Wie werde ich besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie werde ich besser?

    Also vorab: Ich zocke "erst" seit guten 6Monaten Dota und spiele nur Publics (Keine Sigs etc.)



    Zwischendurch bin ich mit meinem Spiel recht zufrieden aber seit längerer Zeit sucke ich nurnoch. (Ja, ich habe schon den "hilfe ich sucke" - Thread gelesen



    Ich würde gerne von ein Paar erfahrenere Spieler Verbesserungsvorschläge zu meinem Spielverhalten hören.


    Was mir bei dem angehängten Replay schon aufgefallen ist: Mein Lasthit/Denie sucked (ist auch sonst besser, nur mit der potm irgendwie schlecht gelaufen).





    ______________________________________________________________________________________________________





    Gametyp: Public
    Gamename/modi: Dota .48b -ap
    Matchup:8570970928939465_entity_81
    [*]Sentinal: (weiss ich gerade nicht mehr.)

    [*]Scouge: (weiss ich gerade nicht mehr.)

    [list]



    Eventuell Leaver: (z..B. Leaver waren dabei, also game nicht ganz so ernstnehmen)
    Länge: (z.B. ~50min)
    Infos: Wie gesagt, wäre nett wenn sich mal jmd das Replay anschauen könnte und mir ein paar Tips geben könnte.
    PS: Das war noch eins von meinen besseren Spielen :)
    [/list]


    [list]help_me_with_enigma.w3g[/list]
    [list][/list]
  • Also ab arcane ring ging es ja.Der Starfall wurde recht gut eingestzt.Allerdings brauchst du viel zu lange für arcane.Während der Troll butterfly+mjollnir hatte, hattest du maelstorm+arcane.Wie gesagt ab arcane wars ok (vom lasthit), denien könntest du wohl mal besser üben.Du hast noch nicht den richtigen moment raus in dem du den letzten hit ausführen musst.

    Ich hab kaum mehr erfahrung als du und spiele auch nur etwas besser.

    Ach ja eine persönliche kritik noch:

    Ich hätte die BoT nicht gebaut und dafür auf mjollnir gespart.Das war mMn unnötig da der teleport auf Grund von leavern etc. kaum noch benötigt wurde.Arrows kannste auch noch ma schön üben ^^

    Wie wärs übrigens mit GGC runterladen?Da ist das niveau zumindest etwas besser
  • lol ggc mehr niwo. selten so gelacht...

    edit: hups, sieht nach spam aus. also arcane solltest du nach spätestens 20-30 min haben. dazu am besten bracer/wraiths und boots.

    Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

    "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

    "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • "leap verklickt" - nutz hotkeys. kein autoattack, versuch gezielt zu lasthitten. geht VIELLEICHT anfangs schlechter (was ich bezweifel), aber nach kurzer zeit kriegst du so viel mehr gold.
    arrow ist auch auf KURZE distanz ein sehr starker nuke! brauchst nicht immer übelst weit wegzustehen, das senkt nur die warscheinlichkeit dass du triffst.
    starfall macht in 200 aoe auf eine zufällige einheit doppelten schaden, versuch dich also direkt neben den gegner zu stellen wenn das gefahrlos möglich ist. den zauber solltest du übrigens nicht auf creeps anwenden wenn noch ALLE volle hp haben, so kriegst du keinen einzigen lasthit und pushst unnötig. einmal archer anschiessen und starfall zünden sobald das gegnerische creep auf 50% ist = 2 sichere lasthits mit starfall.

    du wartest teilweise viel zu lange um in die basis zurückzugehen - klar, man soll so lange wie möglich auf der lane bleiben, aber wenn du so low bist wie relativ am anfang ist ein fountain besuch pflicht! sonst musst du bis du dir langwierig mit tangos wieder leben angefuttert hast total passiv bleiben.

    alles andere ist hauptsächlich erfahrung, spielübersicht zB ... wann es besser ist wegzurennen, wann es sinnvoll ist anzugreifen ... noch was zum arrow: versuch die winkel möglichst flach zu halten, spitze winkel = höhere miss chance. ist das selbe wie beim hooken mit pudge, wenn es MÖGLICH ist einen flachen winkel wählen.

