Probleme mit Exp

• Probleme mit Exp

Hallo

Ich bin relativ frisch beim gg client dabei doch ist mir bereits was aufgefallen was mich sehr nrvt.
      Ich beende Spiele , schließe die dann geh zurück in gg client und bekomme keine exp.
      Das ist mir jetz schon bestimmt 3-5 Mal passiert , echt nervenaufreibend.

Gibts es bestimmte Kriterien , die man erfüllen muss um exp zu bekommen =?
      Können andere Parameter vorgefallen sein , die die Exp Zunahme evtl. beiinflussen?
      Macht der jeweilige Status , zB Online /away was aus?
      Und ehhhmmuss man den client anhaben?

Viele Fragen , i know tut mir Leid wenn sie dumm sind aber habs versuch mir so zu erschließen es klappte nicht.

Hoffe mir kann wer helfen.

Danke Malice aka InyaHead
      dont drink and drive , take weed and fly
    • Die Exp wird eigentlich nicht sofort gutgeschrieben, sondern erst später irgendwann.
      GGclient musst du glaub ich schon anhaben.. weil an sonsten kannste ja keine spiele spielen Oo..
      Du solltest warten bis der Host leavt.. dann bekommst du volle exp. Dann sollten noch möglichst viele spieler beim Spielende da sein; da bekommt man auch mehr. Naja.. die Spieldauer beeinflusst es auch (klar; oder ^^?). Hm.. Und als Host bekommst du auch noch mehr exp (Ich glaube 1,5 mal so viel).
      Ach,ja: Und wenn du Premium Member bist bekommste doppelt so viel. Das kostet aber glaub' ich etwas.
      Der Status beeinflusst die Exp wohl nich.. außer du bist "Disconnected".

MfG
      Loki
    • MaIice schrieb:

Also am besten warten bis dort steht " mission unterbrochen " , sprich vom host gekappt?
      Genau. Ich bin mir jetzt aber nich ganz so sicher.. ich glaube das wurde letztens gepatcht. Ich mach das aber trotzdem noch ^^

EXP System :
      There’s more than one reason why you should play games on GGC! Another one includes its unique Experience ladder system where users gain EXP in every game they play in GGC. So enjoy playing while leveling up and get more privileges! Now that’s playing with a purpose!

Why do I need EXP?
      1. More icons to choose from in GG Client
      2. Create clan (after reaching Level 25)
      3. Access to high level rooms
      4. More functions available in forums
      Basically a lot of other features will be based on the user's level.

How do I get exp in GG?
      1. Playing games in GG-C. You can gain more exp when you play more games.
      2. Being active in forums (Posting, participating in forum activities, etc).
      3. If you log on client and stay idle, you will also gain EXP. But compared to the EXP gain while playing with other people, it is relatively much slower.
      4. Participating in GG Events and mini games.

GG EXP Tri-Factor:
      1) Finished Game is the primary factor of EXP gain. Meaning, you will gain relatively higher EXP when you get to finish the game compare to those unfinished game.
      2) Number of Players in the game is also another factor when computing EXP. More player = More exp.
      3) Duration of the Game is another factor that affects your EXP gain. The longer the game goes, the more exp you will gain.

EXP and Level calculation formula: (N*(N+1)*(N+2) + 16*N)*10.
      N is the level and the result is the total exp one need to obtain to level up.

Refer to the table below for the level to experience value based on the formula. EXP shown is the quota to reach the next level.

Level EXP
      1 220
      2 560
      3 1080
      4 1840
      5 2900
      6 4320
      7 6160
      8 8480
      9 11340
      10 14800
      11 18920
      12 23760
      13 29380
      14 35840
      15 43200
      16 51520
      17 60860
      18 71280
      19 82840
      20 95600
      21 109620
      22 124960
      23 141680
      24 159840
      25 179500
      and so on
      Das steht auf der GGC support Seite dazu
    • Das Problem ist, dass bei DotA kein richtiges Spielende mehr drin ist, sondern ein offenes Ende. Es kommt ja nie die Nachricht 'Sie haben Gewonnen' mit der man das Spiel beendet. Somit wertet der GG Client jedes game als geleaved, selbst wenn du bist zu ende dabei warst. Wenn man also schnell viel XP haben will, sollte man Funmaps spielen die ein richtiges Ende haben (eigentlich alle).
    • Rotor schrieb:

