Techie-Minenlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Techie-Minenlos

    Huhu leute...

    hab in letzterzeit ma techie gespielt und hab den unkonventionell ausprobiert...d.h. ich hab minen weggelassen und nur stun+suicid geskilt....

    also am anfang wars eig genial weil problem am suicid is ja das der gegner zu schnell wegläuft und man selber so langsam is. daher hab ich minen weggelassen und dafür den stun gemacht.
    das ergebnix ist das man eig firstblood imemr hat und auch so im early relativ viele kills bekommt weil man mit suicid extrem viel schaden macht und der auch trifft durch stun.

    was haltet ihr davon? ne überlegung wertt oder doch ganz konventionell mit minen und 1xsuicide spielen?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Nur: Für den suicide kriegst du keine xp! Nur das Gold...

    Folge: Wenn alle level 16 sind bist du noch level 9 oder so.....

    Beste skillung und einzelne sinnvolle wenn man im late nicht verkacken will: Minen, 1x Suicide falls man sowieso stirbt und stats.... Und soviel wie möglich auf der lane bleiben (mit minen farmen ...) Mit ulti kriegt man auch so die kills x.x

    Techie ohne Mienen ist so sinnvoll wie bristleback ohne bristleback oder Potm ohne Arrow oder Viper ohne Orb blablablabla
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Suicuide ist die Pubbieownervariante Nr. ZWEI, selbst Minen ownen mehr. Wenn Napo es so will, begründe ich es auch: Suicuide nützt irgendwann nichts mehr, man ist underleveled, die Gegner haben HP. Minen hingegen machen später mehr Damage (vor allem die Ultimines sind wichtig), und vor allem machen sie schon früh viel Damage. Mit Den Minen habe ich den Blick über die ganze Karte, das ist mir zu wichtig, um darauf zu verzichten. Außerdem: Um den Suicuide zu setzen, benötigt man entweder Disabler oder nen Dagger (gut, nen Dagger kann man sich sowieso holen, um Mine und Falle in nem Teamclash zu setzen).
    Und noch was: Mir würde es keinen Spaß machen, einen Gegner zu töten, dafür aber zu warten, bis ich wieder am Leben bin.

    Wenn schon auf Suicuide gespielt, dann mit Bloodstone. Durch Bloodstone erhält der Techie auch die Exp für getötete Helden, außerdem kann die Sicht ganz nützlich sein. Wie gesagt, lieber auf Minen gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

  • Die Hauptaufgabe der Techies ist es ja seine Minen zu setzen, wie meine Vorsprecher schon sagten.

    Auch verlierst du zu viel Exp durch suicide und das können Techies, die sowieso oft underleveln nicht gebrauchen.
    Don't take my offendings as personally as they are.
  • Man kann den Techie so spielen: Man muss eben darauf achten, dass man durch das ständige Suiciden einen Helden pusht der schnell an Level und Exp kommen muss.
    Ein unterlevelter Techies ist nicht so schlimm wenn man dadurch zB ne überlevelte PotM bekommt und den gegnerischen Damagedealer oft nervt. Die Stunminen sind in Teamkämpfen sehr krass, können aber schlecht im Vorraus gelegt werden, daher würde ich Remotes mit reinnehmen und auf die nicht verzichten.

    @Rapturecruiser:

    Dein Post sagt aus: Minen sind besser weil: ist so!
    Bitte schreibe es ausführlicher.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • ich find die minen sind halt die hauptwaffe des techies, von daher am Anfang einmal sucide und dann erstmal primär die normalen minen und versuchen kills zu holen damit aber auch zu leveln, damit man die stunen mindes recht schnell auf level 4 hat und genügend mana um die ganzen spells auch permanent benutzen zu können. Ulti halt ab und an einschieben, und wenn alles ausgeskillt ist auch noch sucide maxen, Dann im fight stunminen und die anderen minen zünden und reinsuciden.
  • ohne minen finde ich ehr schlecht wegen den bisher genannten argumenten.

    Mit suicide unterlevelt man einfach zu krass, und dass was die techies im late stark macht ( remotes), hat man dann nur auf lvl 1 oder villeicht lvl 2 wenn die gegner level 16+ sind.

    In pubbys vielleicht lustig, aber ich denke nicht das in "besseren" spielen die taktik ohne minen richtig gut ist.
  • Mhh...

    Ich sags mal so:

    Wenn man die Leute im Pubby ärgern will, dann kauft man sich nen Bloodstone und Suicided drauf los. Der nachteil: Der Blodstone kostet zu viel Geld, um ihn früh genug zu bekommen um mit den Gegnern mithalten zu können.

    Die Minen haben den Vorteil, dass man sie einfach legt, man versteckt sich in genügender Reichweite um XP zu bekommen und wenn der gegner kommt löst man sie aus (vorausgesetzt man hat die Remotes).

    Also wenn ich Pubby spiele und die Leute ärgern will, dann suicide ich mich durch, doch wenn ich auf ner LAN oder so bin, dann Mine ich, da ich einfach mehr XP bekomme und auch im Mid/Late Game noch fast auf dem gleichen Level bin wie die anderen (wenn man ihn richtig spielt)

    <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

    ProudBavarian schrieb:

    € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


  • hm naja das prob bei den minen ist nur das, sobald man einmal nen fetten kill mit den minen macht die gegner sentrywards oder gem haben bzw sehr seht vorsichtig sind und man dadurch vollkommen ausgeschaltet wird. hingegen kann man mit suicid die gegner das ganze spiel duch nerven . wenn man das pub gewinnen will leaven sowieso die meisten wenn man ein paar mal suicid macht und in nem game mit ein wenig höherem skill wird das mit den wards sowieso nichts wobei man dann mit nem stuner auf der lane mit sucid noch kills machen kann und gegner damit ausschalten kann.
  • naja sucide macht nichtmehr viel damage im midgame und die stunmines werden auch durch wards gecountert bzw. attacks. Wenn die gegner halt necro gem oder sentrys kaufen muss, is das ja auch nen goldllose für den und letztendlich bringen ihm die minen ja kein gold, und mit ausreichend manaregen kann man die fast unendlich und an immer neuen stellen setzen, so dass der gegner permanent geld für sentries ausgeben muss etc. Und wenn er halt mal nicht aufpasst laufen doch nochmal 1-2 leute durch minen, die man einfach mal an spots legen kann, wo der gegner nicht so mit rechnet z.B. an neutrals, wenn die gegner den creepen wollen etc.
  • naja man kann auch ganz anders spielen :D Ich hab techies schon auf Stun + Stats gespielt und als First item Desolator. Dazu BoT und Dagger und etliche Bracer ;-) Man kann selbst damit spielen. Aber der Standard Techies basiert auf seinen Minen, weil er damit das größte kill potenzial hat. 1mal Suicide, Mines maxen, Ulti auch immer und dann Stats. STun 12-15. und wenn du dann noch ein paar nullis machst, bist nicht mal ein großes opfer als techies.
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Naja wer sich als Techies killen lässt muss ganz schön dumm sein ^^
    Mit Suicide entkommt man immer d.h. einmal Suicide immer skillen.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Sleepysimon schrieb:

    Naja wer sich als Techies killen lässt muss ganz schön dumm sein ^^ .


    ... oder hat stunner / disabler im gegnerteam, schlimmstenfalls noch einen gegner der wards kauft und setzt. bei den HP killt ein lina ulti + dragon slave schon instant, da kommste garnicht zum suicide.

    @topic: wurd ja schon tausendmal gesagt hier ... naja, bist halt underlevelt und somit später nutzlos. 1-2 mal suicide um die lanedominanz zu kriegen oder zumindest um nicht total fertig gemacht zu werden, danach lieber auf minen, stasis und remotes konzentrieren. auch wenn techies RELATIV itemunabhängig sind, mit guten items kannste deine aufgabe viel besser wahrnehmen. ausserdem solltest du später auch mitpushen, 6 sekunden stun sind in clashes einfach total geil =)
  • Frage wurde ja nun genug beantwortet, ich close mal damit nicht noch mehr Leute spamm0rn.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]