H4DE-ChaoS schrieb:
Zeus = Viper, meiner meinung nach KÖNNTE der zeus es gegen eine viper überstehen, arc's spammen und die viper traut sich net mehr zu weit nach vorne, weil sie sonst selbst ordentlich schluckt. aba auch da gilt ab lvl 5/6 wirds immer dunkler für den zeus.
zeus hat keine chance. vllt kann er am anfang durch arc ein paar lasthits bekommen, aber dann ist er einfach nur noch scheiße, weil dumme ani und VOR ALLEM zu wenig range(>ausdenied). viper besorgt sich halt n bissl regen (tangos, bottle) und harasst den zeus schön.
btw: schonmal zeus vs. viper gespielt? teste doch mal. du zeus, kina viper. gogo 1on1!

Darth Hase schrieb:
ich spiel jetzt nicht auf hohem Niveau und hab auch noch net gegen ne wirklich gute Viper gezockt, aber als Konter würd ich vielleicht mal Traxex vorschlagen?
Traxex hat genauso viel Stärke wie Viper und gleichen Stärke Gain
Traxex hat mehr Agi am Anfang (22>21) und einen besseren Agi Gain (2,9>2,5)
Int ist bei beiden gleich, Int Gain hat Viper mehr (1,4<1,8)
drow sieht keinen stich. gegen andere sololaner (ench, sili, sf) kann man durch starken harrass mit den pfeilen am anfang einen kleinen vorteil erspielen, aber gegn viper geht das nicht, weil sein orb slowt UND schaden macht. du brauchst da auch gar nicht die fähigkeiten / statboni zu vergleichen (warum auch Oo). wenn drow versucht zu harassen, frisst sie poison attack+normalen hit (vor lvl 5) und steht (wenn beide gleich gut geblockt haben) vermutlich direkt neben den creeps. das hat zur folge, das viper auch normal (ohne orb) angreifen kann ohne viel creep-aggro zu bekommen. auf lvl 5/6 ist sie einfach nur noch opfer, selbst mit tp ist es schwierig zu überleben...