Techie Guide: Version 6.53

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Techie Guide: Version 6.53

      Squee and Spleen – The Goblin Techie :respekt
      ----------------------------------------------



      Changelog:
      01.10.2007 - Erstellt
      01.10.2007 - Items abgeändert
      28.11.2007 - Guide von 6.48b auf 6.49b übertragen(how to play abgeändert)

      23.02.2008 - Guide von 6.49b auf 6.50b übertragen(items abgeändert)
      13.04.2008 - Nach langer Problembeseitigung endlich die Bilder eingefügt. Außerdem mal wieder Items überarbeitet.


      1.
      Vorwort
      2. Helden Information
      3. Pro und Contra
      4. Skills
      5. Skillorder
      6. Items
      7. How to play
      8. Freunde/Feinde
      9. Zusammenfasung
      10.Replay
      11. Danksagung
      1. [align=center]1. Vorwort[/align]


      Willkommen zu meinen ersten Guide in DotA Inside. In diesem Guide möchte ich euch meinen Lieblingshelden Squee and Spleen erläutern. Dies ist ein Guide für ein Public Spiel! In einem CW würde ich ihn nicht empfehlen, da dort allgemein alles mit invisible schlecht ist. Und da ich kein Fan von großen Reden bin, fang ich mal gleich an.
      1. [align=center]2. Heldeninformation[/align]


      Daten:
      Name: Squeen and Spleen
      Sub-Name: Die Goblin-Techniker
      Team: Sentinel
      Taverne: Sunrise Tavern

      Attribute:

      Stärke: 17 + 2
      Geschick: 14+1.3
      Intelligenz: 22+2.9
      (Also Inteligenz. Das andere müsst ihr erst gar nicht hoch bringen, es ist so wie so sinnlos)

      Daraus folgt:
      Leben: 473
      Regeneration: 0,76
      Mana: 286
      Regeneration: 0,89
      (Diese Werte sind jetzt net grad überragend, aber wenn sie es wären, dann würde warscheinlich jeder nur noch Techie spielen)

      Weiteres:

      Schaden: 24-26
      Angriffs-Cooldown: 1,49
      Laufgeschwindigkeit 270
      Rüstung: 1
      Reichweite 650
      (Schaden, Rüstung, Laufgeschwindigkeit und Animation einfach nur schlecht. Reichweite beruhigt aber ein bisschen)
      1. [align=center]3. Pro und Contra[/align]

      +
      - Genial zum Verteidigen
      - Verminung kann einem in so manchen Situationen den Hintern retten
      - Minen schallten schnell die Creeps aus, was zu einem schnellen Push führen kann
      - Durch Stasis Trap kann er anderen Heros, btw. sich selber zur Flucht helfen
      - Gegner bekommt bei richtiger Spielweiße für euch nicht einen Kill
      - Zweit größte Range nach Sniper
      - Braucht „nur“ Mana

      - Kann mit Selbstmord sich und den Gegner hochjagen
      - Genialer Public Owner

      -
      - Ist in Sekunden schnelle tot
      - Praktisch kein Damage
      - Ist gegen Pros deutlich schlechter, da diese eher true sight einsetzten
      - Gutes Macro als guter Remote Minen Spieler ist Vorraussetzung
      - Schwächen im Easy Mode
      - Eher ein Hero für high skilled players, noobs sollten also lieber die Finger von ihm lassen
      keinen (wirklich, der macht 0 Schaden!!!) Schaden, scheiss Animation
      Stimmt. Aber es ist drotzdem möglich Kills mit ihm zu holen. Also in meiner letzten 6 Monaten Techies habe ich mit Sicherheit schon 5 Kills per normal Shot bekommen.
      Na ja...die Anzahl durch Mines beläuft sich auf einen mindestens dreilstelligen Betrag...

      1. [align=center]4.Skills[/align]


      Land Mines (R)


      Legt eine Mine, welche eben die Funktion einer Mine erfüllt. Gegner in der Nähe=BOUM! Wenn sie weiter weg sind, dann macht es leider nicht mehr so viel Damage, was oft dazu führt, dass der erste Creep voll reinrennt und die nächsten bekommen kaum/gar nix ab. Es können maximal 15 Minen gleichzeitig gelegt sein. Wenn eine 16 gelegt wird, dann wir die erste der bereits 15 vorhandenen automatisch zerstört.

      Level 1 Macht 300 Schaden in 200 AoE, 150 Schaden in 500 AoE. 125 25
      Level 2 Macht 400 Schaden in 200 AoE, 200 Schaden in 500 AoE.
      150 20
      Level 3 Macht 500 Schaden in 200 AoE, 250 Schaden in 500 AoE. 175 15
      Level 4 Macht 600 Schaden in 200 AoE, 300 Schaden in 500 AoE. 205 12


      Stasis Trap (T)


      Legt eine Falle mit sehr hohem AoE, welche nach einer Weile aber wieder verschwindet. Sie stunt alle Gegner im Wirkungsfeld, wenn sie sich dort auch lang genug aufhalten. Wird aber oft durch Creeps ausgelöst, sodass die feindlichen Heros ohne Probleme weiter marschieren können.

