Warum passiert da niiiix ?!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum passiert da niiiix ?!?!?!

      Hey Leute!

      Ich beobachte ja schon seit Längerem mit Argwohn, dass jede paar Wochen zwar ein neues DotA rauskommt, aber diese inflationär gepushten Neuauflagen keine wirklich sinnvollen Neuerungen mit sich bringen. Analog dazu füllt sich meine Liste der Dinge, die meiner Meinung nach viel eher geändert werden müssten. Im Folgenden nenne ich euch meine Top5 der bearbeitungswürdigsten Dinge in DotA und ihr könnt mir sagen warum da bisher noch nichts geschah und was ihr davon haltet :)

      1 >>> der Spiritbreaker

      PermBash ist kein Einzelfall wie Troll und Faceless zeigen, aber wenn man im 1on1 5 Sekunden lang von Full Hp auf den Friedhof ohne Punkt und Komma heruntergemöbelt wird, ohne dass man sich weg-daggern, weg-teleporten, weg-rennen, weg-IRGENDWAS kann, kann das wirklich beim besten Willen nicht hinhauen. Warum wird der Spiritbreaker nicht abgeschwächt?

      2 >>> Aghanim's Szepter

      Da sich der Teamsell mittlerweile durchgesetzt hat, kann es doch nicht angehen, dass ein so teures Item (in dem schließlich 3 Booster und ein Mystic Staff, sprich 6200 Gold stecken) weder verkauft geschweige denn abgelegt werden kann. Wieso ist das so? Warum wird das nicht geändert?

      3 >>> Backdooring

      Man erlebt ja in Publicz die witzigsten Dinge, aber wenn der enemy gezielt 1-2 Creep-Lines überspringt, nur weil er scharf aufs Tower-Gold ist, dann hört der Spaß wirklich auf. Warum ist es erlaubt, CreepLines zu skippen (war das nicht sogar mal verboten?), besonders wenn - was man immer wieder merkt - fast jeder Spieler intuitiv dieses Verhalten als falsch erachtet? Wenn ich die aktuelle BackDooring-Regel richtig verstanden hab, ist jene der absolute Witz und stellt eher ein Sperrklausel für Furion dar, da er der einzige ist, der sich ohne Creeps auf jeden beliebigen erkundeten Fleck der Karte teleportieren kann. Alle anderen benötigen BoT > Und diese benötigen Creeps, also ist eine Teleportation ins Hinterland des Feindes überhaupt gar nicht möglich. Wie kann das sein?

      4 >>> Quatro Kill!

      Auch wenn es selten vorkommt - Vier Kills, ja sogar 5 Kills innerhalb kürzester Zeit sind theoretisch möglich, ersteres habe ich sogar schon ein paar Mal miterlebt. Mein Vorschläg wäre es, auch dafür einen Sound "zu entwickeln" ;)

      5 >>> Use ye? Use not? Orb Here, Orb There -.-

      Manche Dinge versteh ich einfach nicht, jedoch könnt ihr sie mir gerne erklären ^^ : Warum zB kann der Dagger nicht von Pudge oder Vengeful Spirit gebraucht werden? Und warum ist der Lifesteal bei Vladimir kein Orb, bei Satanic wieder ein Orb, bei Naix um Skeleton King von Haus aus kein Orb und die Mask an sich schon wieder ein Orb? ... Also mir scheint das Orb-System durch die vielen Items die mit der Zeit dazukamen mittlerweile so undurchsichtig und untransparent wie das deutsche Rechtsystem zu sein ^^ Ich schlage vor diese Sache mal zu entwildern und irgendwie klarer zu definieren.



      So, das waren meine Top5, wobei es wahrscheinlich noch ne Menge anderer Dinge gibt! Na dann schreibt mal was das Zeug hält ;) :nospam

      DiVaheight



      P.S. Hab mein größtes Ärgenis vergessen ^^

      6. >>> ATTACK-SPEED

      Warum in aller Himmel-Arsch-und Zwirn-Welt, kann man mittlerweile das Wetter in Dota bestimmten aber immernoch nicht seinen Attack-Speed anzeigen lassen, obwohl das mit dem Movement-Speed schon seit Jahrzehnten funktioniert? Unbegreiflich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DiVaheight ()

