Warum passiert da niiiix ?!?!?!

• 1. Ich stimme dir zu, aber das tut halt nicht jeder -.-

2. Ist codable, aber ordentlich arbeit.
      Wenn man es droppable machen würde:
      Kann sein dass jeder es nutzen kann und das level oben bleibt, aber da bin ich mir nicht sicher (sollte eigtl nicht passieren). Auf jeden Fall gibt es aber nicht nur ein Aghanims, sondern viele: Da der baseskill (Ingeneurskunst-Ausbau) eine begrenzte Zahl an verbesserbaren ultimates hat, hat "ein agha" nur einen Teil der Heroes die es verstärken kann. Wenn sich nun der Doom denkt er könnte Rylai´s Agha nehmen klappt das halt eventuell nicht (ka wie die Gruppen sind).

Was möglich wäre: Wenn man es dropt wird es sofort wieder aufgenommen (Fehlermeldung könnte man auch einbringen). Wenn man es sellt, wird es halt verkauft und das ulti wird (per trigger) zurückgesetzt.

3. Ist ebenfalls möglich, aber SEHR schwierig und würde auch verbugt sein...Icefrog müsste halt eine Abfrage haben, in der sämtliche units erfasst werden, die in der Gegnerbase sind etc., das alles ohne irgendwelche Lücken wo man dann doch noch angreifen kann. Dann halt die Türme unbesiegbar machen. Ist einfach wahnsinnig schwierig.
      Zudem ist backdooring nur in CAL/League offiziell verboten, oder? Naja, ich wäre dennoch dafür dass es abgestellt wird, aber es ist eben zu komplex.

4. Mach den Sound, dass er zu den anderen passt...dann bin ich dabei :D

5. Das ist zu komplexes Wissen um das mal eben in die tooltips zu packen. Auch ist es schwierig, dies durch umprogrammieren zu vereinfachen.

6. Wie gesagt...zu komplex
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Also ich habe jetzt nicht jede Antwort gelesen aber generell will ich sagen, dass ich Dota als ein Spiel einschätze das sehr up-to-date ist und wenn du
      deine Vorschläge nicht nur als Beschwerden formulierst sondern in konstruktive Lösungen formulierst (soll keine Kritik sein!!!) und sie im off. Dota Forum postet sie sicherlich Beachtung finden und vllt. sogar umgesetzt werden.

Gruß,
      Boris
    • Infrisios schrieb:

3. Ist ebenfalls möglich, aber SEHR schwierig und würde auch verbugt sein...Icefrog müsste halt eine Abfrage haben, in der sämtliche units erfasst werden, die in der Gegnerbase sind etc., das alles ohne irgendwelche Lücken wo man dann doch noch angreifen kann. Dann halt die Türme unbesiegbar machen. Ist einfach wahnsinnig schwierig.
      Jop total schwierig!11

Wenn der Turm besiegbar ist,
      DANN
      Wenn die Zahl an feindlichen Einheiten im Unkreis von 1000 um einen Turm =0 ist
      DANN
      mache ihn unbesiegbar
      SONST
      mache nichts
      SONST (also wenn der Turm unbesiegbar ist)
      Wenn die Zahl an feindlichen Creeps im Unkreis von 1000 um einen Turm >1 ist
      DANN
      mache ihn besiegbar
      SONST
      dann mache nichts

Es gibt ja ueberhapt keine Aktion count units und den Umkreis einer Einheit kann man auch nicht nehmen! Und unbeseigbar machen??? Um Himmels willen in diesen schei* wc3 gibt es ja gar keine Faehigkeit "Unbeseigbrakeit"! Und wo bitte finet man das Event periodic event??? WTF, wie macht man das den bei der Basis? Man kann ja unmoeglich abfragen, ob im Radius von 3 Tuermen sich eine Einheit befindet und ob die vorderen Tuerme noch existieren!
    • ereskigal schrieb:

Naja man müsste den attackspeed (also ist ja eigentlich nichts anderes als den cooldown zwischen den attacks) bestimmen können, man weiß ja schonmal ne Baseattackspeed [ist immer etwas mehr als eine Sekunde, steht bei Helden. Ist immer so 1.4x Sekunden. Aber ich habe keinen plan, wie es sich auswirkt, wenn man 1.45 Sekunden attackcooldown hat und sich nen Hyperstone kauft.