Das Problem ist, dass bei DotA kein richtiges Spielende mehr drin ist, sondern ein offenes Ende. Es kommt ja nie die Nachricht 'Sie haben Gewonnen' mit der man das Spiel beendet. Somit wertet der GG Client jedes game als geleaved, selbst wenn du bist zu ende dabei warst. Wenn man also schnell viel XP haben will, sollte man Funmaps spielen die ein richtiges Ende haben (eigentlich alle).
      Kann man dann theoretisch selber minimaps hosten die <5min gehen um schnell XP zu bekommen? :>
      wobei das mit dem richtigen Ende recht unlogisch klingt >.>

edit: aso und noch ne frage:
      wenn ich in den european rooms games joine um xp für die highlevel räume zu bekommen; sprechen meine mates zu 90% kein englisch sondern immer irgendwelche komischen unverständlichen, wahrscheinlich osteuropäischen sprachen....
      gibts irgendn raum wo ausschließlich englisch gesprochen werden muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ezechiel2517 ()

• Ne sry ich glaub nicht.Aber meistens kann man sie ganz nett bitten englisch zu sprechen zumindest wenn es um teamanweisungen geht.Flamen tun die so wie so in ihrer eigenen sprache, zumindest meistens.

@topic:Bei mir ist es iwie so dass ich erst sehe wenn ich im level gestiegen bin wenn ich schon wieder kurz vor dem nächsten lvl stehe.
    • Inzwischen regen mich die XP schon son bischen auf...
      in den letzten 3 Tagen 5 Spiele bis zum Ende gespielt, alle mindestens 45 Min, gestern eins mit 9 Spielern sogar 2h lang, und trotzdem kein Level Up >.<

Hab sogar das Gefühl, gar keine XP bekommen zu haben O.ô
      Jemand n ähnlcihes Problem?
      oder werden die XP, wie bei WoW die Ehrenpunkte, nur wöchentlich aktualisiert?
      oder sind die Punkte, wegen dem Update, gar komplett verfallen? >.>

Da ich noch nicht Level 15 bin, ist das so ein Problem für mich :X

Edit: Ich bleibe meistens solange im Spiel bis der Host leavt und Verbindung trennen da steht... auch wenn ich dann manchmal das Replay nicht speichern kann, wenns n besonders gutes/witziges Game war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ezechiel2517 ()

• Du bleibst schon die 2 Minuten noch im Game wenn der Throne down ist ?
      Wenn nicht bekommt man keine Exp soweit ich weiß
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • das geht aber nur in der "früheren" ligaversion 6.43b in 6.48b gibts das ja nichtmehr folglich kaum/keine exp mehr.
      Das exp system ist mMn trotzdem extrem fürn arsch das funzt nie so wies soll ich kriege selbst, wenn ich in 6.43b bis ganz zum ende (auch die 2 mins) im game bleibe nicht immer exp. Folglich ggc exp sucks)).
    • Ich bekomm nichtmal mehr fürs idlen jetzt exp oO geschweige denn für ein game
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Da müsst ihr wohl irgendwas falsch machen.. ich spätestens 1 stunde nach dem spiel exp; bei dota sind das dann immer ca 200 (wenn ich nicht host bin und es ne durchschnittliche partie ist; also ca 50-80 minuten dauert.)
    • Hm... mach mal folgendes.. schreib dir deine derzeitige exp auf und mach ein spiel. Schau dann einfach nach einer Stunde nochmal rein und vergleich die exp. Wenns nich ca 100-200 mehr ist kannst du es ja nen Admin oder so melden
      *edit: es könnte auch daran liegen, dass du nich wartest bis der host leavt.
    • Jo ich glaub bei mir funzts jetzt auch, nach dem update, schön, dass es gefixt wurde krieg jetzt nach jedem spiel exp, was früher maximal alle 2 monate mal der fall war, dass sich meine exp zahl änderte.
      Gratz ggc, wurde auch mal endlich zeit.