POTM Itembuild?

• oh lol die pros spielen kein deso auf potm, bin ich jetzt auch cool, wenn ichs mache ? ^^

Nee kA ich finde potm is sonen hero, der inem fight, wenn er mittendrinsteht gerne mal weggefocusst wurde, und viel hp hat sie ja auch nicht, weil sie z.B. keine stats skillt, und keine bracer baut, mit point booster ginge wohl vorher, aber da finde ich deso wie gesagt besser, weil man nicht in den gegnern drinnenstehen muss, es leichter zu farmen ist und man wesentlich mehr damage macht.
    • wow radi auf potm= focus potm? potm mit deso= auch focus potm. Das spielt keine rolle, wer radi trägt ist nicht gleich der focus und man muss auch nicht in teamfights mitten drinne stehen und radi im teamfight is auch overrated weil die gegne rnicht 20 sec in der radi aura stehen, aber zum hunten was potm sehr gut kann is es doch recht gut. vom farmen ganz zu schweigen je mehr es ins latekommt umso leichter kreigt sie alle creeps der creepwave.
    • naja deso= ca. 100 damage + minusarmor auf dem gefocussten hero. Potm wird so schon recht oft gefocusst, wegen arrow und starfall und low hp, dann sollte man man nicht unbedingt nen item bauen, was einem noch mehr hate gibt. Und mit nem mithril hammer für 1,6 k gold kann man schon besser farmen als ohne, und mit deso, den man schneller haben sollte, farmt man auch extrem gut (vielfach ausprobiert).
    • dann kann man noch sagen das man mit deso kein lifeleech oder skadi bauen kann bzw mit radi kann man beides, das is doch wieder ein großer unterschied. das is eben ne große schwachstelle von dem item.
    • die brauch ja imho auch nicht unbdingt nen skadi oder nen satanic, nur meistens is das spiel rum, bis potm radi+ skadi oder so hat. Mit deso farmt man wirklich mindestens genausogut und danach macht man halt soulbooster oder hot, wenn man ohne pointbooster spielen wollen. Nach dem hot noch nen curirass und man ist extrem imba, und farmen kann man mit deso ohnehin extrem gut sowohl range creeps mit 2 hits oder so oder an heros.
    • ganz ehrlich nach dem deso nochn hot und cuirass ? das ist Imo ein scheiss itembuild, damit macht potm kein schaden mehr und tanken is auch nicht ihre aufgabe... vllt is das ne schöne -armor aber habe das auch schon oft versucht sie macht einfach keine schaden.
    • Alex[GP] schrieb:

oh lol die pros spielen kein deso auf potm, bin ich jetzt auch cool, wenn ichs mache ? ^^

Nee kA ich finde potm is sonen hero, der inem fight, wenn er mittendrinsteht gerne mal weggefocusst wurde, und viel hp hat sie ja auch nicht, weil sie z.B. keine stats skillt, und keine bracer baut, mit point booster ginge wohl vorher, aber da finde ich deso wie gesagt besser, weil man nicht in den gegnern drinnenstehen muss, es leichter zu farmen ist und man wesentlich mehr damage macht.

fanboy alarm, die potm bei wasp hat es gespielt :p.

Naja, mag deso auch, finde aber mjoelnir/skadi besser, da skadi leben, oder mjoelnir vviiieeel schaend gibt durch chainlightining passiv und 70 dmg+35% attackspeed.
      Natürlich kostet deso auch weniger, dennoch mag ich es nicht, denn chainlightining/frost finde ich auf potm kühler als corruption.
    • Ich find Radi auf Potm auch nich sonderlich, meistens kanns ein anderer besser gebaruchen, mit starfall und chainlightning orb farmst du genausogut wenn nich besser und machst mher damage.

Und zu Arcane, für das Gold von arcane kriegts fast schon ne perse, und die kannst du halt noch ausbauen, klar is arcane bis ins mid das beste was man manamäßig machen kann, aber mit perse kommste auch gut über die runden, und kannst das ganze zu ner linkens mahcen ( evtl. Battelfury) was meiner ansicht nach im großen und ganzen weit mehr bringt, auserdem musst du später nicht exta casten, sonderen regts dauernd nach, du kannst mit linkesn eig auch dauerspammen, meiner ansicht sogar besser als mit arcane, der heilt alle 33 sec 105 auf dem träger, das kriegste mit linkens locker zusammen, und andauernd.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • 13l4cK-loTuS schrieb:

ganz ehrlich nach dem deso nochn hot und cuirass ? das ist Imo ein scheiss itembuild, damit macht potm kein schaden mehr und tanken is auch nicht ihre aufgabe... vllt is das ne schöne -armor aber habe das auch schon oft versucht sie macht einfach keine schaden.
      oh doch lotus du machst damage und zwar nicht zu knapp ich würde sagen wesentlich mehr als mit molle skadi und mehr hp und armor hast du auch.
    • so jetzt mal an alle: perse suxx! und arcane auch.

optimal ist point booster+bottle. starfall brauch man nich zum farmen, lasthitten is imba.

linkens is n supermegascheißitem, nämlich das nutzloseste item in ganz dota,
      vor allem auf potm, puck und qop, die mit ihren spells singletargetnukes dodgen können (auch aoe, aber das kann man auch ohne spells^^ )

wenn man auf deso spielt is mMn etwas für mana im early nötig, d.h., entweder man spielt mit arcane oder man geht sterben, weil wer linkes baut getötet werden sollte^^

boots, bottle, 2 wraith, point booster, +1slot für tps
      dann mael/molle
      skadi
      butter
      heart

newbs!!!

lg
    • ich würde den schaden den man durch deso bekommt auch nicht unterschätzen(!), nur leiden eben die hp und das mana darunter, deswegen sieht man ja so oft skadie

starfall benutzt man sicher mal zum farmen, wenn man schnell gold braucht im midgame um ne wave mal zu killen ohne dafür mass zeit zu verschwenden die creeps nur zu lasthitten, weil je länger man braucht mit dem farmen desto eher wird man geganged
    • Also ich spiele meine PotM immer wie folgt( Bevor gleich wieder wer kommt, ich habe von jedem prospieler ein bisschen zusammengklaut xD)

2 slippers of agility
      4 Tangos
      ----------------------

2 Wrath
      Boots
      ---------------------
      (ab und zu Bottle)
      Demon Edge

BoT

MKB fertigen
      Butterfly

Jap jetzt werden alle fragen, warum weder ein Manta noch ein Mjollnir, ob ich denn bekloppt wäre, dazu folgendes:

PotM Hat auch so schon einen recht ordentlichen attack speed, und der 100dmg ministun ist einfach göttlich, danach baut man das Butterfly, da es mMn seit dem Recipe buff ein muss geworden ist.

kein Arcane, da ich die nie auf caster spielen würde sondern immer auf DD. Die 2 wrath erleichtern einfach nurs lasthitten (besonders die slippers anfänglich)

Edit: Ja genau, wenn man HP probleme bekommt (was meist der Fall ist) kauft man einen Vitaly, und hebt sich den für denn Fall eines 90 minuten games auf und baut dann danach Manta =)