[itembuild] Earthshaker

• [itembuild] Earthshaker

also da ich bissl im guide gelesen habe von earthshaker usw... und sehe das sich viele leute uneinig sind.... wollte ich mal einen thread aufmachen wo man bissl diskutieren kann!!!

also ich spiele ihn immer zurzeit mit: arcane ring, battlefury, bot, dagger, und dann wenns noch nicht vorbei ist... eine refresher orb + hot... ist das ein guter build oder eher für die tonne?!

thx für die antworten und macht mich nicht ganz nieder ^^ ;)
    • Arcane Ring find ich gut. Teuer-Alternative bauen manche Guinsoo, ich halte nicht viel davon.
      Dagger - Top
      Battlefury find ich nicht sehr toll, die Creeps kriegt man auch so und.... WARUM BAUT JEDER IN LETZTER ZEIT BFURY?!?!?1?elf
      HoT ist ganz gut... ein richtiges Coreitem ist für mich nur der Dagger
    • bracer
      boots
      bracer
      arcane
      bf
      bot
      heart
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Naja, BF is halt nice zum Farmen. Enchant Totem casten, einmal zuhauen und die Wave ist platt^^
      Außerdem bringt BF Manareg, die man gut gebrauchen kann und HP-Reg und Damage sind nie falsch.
      Finde auch, dass Dagger am wichtigsten ist. Wenn die Gegner am Pushen sind schön in die Menge daggern, Ulti casten und dann noch Totem und Fissure hinterher :messer
    • ich schreibe gerade nen earthshakerguide, gedulde dich ein paar tage. ;)

battlefury ist rausgeschmissenes geld, weder den schaden noch der cleave sind auf raigor das geld wert. arcane, 2 bracer, dagger, bot und dann ein matchupabhaengiges item was in vielen faellen das heart ist. je nachdem wieviel clash angesagt ist, sind da die spiele aber oft schon vorbei.
    • arcane dagger, wenner die beiden items hat brauch er eigentlich nichtsmehr, aber dann könntest du dir noch bf bot und hot holen. Aber arcane und dagger sind ganz klar die wichtigesten items, bei dem hero, damit er seine spells spammen kann und sein ulti bzw. seine fissures gut setzten kann.
    • Ich spiel ihn normal auch immer auf : arcane,dagger,HoT, BoT, un dann Bf.

Allerdings hab ich letztens im pubby einen Refresher auf ihm gebaut. Das hat ziemlich gerockt, damit sind kills garantiert!

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • ganu klar arcane+dagger danach folgt bei mir immer ein bloodstone+BoT aus dem bloodstone mach ich dann die perse und baue refresher mit dem soulbooster+arcane hat er dann genug mana für alles yoa und danach halt nen hot
    • auf tripplelane is bottle auch sehr hilfreich für frühes druckmachen. bottle zahlt sich eigentlich (fast) immer aus.
      da bottle nicht mehr als 1 bracer und 1 circlet kostet ist es auf jeden fall eine überlegung wert. danach kommt dann arcane ring oder euls je nachdem ob disable fehlt. dann dagger. dann bot oder guinsoos.

bot
      dagger
      guinsoos
      hot
      bfury
      s&y bau ich dann noch weil mehr ms hilft die stuns noch besser zu setzen, mehr hp drin sind, mehr attackspeed. alternativ ist butterfly ganz nett oder halt refresher orb ~~
      ^ aber ERST wenn man bot dagger hot guinsoos und/oder arcane ring hat
    • guinsoo find ich persönlich auf dem ES neben einem dagger das wichtigste item. wenn man seine kombo mit enchant totem beginnt kann man den gegner in folge quasi 8 sekunden perma disabled halten und 2 mal enchant totem anbringen - das überlebt niemand. also enchant totem - ulti - fissure - hex - enchant totem.
      kA wieso immer alle arcane bauen, guinsoo find ich um längen besser.

buildorder bei mir: boots / euls / dagger / guinsoo / BoT / irgend etwas. zB ein HoT... battlefury find ich ganz besonders beknackt, enchant totem profitiert nicht von reinem damage.. kannst dir ja mal mein "how to play - earthshaker" im how-to thread ankucken, dann siehste vielleicht warum guinsoo so hart owned.

arcane ist sicher nicht schlecht, aber guinsoo ist einfach jeden einzelnen goldklumpen wert auf dem ES ... bevor man seinen dagger hat kann man mit euls ein paar sichere kills einfahren: gegner "eulen", hinrennen, ulti zünden, fissure, tot ... mit 'nem arcane klappt das nicht so schön =)
    • problem is das man für guinsoo länger braucht als arcane und auch viel mehr investiert, arcane bringt da das gleiche um viel weniger geld

naja
      ror
      arcane ring
      boots
      dagger
      boots of travel

hmm eventuell noch was für armor wie meka, weil da ist er sehr low
      und dann würd ich auf hp gehen

guinsoo ist aber auf jeden fall eine sehr gute alternative zum arcane ring (aber der ist halt auf nicht int heroes meistens besser)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • FME schrieb:

guinsoo find ich persönlich auf dem ES neben einem dagger das wichtigste item. wenn man seine kombo mit enchant totem beginnt kann man den gegner in folge quasi 8 sekunden perma disabled halten und 2 mal enchant totem anbringen - das überlebt niemand. also enchant totem - ulti - fissure - hex - enchant totem.
      kA wieso immer alle arcane bauen, guinsoo find ich um längen besser.

