[1on1] Troll vs. Viper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [1on1] Troll vs. Viper

      Gametyp: Pubbie (aber gehobenes Niveau :p)
      Gamename/modi: -apom 1on1
      Matchup:
      Sentinel: Troll (Ich)
      Scouge: Viper
      Länge: ~1 Stunde

      Infos:
      Vorweg: Es reicht völlig, sich das Replay auf 8x anzuschaun ;)
      Nach vielen 1on1 Spielen, in denen die Gegner gerandomt oder gar freiwillig Spiritbreaker oder so gepickt haben, war eben ein ganz interessantes.
      Gegner pickt Viper first, ich kontere mit Troll.
      Im Earlygame harasst er mich gut, trotzdem wird (nach dem, was ich so kenne) sehr ordentlich gelasthittet und denied. Leider setze ich wohl blind zu wenig ein, und so überfarmt er mich und hält auch über das gesamte Spiel etwa 2 Level Vorsprung aufrecht. Seinen Angriffen mit dem Ulti entgehe ich jedes Mal durch Town Portals, die mich leider nur langsam zu Geld kommen lassen. Der erste Kill fällt nach 40 Minuten, als er in meiner Base steht und ich keine Lust mehr auf wegrennen hatte. Wenigstens stirbt er auch, wenn auch vom Tower. Das Spiel endet dann auch letztlich 2:2, trotzdem hat er deutlich gewonnen, ich konnte keinen einzigen Tower pushen.

      Der Grund, warum ich das Replay poste ist..dass das Spiel trotz/wegen aller (subjektiv von mit empfundener) Professionalität recht langweilig war, die Killstats lassen es erahnen. Deshalb meine Frage: Hätte ich mit agressiverem Spielstil irgend etwas erreichen können? Den Basher hatte ich erst sehr spät zusammen, und vorher schien mir ein Nahkampf, selbst mit Blind und Ulti, zu riskant. Ab und an erkennt man auch an den Schlagabtäuschen, dass ich da nicht wirklich Chancen hatte.

      Für Tipps und eure 10 Minuten Zeit bin ich euch sehr verbunden :)



      Ich und Ju Buddha.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xenefungus ()

    • done, danke jomon, mir isses gerade selbst noch siedendheiß eingefallen^^"

      und dass Viper einer der besten helden für 1on1s ist, ist mir schon bewusst. mir war auch schon nach den ersten Minuten klar, dass das wohl nru schwer was werden konnte..aber da er eben selbst auch quasi keine Kills bekommen hat, frage ich mich doch, ob ich da was hätte besser machen und gewinnen können (früher lifesteal kaufen?/nach runen schauen trotz xp verlust/bracer statt vanguard/sowas^^) :)
    • Mhm ok, hab mir das Rep angeguckt.

      Kritikpunkte:

      - Du hast keine lasthits geholt, selbst gegen viper kann man einen vanguard vor der 27. minute haben.
      -keine basher, die stinken und sind erst mit gaaaanz viel ias gut
      - manchmal am anfang sehr defensiv gestanden
      -nicht nach runen geguckt, mit dd oder so hättest du ihn mal böse überraschen können
      -blind wie du schon gesagt hast, permanent machen, das is super geil



      aber selbst wenn du so gespielt hättest, bezweifle ich dass du eine chance gehabt hättest, denn viper ist eben sau hart und der spieler war auch nicht schlecht.
    • dagger kaufen und viper ulti evaden
      blind immer casten
      blin+stats+4 wraiths und dann 1-2 crystallis ownen weit mehr als basher
      statt crystallis geht auch deso
      upchoke+blind=mass miss
    • ohne jetzt das spiel gekuckt zu haben ... aber wenn du schon einen troll 1on1 gegen eine viper spielst ist ein BASHER definitiv eine sauschlechte wahl. wie willst du denn an ihn rankommen einen möglichen permabash zu starten? du musst ihn mit puren DPS wegownen ... insofern agree @ ishan ... besonders der punkt mit upchoke + blind ist wichtig, wenn du oben stehst kannste mal ganz nett harassen ohne viel angst vor mass orbs haben zu müssen.