    • Thema 1: Disabler > Permabasher (nimm Rhasta + Mate und der ist weg)
      Thema 2: DotA ist nicht direkt für Pubbies konzepiert - kannst aber gerne auf dota-allstars.com vorschlagen
      Thema 3: Nix zu machen in Pubbies
      Thema 4: Wurde schon x-mal vorgeschlagen - was hats gebracht?
      Thema 5: Auren sind keine Orbs. Vlad und SK Aura sind Auren
      Zum Dagger: Dagger für Venge und Pudge (Hätteste ohne Probleme selber gefunden...)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 1: lauf einfach nicht alleine irgendwo rum, wenn du in einer gruppe von 2-3 bist ist der sb si gefährlich wie ne kuh mit drei beinen.
      Ausserdem kann man sie, solang man nicht em spielt im early harrassen, sodass sie an keine guten items kommt. Zusätzlich ist disable wie z.B: euls oder guinsoos auch gut bei ihm.
      2:Aghanims zepter wurde aus triggertechnischen gründen so gemacht, das mnan es nicht ablegen kann ( kann ich dir per pn oder icq opder genau erklären wenn du willst)
      Theoretisch könnte man aber machen, das man es ablegen kann so weit ich weis
      3:mhm schonmal was von tp oder boots of travel gehört ? ^^, einfach hin tp'en und den phösen backdoorer verjagen.
      4.heisst eigentlich quadruple kill ^^, naja, da die siounds von ut kommen, und es bei ut keinen quadruple kill gibt, wäre das ein problem.
      5. lies dir einfach mal die orb effekt tabelle durch, das ist eig ghanz easy alles.
    • 1. Permabash ist zwar schön und gut, aber bringt nur was im 1on1. Was man dagegen tun kann? Vieles, z.B. im Team gegen SB vorgehen, oder bei Troll Black King Bar kaufen, sie zu disablen oder am allerbesten, sie erst gar nicht zu Permabasher werden zu lassen.

      2. Teamsell ist an sich schwachsinnig. Warum teure Items verkaufen, wenn das Team die Items eher selbst braucht. Sicherlich ein bessere Ausgleich für das Team, als das bisschen Gold aus dem Teamsell.
      Gerade weil Aga so stark soll man es nicht ablegen können. Sonst könnte ich als Lina Ulti und dann Aga an Lion übergeben, der auch sein Ulti castet. Ist nicht sehr nett.

      3. Backdooring ist auch meistens verboten. Doch in Publics kann man nichts besseres erwarten. Btw. sollte ein Tower sehr low sein, ist man gerade selbst Schuld, wenn der Gegner ihn platt macht anstatt ihn zu denien.
      Technisch ist das Backdooren nur schwer zu verhindern, da es ja Situationen geben könnte, wo es gerade kein Backdooring wäre.

      4. Wende dich an Icefrog oder mach ihn selber. Ob du an die UT sounds rankommst, stelle ich mal so in Frage. Ausserdem braucht keine Sau ^^

      5. Das mit den Orbs hat seinen Grund. Zum einen wäre es imba, wenn man bestimmte Effekte belibig kombinieren könnte. Stell dir Ursa mit Fury Swipes und Eye of Skadi vor.
      Es ist zwar kompliziert, doch meistens steht es ja dran bei den Texten. Man muss sich nicht viel merken, ausser wo dransteht Orb geht nicht mit anderen Orbs zusammen, geht es einfach nicht. Fertig.
      Btw. Bei Naix und Skeleton King ist der Lifeleech eine Aura.
    • Also das einzige was ich auch eine gute idee fände wäre Sound oder zumindest eine Schrift die erscheint wenn man 4 gleichzeitig killt. Aber den Rest finde ich nicht so schlimm. Klar im Pubby kann ein SB wirklich nerven aber gegen ein gutes Team hat er keine Chance
      [center][/center]
    • Danke für eure Antworten :danke

      1/2/5 > Ja, die Sache mit dem SB und dem Szepter hat mich überzeugt. Wenn man aus dem Szepter n Wanderpokal macht, wär das schon imba. Dass beim SK ne Aura am Start ist hab ich übersehen, stimmt ^^

      4 > Ach ja, die sind ja alle von UT, das hab ich ganz vergessen >_< .. ja ne, einheitlich müssten sie schon sein, ich kann jetzt schlecht in mein Mikro "Quadruple Kill" brüllen und das isses :D

      3 > Hmm, das ist noch ein interessanter Punkt find ich. Im letzten Game zB hatte ein Sven bei uns n Tower gekillt (und eben 1-2 Creeplinien geskippt), den wir noch nicht denien konnten. Beim zweiten Mal wollte ich tp'en, aber das hat so lange gedauert, das der tower schon weg und der tp abgebrochen war.

