ich finde butetrfly>curiass auf tiny, aber curiass besteht aus viel schöneren einzelteilen mit denen wir schon viel anfangen können, als mit nem eaglehorn oder nem quaderstaff oder nen 1,8k recipe... nunja das is auch atm der einzige grund warum ich curiass dann doch bevorzuge.
Tiny und Butterfly
-
-
Das AC-Rezept kostet 2k, was jetzt auch nicht der bringer ist... aber davon abgesehen ist AC ein göttliches Item für Tiny und Butter weit überlegen.
Ich hab hier mal was aus dem DPS-optmierungs Guide ausm Dota-Allstar-Forum von Ironfisto gemopst (für diejenigen mit Allstar-Account, den ich im Übrigen sehr empfehle: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=133483)
Der DPS wird hier durch die Fläche Dmg*IAS dargestellt. Jeder mit etwas Ahnung in Mathe, weiß (oder kann nachrechnen) das bei einer Flächenmaximierung eines Rechtecks das Seitenverhältniss 1:1 sein muss, means: ein Quadrat. Tiny hat mit Grow 200+ Dmg und negative IAS. Für eine Schadensoptimierung bräuchte Tiny ungefähr 200% IAS, oder anders gesagt ca. 4-5 Hyperstones.
Ähnliches gilt für HP/Armor. Tiny hat im Late so um die 1800 HP und irgendwie 3-4 Armor, 6-7 mit Arcane. Das Optimum bzgl. physischem Schaden liegt bei ca. 30+ Armor, wenn man Nukes in Form von 1k HP noch einbezieht so bei 16-20 (also ca. Chain + Platemail), was ein EHP-Wachstum von 90% bedeutet --->Butter bietet inklusive Evasion nur 54% gegenüber physischen Angriffen.
Kurz gesagt, es gibt kaum einen Helden der mit AC so _perfekt_ zusammenpasst.
-
also ac is ganz klar besser als butterfly da es einfach genau die schwächen ausfüllt die tiny hat ias und rüssi außerdem supportet mann so das team vor allem dds wegn -armor und +ias
genauso perfekt is für tiny die bottle wegn mana und life
nach der bottle und ein paar boots sollte meines erachtens direkt der dagger kommen um so tiny spells perfekt zu usen danach kommen die bots bis zu dem zeitpunkt haut man ja immer noch sehr guten dmg mit tiny spells raus wenn man sie mit dagger gut setzten kann danach komm curaiss und dann hot falls immer noch nich ende sein sollte
buttterfly kann man sich höchstesn kann am ende holn wennman bereits gold am scheißen is ^^
das wäre so mein standart build der auch sehr erfolgreich is aber jetzt mal ne ideee wäre es nich gut tiny mit shivas guard nah dem dagger zu spieln dadurch hat tiny genug mana um mit toss und ava um isch zu schießen außerdem hat er noch aoe nuke um seine dagger combo zu verbssern und hatn super slow was ihn noch gangstärker werdn lääst man dagger rein setzt den stun dann den shia nuke und dann toss man einen von den gegner durch den slow sollten die gegner nich mehr weglaufn können und unser team als vor alemm dds sollten jetzt aus dem was übrig gbleiben ist hacckfleisch machn ^^ also mal ne anregung shiva auf tiny was haltet ihr davon -
Neue Items auf Tiny
Warum sowas in verschiedenen Foren diskutiert wird entzieht sich leider meiner Kenntnis -
zum glück wird im anderen thread mnicht über die neuen items diskutiert, und hier wird natürlich über die neuen items diskutiert, und auf keinen fall über "butter oder ac"
-
ohne hieraus jetzt eine allgemeine Tiny-itemdisk. machen zu wollen,
Tiny muss auf die Situation angepasst werden.
Haben die Gegner wenig disable, wir aber genug ist butterfly stark, z.b. Gegen viele Lategamer like Mortred oder Void.
Haben wir wenig disable und die Gegner viel Stun etc, lieber Guinsoo, da wir nicht zum schlagen kommen und kaum hits evasion müssen,
da bringts ein Guinsoo mehr.
Mann muss es sehen, oft kann ein Guinsoo auf Tiny spielentscheident sein, z.B. um eine Mortred zu killen im Late.
Butter ist meistens aber nicht so effektiv, da vorallem in nicht publics als Team gespielt wird.
Tiny ist primär, trotz seiner Ulti, ein Nuker. -
siebter-samurai schrieb:
ich hab mir mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre auf Tiny ein Butterfly zu bauen aus folgenden gründen:
1. Attack speed - Tiny verliert durch seine ulti 50% attackspeed, ein butterfly gibt jedoch 60% da 30% so und 30% über die 30 Agility
2. Rüstung - Tiny startet mit einer der geringsten rüstungen im game, und hat auch nur einen sehr geringen zuwachs von grade mal 3.2 Rüstung bis lvl 25 ein butterfly gibt alleine schon 4.3 Rüstung also mehr als tiny von sich aus im ganzen spiel erreichen würde.
3. Evasion, mit seinem Craggy Exterior hat er bereits eine 24% chance den schaden zu blocken mit der evasion insgesamt eine 54% chance, da es verschiedene fertigkeiten sind und sie additiv stäcken müssten (wenns nicht stimmt, bitte korigieren)
4. DIe 30 dmg sind vllt nicht so viel, jedoch bekommt tiny durch seine ulit ja schon so 120 xtra dmg
erbitte kritik
Tiny wurde mehr oder weniger dazu gemacht totzunucken.
Dein Build ist zwar axzeptabel, aber ein 2300 Hyperstone und später vllt. ein Cuirass reichen aus.
Butterfly ist hauptsächlich für Agi-Heros.
Und es soll auch so bleiben.