      Level 1 Stunt für 3 Sekunden, Hält 4.5 Minuten.
      80 20
      Level 2 Stunt für 4 Sekunden, hält 5 Minuten. 110 16
      Level 3 Stunt für 5 Sekunden, hält 5.5 Minuten. 140 13
      Level 4 Stunt für 6 Sekunden, hält 6 Minuten. 160 10


      Suicide Squad, Attack! (C)


      Nun, der eigentliche Grund, warum Techie so gehasst wird. Er jagt sich selbst in die Luft und der Gegner ist meistens mit von der Party, nämlich beim Sterben. Es ist schon deprimierend, ihr wollt grad den Techie killen, da expoldiert er, ihr bekommt weder Erfahrung, noch das Gold und ihr seid in den meisten Fällen auch noch selber weg vom Fenster…einfach nur unfair. Deswegen spielen wir ja auch Techie.
      Anmerkung: Hat in Version 6.50 seine Namen geändert.

      Level 1 Macht 650 Schaden in 200 AoE, 350 Schaden in 500 AoE.
      100 75
      Level 2 Macht 850 Schaden in 200 AoE, 400 Schaden in 500 AoE. 125 75
      Level 3 Macht 1150 Schaden in 200 AoE, 450 Schaden in 500 AoE. 150 75
      Level 4 Macht 1550 Schaden in 200 AoE, 500 Schaden in 500 AoE. 175 75


      Remote Mines (R)


      Eine Mine, welche genau wie die anderen Minen ist, mit dem Unterschied, dass sie eben einen Fernzünder hat. 5-6 auf einem Haufen lassen auch mal die härtesten Tanks erbeben. Also wenn auf einmal 4-5 aus eurem Team sterben, dann wisst ihr, dass True Sight ihren Sinn hat.

      Level 1 Macht 300 Schaden in 425 AoE.
      200 10
      Level 2 Macht 450 Schaden in 435 AoE. 240 10
      Level 3 Macht 600 Schaden in 450 AoE. 300 10
      ----------------------------------------------
      5. Skillorder


      1. Mines
      2. Suicide
      3. Suicide
      4. Mines
      5. Suicide
      6. Mines
      7. Suicide
      8. Mines
      9. Stats
      10. Remote
      11. Remote
      12. Stasis
      13. Stasis
      14. Stasis
      15. Stasis

      16. Remote
      17.-25. Stats


      Mines ganz am Anfang, da man dort noch keinen Kill mit Suicide hohlen kann. Also wenn man früher losläuft, kann man auch schon die ersten Minen planten(z.B. an einem Runenspot).
      Danach ist Suicide primär...ist einfach geil, da man damit den entscheidenden Vorteil für sein Team raushohlen kann. Minen sind natürlich auch sehr wichtig, deswegen lasse ich sogar Remote auf Level 6 weg, denn man hat dort meist sowieso zu wenig Mana um groß was zu reißen und die normalen Minen sind dann auf Level 8 schon ausgeskillt, machen also doppelt so viel Schaden wie Remote auf Stufe 1.
      Stasis dann bei Level 12-15, da wir sie nicht zu spät haben sollten, vorallem sind dabei dann schon die Pushversuche im Midgame gesichert.
      Stats am Schluss, denn wir können uns es nicht leisten, auf einen unserer sehr wichtigen Spells zu verzichten.


      ----------------------------------------------
      6. Items

      Genau so solltet ihr es machen :D
      Wenn ihr aber lieber ein Fan von normalem DotA seid, dann solltet ihr euch vielleicht lieber an folgendem Itembuild probieren...

      Nun ist Techie ein Hero, welcher nur viel Mana braucht. Hier gehe ich mal von einem nicht -em Spiel aus(allgemein würde ich euch raten, Techies nicht im Easy Mode zu spielen, da dort die Gegner zu schnell auf high HP hochkommen, was eindeutig ein Problem ist):


      x2

      x3
      x2
      x2







      Unser Inventar sollte jetzt so aussehen:




      Das Spiel ist jetzt in der Regel zu Ende, denn ihr habt jetzt für die Items schon 16.375 ausgegeben.
      Klarsichtstränke, Tangos, Wards, etc. nicht mitgerechnet. In der Regel gibt’s als Techie auch nicht mehr.