Dann lege ich dir mal meinen Sticky Thread ans Herz:

Attack Speed Formel

"Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
    • Lord_Firedragon schrieb:

Infrisios schrieb:

Jop total schwierig!11

Wenn der Turm besiegbar ist,
      DANN
      Wenn die Zahl an feindlichen Einheiten im Unkreis von 1000 um einen Turm =0 ist
      DANN
      mache ihn unbesiegbar
      SONST
      mache nichts
      SONST (also wenn der Turm unbesiegbar ist)
      Wenn die Zahl an feindlichen Creeps im Unkreis von 1000 um einen Turm >1 ist
      DANN
      mache ihn besiegbar
      SONST
      dann mache nichts

Es gibt ja ueberhapt keine Aktion count units und den Umkreis einer Einheit kann man auch nicht nehmen! Und unbeseigbar machen??? Um Himmels willen in diesen schei* wc3 gibt es ja gar keine Faehigkeit "Unbeseigbrakeit"! Und wo bitte finet man das Event periodic event??? WTF, wie macht man das den bei der Basis? Man kann ja unmoeglich abfragen, ob im Radius von 3 Tuermen sich eine Einheit befindet und ob die vorderen Tuerme noch existieren!
      Junge...denk mal genauer über die Regeln nach, bevor du so rumflamst.
      Wer sagt, dass es 1000 range sind? wenn die creeps innerhalb von 1000 range vom Tower kämpfen und du ihn angreifst ist es immer noch backdooring.
      Wenn die creeps außerhalb von 1000 range sind, aber an einem anderen Punkt bereits in der base sind (andere lane) darf man den tower killen.
      Zudem geht backdooring auch auf andere Gebäude, und wenn die creeps in der base sterben darf man trotzdem weiter angreifen.
      Ich wünsche dir viel spaß dabei die trigger zu entwerfen und die Gebiete zu setzen, um sämtliche Bedingungen zu erfüllen.

DotA League schrieb:

You are allowed to attack any building in enemy base if there are friendly creeps in the base when you entered. You do not have to leave/stop attacking if all creeps are dead. E.g - creeps enter the top entrance of base and start attacking the tower/barracks. You can enter the base by any entrance and attack any building as long as you entered while creeps were in the base. You may stay as long as you want.

MYM schrieb:

Creep skipping is not allowed, meaning you may not attack the enemies building without creep support. If you reached the building with creeps you are though allowed to continue attacking it even if the creeps are killed. If you reached the opponents base together with allied creeps, you may attack all buildings, and you do not have to cancel your attack if your creeps have been killed.

Ich hab mir meine Antwort schon überlegt, ich kenne die Funktionen vom Editor. Und vergiss nicht, das backdooring NICHT überall verboten ist.
    • 1000 hab ich frei aus der Luft geggriffen. Diese Zahl kann man jedenmoment endern. Ich gebe zu, dass ich mich bei den Backdoorregeln nicht auskenne, es ist mir ehrlich auch egal. Ich wollte nur andeuten, dass es nicht so schwer ist. Bei deinem erwahnten Sonderfall, kann der Turm einfach besiegbar gemacht werden und der Turm von dem Trigger ausgeschlossen werden. Und bitte eines solltest du aus meinen Post gelernt haben: man bracht dafuer keine Gebiete.
    • Ich hätte gerne noch einige Änderungen:

- Jakiro: NEUER PASSIV! Auto Fire bringt mal sowas von nix (evtl. im Early zum Harassen, und sonst? o0).

- Silencer: Nen neuen aktiven, anstatt CotS. Der Spell bringt's mal sowas von nicht (man kann den Gegner daran hindern, dass er neues Mana bekommt, bringt's echt).

- S&Y: Neuer Orb! Ein guter neuer Orb würde das Item vielleicht sogar noch lohnenswert machen, so wie es aber jetzt ist, kaufen es die meisten nicht mehr (von den S&Y-Freaks mal abgesehen).
    • Lord_Firedragon schrieb:

1000 hab ich frei aus der Luft geggriffen. Diese Zahl kann man jedenmoment endern. Ich gebe zu, dass ich mich bei den Backdoorregeln nicht auskenne, es ist mir ehrlich auch egal. Ich wollte nur andeuten, dass es nicht so schwer ist. Bei deinem erwahnten Sonderfall, kann der Turm einfach besiegbar gemacht werden und der Turm von dem Trigger ausgeschlossen werden. Und bitte eines solltest du aus meinen Post gelernt haben: man bracht dafuer keine Gebiete.
      Es ist egal welcher Wert: es GEHT nicht so. Lies dir meinen post nochmal durch, ich will nicht alles wiederholen. Es sind einfach zu viele Bedingungen und mögliche abuses, man kann es kaum checken.
      Stell dir folgendes vor:
      Die Creeps kämpfen bei den scourge auf der midlane zwischen dem lvl2 und lvl3 tower, die jedoch beide zerstört sind. Die Helden machen sich derweil an den Barracks zu schaffen.
      Ist das backdooring?

