Streifen am Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streifen am Bildschirm

    Folgendes Problem: Seit einigen Woche verkäuft an meinem Laptop ein Türkiser 1 px Streifen senkrecht über meinen Bildschirm. Seit gestern ist da nu noch ein dunkel blauer und heute kam noch ein gelber dazu.
    Dieser ist allerdings (noch) nicht immer da, sondern flackert ab und an.
    Erst hab ich gedacht, da is wohl irgendwas am Bildschirm kaputt. Wenn ich allerdings mit der Maus über die Streifen fahre, ist dort nix von den Streifen zu sehen.
    Das Weiss und der Schatten werden korrekt dargestellt. Die Streifen werden sogar bei Screens mit gespeichert.
    Hat einer ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das behebe?

    Screen hänge ich an.
  • Mhk...
    Ich bin vllt auch ein wenig dumm...
    Ist kla, dass die auch auf dem Screen sind, wenn sie halt auf dem Bildschirm sind... >.<

    Nja. Wie auch immer.
    Ich würde ja auch sagen, es liegt am Bildschirm. Aber warum wird die Maus dann dargestellt?
  • wenn ich an meim pc rüttel is der bildschirm dann auch türkis..
    liegt am kabeldass net richtig im pc steckt .. bin halt zu faul dass orgendlich rein zu drehn ^^
    musste halt ma guggn , entweeder am pc ziehn , dasses kabel straff is , dann müsste es gehn (is bei mir so xD)
    oder halt einfach richtig reinschrauben xD..
    wenns dann net geht
    [x] kapputt

  • Folgendes Problem: Seit einigen Woche verkäuft an meinem Laptop ein Türkiser 1 px Streifen senkrecht über meinen Bildschirm. Seit gestern ist da nu noch ein dunkel blauer und heute kam noch ein gelber dazu.
    Dieser ist allerdings (noch) nicht immer da, sondern flackert ab und an.
    Erst hab ich gedacht, da is wohl irgendwas am Bildschirm kaputt. Wenn ich allerdings mit der Maus über die Streifen fahre, ist dort nix von den Streifen zu sehen.
    Das Weiss und der Schatten werden korrekt dargestellt. Die Streifen werden sogar bei Screens mit gespeichert.
    Hat einer ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das behebe?


    ich denke er hat kein kabel für seinen monitor...

    ich bin eigentlich auch der meinung dass der lcd ne macke hat, oder die grafikkarte rumspackt o0, sollte es letzteres sein könnte man es mit neuen treibern für diese versuchen bin mir da aber net sicher...

    edit: omg bin ich lahm XD

    anisearch.de
  • Ich denke das Problem liegt bei der Graka,

    zoggst wohl nen bisschen zu viel ^^ vllt packt sie die hitzewallungen nicht mehr so ;)

    oder dein monitor ist im arsch... aber auf dem screen sieht man null.



    (Sepiroth ^^ final fantasy 7 *Träum*) ich hätte gerne das schwert von ihm gehabt O_o das sah am geilsten aus.
    :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
    :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
  • Hab erst gedacht es geht um " Streiten am Bildschirm" aber ich habe mich zu früh gefreut .

    Nunja , ich hab sowas schon mehrmals gesheen , es gibt viele gründe für sowas :
    - Du hast deine Graka übertacktet , bzw dein Kühler reicht nicht aus ( Graka überhitzt also )
    - Der Bildschirm ist kaputt , ist wie Sleepy schon sagte leider bei manchen Monitoren dieser Art so
    - Magneten in der Nähe , halte ich für unwahrscheinlich da sich zuwenig verändert .
    - Deine Graka sitzt nicht fest , hat andere Fehler

    Am Kabel liegt es nicht , da würde sich meistens ein größerer Teil des Bildschirms verfärben ( siehe Magnet) und nicht ein gerade Strich .
    Deshalb tippe ich wie Sleepy auf nen " Riss" .
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"