      Erklärung:
      -Tangos am Anfang, nun, der Sinn ist wohl allen klar.
      -Klarsichtstränke, damit wir unsere Mana wieder aufladen können.
      -Die Mäntel gleich am Anfang mit auf die Lane nehmen, damit wir mehr maximale Mana haben. Später dann zu Nullis ausbauen. Im Late werdet ihr sie wieder verkaufen müssen, aber das kann man dann auch verkraften.
      -Boots of Speed und später Boots of Travel ist eigentlich auch logisch, da ein Techie eben nicht der schnellste ist, was er aber in seinem Beruf sein sollte, also dringend kaufen.
      -Void Stone. Am besten gleich 2 mal nach den Nullis und Boots. Dadurch ist die Manaregeneration ertwas besser und die beiden können schön verbaut werden zu Euls und Guinsoo's.
      -Euls hat jetzt in der neuen Version eine ganz neue Bedeutung bekommen. Zum einen macht es uns noch schnelle und wir sind, wenn wir auch noch Boots of Travel haben auf einer Geschwindigkeit von 375.
      -Guinsoo’s ist wohl auch logisch. Wenn ihr oder ein Verbündeter verfolgt werdet. Auch gut in Teamfight’s.
      -Dagger gebrauchen wir zum angriff durch Suicide. Allerdings beachtet, dass Dagger nun nicht mehr so einfach zur Flucht verwendet werden kann. Gegen Lothar's spricht, dass dann die Gegner einen weiteren Grund haben True Sight zu kaufen, was wir ja nicht wollen. Und da Suicide immer mehr an Bedeutung verliert, habe ich ihn ganz raus genommen.
      -Ein Necro kann die gegnerischen Sentry Wards aufspühren und in einem Fight von uns ablenken. Ist aber auch nur gut, wenn man es sofort baut, also habe ich es ebenfalls rausgestrichen.
      -Aghanim's eher weniger, da es recht teuer ist und es auch nicht unser Ulti verstärkt. Mana hat man außerdem durch Euls, bzw. durch Guinsoo's genug.
      -Manche haben mich auch auf ein Dagon angesprochen, aber das ist eigentlich nur zum Abstauben da und das machen eigentlich eure Mates.


      ----------------------------------------------
      7. How to play

      Bei vielen Heros kann man hier ganz Romane schreiben, aber Techie ist eigentlich recht schnell erklärt:

      Early:
      Minen legen heißt die Devise. Defensiv verhalten und Items zusammen bauen. Nur nicht riskieren, schon jetzt zu sterben. Außerdem ist die Mid Lane die best für den Techie, da dort Minenlegen einfacher ist wie auf den Außen. Studiert mal die Wege, welche die Creeps immer laufen. Die Regel ist, dass die an der linken Seite laufen. Wenn ihr Suicide Squad habt, dann holt für euer Team mal ein par Kills, aber nur machen, wenn ihr euch 100% sicher seid, dass es auch klappt(Spellreduction beachten, 25% bei normalen Heros). Da braucht man einfach Gefühl, also zocken, zocken und zocken.

      Hier noch etwas alternatives: Kauft euch gleich eine TP und viele Claritys. Wenn ihr dannn sofort euch zum Level 1 Tower in der Mitte portelt, dann könnte ihr durch Einsatz der Claritys gleich 3 Mines auf die Rampe legen. Hier in diesem Screens habe ich drei Mines mit insgesammt 900 Damage gelegt, genug für jeden Level 1 Hero. Und das, bevor die erste Creepwave angekommen ist.


      Mid:
      Jetzt einfach überall eure Fallen jeglicher Art hinlege, vorallem Remote, da wir diese zünden können, wann wir wollen. Beispiele sind die 2 Runen, Roshan und Secret Shop. Wenn ihr mal pushen tut, oder den ein oder anderen Gang macht, dann legt immer Stasis auf eurem Rückzugsweg(auch auf dem der Verbündeten), denn wir können dort abhauen, die Gegner bleiben aber oft zurück durch den Stun. Wenn die Gegner pushen, dann könnt ihr auf der Lane mal ein par Remote Mines legen, alle auf einen Haufen(ca. 1000 AoE vor euren eigenen Tower, außer Level 1 Tower Mid). Wenn die Gegner sich dann vor dem Push dort versammeln, solltet ihr mal die nette Unterhaltung stören. 5 Remotes machen 3000 Damage. Genug, meiner Meinung nach ^^
      Außerdem könnt ihr 5 oder 6 normale Minen auf die gleiche Stelle legen, wo sicherlich keine Creeps vorbeilaufen, dafür aber sehr oft feindliche Heros. Also zum Beispiel direkt auf den Runenspot. Da sag ich nur: Autsch!

      End:
      Einfach nur noch Minen und Stasis machen. Außerdem regelmäßig mega Remot Fallen legen. Immer dort, wo die Gegner gerade pushen solltet ihr anwesend sein und eure Feuerwerke loslassen. Beim Push des eigenen Teams immer den ganzen Weg mit Minen und Stasis voll stopfen, dies sorgt für einen besseren Rückzug(oft sterben Gegner dann, solange sie eigentlich in der Rolle des Jägers sind).