      Und was sagt ihr zu 6.? Also ich würde es wirklich begrüßen wenn einem der Attack-Speed angezeigt werden würde! Das wär wirklich mal was!
    • 1. SB ist ein pubby owner, ich stell mir die gleiche frage bei rikimaru und einigen anderen
      einfach nervige heroes die meistens komplett sucken aber manchmal so gut wie unbesiegbar sind
      -grundsätzlich funktioniert teamplay am bessen

      2. das item kann aus trigger gründen nicht abgelegt werden (würde glaub ich zu fatal error führen oder so), allerdings wäre es trotzdem gut wenn man das gold kriegt sobald jemand leavt => suggestion im dota forum

      3. naja das ist ein schwer lösbares problem, wenn der tower so low ist das man ihn denien kann ist man selbst schuld wenn der gegner trotzdem das gold kriegt - allerdings sterben backdoorer so oft wenn man sie jagt sobald man sie den tower angreifen sieht

      4. Die sounds wurden halt aus einem anderen Spiel (Unreal Tournament, kann das sein) übernommen, kannst ja einen sound für vierfach und fünffach kills machen, sind halt extrem selten (glaub 3 oder 4 vierfach und vielleicht 2 mal fünffach kills gesehen, und das waren halt üble pubby ausnahmen) und deshalb sehr unwichtig

      5. naja wenn man sich ein bischen damit beschäftig (orb effekt tabelle ab und zu reinziehen) versteht man recht gut wie es funktioniert
      vladimirs, naix und leoric basieren auf dem spell vampir aura - sie wirken nur auf melee sind aber eine aura und kein orb-effect
      alle anderen life-steal items basieren auf dem itemspell der mask of death und sidn deshalb ein orb-effect funktionieren dafür aber auch auf range heroes

      6. wurde schon einmal auf dem dota-allstars forum gesagt warum das nicht funktioniert: für movement speed gibt es nämlich eine einfache trigger funktion (einheit - movement speed (current) )
      im gegensatz zu attack-speed: es bedarf komplizierter berechnungen die unter anderem auf dem base speed der heroes basieren sowie alle arten von buffs, stat boosts und viele spells), diese müssten unter anderem für jeden einzelnen hero erstellt werden, dazu noch für alle formen von metamorphose und so weiter und so fort (auch noch für jeden level)

      ein extremer aufwand für eine information die im großen und ganzen nicht wirklich wichtig ist (weniger wichtig als ms)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • hotty schrieb:

      2. Teamsell ist an sich schwachsinnig. Warum teure Items verkaufen, wenn das Team die Items eher selbst braucht. Sicherlich ein bessere Ausgleich für das Team, als das bisschen Gold aus dem Teamsell.
      Gerade weil Aga so stark soll man es nicht ablegen können. Sonst könnte ich als Lina Ulti und dann Aga an Lion übergeben, der auch sein Ulti castet. Ist nicht sehr nett.
      Das ist eben Pooling was IMBA ist und verboten ist
      Und Agha kann man nicht aus diesem grudn droppen, sondern weil durch das agha ein spell in der leiste(das teil rechts unten wo du auf deine zauber klicken kannst) verändert wird. bei heros deren ulti durch agha nicht verbessert wird, kann man das vl machen.
    • ist auch glaub ich dropbar auf obsi und silencer (und allen anderen heroes wo die ulti verbesserung nicht vorhanden ist - aber bei denen 2 machts sinn)

      na items verteilen wenn einer leavt ist kein pooling, aber agha so weitergeben ingame wäre es
      teamselling is zumindest in alle nicht-privs besser weil sonst mass geflame und eventuell gebanne kommt