Die Antwort: Es hängt davon ab, was zuvor passiert ist. Wenn die Helden bereits mit einer creeparmee dorthingekommen sind und diese nun von den Gegnerhelden vernichtet wurde und die creeps von den scourge sich auf den normalen Weg gemacht haben, da sie nicht in der aggro range der Helden waren, ist es kein Backdooring. Wenn die Helden mit der kämpfenden Gruppe gelaufen sind und an ihr vorbeigegangen sind, ist es das.
      Sag mir einfach wie du das triggern möchtest und denke dir dabei, dass das nur eine von vielen Möglichkeiten ist.
      Backdooring muss halt durch Menschen entschieden werden.

Rapturecruiser schrieb:

Ich hätte gerne noch einige Änderungen:

- Jakiro: NEUER PASSIV! Auto Fire bringt mal sowas von nix (evtl. im Early zum Harassen, und sonst? o0).

- Silencer: Nen neuen aktiven, anstatt CotS. Der Spell bringt's mal sowas von nicht (man kann den Gegner daran hindern, dass er neues Mana bekommt, bringt's echt).

- S&Y: Neuer Orb! Ein guter neuer Orb würde das Item vielleicht sogar noch lohnenswert machen, so wie es aber jetzt ist, kaufen es die meisten nicht mehr (von den S&Y-Freaks mal abgesehen).

Jakiro´s passiv ist verdammt stark zum farmen und macht viel Schaden.
      Mit Silencer stimme ich dir zu, mir gefällt CotS auch nicht.
      S&Y´s Orb ist stark genug denke ich. 35% slow auf AS und MS, da kann man sich nicht beschweren. Das item wird im Grunde nur nicht gekauft, weil es verpönt ist und die meisten Helden bessere Synergien mit den anderen Orbeffekten haben. Ich würde eher vorschlagen, den Orbeffekt ganz wegzunehmen und dafür einen non-orb spell einzufügen...denn der einzige Grund, warum ich es mir kaum hole, ist der Orbeffekt, der den den ich haben will kaputt macht :D

Was sinnvoll wäre, wäre hier ein "remake" des Orbsystems. Es ist eigentlich kein Problem, alle (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem "Langsamkeitskugel"-Orb zu basieren. atm basieren Mael/Mjoll und S/S&Y darauf.
      Stygian und Skadi sollten kein Problem sein. Bei den anderen ist das über Umwege auch möglich, ob direkt weiß ich nicht. Dann würden alle Orbitems über Place entschieden werden.
      Alternativ könnte man das auch vollkommen triggern und sagen, dass nur items auf dem ersten Slot den Orb haben und in dem Fall auch der Heldenorb deaktiviert wird. Dann würden alle Orbprobleme verschwinden, da man nur durch Position bestimmen könnte welchen orb man hat...ich denk da nochmal drüber nach :D
    • CotS ist total underrated. Ein Level von CotS und man kann den Gegner dazu zwingen sein Mana rauszuhauen. Der Sile hat eh mehr als genug Mana, zudem liefert der CotS keinen schlechten Harrass. Einen Viper kann man z.B. dazu zwingen auf lvl 1 frenzy zu skillen oder einiges Mana vom Viper entziehen.

@Backdooring Man müsste schon fast die Regeln ändern, um den Trigger zu machen, wird man aber nicht.
    • Zählt der Orb von Viper nicht als Spell? War es nicht auch mal so, dass man durch Bäume essen/Tränke trinken CotS unterbrechen konnte?