      How to Minen:
      Also was wir alles mit unseren Minen anfangen können.
      Wir können sie bei Roshan, Runen und bei Seacred Shop verstecken. Diese Arten sind alles sehr bekannt und schon häufig durchgekaut. Bei den Runen bin ich spontan für normale Minen, genauso wie beim Shop von den Sentinel. Bei Seacred Shop der Scourge eher Remote. Roshan ist aber ein eideutiger Fall von allem was ihr habt. Remote, normale Minen und Stasis.
      Aber jetzt kommt der overkill.
      Legt so ca. 5-6 Minen(normale tuen's auch) auf eine Stelle. Sie müssen den Gegner auf jeden Fall killen. Falls also im gegnerischen Team ein Tank mit schon 3000 HP ist, dann solltet ichr eigentlich schon mindestens 9 Minen planten. Dann legt ihr ein Ironwood Branch(später dann was besseres...Circlets oder so was) direckt auf die Mienen. Aber nicht irgendwo auf die Karte, die Gegner sollen recht zügig vorbeilaufen. Und jetzt wird's lustig ^^

      Hier hab ich noch ein par bilder eingefügt, damit es leichter zu verstehen ist:

      Runen:


      Secred Shop:


      Roshan:


      Ein Item! Schnell hohlen, bevor es sich der Gegner wieder schnappt. Wie gut, dass die Mines unsichtbar sind ^^


      ----------------------------------------------
      8. Freund/Feinde

      Freunde:

      -Pudge kann den Gegner an die Leine nehmen und voll über/auf unsere Minen holen. So kommt der Gegner geschwächt durch den Haken an und wird von unseren Minen empfangen. Wenn dann Pudge sein Rot reinhaut, braucht er meistens gar nicht sein Ulti zu Zünden.


      -Dieser "kleine" Helfer kann uns die Gegner vorstunnen. Aber die Tatsache, dass er die Fähigkeit Toss besitzt macht ihn einfach zu dem Techiesfreund. Er kann uns in die Gegner werfen, wo wir dann mit Suicide schön Party machen können, oder er wirft einen Gegner in eines unserer Minenfelder ^^



      -Auch ist sehr toll. Genau gleich wie bei Tiny. Sie kann unserer Gegner mit Swap einfach in die Minenfelder reinhauen. Man ist das lustig
      :D

      -
      Alles was den Gegner nuken kann, denn ein geschwächter Gegner ist ein guter Gegner. Somit muss der Gegner im Early immer Gefahr laufen in eine Mine oder Suicide reinzulaufen.


      -Stuner allgemein, damit ihr mehr Zeit zum Abhauen, bzw. Minen legen, bzw. Suicide habt.


      Feinde:


      -Heavy Nuker…one-shot gut möglich.



      -Slower, da wir dann weder Suicide Squad machen können, noch abhauen. Dagger in diesen Fällen benutzten. Seit 6.5 aber nicht mehr möglich. In diesem Fall Suicide auf den Boden einsetzen. Lieber Suicide ins Leere, wie dass der Gegner einen Kill bekommt.
      und wieso kann man net suciden wenn man geslowt ist??
      Berechitgte Frage. Hier die Antwort: Wenn man ca. 600 Range von der Drow entfehrnt ist, und man nur einen sehr geringen MS hat, dann wird es sehr schwer für einen, bis zur Drow zu kommen. Also ist hiermit gemeint, dass man dann mit Suicide den Gegner nicht mehr wegbekommt, einsetzten kann man es immer noch ;)


      -Silencer, da wir dann weder von Items, noch von Suicide gebrauch machen können. Sehen wir zum Beispiel diesen Kumpel hier
      , dann sollten wir schnell das Weite suchen.


      -Gegner die unsichtbare Dinge aufspüren können.

      ...daraus schlussfolgern wir, dass eigentlich jeder Hero zu den Feinden von Techie gehört. Tanks halten zu viel für unsere Minen und Suicide aus, Damagedealer und Nuker hauen uns in Sekunden schnell weg, Stuner hindern uns am Abhauen und Silencer verhindern, dass wir kurz eine Stasis Falle legen, welche uns das Leben retten könnte. Im 1vs1 ist Techie also gegen jeden Hero unterlegen, denn Suicide kann er auch nicht immer einsetzten ==> Niemals sich auf einen Kampf ohne Verbündete einlassen, ihr verliert.



      ----------------------------------------------
      9. Zusammenfasung

      Bei Techie geht es eigentlich nur darum, Minen und Stasis planten. Mit Remots die gegnerischen Pushversuche zu zerstören und mit Suicide Squad dem Gegner den Kill aus der Hand nehmen. Am Anfang defensiver spielen, später dann auf Grund von Items kann Techie praktisch überall den Bombenleger spielen. Das wichtigste ist aber, dass ihr die Items und die Skill nicht vergesst einzusetzten. Gerade Anfänger sterben oft, obwohl sie Dagger oder Euls, oder Guinsoo’s im Inventar haben. Und wenn es wirklich keine Fluchtmöglichkeit gibt, dann zögert es nicht mir wegrennen hinaus, sondern mit Suicede Squade beenden.

      ----------------------------------------------
      10. Replays

      Ich werde versuchen so schnell wie möglich welche hinzuzufügen. Die sind dann im Anhang.


      ----------------------------------------------
      11. Danksagung

      Mein Dank geht an Thanx, da er mir gesagt hat, wie ich einen Guide erstelle :D


      Ach ja, wen ich ganz vergessen habe: Einen ganz besonderen Dank an die Firma Cola, denn wenn ich nicht literweise das Zeug getrunken hätte, dann wäre ich niemals um 3 Uhr noch wach gewesen und hätte diesen Guide geschrieben :danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

    • Wasn das für ne Zeit um nen Guide zu posten ?! (aber ich bin ja auch hier also wayne :ugly )

      Erstmal Grundsätzlich: Ich find den Guide garnet schlecht, in ein paar stunden werden zwar die ersten bösen flames kommen
      (zu kurz, zu wenig erklärt blablub), aber ich find ihn ganz ordentlich. Es sind aber noch einige Schnitzer drin, die verbessert werden sollten / müssen:

      - Es heißt ChanGelog, der hat nichts mit ner Chance auf nen Critt zu tun :ugly
      - Replay stallt Reaplay
      - Die Stats des Helden nicht bloß aufzählen, auch kommentieren.
      - Pro größte Range
      - Kontra keinen (wirklich, der macht 0 Schaden!!!) Schaden, scheiss Animation
      - Ich skill einmal suicide am Anfang, falls mich Gegner gank0rn
      - Clarities sind am Anfang toll um mehr Mienen (und damit Gold) zu planten
      - Dagon ist fragwürdig, eher noch Euls oder Bloodstone, man steht selten in der Nähe wenn ein Gegner durch Mienen geschwächt wird,
      außerdem brauch wir das Gold nach dem ersten Euls eh net.
      - Bitte kein Radi auf Techi, niemals, wirklich nicht, da lieber auf Morph (olol :ugly )
      - Hier hatte ich mal bemängelt das BoT's fehlen, sind aber da, lol mein Fehler :ugly
      - Paar Bilder für gute Remote Positionen wären gut, außerdem paar Kniffe (Roshan überwachung usw.), ebend was als Techie ganz nützlich ist.
      - Bisschen mehr Spielteil, bzw How To teil darf schon sein, wie pusht man effektiv usw. alles garnicht so einfach mit Mienen.
      - Feinde sind Spinne und Rikis im eigenen Team (sorgen für Wards :ugly ), zähl ruhig die Gegner die Invis aufdecken können auf.

      Das sieht jetzt viel aus, aber es ist noch kein Hervorragender Guideschreiber vom Himmel gefallen (dann wär ich ja jetzt auch tot lol :ugly ),
      bisschen überarbeitung und der Guide kann sich schon sehen lassen!

      Ps: Guideschreiberregel Nr. 1: Alles begründen, dann kann nichts schiefgehen!!!!!1111

      Ich seh grad ich werd in der Danksagung erwähnt, ololo ich sollt öfter das schlafen skippen!

      6 :ugly (jetzt 7) in einem Post ololol beat this!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thanx ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ja, schaut doch ganz nett aus für den ersten Versuch. ;)

      Noch was für Pro: gute Mapcontrol

      Beim Item Build würde ich Dagon und Lothar's weglassen, Bloodstone ist für mich hingegen ein Muss.

      Bei Freunde noch erklären, warum gerade Pudge. Außerdem gibt es da noch viele tolle Kombos. Dir fällt sicherlich noch was ein. :]

      Spielweise ist in Ordnung, aber man KÖNNTE mehr draus machen (z. B. würde ich schon im Early die Runen bewachen, es schaut halt immer einer vorbei). Eine wichtige Sache hast du aber vergessen: Wann ist Early, wann Mid, wann Late?

      Fazit: Ganz guter Guide (wenigstens mal jemand, der nicht auf Suicuide spielt), zum Top Guide aber noch verbesserungswürdig (WENN du den erreichen willst).
    • naja ich finds bischen unübersichtlich..
      suicide früher skillen weil damit first blood immer gut möglich ist
      warum dagon... is auch fragwürdig
      dazu baue ich mir auf ihn en arcane ..
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Finde den Guide soweit ganz gut, schön dass sich jemand der kleinen annimmt :] , du solltest vielleicht noch reinschreiben, dass man