    @bytehway: selten so über so einen beknackten kommentar gelacht. klar ist im GGC das niveau der spiele was qualität und nicht vorhandene flamer angeht viel höher, wenn du was andres behauptest bist du in meinen augen verblendet :p
  • wie wärs, einfach gar keinen arcane ring zu kaufen... lieber asap zwei wraith bands, und danach gleich auf core (butter, mjollnor, whatever). Dann brauchst du nicht mehr starfall lastzuhitten, da du dann nen recht gut basedmg hast und normales lasthitten komplett reichen wird. Außerdem hat es dann nen besseren trainingseffeckt, nicht jeder held kann schließlich auf irgend nen aoe nuke zurückgreifen, sondern muss wie ein "normalsterblicher" lasthitten. und über arcaner ring reg ich mich inzwischen einfach nimmer auf, wer ihn nötig hat... (mir ist klar, dass an dieser stelle posts wie "aba, aba potm viele nukes unso.. sehr sinnvoll arcane zu bauen... son müll hab ich ja noch nie gehört", "w00t, wie spielst denn du potm, natürlich macht man arcane mit der" oder "der arcane hat ja nicht nur replenish als fähigkeit, --> DER ERHÖHT JA AUCH NOCH DEIN MANAAAPOOOL UM 300 !!!!!11einself <--- :eek ") ... fakt ist ich brauch den rotz nicht, spiel lieber auf dmg/statitems.

    achja war ja n bissl OT :D , also tips zum potm lasthitten: Also mit wiegesagt 2 wraithbands hast du schon einigermaßen spielraum wenn es um die hp-anzahl eines creeps geht. bis ins midgame schaust du einfach, welche deiner einheiten gefocust wird, und drückst ihr auf 1/3 HP einen shot rein. Während dein Pfeil fliegt, kassiert das Creep noch die restlichen HP und voila - lasthit. Und bei nicht-fokussierten creeps is die geschichte ja nur noch einfacher, da musst du wirklich nur den gegnerischen helden im auge behalten, dessen laslthit-verhalten versuchen zu lesen und seine fähigkeiten einschätzen. Wenn du siehst, das er (deutlich) besser lasthittet als du, solltest du mal eben für 3min das lasthitten komplett vergessen und den kerl harrassen was das zeug hält. denn jeder guter lasthitter hat zwangsläufig die feine eigenschaft, dass er vorhersehbar/berechenbar ist dadurch :). Das sollte jeder Nutzen, der beim lasthitten den kürzeren zieht. Dota lebt ja gottseidank von vielen aspekten

  • ach laber doch keinen scheiß.... nur weil du arcane nicht magst heißt das noch lange nicht das das item schlecht ist.... scheinst ja nichtmal bottle zu kaufen eins der beiden items MUSS aber auf potm da sein.... außer du verwendest die spells nur jede minute einmal........ falls deine mates mana brauchen schaust du dumm aus der wäsche und ewnn sie hilfe vom ulti brauchen werden sie wohl darauf verzoichten müssen da du sicherlich nicht genug mana hast da der spell nicht wenig kostet(fairerweise da das ulti IMBA ist :D , ni cht ernstnehmen bitte). achja und arcane IST core auf mirana wenn du einen reinen dd willst der keine mana braucht aka razor, troll und co dann spiel die potm nicht...naja gut pubbies ownen wirst du so trotzdem. aber das schafft man mit jedem agi hero wenn man ihm ein paar items reinstopft, mirana kann mehr als ein troll zB



    @threadersteller: versteh nicht ganz willst du hier einfach nur spieltipps und hilfe beim pubbieownen ? weil wenn du "gut" spielen willst musst du dir wohl oder übel einen clan suchen.....sonst spiel razor der ownt fast immer im pubbie egal wer ihn spielt
    "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."