WC3 stürzt ab - memory could not be read

• WC3 stürzt ab - memory could not be read

moin leutz,
      also schon seit längerer zeit kackt öfters mal aber in unregelmäßigen abständen mein wc3 ab.
      man kommt zurück aufn desktop mit ner fehlermeldung:
      wc3.exe referenced at memory 0xFFFFFFFF the memory could not be read.....
      also game neuinstallen....formatieren..neue graka...hat alles nix verändert...
      offensichtlich hängt des ganze ja mitm RAM zusammen hab aber au schon nen memtest gemacht der keine fehler brachte :-(
      hat vielleicht jemand erfahrungen mit solchen fehlermeldungen viell. auch bei anderen anwendungen? (bei mir nur bei WC3)
      danke schonmal für eure hilfe
      gruß serra
    • offensichtlich hängt des ganze ja mitm RAM zusammen hab aber au schon nen memtest gemacht der keine fehler brachte :-(
      teste es lieber mit min. 3 Programmen um sicher zugehen..
      hatte das Problem auch..bei mir lag es am RAM.. 1. Test war ok... aber die anderen Testergebnisse mit den anderen Progs zeigten mir, das mein RAM richtig defekt war.. (ich glaube es warn 770 Error-Messages pro Test).. also lieber nochmal RAM testen mit anderen Proggies um sicher zu sein, dass es nicht am RAM liegt
    • Ich hab sowas bei Davideo, kein Test bringt etwas aber das Prog (egal welche Version) stürzt regelmäßig ab.
      Also laut Fehlermeldung muss es egtl am RAM liegen.
      DU kannst ja mal zu dem Elektrofachhandel deiner Wahl gehen (K&M) und mal anderen RAM kaufen um zu testen, wenns nicht der RAM war bringst du ihn zurück.
    • Hi Leute,

danke für diesen Thread ich suche schon ewig nach ner Lösung für diesen Fehler und hab immer nicht gecheckt, dass es am RAM lag :rolleyes
      Hab nun so einen Test laufen lassen und abgebrochen, nachdem ich bei 14% bereits 30 Fehler hatte...
      Jetzt ist nur meine Frage...Neuen kaufen, oder kann es auch nur am BIOS liegen, da kann man das ja konfigurieren, aber ich hab ihn nie übertacktet, oder so...
      und 30 Fehler klingt für mich schon eher nach Neukauf. Brauch nur irgendwie ne Absegnung, bevor ich mir nen neuen kaufe ^^

MfG
      Jon