buildorder bei mir: boots / euls / dagger / guinsoo / BoT / irgend etwas. zB ein HoT... battlefury find ich ganz besonders beknackt, enchant totem profitiert nicht von reinem damage.. kannst dir ja mal mein "how to play - earthshaker" im how-to thread ankucken, dann siehste vielleicht warum guinsoo so hart owned.

arcane ist sicher nicht schlecht, aber guinsoo ist einfach jeden einzelnen goldklumpen wert auf dem ES ... bevor man seinen dagger hat kann man mit euls ein paar sichere kills einfahren: gegner "eulen", hinrennen, ulti zünden, fissure, tot ... mit 'nem arcane klappt das nicht so schön =)

schoen im pubbie, aber in organisierten spielen ist arcane einfach besser:
      - mana fuers team.
      - das team hat im normalfall auch andere disabler und/oder heroes die scythe bauen.
      - guinsoo kostet wesentlich mehr und ist damit haerter zu erfarmen, insbesondere in anstaendigen spielen wo man einfach tierisch viel wegdenied bekommt und zudem noch staendig geharassed wird
      - je hoeher das niveau ist, desto wichtiger ist ein schneller dagger, moeglichst fruehe bot und mana on demand. arcane kostet schlappe 1700, euls alleine kostet schon 2800 und verzoegert damit die anderen items einfach zu hart.
      - mit euls reggt man durchschnittlich weniger mana als mit nem arcane. mit der scythe spaeter natuerlich mehr. zu beachten ist dabei, dass man euls um einiges spaeter hat als den arcane. wenn man dann noch zwischen euls und scythe dagger und bot baut, hat man einfach zu wenig manaregen zu den zeiten wo man manaregen braucht. im late hat der earthshaker mit arcane eigentlich immer mana, im mid und bei ende des earlys geht es selbst mit arcane noch des oefteren aus, bzw muss man relativ sparsam spielen. mit euls muesste man dann noch sparsamer spielen. wenn die scythe kommt, kann hat man schon ueberhaupt keine regenprobleme mehr, also gibt man sein gold ausschliesslich fuer hex aus. das jetzt alles mal abgesehen von den bereits genannten vorteilen die arcane gegenueber euls bringt.

ich sage nicht, dass die scythe schlecht oder in keinen faellen kaufenswert ist, aber im normalfall faehrt man in teamorientierten spielen mit arcane wesentlich besser. je nach matchup halt. wenn zb nen harbinger und zig andere lategame DD im gegnerteam sind und es an disables im team mangelt, ist scythe sogar sehr gut. trotzdem lohnt sich dann der arcane am anfang und die scythe spaeter, wenn man den zusaetzlichen disable braucht. schliesslich wird man gegen so ein team frueh pushen und da ist mana fuers team einfach besser als zusaetzlicher disable auf dem ES, zumal die lategamer zu dem zeitpunkt ziemlich schwach sind.
    • ich finde auf dem ES ein necro auch eine sehr gute investition. mit bottle und necro hat der genug mana und bekommt noch ein bisschen plus damage.
      das gute ist auch, dass du dir sozusagen einteilen kannst, ob du trotzdem noch einen frühen dagger brauchst oder nicht. dank den ziemlich vielen stuns sollten die necro viecher ziemlichen schaden raushauen und eine gute fissure ist der tod des gegners. es ist mir klar, dass man mit ES nicht ein ego-killer ist, aber es kann nie schaden, wenn man selber mal einen einzelnen gegner ausschalten kann. mich nervt es halt bei raigor, dass er alle seine spells raushaut und danach mehr oder weniger nutzlos ist, bis die cd wieder vorüber sind, mit dem necro kann man dieses problem elegant umgehen.
      ich stelle mir das so vor: du kaufst am anfang halt was du immer kaufst ;) danach bottle 2,3bracer und dann gehst du auf necro. nach necro musst du entscheiden, ist dir ein dagger oder ein necro2 (3) wichtiger. nach dagger und necro kaufst du dir noch BoT um noch mobiler zu sein und um noch besser zu pushen oder pushes abzuwehren.
    • kaufste dir halt nen staff of the magi + voidstone, haste faste gleiche kosten, mehr reg ab dem midgame und kannst danach direkt nen dagger kaufen. ist das team nicht auf zauberspammen / pushen ausgelegt finde ich euls / guinsoo > arcane wegen dem disable. arcane auf melees ist eh immer so ne sache... wenn die vorne rumwuseln hat das team nichts vom mana.
    • Also ich möchte erstmal vorweg sagen, dass ES in meinen Augen in CW/FWs die gleiche Rolle einnimmt wie ne Maiden. Diese heroes müssen in relevanten Situationen ihr Ulti an einem Guten Ort durchbringen. Sprich sie brauchen nen Dagger, da sie nen schei movespeed haben, und nur durchn Dagger dahinkommen.

Ich würde meinen ES also auf folgende Weise spielen:

2 Bracer (die ersten items sind ohne bestimmte Reihenfolge)
      Arcane
      Dagger
      boots/BoT
      Und danach versuchen ein Heart zu bauen.

jetzt werdet ihr euch warscheinlich Fragen, warum nur so wenige Items. In meinen Augen stirbt ein ES recht schnell, er ist kein HeroKiller, sondern Jemand der einfach Ulti durchbringen muss.
      Sprich er wird nie viel Gold haben. (jaja ich weiß, dass jetzt wieder einige ankommen: "" Ich habe aber immer 5kGold mit dem zomfg ololol" Aber in nem war gegen nen gleichwertigen Gegner kommt man imho net zu viel.
      Klar muss ein ES seine Ulti net Channeln wie die Maiden, dass macht ihn etwas "überlebensfähiger" aber dennoch wird er in clashes immer sehr schnell gefocust.