Unterscheidung Spell/Physical damage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterscheidung Spell/Physical damage

    So, ich wollte mir ne passive ability basteln, bei der ich eine %chance hab, wenn der Held angegriffen wird, nen blinkstrike zu der entsprechenden einheit zu machen, 1 sec zu stunnen und X% des genommen Schadens beim Konterangriff auszuteilen.
    Funktioniert wunderbar, nur hab ich das problem, dass ich mit "XX takes damage" arbeite, und keine ahnung hab wie ich unterscheiden soll ob das physischer oder magischer Schaden ist...

    Hilfe ?(
  • Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das geht einfach nicht.
    Es gäbe eine Möglichkeit, Nahkampfangriffe zu ausfindig zu machen, aber das würde die Blinkstrikefähigkeit zunichte machen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Du musst eine Dummyeinheit ein modifiziertes Frostschild vom Lich auf deinen Helden casten lassen. Damit der Butt dauerhaft vorhanden ist (und das muss wegen Purge ect nicht lange sein), sollte diese eEinheit den Spell periodisch auf deinen Helden casten. Alle 1-2 Sekunden sollte überprüft werden, ob dein Held den Buff noch hat. Wenn nicht, dann wird er erneuert.

    Wenn er nun Schaden nimmt, dann wird überprüft, ob der Angreifer den Buff auf sich hat, welcher das Schild hinterlässt. Standartmäßig ist das 'Verlangsamt' - da musst du einen eigenen Buff erstellen.
    Wenn er diesen auf sich hat, wird er sofort per Trigger entfernt und die Chance auf einen Stun ect tritt ein.

    Könnte Ice übrigens mal bei Tiny einführen. Dann würde man beim Craggy erst dann gestunnt werden, wenn man den Schaden ausgeteilt hat.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Trick: Undead - Spellshield (Extra), das 1 Schaden aushält (wie das Magieschield vom Storm).

    Trigger:
    Event - Damage taken
    If Spellshield is on Unit
    Do Actions
    Else
    Create Spellshield

    Soweit zu meiner Idee - wie das genau mit dem Shield läuft weiss ich net.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC