Puck - The Fairie Dragon (v6.49)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, sieht ja so aus, als hätt ichs mittlerweile relativ gut hinbekommen. Ich werd ihn weiterhin auf die kill-variante spielen (grad wieder 7/1 gehabt) und wer lieber das team supporten will, macht das dann. :sagrin

      Alex[GP] schrieb:

      ich finde den guide leider auch sehr schlecht, da du dich offenbar NICHT richtig mit dem hero auseinander gesetzt hast. Puck ist kein lategamekiller der auf damageitems gehen sollte und im late das spiel carrien sollte, dafür ist er und seine spells einfach nicht ausgelegt. Der soll im early midgame gut damage machen und supporten und im late kann er immer noch aka lina nuken und nen bisschen stunen und siilencen. Guinsoos ist schon ok auf dem hero, ich würde nur vorher 2 bracer und nen pointbooser einscheiben, weil der hero wirklich nicht viel hp hat. Den pointbooster kann man ja später noch zum skadi machen. Deso ist zwar nen sehr tolles item, trotzdem finde ich ihn auf puck nicht sehr gut.
      Ich habe das gefühl, du hast dir meinen2. build noch nicht angeguckt. da ist er nämlich auf supporter gespielt. guck dir den auch noch mal an und dann schreib noch ne neue Meinung. 8o

      Edit by Juff: Doppelpost gelöscht und den Inhalt des zweiten Postes in den ersten hier eingefügt.

      Edit by Yak: Pink ist meine Farbe!!!
    • hör mal es geht nich darum, in irgendeinem noobpubbie zu ownen, das schaff ich auch, wenn ich enigma auf basher und deso spiel. Trotzdem ist der hero dafrü NICHT gedacht und geeigent. Warum sollte man puck auf herokiller spielen?


      Achja wegen den mass ias spells, die er hat kk.
      Dazu kommt natürlich noch, dass er ohnehin als main attribut agi hat auch ok.
      Dann sind natürlich alle seine spells absolut fürs lategame gedacht, also eigentlihc np puck auf killer zu spielen
      Desolater und skadi ergänzen einander natürlich fast perfekt, ich mein hey orbeffektve werden eh overrated.

      NOT

      Schön, dass du noch eine supportvariante eingeügt hast, die sicherrlich bei GUTEN spielen mit GUTEN gegner (ganz sicher NICHT public) viel mehr bringt als nen supporter, der gerne damage dealen möchte. Bei der supportervariante kannnst du noch gerne einen pointbooser vor dem euls einfügen, damit man schon im early recht gut mana und hp hat.
    • :schlumpf naja skadi ist nicht so toll für puck. fürs hunten ist er doch bestens ausgerüstet, da ist ein teures skadi echt nicht nötig! besser ist ein eul's scepter--> guinsoo, damit man seine spells durch die hohe manaregeneration dauerhaft raushauen kann und dazu noch eine gute fluchtmöglichkeit durch den cyclone/voodoo hat.
      und natürlich ist ein bracer am anfang MUSS, sonst ist man das reinste opfer... :alien
      :hoppel
    • Also ich finde Mekansm für den ziemlich gut. Gibt halt alles, was Puck braucht: Stats, Rüstung und nen netten Heal, von dem auch das Team profitiert.

      Wenigstens haste aber jetzt nen Supporterbuild eingefügt, wobei das noch kein reiner Supporterbuild ist (was will man mit Cuirass in diesem Supporter Build?).

      Und noch was: Bleib mal lieber bei nem realistischen Item Build, du willst mir doch nicht sagen, dass du alle Slots mit Stufe 4-Items vollkriegst.
    • Mhm... ich sehe ein, dass Desolator ein wenig sinnlos ist, das werd ich ma ändern, aber nun sag ich das schon öfters... Der Itembuild ist nicht meine Erwartung, sondern es sind nur die items, auf die man mit der Zeit hinarbeiten sollte. Diese Items in 60 Minuten hinzukriegen ist so gut wie unmöglich. Und ich denke, dass Assault wohl gut für Puck ist, da es Auren gibt (die wiederrum Teamunterstützend sind) und ihm ausserdem armor geben, die er im late sowieso nötig hat, damit er nicht ganz ganz schnell down geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

    • juhu endlich mal wieder unqualifiziert rumflamen ... ähm.

      wenn man nur wissen will was man auf dem helden bauen KÖNNTE und anregungen für skillweisen braucht kann man mal einen blick reinwerfen, wer sich aber länger als 2 minuten mit dem held beschäftigen will ist bei diesem guide mMn grundlegend falsch.
      ganz ehrlich, willst du nur in der "wer hat einen guide geschrieben?" liste stehen oder wirklich spieler an die hand nehmen und ihnen diesen held näher bringen? für mich sieht es ehrlich gesagt nach ersterem aus ...

