S&Y Top oder Flop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S&Y Top oder Flop

      Ich habe einen Freund mit den ich auch einigemale im Pubby dota zocke.
      Er ist ein totaler S&Y freak und kauft sich für sehr viele Helden S&Y. :streit:


      Ich finde is zu teuer und der Orb effect ist einfach nur schei***!!!
      spiel DotA seit 1,5 Jahren Täglich und hab den Orb erst 3 mal casten gesehen :bird:
      10% das sind im Durchschitt einmal pro 10 Schläge und mit 10 Schläge ist sogar im Early Game ein Tank tot

      Wollte mal fragen was ihr von S&Y haltet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w_o_t_a_n ()

    • Ich hab mir als noobie immer S&Y gekauf! Fands irgendwie cool so gute IAS zu haben..
      Später hab ich dann die sache mit dem orbeffecten gecheckt
      und gepeilt das es bessere orbeffekte gibt die wichtiger sein können z.B. lifesteal etc.
      Aber beim hero wie naiX is das immer noch ein muss.. Außerdem steht da 10% und nicht alle 10schläge (ist ein Unterschied)
    • Diese Diskussion hatten wir schon sehr oft wirf mal die Sufu an unter 1001 alternatiuven für SuY

      und dazu noch es gibt helden wo es sich lohnt, z.B. welche die von viel ms profitieren.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Als ich anfing Dota Allstars zu zoggen, war mein Lieblingsitem auch immer S&Y. Es ist halt total einfach zu merken, braucht immer schön kleine Zutaten bis es fertig ist. Mitterweile bau ichs auf Keinem Helden mehr, echt net. Es gibt halt einfach bessere Items bzw. Orbs die man bauen kann. Dieses Maim ist halt bullshit. Aber wennste in ein Pubby gehst, baut eigentlich jeder...egal ob Agi oder Str Held nen S&Y lol..da muss ich immer schmunzeln und erinner mich an meine Noob-Zeit zurück hehe 8o
    • maim rockt nur mal so btw. deshalb ist die chance bei 10%. ein item mit garantiertem maim wäre 100% imba

      s&y bietet einiges (wenn auch zu einem hohen preis). auf 3-4 helden würd ichs sogar mittlerweile vllt wieder bauen.

      als buff fänd ichs nur ganz ok wenn das s&y rezept auf 600 runtergehen würde. dann wäre das item sehr nützlich.
      so bleibts ein 2nd class item
    • Oh Ja das gute alte S&Y das ist genau son irtum, wie mir damals auch eingeflösst wurde das ich boots first kaufen sollte, das wäre total imba *g* :-) damals hab ich es geglaubt und jetzt schmunzel ich nur noch wenn ich leute mit boots first sehen :-)

      ich hab ab und zu auf dem spiritbreaker das ncohmal gebaut, hab aber schnell gemerkt das bringt es einfach nicht mehr.
      auf nem spirit macht sich ne MoM geil find ich, einfach anmachen und mit ultra attackspeed dauer bash.
      das ist 10 mal besser als S&Y

      Ich finde aber S&Y genau son irrtum item wie Basher, ich finde nen Basher lohnt sich auch nur auf den wenigsten helden.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • s&y - schauen wir mal

      +16 Stärke
      +16 Geschick
      +16 Schaden
      +10% Angriffsgeschwindigkeit
      +10% Laufgeschwindigkeit

      Orbeffekt: Maim - 10% Chance das Ziel bei Treffer zu verlangsamen (um 35% für 5 Sekunden).

      - zu wenig str. für str.-helden -> hot ist viel besser und bringt noch reg. dazu für nur 400 mehrkosten. desweiteren bringt einem agi und as wenig als str.-held, da man eh meistens im late mit radi tanken geht.
      - zu wenig agi. für agi.-helden-> diffusal bringt einem viel früher was. purge hilft beim killen und der feedback orb ist genial. vorallem ausgebaut zu manta rockt es derbe und bringt noch 2 illus, 250 hp und 6 int. die meisten agi.-helden gehen sowieso auf butter.
      - as+ und ms+ sind ganz nett, aber für 5100 einfach zu teuer
      - der orb ist an für sich ganz nett, braucht aber viel as um effektiv zu sein. desweiteren gibt es viel bessere orbs wie z.B. feedback, lifesteel oder meinen lieblingsorb korruption vom deso, welcher mit 4420 auch noch viel billiger ist.

      Fazit: mir fällt eigentlich kein held ein, der das ding unbedingt braucht. hab es aber früher auch immer gebaut :bird:

      @DuNmOre : naix braucht kein s&y. der bracht nur eins -> stäke, viel davon. also -> hot, satanic und bkb fürs doppelte ulti. alles andere ist suboptimal und tangiert mich nur partiell, oder anders gesagt LAME!!!
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • ich finds immernoch auf manchen helden super, weil halt schon die 10%movespeed schon ziemlich heftig sind. wird immer bissl unterschätzt. wegen dem orb kauf ich mir dad item schon lang nicht mehr, kauf mir meistens nen anderen dazu weil er ja so gut wie immer ueberschrieben wird. der einzigste hero auf dem ichs noch beim orb belass is potm, wobei ich auch noch n skadi bau was ja in der regel auch wie n orb is (meiner meinung nach viel zu imba dass auf ranged ned :O) aber wenn dann halt doch mal der orb progt dann find ich das schon recht heftig, vor allem mit skadi noch dazu (!!!!!). gegen preissenkung haett ich aber au nix :)
    • Braucht echt nen besseren orb,es ginge aus Spaß mal auf den Troll,aber eben net ernsthaft...


      Bzw. "Abbadon sux :motz " Ääähm nein !Es gibt kaumHelden die mehr Synergien haben :P Und das zeug haben ,tms zu heilen ,selbst zu überleben und den stärksten orb im Spiel direkt eingebaut zu haben.... :smokin

      inaktiv
    • @Orb:
      eigentlich geil. Aber nur 10 % sind mager.... und dafür dann über 5000 löhnen ist einfach frech ^^

      @Buff:
      geringere Recipe Kosten und die %-Chance auf 15-20 erhöhen. Und / oder die Stats-Zuwächse verändern.

      Ansonsten baue ich, wenn ich Farm-Probleme hab, schon noch ab und an das Yasha als Stand-Alone. Für 2000 bekommt man Damage, IAS und MS.... quasi als Hartz4-Variante vom Butterfly ^^
    • Als Noob hab ich nur Bracer, S&Y und Desolator gekauft weil ich nicht wusste wo der Secret Shop war....

      dann einmal im Singleplayer mit Cheat karte aufgedeckt und siehe da... :thumbsup:


      S&Y kaufen sich die meisten Leute ja nicht wegen Maim, sondern wegen den 10% AS - das macht schon was aus, wie ich finde.
      Imo würde es reichen dem Sange einfach 20 Str / Yasha 20 Agi zu geben und dem S&Y 23 von beidem - und den Orb um 5~7 Prozentpunkte verstärken....
    • @ diffusal bringt mehr und früher: ehm nein. boots of elvenskin > robe of the magi. yasha > diffu da 1000 weniger und auch gute boni. sange ist rotzschlecht. dafür ist das rezept dann wieder recht ok da man damage ms as und maim chance bekommt aber halt doof weil man vorher sange braucht

      @ unique weißt du eig wie stark das item wäre wenn die chance bei 15-20 % läge? bei nem basher zahlt man 1400 gold für bash und sonst fast nix. hier bezahlst du 600-800 für fast das gleiche nur das es auf ranged genauso stark ist wie bash nur das es 20% chance hat.
      15% würd ich geradeso vllt noch mitgehen eher aber 13%. das wird im lategame dann einfach zu krass wenn man mit potm dann skadi s&y hat.man kann sich nicht mehr von der stelle bewegen und die potm hat mass hp und guten damage
    • bau ich nurnoch auf riki...aus nostalgie und so :D . yasha allein kann man sich eventuell bauen da es 1. keinen orbeffect wasted, was bei 5% maim definitiv der fall ist, und die bous ms +agi kann sich halbwegs sehen lassen für ca 2000
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Ich find das Item eigtl. auch recht schlecht.

      [] TOP

      [x] Flop

      In Publics baut sichs jeder egal ob str, agi oder INT!!! Das regt mich immer auf. Es gibt aber nen paar helden, auf denen ichs gerne baue. Nicht wegen dem orb, sondern wegen dem MS. Barathun z.B. profitiert davcon sehr stark. Wenn der Gute nen s&y + bot hat bekommt er durch empowering haste einen dmgbonus von ich glaube 72 wars, jedenfalls über 70, was ja schon so einiges ist. Ausserdem ein bissl attackspeed und str. Naja ich sprach von einigen Helden .. das ist der einzige, der mir hier einfällt ^^ . Man könnte auch statt bot ne treads und Mom bauen, der ms is dann ungefähr genauso wenn nicht sogar höher (natürlich nru mit MoM buff). Und maim triggert soweit ich weiss auch noch. Wenn nicht dann is au Wurscht wiel mans nicht braucht. Der SB is so schnell da läuf keiner weg.
    • Gun-dalf schrieb:

      ich finds immernoch auf manchen helden super, weil halt schon die 10%movespeed schon ziemlich heftig sind. wird immer bissl unterschätzt. wegen dem orb kauf ich mir dad item schon lang nicht mehr, kauf mir meistens nen anderen dazu weil er ja so gut wie immer ueberschrieben wird. der einzigste hero auf dem ichs noch beim orb belass is potm, wobei ich auch noch n skadi bau was ja in der regel auch wie n orb is (meiner meinung nach viel zu imba dass auf ranged ned :O) aber wenn dann halt doch mal der orb progt dann find ich das schon recht heftig, vor allem mit skadi noch dazu (!!!!!). gegen preissenkung haett ich aber au nix :)
      Ich mag Sange und Yasha nicht ,das einfach mal vorweg .

      Wenn ich schon ein wirklich überteuertes Item kaufe, und das ist es da kann man mir erzählen was man will , dann will ich auch ALLE Vorteile davon haben und nicht auch noch den Orb verschleudern .
      Der Orb ist stark , wenn er triggert , was er zu selten tut .
      Ansonsten ist er das Allrounder Paket aber gerade auf Potm finde ich Sange und Yasha unnütz.
      Wir brauchen ja keine bonus MS , wir haben nen Leap und sind damit eh den meisten weitvoraus , quasi blink + bonus ms .
      WOzu also NOCH mehr ms?
      Und wenn man eh Skadi baut braucht man kein Maim mehr.

      Das Item ist eigentlich in Ordnung , aber einfach zu teuer und verzögert die wirklich wichtigen Items .
      Man hat dann natürlich von allem etwas , aber von allem zu wenig und gerade zum Ende hin ist es dann aus dem Fenster geworfenes Geld .
      Wenn ich HP will tuns Bracer allemal , die mich auch gleich noch mit Int und Agi versorgen .
      Das einzig wirklich coole sind die Bonus MS .
      Im MIdgame , wenn man es denn dann hat , ganz ok , aber dann ist ein HoT auch mehr als gut.
      Bracer > Sange und Yasha . Wenn ich umbedingt MS brauche dann kauf ich lieber ne MoM .Dann hab ich wenigstens nen vernünftigen Orbeffekt ...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich halte das item grundsaetzlich auch fuer schlecht, allerdings denke ich ebenfalls, dass der grossteil der poster in diesem thread maim voellig unterschaetzt. der orb ist gut, nur die wahrscheinlichkeit des ausloesens (zu recht) schlecht. in meinen augen gehoert s&y gebufft indem die rezeptkosten des endrezepts um wenigstens 50% verringert werden und der orbeffekt ausschaltbar wird, aehnlich der aura vom basilus.
    • 6sec slow sind im late einer der wertvollsten orbs und das es nur einmal in 10 schlägen kommt ist 1. vollkommen ok, denn 6sec slow bedeutet wenn es kein 1on1 ist den sicheren tot für den gemaimten. und 2. sind im late die attspeeds so hoch, daß die maimchance ganz ok ausfällt.

      Ich glaube in Punkt 1 liegt die hauptschwäche derer die da falsch rangehen. meist wird es von leuten gebaut die meinen sie haben den perfekten hunter und jagen (ggf. sogar mit ww) über die map, backstabben leute und versuchen die allein zu killen. Dann haben sie entweder pech und es triggert kein maim oder es triggert aber mangels schaden kommt das opfer noch zum nächsten tower...und schon sagen sie der orb ist scheisse.

      Wenn man mit ner qop ganken geht...dann hat man nen slow...aber s+y ermöglicht es 2 helden komplett ohne disable (sniper und troll mal als beispiel) und ohne teures skadi oder unpassendes guinsoo, einen anderen in di eknie zu zwingen. zudem erleichtert es das verfolgen durch movespeed und das entkommen durch mehr hp und auch wieder movespeed.

      Ich find es ok so wie es ist. Und auf Helden auf denen nicht z.B. leech ein MUSS ist ist es ein besserer orb als chain. Den chain killt mal RCIHTIG unsicher...selbst wenn es triggert was habe ich dann davon? Das Opfe rkann trotzdem weglaufen. Es ist zu 80% ein farmorb und zu 20% ein Damageorb.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • bis auf den absatz mit chainlightning würde ich antraxx zustimmen ... S+Y ist besser als sein ruf, allerdings ist es ein situationsabhängiges item weil andre items wichtiger sein können. es gibt aber einige helden auf denen ich mir vorstellen kann das item zu bauen, und andre auf denen ich es sehr gerne baue (juggernaut zB hat mMn viele vorteile von S+Y).

      gewissermaßen ist es eben "pro" kein s+y zu bauen, wie sinnvoll das ist hinterfragen die wenigsten (und das bezieht sich nicht nur auf dieses forum ... !)

      ich würde sagen: weder top noch flop, das item krankt nur daran dass es nichts bietet was andre items nicht besser könnten (bonus MS mal abgesehen...), dadurch ist es quasi nie core item und gewisserweise zu recht verschrien.