Psychotic

• Hallo... vllt kennt ihr mich, vllt nicht...

Meine Mutter ist heute in die Psychiatrie eingewiesen worden... ich war selbst dort... ich frage euch habt ihr darüber erfahrungen? möchte mich gerne darüber austauschen

vllt war schonmal jemand aus eurer familie oder bekanntenkreis dort, wenn ja hier könnt ihr darüber berichten

dieser thread ist ernstgemeint, wenn ihr sowas schon erlebt habt schreibt bitte was rein ist mir wichtig über sowas zu reden... habe das gefühl immer mehr leute kriegen psychisch wie seelisch nen knacks

Wenn das euch zuviel Gehirnleistung abverlangt sich darüber ernsthaft zu unterhalten hab ich damit kein problem aber dann lasst das posten ganz... bitte auch keine ein-satz-posts...

Bitte also an die mods, nicht entsprechendes dann zu löschen
    :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
  • nur so: wieso postet du über dieses Thema in nem DoTa Forum wo hauptsächlich 12-17 jährige on sind die noch Pokemon spielen und Animes schaun :chinese ?

versuch mal nach anderen foren zu googlen in dem "reifere" User sind(community flame :eek ) xD

ich persönlich konnte noch keine erfahrungen mit psychisch gestörten menschen machen :silly
    ... ich war selbst dort... klingt komisch...

• So ich melde mich nach langer Zeit extra für diesen Post.

Erstmal kann ich mich dem Vorposter anschließen, dass hier nicht der rechte Ort dafür ist. Da Du aber verzweifelt zu sein scheinst, will ich Dir doch auch noch was dazu sagen. Ich mache im Moment Zivildienst in einer Wohngruppe für Demenzkranke. Demenz ist eine psychische Krankheit.
    Ich war zwar noch nie in einer Psychiatrie, aber immerhin habe ich ein wenig Erfahrung mit psychischen Krankheiten, so ist z.B. eine gute Freundin von mir depressiv/Borderliner etc.

Was psychisch Kranke angeht, so ist es wichtig sich klar zu machen, dass sie anders denken und man sie nicht zwingen soll, sich zu erklären oder so zu denken wie man selbst. Auch wenn so eine Person weniger Verstand zu haben scheint, so bleiben doch ihre Gefühle häufig normal und sie können auch gekränkt werden.

Man muss einfach lernen sie so zu akzeptieren wie sie sind und das zu fördern was sie gut machen und ihnen positives Feedback geben auch wenn sie gerade z.B. versuchen eine Serviette mit Butter zu essen. Sonst kränkt man sie und tut ihnen Unrecht, denn sie können ja nichts für ihre Krankheit.

Vielleicht könntest Du ja sagen, was für eine Krankheit Deine Mutter hat und worüber Du genau reden willst, vielleicht kann ich Dir da noch mehr zu sagen/erzählen.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Naja meine Mutter hat wie ich Marihuana konsumiert, aber offenbar und entgegen ihrer erwartung ging das nicht für immer gut... vielleicht sagen dir Drogen-Psychosen was naja
    :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
  • Darf ich dich etwas persönlicheres bezüglich diesem Thema fragen ?
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Ithzn schrieb:

Hat deine Mutter wirklich nur vom Marihuana so starke Psychosen bekommen ?

Kannst du ihren Konsum einschätzen ?
    Na, ein Kiffer der Angst gekriegt hat? Psychosen sind zufällige Nebenwirkungen und haben recht wenig mit der Konsummenge zu tun. Ja, auch wenn es keiner der albernen kleinen Kiffer glaubt, die sich besonders fühlen, wenn sie das Zeug rauchen, so ist es doch ein Spiel um den eigenen Vestand wenn man sich berauscht...

Jetzt aber mal zum Topic...

Ja, Psychosen sagen mir etwas. Es bleibt allerdings bei dem, was ich schon vorher versucht habe zu sagen. Psychisch kranke Menschen versuchen häufig in den Anfangsstadien (und meist sogar die ganze Zeit über) ihre Krankheit/ihre Defizite zu verstecken, denn sie schämen sich dafür (und können es vielleicht auch nicht mehr begreifen). Ich behandel sie so, wie so behandelt werden wollen und mache sie auf keinen Fall auf ihre Schwächen aufmerksam. Mit der Zeit lernt man, wie man mit solchen Menschen umgeht.

Allerdings bin ich Dir keine Hilfe, wenn es um deine direkte Betroffenheit geht, denn die Patienten, die ich betreue, sieze ich und kenne niemanden privat. Ich denke Du solltest mit anderen Angehörigen von psychisch Kranken reden, am besten mit welchen, die schon seit vielen Jahren so eine Person in der Familie haben. Allerdings, letztendlich, so kann ich es erfahrungsgemäß sagen, findet jeder seinen eigenen Weg mit soetwas fertig zu werden.
    Necessity brings him here, not pleasure.