      1. Selber gem oder Wards braucht, um die gegnerischen zu finden und zu zerstören
      2. wie man mit einer Remote Mine eine Creepwave abstaubt (hinlaufen, alle einmal anschießen, Bombe pflanzen, zünden)
      3. dass man Minen und vor allem Remotes hinter dem Fog of War pflanzt in der Mitte (damit der Gegner es nicht gleich sieht)
      4. Freunde: Vengefull spirit (swap in minen) , Tiny (Toss und Suicide) und Dazzle (sein Ulti)
      5. Feinde: Disabler und Stunner, Silencer, Nerubian (Watchers) , Beastmaster (Hawk), Necrolyre (Renevants), Treant (Eyes) und alle anderen die gute Mapcontrol haben
      6. Aufgabe des Techies bei Pushes (Rückweg absichern, in Kampfzone versuchen Stasistrap anzubringen)
      7. Verminung des Gegnerischen Shops
      8. Verminung von Creepspots
      9. bei den Items versuche ich persönlich nach Guinsoo und BoT Skadi zu bauen, da es mit seiner Reichweite sehr nice ist, und es egal ist, wer slowt (damit ist techies mit stasuís trap, guinsoos und skadi ein mega Slower/Stunner/Disabler der auch offensiv was bringt)
      10: wenn du sagt Techies Mitte, erwähne bitte, dass er z.B. gegen Tinker oder Viper kein Land sieht, und daher am besten mit einem zweiten Mitte spielt, was für dei XP des Partners nicht so wichtig ist, da er sowieso viel rumläuft

      soweit meine Anregungen, hoffe du verstehst das als positive Anregung
      :keks LVC

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • für ersten guide find ich ihn gut :P

      optisch kann er vielleicht noch etwas hermachen, vllt ein paar schreenshots, wie und wo man die minen am effektivsten setzt. (vllt noch ein double kill, first blood suicide :ugly )

      inhaltilich hab ich ein bissl was zu bemängeln:

      zum skillbuild: nur ne kleinigkeit, ich würd suicide einmal am anfang skillen, um vllt sich gerade noch zu "retten". somit bekomtm der gegner dich als kill garantiert nicht

      zum itembuild: dagon versteht ich irgendwie nicht. wenn du minen hast, brauchst du keinen dagon mehr zum killen, da hol ich mir lieber noch mehr mana regen. statt lothar würd ich auch dagger holen (besser zum escapen, eröffnen eines kampfes)

      das wars auch schon. finds gut, dass hier ein neuer techie guide hier ist, da der andere etwas veraltet ist^^

      so far
      N1h1lus
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • ich gehör dann wohl zu der mecker fraktion ... dagon + lothars sind auf jeden fall die komplett falschen items. lothars weil der gegner aller vorraussicht nach wards oder einen gem kauft und lothars somit gut gekontert wird, dagon weil wir meistens garnicht so nah am gegner stehn um es benutzen zu können oO
      arcane ring lohnt sich imens mMn, man macht nun wirklich nichts anderes ausser minen zu planten und kann den manapool + den aktiven spell gut gebrauchen.

      überleg mal eine bottle einzubauen: wenn man die runenspots vermint (was man tun sollte) sieht man immer wo eine rune spawned und kann so günstig sein mana auffüllen. lohnt sich besonders da man kaum im direkten kampf anzutreffen ist und die ganze zeit über die karte wetzt.

      ein level suicide MUSS auf jeden fall rein, allein schon um den gegnern XP und gold wegzudenien falls man dann doch mal sterben sollte. ein radiance ist definitiv ein schlechtes item, techies vertragen weder den fokus noch stehen sie wegen riesen range und defensiver spielweise nah genug am gegner so dass immolation nie wirkt. ist aber von dir nur indirekt vorgeschlagen worden, insofern passt das schon so ;)

      positionen zum minen legen fehlen bisher, auch solltest du vielleicht erwähnen dass gerade für techies wards eine überaus lohnenswerte investition sind (auch wenn man mit stasis traps quasi kostenlose wards bekommt: besser kann man das geld kaum anlegen).

      ob die mitte so super optimal für techies ist wage ich zu bezweifeln: oftmals steht man starken solo lanern gegenüber und wird kaputtgeschlagen, dagegen kann man auf den aussenlanes zusammen mit einem slower / stunner auf ein frühes firstblood mit suicide hoffen.
    • suicide level 1 is mmn schon wichtig...
      bei freunden evtl noch tiny, toss + minen/toss + suicide sind ganz witzig :>
      ausserdem kommt der guide z.T. n bischen unsachlich rüber >.>("... einfach unfair"; "einfach goodlike")

      ausserdem evtl noch (wenn möglich mit screens) auf die minespots eingehen..., runespots/shop ist klar, kannst aber auch so rettungs-stasi inkl paar mines bissi im wald legen, oder auch n paar remotes bei rosh planten... und zeus als mate noch vor rhasta zu beschreiben ;> ich weiß ja nicht, aber der wäre dann ja n freund von allen heroes, insbesondere da beim techies die anzahl der mines am spot eig reichen sollte, um nen fullhp hero zu instant killen...
      und lothars versteh ich auch nicht ganz... wär noch n grund für die gegner zu warden/gemmen, und das solltest du als techie nicht wirklich wollen, dann, wie schon gesagt lieber n dagger, wobei die gegner ohnehin tunlichst vermeiden sollten dich anzugreifen(1-2 suicide kills im early tun da oft wunder)...
    • hmm weißt du was mir bei nem guide wie diesem fehlt? ganz klar screenshots von den besten bombenplätzen! sonst ist der guide ok, aber bei nem techies guide darf das nicht fehlen.