Eigentlich kann man mit Glaives gut genug harassen und Stats sind meiner Meinung nach besser als CotS, weil sie mehr Dmg geben und auch beim Überleben helfen.
    • nein man kann es nicht unterbrechen nichts desto trotz finde ich ist cots einer der schlechtesten spells im ganzen spiel. Selbst ne viper holt sich halt 2-3 clarities mehr oder ne bottle und skillt halt 1 level frenzy während dem lencer dann die wichtigen stats für damage und hp fehlen.
    • dir is schon klar das ein held auch eine unit ist ^^

außerdem kann man dann ganz einfach mit summons immer noch backdooren

und was wenn gerade alle einheiten gestorben sind?

das macht keinen sinn ...

man könnte es mit extrem komplizierten triggering machen ob die situation wirklich so ist, aber das ist glaub ich den aufwand nicht wert, wenn es überhaupt funktioniert
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Manwe_Sulimo schrieb:

dir is schon klar das ein held auch eine unit ist ^^
      außerdem kann man dann ganz einfach mit summons immer noch backdooren
      Zu deiner Information (auch wenn ich zustimme, dass man das einfach nicht durchsetzen kann ohne die Regeln zu verändern oder 17832964 Jahre zu triggern):
      Man kann sehr einfach den unit type abfragen :-P
    • So, jetzt kommen wir alle mal bitte wieder zum Thema zurück.

Die Diskussion über das Thema "Backdooring - Per Trigger verhinderbar?" darf bestehen.
      Allerdings wird ab sofort jeglicher OT gelöscht und mit Verwarnungen bestraft.
    • Yak schrieb:

So, jetzt kommen wir alle mal bitte wieder zum Thema zurück.

Die Diskussion über das Thema "Backdooring - Per Trigger verhinderbar?" darf bestehen.
      Allerdings wird ab sofort jeglicher OT gelöscht und mit Verwarnungen bestraft.

0.o Da geht mal einer auf Aggro

Man sollte die Tower nicht unverwundbar machen, sondern eine Art Backtrack mit 100%. Zudem wird das Ausschlalten wie das Einschlaten seperat getriggert

Dieses wird ausgeschlaten, wenn:
      • ein Creep den Tower angreift
      • ein Creep in 400 Radius am Tower ist
      • Base: ein Creep in der Base ist

Eingeschlaten, wenn:
      • Kein Angriff innert 5 Sec erfolgt
      • Base: Alle Heros / Creeps die Base verlassen haben

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • ehrlich gesagt finde ich die diskussion um backdooring ja sehr interessant aber auch sehr unnütz. wie oft habt ihr in allen spielen in der letzten zeit erlebt dass jemand durch creepskipping / backdooring einen spielentscheidenden tower- oder barackskill gemacht hat? ich kann mich in den letzten 3 monaten an genau EIN einziges spiel erinnern - und mein gott, das kann ich wirklich verkraften.
      die aktuelle regel dass man die nur den vordersten turm angreifen kann beugt dem backdoor mMn in ausreichendem maße vor. wozu solche aufwendingen trigger? zudem: was macht man wenn ein earthshaker durch fissure den eingang zur base blockt und die creeps zu einer andren lane rüberlaufen? natürlich ist das auch verboten, aber das ist backdooring auch ... eine ziemlich müßige diskussion alles in allem.

dass man entsprechende trigger entwerfen könnte um nahezu jedes mögliches szenario abzudecken zweifel ich garnicht an, aber wäre dieses vorhaben gemessen am aufwand gerechtfertigt? ich glaube kaum ..

und btw: CotS suckt aber ist totaaaal nervig ^^
    • btt: Es hat mich ja eher (see@first post) gestört, dass das "Teleportieren" so explizit erwähnt wird, weil, wie gesagt, nur Furion und Ignis Fatuus sich nahezu frei (in entdeckten Gebieten) teleportieren können, alle anderen Helden jedoch BoT benötigen, womit eigentlich gar kein Backdooring möglich ist, da man nur auf befreundete Einheiten, also zumeist creeps, teleportieren kann.
    • DiVaheight schrieb:

btt: Es hat mich ja eher (see@first post) gestört, dass das "Teleportieren" so explizit erwähnt wird, weil, wie gesagt, nur Furion und Ignis Fatuus sich nahezu frei (in entdeckten Gebieten) teleportieren können, alle anderen Helden jedoch BoT benötigen, womit eigentlich gar kein Backdooring möglich ist, da man nur auf befreundete Einheiten, also zumeist creeps, teleportieren kann.
      Für solche Fälle gibt es noch immer die besondere Fertigkeit der Helden, sich zu Fuß fortzubewegen.
      Man muss sich ja nicht gleich herumteleportieren, um zu backdooren.