      wie ich schon gesagt habe und der vor mir auch ist die undroppbarkeit von agha aber so gegeben das das ability von agha spells des heroes verändern und deshalb bugs verursachen würde
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • also ich muss dem threadesteller eig im großen und ganzen recht geben
      aber halt nur im großen und ganzen nich komplett wäre zwar gut wenn agha sellbar wäre aber das geht ja wohl nich und ias is meines erachtens nich notwendig( obwohl cool fände ichs schon ^^ )
      vom rest her stimme ich dir aber zu :schleimer pffff bin kein schleimer :bang
    • Naja man müsste den attackspeed (also ist ja eigentlich nichts anderes als den cooldown zwischen den attacks) bestimmen können, man weiß ja schonmal ne Baseattackspeed [ist immer etwas mehr als eine Sekunde, steht bei Helden. Ist immer so 1.4x Sekunden. Aber ich habe keinen plan, wie es sich auswirkt, wenn man 1.45 Sekunden attackcooldown hat und sich nen Hyperstone kauft.
    • Das mit Agha sollte keinen Fatal oder sowas auslösen. wenn ich mich nicht irre hebt es das Ulti von einigen Helden halt DAUERHAFT um einen Level.
      Wenn man es nun droppen könnte und hat Lion, Lina, Lich, KotL und Doom in einem Team kann man es halt auf einem bauen, reicht es am Brunnen kurz durch und jede rhat den Bonus = imba.

      Ich könnte mir jedoch vorstellen dass man das ändern kann...irgendwie sicher...es wird aber einfach nicht die Zeit wert sein die es erfordert. Da gehen eben atm andere Dinge vor.


      Und @ Ersteller: Ich glaube jeder von uns könnte so eine Liste erstellen...und jeder dann so einen Thread. Aber kennste: "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann!"
      Und ich finde Ice macht es der Masse ganz angenehm DotA zu spielen ;)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ya auf jeden Fall, Dota ist ne geile Sache, die geilste Mod die es für Warcraft III überhaupt gibt würd ich sogar mal behaupten. Ich will auch nicht gegen Ice wettern, Gott bewahre! Sollte auch eher nur zur Verbesserung anregen. Ich meine so ne Sache wie DotA lebt doch auch davon, dass sich viele Leute Gedanken darüber machen wie man was verbessern könnte.
    • Dass das Aghamis zepter die Ulties dauerhaft verbessert, stimmt nur bei den Zaubern, die nicht getriggert sind, also zB. Linas Ultimat. Man koennte einfach alle nicht triggerzauber, die mit agahamis verbessert werden, einfach triggern, was dan einfach so aussieht, dass eine dummyeinheit den eigentlichen zauber wirkt, und dabei das level von dme zauber, welcher die dummyeinheit zaubert zuvor gewuenscht veraendern nach dem level des Zaubers vom Helden und ob er Aghamis im Inventar hat.

      Dass man Trigger erstellen koennte, die das Backdooring, oder wie man es auch immer nennen mag, verhindern koennten, habe ich schon oft genug gepredigt.
    • nur gibt es halt liegen bei denen backdoor erlaubt ist (z.B. dxd USA) und deshlab wird icefrog es wohl nicht ändern.
      soll jede liega seine eigenen regeln machen ice hält sich da raus! er hat nur festgelegt dass man die base tower nicht angreifen kann wenn noch außerhalb tower stehen...
      - inaktiv -
    • zu 4. und weil das hier imo schon falsch gesagt wurde:
      Die sounds sind afaik nicht aus UT sondern aus Quake. Bei UT gibt es gar keinen Tripple Kill sondern einen Multi Kill ;)
      Abgesehen davon denke ich nicht, dass ein zusätzlicher Sound nötig ist, da solch Kills dann doch recht selten sind und den Aufwand kaum rechtfertigen.
    • Goon schrieb:

      Pooling ist doch eh verboten.
      Selbst im CW kann es doch vorkommen, dass einer rauslaggt. Und wenn der Aghanim's hatte, ist das ein großer Verlust für das Team.
      gerade in cws ist das vollkommen egal weil der leaverheld in den meissten faellen weitergespielt wird.

      zu3: backdooring =!= creepskipping. backdooring ist schon recht lange nicht mehr moeglich. creepskipping ist mir persoenlich ziemlich wumpe, wobei ich es bei gebaeuden in der base trotzdem ablehne, weil es dort soviel ausmacht und man so schlecht reagieren kann.