Was tun gegen Doom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was tun gegen Doom?

Schon mal vorab ich spiele nur Pubbies (aber immerhin kein -em ^^ ). Also wie in der Überschrift erwähnt, habe ich ein Problem gegen Lucifer zu spielen. Wenn ich zum Beispiel mal wieder ein Pubby owne mit lame Troll und auch noch nem Basher und als Orb Lifeleech sind gut und gerne Double-/Tripelkills drin, sofern im Gegnerteam kein Lucifer ist... Wenn ein Lucifer lvl 16 erreicht, habe ich eigl. noch nie ein Hot, sondern höchsten den Ps ( egal mit welchzem Hero...). Begegne ich nun Lucifer auf einer Lane oder auch in einem Teamfight und bekomme Doom lvl4 (also mit Aghanims) draufgeknallt sieht es gar nicht gut aus. Noch ein paar Hits oder sein Nuke und ich bin hinüber. Ich würd gerne wissen, ob bzw. was man dagegen tun kann. Nie in seine Nähe gehen außer wenn man sein Ulti im Cd weiß kann ja irgendwie nicht die Lösung sein...
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Hood of defiance > doom.
      wenn du immer gegen ihn stirbst, kauf dir einfach n heart anstatt deinem 2 ten item ( du ownst ja so hart, da hast du genug geld)

btw: basher sucken, kauf dir lieber butter mjoellnir deso oder mkb xD.

• Doom (D)

Die Zieleinheit wird vom Verderben befallen. Die betroffene Einheit kann keine Zauber sprechen und erleidet Schaden im Laufe der Zeit.
      Gegenstandszauber eingeschlossen.

Level 1: 150Mana 180sek CD - 40 Schaden pro Sekunde. Dauert 12 Sekunden.
      Level 2: 200Mana 150sek CD - 60 Schaden pro Sekunde. Dauert 14 Sekunden.
      Level 3: 250Mana 120sek CD - 80 Schaden pro Sekunde. Dauert 16 Sekunden.
      Level 4: 250Mana 120sek CD - 100 Schaden pro Sekunde. Dauert 16 Sekunden.

Eine Liste aller Fähigkeiten die Doom disabled:

Alle aktiven Helden, Einheiten und Itemfähigkeiten
      Alle prozentchancen auf Bash, Critical und sonstige Effekte werden zu 0
      Silencer Last Word
      Alle Truesight Fähigkeiten
      Vom Ziel gedoppte Items sind nicht benutzbar solange Doom läuft
      Splashdamage
      Folgende Orbeffekte: Feedback, Fury Swipes, Poison Sting, Geminine Attack, Splitshot
      Ausweichchanche wird zu 0% (Motred bleibt aber ein Schatten)
      Radiance Aura
      EoS, Ranged Frostangriff wird disabled, Meele aber nicht

Ich hoffe ich konnte mit den Auszügen aus meinen Guide ein paar Fragen klären.
      Und das mit dem weglaufen könnt ihr auch vergessen.
      Mit Scorched Earth bekommt doom einen MS Bonus von bis zu 30%´
      Da nutzt es auch nix wenn du BoT hast und er gar keine Boots
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • wie gesagt: Linken`s bringt bei gutem Doom-Spielr nix, weil er einfach seinen 2nd nuke castet.

Illus (Manta FTW) oder zur Not BKB. Allerdings sollte Doom tot sein, bevor der Avatar weggeht ^^ Hood ist natürlich gegen Doom das ganze Spiel über stark... mir wurde dadruch das Game kräftig vermiest: Bei 4 Agis im Gegner-Team bin ich auf Agha-Doom gegangen. Leider bauten sich 3 von vier Hood, die ja ca. 2000 kostet. So war mein Agha-Doom relativ nutzlos und die ~6000 fürs Agha fürn Arsch ^^
    • Soweit ich mich erinnern kann, kann man Doom doch nicht wegpurgen o.ä. aber dennoch, ´verursacht es auf lvl. 4 1600 Damage WTF(alles ohne abzüge) silenced den träger für 16 Sec :cyclop genau, und nimmt noch fehlschlag chance etc. nennt mir ein Ulti das für dieses Mana 250 so viele effekte gleichzeitig hat, so viel schaden verteilt, quasi einen spieler komplett für ne viertel Minute aus dem Spiel nimmt. dabei rede ich gar nicht vom schaden, sondern dem silence und den andere debuffs die man erhält.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • natürlich ist doom nen sehr starker spell, aber ich denke am besten kontert man den hero durch SCHNELLES casten der spells aus, weil nen pub doom sein ulti nur benutzt, wenn es auch sicher killt und nen guter doom haut es schnell raus, aber wenn man es schafft am anfang des clashes den doom für 4 secs zu disablen oder so , kann jeder held schon einige spells casten, z.B. ne qop ulti+scream+shadowstrike und wenn sie dann doom kriegt, isses halt so aber sie hat ihren job trotzdem gemacht, also wie gesagt versuchen im team an anfang des clashes das doom ulti ein wenig hinauszuzögern durch eul oder stun oder whatever und dann die spells casten, bevor man sie nichtmehr casten kann.

Btw: I got u Juff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()