      über die freund / feind liste lasse ich mich an dieser stelle garnicht mehr grossartig aus. ist zwar mein lieblingsthema aber im endeffekt beherzigt niemand meine vorschläge also kann ichs gleich lassen :)
      zum thema skillung und itembuild wurde eigentlich auch schon genug gesagt - aber noch etwas: bunte bildchen verlinken alleine hilft NICHT zu verstehen warum man bestimmte items kaufen sollte oder warum diese eine skillung sinnvoller ist als die andere! momentan ist es fast noch informativer die comments zu lesen um sich ein bild von diesem helden zu machen, das sollte dir zu denken geben ...

      versteh mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich klasse wenn sich jemand an einen guide und die damit verbundene arbeit wagt, aber dann muss derjenige auch bereit sein diese arbeit zu leisten. eigentlich ist an diesem guide alles zu wenig, steck nochmal 6 stunden arbeit rein, fass deine gedanken in worte und kompletier den guide.
    • Also für die Leute , die meinen , dass man den Orb nicht ausskillen sollte......wie wollt ihr denn bitte ohne Orb debn Silence setzten ....wer behauptet Orb nicht auszuskillen , weil er eh nicht trifft, der brauch auch kein Silence weil man normalerweise kein Silence ohne Orb trifft. Orb primär auszuskillen ist deswegen sinnvoll , weil er als Harrasspell nützlich ist , viel eher als der Silence , insbesondere wenn man sich Pucks hohen Manapool bzw Manarege anschaut.

      Und Puck kann mit dieser Kombo super killen im early , er ist mMn nach sogar eine akzeptable Waffe gegen Nevermore solo mid....und das war KEIN pubby wo ich das gesehen hab....

      Zu den Items...PT sind natürlich Schwachsinn , der Hero brauch BoT und ansonsten Skadi primär , einfach deswegen weil Puck mal schnell in allen Gegnern drinsteht und Hp brauch und der Slow dem Team nützt....Mekka halte ich eben aus diesem Grund für weniger sinnvoll , Necro ist akzeptabel und sicher ne Alternative zum Skadi , da fehlt mir aber die starke Synergie und es gibt wesentlich bessere Träger dazu aber wenn keine von denen dabei ist meinetwegen...Cuirass ...naja wenns kein anderer baut vonmiraus..aber eigl ungeeignet..und Buriza / MKB halt wemma zuviel Geld hat , aber der Kernbuild sollte BoT , Guinsoos , Skadi/Necro sein..

      am Anfang natürlich Bracer , und wenn man spamgeil is evtl auch ne bottle

      Skillen würde ich : 1,3,5,7 Orb 2,4,8,9 Rift 6 , 11 Ulti , 10 Phase und danach Stats , weil man mehr als lvl 1 Phase Shift nicht brauch , um irgendwas auszuweichen , was auf einen gerichtet is..

      Achja..und Leute bitte reißt euch doch etwas am Riemen und begrpndet eure Argumente doch bitte sinnvoll und flamet ned einfach nur irgendwie unqualifiziert rum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derChef78 ()

    • necro hat sogar eine super synergie ... die gegner müssen sich während der dauer des ultis totschlagen lassen oder kassieren bonus damage + stun (und werden dann trotzdem geschlagen :P ), man kann durch den orb die summons direkt am gegner positionieren, necro3 gibt puck genau die stats die er braucht, während man sich selbst unbesiegbar macht beharken die summons den gegner ... das ist mehr als genug synergie um nercro zu rechtfertigen.
    • Der Guide bedarf grundsätzlich einiger "Änderungen". Ich würde ihn kommplett überarbeiten. Wenn man sich Pucks Spells anschaut, entdeckt man zunächst keinerlei Synnergien mit irgendwelchen Items, die sofort ins Auge springen. Um effektiev zu sein braucht er im Prinzip nicht viel mehr als irgend eine Form der Manaregeneration, BoT und billige HP, sprich Bracers. Er hat gute Nukes mit mäßigem Schadenspotential und starke Überlebens/Fluchtspells sowie einen Disable, der allerdings als Ultimate einen entsprechend hohen Cooldown hat. Was ihm fehlt sind irgend eine Form von Schadensmodifikation, eine Steroidfähigkeit oder echte Tanking-Fähigkeit, die seine Ausdauer im Kampf erhöht, mit anderen Worten: Ein DD-Build ist auf Puck ungefähr so sinnvoll wie auf ... Lich oder Rylai. Pucks Spielweise sollte eher die eines Ganging-, Support und Initiatingheros sein. Meiner Meinung nach ist er eine typische "Itembitch" und sollte Dinge wie Meka, Wards, Eul's/Guinsoo's oder Necromonikon kaufen. Insbesondere Guinsoo's ist für eine aufs Ganging konzentrierte Spielweise interessant, da es Puck einen Disable verschafft, der einfacher verfügbar ist als Dream Coil, sowie Necromonicon, da es Puck eine Präsenz in Teamfights über die typische Orb-in-Rift-Coil-Shift-out-Kombo hinaus verschafft. Mögliche Late Game Items wären Heart, Platemail (eventuell Cuirass, um das Team zu unterstützen), Skadi (obwohl besser auf eher Angriffsorientierten Helden) oder Radiance (sollte sich kein besserer Träger (Carry/Tank) finden). Das sähe dann ungefähr so aus:

      Skills: Orb/Shift (gegen projektilbasierte Disables u.ä., sonst Rift)/Rift/Rift/Rift/Coil/Rift/Orbx3/Coil/Shiftx3/stats/Coil/stats.....

      Items: Bottle/Void Stone, (Meka,) (Necro,) mass Bracers, BoT, Eul's/Guinsoo's/whateverudesire...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Schöner Guide, bist mir da leider zuvorgekommen, ich wollte noch warten bis ich ein paar mehr Replays habe, vielleicht stell ich meinen dann auch noch rein - aber im großen und ganzen sieht der ähnlich aus. Auch wenn ich mir kein Skadi bauen würde, denn es gibt mehrere Sachen daran, die man daran nicht braucht: Die Agi ist sinnlos, man farmt eh wie sau und zwei Armor bekommt man anderswo leichter - und den Slow braucht man meiner Ansicht nach auch nicht, denn mit der Orb kann man gut genug hunten.
      Und das Phase Shift hast du etwas zu schwach dargestellt:
      Phase Shift verhindert jegliche Art von dmg (Lina/Lion-Ulti, Sniper-Ulti(hast du geschrieben),alle direkt gezielten spells(Kettenblitze etc), den Hook(Man wird nicht rangezogen+bekommt kein dmg) vom Pudge, Anubarak-Ulti, Dagon, normale Angriffe ...)
      Einmal geskillt, wenn man Nuker als Gegner hat, treibt die Fähigkeit alle zur Weißglut: 6sek CD, kaum ein Nuke hat weniger, d.h. man ist sehr sicher vor einem frühen harrass, wo man mit so wenig life doch sehr anfällig ist...Man muss nur wissen, wan man Autocast anmacht und wann nicht.
      Außerdem würde ich das Ulti nicht auf 6 skillen, außer ihr seid schon am ganken, denn ansonsten würde ich Orb/Rift ausskillen, da man damit farmt wie Sau.
      Und Vorposter: Mit Life und DMG ist Puck der Killer schlechthin. Und warum sollte man das machen? Weil er besser farmt als alle anderen heroes (Ja, Jakiro sieht ganz alt aus gg Puck). Eine Orb in die Creeps, dann eine Rift und man ist um 200 Gold reicher. In meinem Build kommt nach Euls/Perse direkt ein HoT, sodass man im Midgame mehr life hat als alle Stärkeheroes, die da noch an ihrem Vaguard oder Messerschmidts basteln. Und sobald man dann dmg hat (Deso/MKB/Radiance/Buriza, freie Auswahl ;-) ), killt man auch richtig heftig - und sterben sollte man auch nicht mehr dank HoT und zwei Fluchtspells. Und eigentlich finde ich auch BoT<PT auf Puck, da er ja quasi ein 1800 Range blink hat und den ms nicht braucht, die IAS dagegen schon.
      So sieht meine Meinung zu Puck aus und ich habe damit eigtl. noch nie gesuckt...habe mal zum Beispiel ein 2on2 -arom, wo man sieht, wie Jakiro keine Chance hat gegen Puck (auch wenn der gegnerische Dazzle *irgendwie schlecht* ist)
      Naja, wenn ich ein besseres Replay finde, stelle ichs auch mal rein
      WC3ScrnShot_052009_192720_01.jpg
    • @Jägermeister: Farmst du mit PT auch so imba? Ich finde, selbst wenn man Puck auf Killer spielt, braucht er die BoT, vor allem wegen dem Teleport. Man kann jede Creepwave abstauben. Und warum kaufst du PT wenn du meinst Puck braucht keinen MS? Kauf dir doch gleich nen Hyperstone! :twak
    • Ich weiß "Nur Noobs kaufen PT", aber ich gehe einfach aus Prinzip drauf. Von daher kann ich wirklich nicht viel sagen zu BoT, habs noch nicht probiert. Ich verspreche, dass ich es nachhole =).
      Ich hatte nur gemeint, dass man, wenn man DMG-Items kauft auch IAS braucht, sonst bleibt der DPS ja low. Und da sind 35% IAS nicht zu verachten. Wenn man eine andere Spielweise hat (Supporter), dann sind die BoT auf jeden Fall besser, bei dem Build werd ich es im nächsten Spiel testen...
    • Was du da erzählst (Dmg-Items etc.) gilt höchstens für Pubbies. In Wars brauchen andere Helden die Creeps und du farmst ihnen alles weg (Tobi-Sk-Style! 140 Creepkills in 30min...).