      Geh mal in den How to Replay Thread ---> in meiner SIG

      Da kannste Screenies machen.

      Items hmm kannst du so machen, aber wenn du nicht ganz das opfer sein willst.... bau ein paar nullis!

      ich kauf zum start einfach:

      circlets/mantles
      clarities
      tangos
      evtl. sobi
      --------------------> daraus dann
      Boots
      3 Nullis
      evtl. RoB
      Arcane
      Guinsoos
      BoT
      Dagger
      Linkens
      -----------------------
      Skillung

      Mines
      Suicide
      Mines
      stats
      Mines
      Ulti
      Mines
      stats
      stats
      stats
      ulti
      stun
      stun
      stun
      stun
      ulti
      stats
      ...

      naja stats bringen mana, life, regen, rüssi! für mich besser als stun mines im early!
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Nun...der Guid ist noch in der Entwicklungsfase und vielleicht erklärt die Uhrzeit so manches... 01.00-4.30 Uhr. Da war nix mehr mit Screenis und so. Ich stehe übrigens zu Dagon und Lothar's. Dagon ist toll zum Damage machen...denn das kann Techie in der Regel net so gut. Agamies ist net so toll, denn noch mehr Mana brauchen wir net und das Ulti wird dadurch ja auch net verstärkt. Und wie schon im Guid gesagt, wenn man gut genug spielt, dann braucht man Suicide Squad nicht. Und für First Boold ist des auch net so toll. Denn ihr verliert meist mehr Gold wie ihr bekommt und Erfahrung gibt des Teil nach meinem Wissensstand auch net...
      Und Lothar's nehme ich lieber wie Dagger, da Dagger nur gut zum Abhauen ist. Wenn man genügend Highskill ist(das werde ich versuchen in den Replays zu zeigen), dann kann man Lothar's auch für den Angriff nehmen. Aktivieren, Rückzug von Gegnern vermienen und wieder abhauen. Außerdem hat Dagger einen höheren Cooldown. Screenshots kommen noch, versprochen. Außerdem war es ja mein erster Guid.
    • suicide bringt dir aber die lanedominanz die man als techie dringend braucht! also dem partner mit suicide helfen schnell zu leveln damit er die lane dominiert, danach selber leveln + farmen. ausserdem wird ein techie der sich nicht scheut einen suicide zu zünden von melee heros garnicht angegangen, ranged heros verbraten nur ungern ihr mana auf einen sicheren denie.

      ich HASSE suicide techies, und das aus gutem grund: mit dem richtigen lanepartner sind sie überaus gefährlich und geben keine erfahrung da sie sich immer selbst denien. level 1 suicide reicht meist auch vollkommen aus, niemand verlangt dass du den skill hoch levelst ...

      warum du dagon zum "damage machen" kaufst bleibt mir ein rätsel ... es ist höchstens sinnvoll wenn du auf suicide spielst (was du nicht machst) um den gegner vor deinem selbstmord zu schwächen ... ansonsten kannst du es i.d.R. garnicht gross einsetzen und vorallem verzögert es deine wichtigen manareg items, BoT und später dagger. wenn du dagegen einen battle techie spielen willst ist dagon vielleicht nicht ganz schlecht, aber ein necronomicon ist dann doch deutlich sinnvoller: gibt dir alle relevanten stats, du kannst mit stun minen ordentlich schaden mit den summons verursachen und nebenbei durch true sight wards der gegner zerstören!

      und wie du effektiv lothars einsetzen willst wenn du komplett auf suicide verzichten willst verstehe ich auch nicht :) imho ist ein dagger zum flüchten viel besser..
    • Ich glaube du solltest nochmal überlegen ob Schaden machen wirklich zu den Aufgaben des Techies gehört.
      Dagon passt einfach nicht wirklich rein weil man als Techie solche Kills nicht braucht, man kann sich von dem Gold
      ja eh kaum sinnvoll verstärken. Wenns wirklich niemand sonst im Team baut kann man Necro in betracht ziehn,
      aber eigentlich ist auch das nur wenn man die Coreitems schon hat. Und das sind ebend Euls, BoT und Dagger
      (bzw Lothar's, das ist teilweise ansichtssache, auch wenn ich eher zum Dagger tendiere, weil gute Gegner Wards
      kaufen werden gegen die Remotes, was auch Lothars kontert).
      Und das man wenn man gut genug ist Suicide nicht braucht ist auch sonen pseudo Argument, man weiß nie wie gut
      die Gegner sind, es gibt genug Möglichkeiten, sollte also schon erwähnt werden.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Warum eingentlich den Bloodstone nicht als Core? Dann könnte man nämlich auch Suicide Squad sinnvoll einsetzen, da man dann ja die Exp von den Kills bekommt. Außerdem verkürzt es die Wiederbelebungszeit. Harmoniert also eigentlich ganz gut mit Suicide.

