespielt hab, war es dort zigtausendmal schlimmer als in SIGs, allerdings waren da SIGs auch noch zigtausendmal besser. das mag nun andersrum seien. mein hauptproblem, und gleichzeitig das faktum das mich dazu bringt zu glauben, dass sich nie irgendeine elite innerhalb von GGC ansammeln wird, ist, dass GGC einfach mal tierisch scheisse gecodet und in meinen augen auch relativ umstaendlich ist. bnet ist seit d1 minimalistisch, hat trotzdem alles was man braucht, und seit es LC gibt, sind saemtliche vpn-tools vollkommen irrelevant fuer dota geworden.
    • hab ich noch nie gesehen, dass bei minimalem uebergewicht ein ganzes team sofort forfeited. wenn das spiel de facto entschieden ist, kommt das vor, ansonsten gibts oefter leute die nicht FFen, weil sie es scheisse finden oder die stats sehen wollen. ich persoenlich halte davon uebrigens nichts, insbesondere wenn ich im team bin, was das spiel schon verloren hat, weil es immer mal wieder leute gibt, die dann nicht durchpushen sondern weiterfarmen und weiterfarmen und weiterfarmen....
      hat ich vor kurzem im ggc, 5v5 ---> 2 leaver 4v4 ---> 32 : 13 ( oder so ) nach 30min..
      ein mate und ich pushten um endlich ende zu machen, aber die 2 anderen meinten das sie im wald farmen müssten.
      als ich sie darauf ansprach meinte der eine nur : "look your items and look mine"

-___-
    • hm, also ich muss leider von mir sagen dass ich momentan ein ziemlicher nerd bin (semesterferien ohne arbeit oder praktikum FTW) und hab daher relativ viele spiele in allen systemen gespielt. und meiner erfahrung nach ist GGC > SIG > B-Net, nicht in allen belangen aber im gesamtpaket auf jeden fall. wenn man leaverfreie spiele will spielt man am besten SIG, wenn man möglichst wenig flamer und eine gute verbindung will GGC, wenn man auch mal gerne -wtfdm 1on1 spielt am besten bnet. hat alles seine vor- und nachteile, aber insgesamt finde ich GGC einfach am besten.

das coding ist auf jeden fall besch...eiden, keine frage, viele kinderkrankheiten teilweise im system. aber ist ja auch noch weitestgehends in einer beta phase afaik.
    • spiele ca 75% ggc, delay/lags ist da gut und man hat schnell games voll. ansonsten spiel ich ab und zu hamachi, hab da nen paar channels mit mates mit denen ich öfters spiele

Edit: @Vorposter, gib mir bitte nen paar deiner hamachi chans , dann könen wir mal zusammenspielen^^