      Puck hat keinerlei Fähigkeit die ihn zu einem DD/Tank machen würde, außerdem _Hauptattribut_ Intelligenz. Selbst Lina ist ein besserer Carry.

      Perse+3 Bracer
      Hood/Vanguard+Guinsoo oder Linke+Whatever
      HoT/EoS


      Necro ist auch nett, erfordert aber viel Mikromanagament.

      ps: Natürlich is PT>BoT auf Puck, wie gesagt, kein DD, der dringend As bräuchte....
    • Jetzt nochmal für alle: DIESER GUIDE IST HAUPTSÄCHLICH FÜR PUBBIES!!!

      Denn ich denke, dass die meisten wissen, wie man heroes spielt, und dies auch auf ihre individuelle weise tun wollen, jedoch für Anfänger, die noch nicht wissen, wie man mit dem hero spielen soll, ist er gut, er ist nicht für irgendwelche league games oder sonstiges gedacht, zumindestens die killer-variante nich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

    • Mh, wo ist der Unterschied zwischen Killer- und Supportbuild??
      Du änderst die Reihenfolge der Items und ersetzt MKB durch HoT und meinst, das wär der Supporter build?
      Was macht man als Supporter mit einem Crit? Finde den Guide trotz tausendfacher Bearbeitung immer noch schlecht. Power Treads auf Puck sind Killer oder Supporter hin oder her unangebracht. Man braucht den IAS nicht, der Teleport + mehr MS bringt es viel mehr auf ihn wie auf so gut wie jeden Int-Hero.
      Deine Rechtfertigung es sei ein "Pubby-guide" kann ich auch nicht so stehen lassen. Was du hier als Pubby betitelst sind die "-apem pros only" games im Bnet, die ohnehin niemand spielen will. Da es der einzige Guide über diesen Hero ist, werden hier viele Leute drüber stolpern und meiner Meinung nach eine falsche Skillung und einen komischen Itembuil lernen.
      Doch die wichtigen Aspekte wie Spielweise etc. werden im Guide garnicht beleuchtet.. Also auf jeden Fall noch zu überarbeiten.
      backgrapple ftw!!
    • Hmm eigentlich lese ich die meisten Guides relativ gerne, aber in letzter Zeit kamen echt eine Menge unfertige unausgegorene Sachen.

      Wie kann man denn einen Guide zu einem Inteligenz Helden mit 4 aktiven Fähigkeiten schreiben, dabei dann aber in 80% des Guides nur über den Itembuild reden?
      Bei einem Heden wie Puck sollte man besonders auf die Spells eingehen, da die ja das Hauptaugenmerk eines Guides zu einem sein sollten. Stattdessen hast du ewiglang alle Kleinigkeiten bei den Items aufgezählt, jedes Item einzeln. Das liest sich doch eh kein Schwein so genau durch. Aber auf die Spells die einen Helden einzigartig machen gehts du überhaupt nicht ein... Wo ist das denn dann ein Guide? Am Anfang der obligatorische Stats gain... den auch keiner liest. Eine 0815 FreundFeind Sektion. Und einfach kein Tiefgang in deinem Guide nichts aber auch nichts genauer betrachtendes zu den Spells! Echt schade!
      [spoil][/spoil]
    • Hmm sry aber einfach bei der Überschrift v6.49 hinzuschreiben, obwohl die neuen Items gar nicht eingearbeitet werden, halte ich für sehr gewagt. Weiters auch noch Necronomicon einfügen, da der Stun des Lvl 3 Ultis auch ganz heftig ist.
      Plz überarbeiten, und auch die mMn. sehr starken neuen Items mal einfügen.
    • Deloran schrieb:

      Wo ist Dagon 5 ?

      Das ist DAS item für den Puck.
      Damit ownste nur noch, 2 bracer power threats dagon5 danach heart und gut is,,,,


      y dagon 5 IMBA; dann läufts du auf lvl 20 mit treads xD 2 bracern und dagon 5 rum IMBA; dann hast du so 1400 leben WOOHOHOHOHOHO richtig hart, da du ja mit puck schon passiv magieimmun bist, und so nicht disabled, weggenuked wird :D.