      Nachteil gegenüber Guinsos ist eigentlich nur die fehlenden 60 Schaden und die geringere Manareg. Vorteil ist das zusätzliche Leben und der größere Manapool.

      Skillen würde ich Landmines primär, auf Level 2 einmal Suicide, sekundär Stasistrap, Ulti auf 6, 11 und 16 und dazwischen Suicide Squad ausskillen. Itembuild: Consumables fürn Anfang -> Boots(direkt Boots geht imho auch, wenn man auf einen Suicide First Blood spekuliert) -> Energy Booster -> Voidstone -> Dagger -> Point Booster -> Vitbooster -> RoH

      So ist man dann der ultimative Pushvernichter. Entweder man selbst schwächt den Gegner vorher mit Minen oder man nimmt jemanden mit AoE-Dam-Spells mit. Dann einfach in die Gegnergruppe reinblinken Suicide zünden und sich über die Kills freuen. Vor allem die Caster sollten das nicht überleben und Lategame DDs sind damit schnell zu töten oder wenigstens soweit zu schwächen, dass die Mates nur noch wenige Schläge brauchen um sie zu töten. Durch Redemption heilt man seine Mates auch nochmal und man bekommt auch noch die Exp von den Kills.
    • Also an alle, welche meinen, dass man Suicide von Anfang an Skillen soll!
      Ich habe es in meinem Guid schon die ganze Zeit erwähnt wie man damit spielt, lest ihn doch bitte ganz durch bevor ihr sagt, dass euch etwas fehlt. Vielleicht seht ihr es ja beim zweiten mal durchlesen erst...
      Die Items dürften optimiert sein, wobei diese sowieso immer von Teammeats und Gegnern abhängig sind.
    • r

      Beduine schrieb:

      Also an alle, welche meinen, dass man Suicide von Anfang an Skillen soll!
      Ich habe es in meinem Guid schon die ganze Zeit erwähnt wie man damit spielt, lest ihn doch bitte ganz durch bevor ihr sagt, dass euch etwas fehlt. Vielleicht seht ihr es ja beim zweiten mal durchlesen erst...
      Die Items dürften optimiert sein, wobei diese sowieso immer von Teammeats und Gegnern abhängig sind.


      also 1mal halte ich für pflicht... willst ja dem gegner den kill net schenken...
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Tja, in meinem Guid steht, dass ICH persöhnlich Suicide erst später skille. Es war aber in meinerm Guide nie die Rede, dass Suicide so was wie Schwachsinn ist. Ganz im Gegenteil. Es ist ein toller Skill, aber ich spiele anders, weil ich es
      a) mit Suicide am Anfang zu einfach finde
      b) die Gegner nur am flamen sind, da diese Spielweiße wirklich dreckig ist. Ihr wollt doch auch nicht auf Level 1 von einem Harakiri erledigt werden.

      Suicide ist toll(steht zufälligerweiße in meinem Guid, nur leider hat es keiner bemerkt...ich werde den Teil noch mal umschreiben), aber es gibt auch Möglichkeiten ohne es zu gewinnen. Und gerade wenn man ohne Suicide gewinnt, dann bessert das eher den Ruf des Techies auf, wie wenn ihr dauerhaft euch mit dem Gegner zusammen wegpustet. Es geht ja schließlich auch ein bisschen darum, dass das Image vom Tehcie aufgebessert werden muss, und das geht mit Suicide leider net.

      PS: Bilder und Replay kommt noch, aber warscheinlich net vor dem Wochenende, da ich dort auf einer Lanparty bin und dort können dann einige schöne Spiele ohne Leaver und ohne Flamer entstehen. Dann mach ich mir net so viel Mühe und ihr bekommt bessere Qualität.

      Ich hoffe, dass alles soweit geklärt ist. Wenn es noch etwas gibt, was noch nicht erwähnt wurde, dann bitte sagen, denn es bringt mir nix, wenn 10 Leute schreien, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nach dem 2. oder 3. mal hab ich's dann auch begriffen.
    • Du könntest eine optionale Spielweise hinzufügen, etwa das Spielen mit Suicid - ich spiele so, mit der richtigen Rune ist fast immer ein Kill drin .
      Ich spiele Techie mit Boots first , dann nen Arcane Ring , Void usw.. Meiner Meinung nach bringt der Voidstone am Anfang (fast) gar nichts , ich hab mit dem Arcane einfach bessere Erfahrungen gemacht.
    • @Inkognito OMG? Du spielst ihn mit bootsfirst? Oo... da kannste 2 minen planten und schon musste back... die ms helfen dir auch net viel weiter....bottle / tangos & clarity sind da viiiiieeeeel besser...

      @Beduine naja....was ist daran dreckig, selfkill zu benutzen, damit der gegner keinen kill bekomt?ich finde suicide auf lvl 1 bringen sollte man, um den gegner die kills zu "stealen" das mit dem First Blood, da hast du Recht, sowas find ci hauch nur dumm...