Warlock+refresher orb = imba?

• genauso finster wie wenn dein team im early 15 mal von nem pudge kaputtgegangt wird. wenn der WL so schnell an nen refresher kommt und ihr dagegen nichts unternehmt ist nicht der WL imba sondern ihr schlecht.
  • omg -.- es ist ja wohl ein unterschied ob pudge im early 15 kills macht oder ob das team es 1mal schafft den diffu carrier auszuschalten
    (lol der kann sich zurückhalten wie der will irgendwann MUSS der ja einfach sterben)
    Warum antwortet jeder hier auf die Frage, was man macht wenn ein warlock mit 2 infernals pusht ohne dass ein diffu bereitsteht, nur damit, dass das man ein noob ist wenn man das zulässt und das eh so leicht zu verhindern ist?????
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
  • Laesst sich aber nicht immer vermeiden ;)

Scourge: Jugger(ich) Sentinel: Riki
    Panda Chen
    Leshrac Magnataur
    Pit Lord Warlock ( :cursing: )
    Shadow Priest Lycan

Mit Leshrac und PitLord muessten sich aber die meisten Pushs aufhalten lassen. Und der Priest kann ordentlich Heilung spammen.
  • hab gehört void mit refresher is imba. 10s aoe-disbale pwns u!

refresher first is nicht so schlecht, wie alle hier behaupten, wenn der warlock gut gefarmt hat (im cw/fw is er ja meist wardbitch ->fällt weg), denn wenn der gegner noch kein diffu hat (obwohl, selbst mit diffu is jeder fight mit 2x roc = gg, zumindest so früh >_>).

unser warlock hat meist boots+bracer+wards :P

ps: necronomicon most imba item (gleich nach dagger :D )

ps2: napo close pls
  • so jetzt nochmal für die, die kein bock haben den ganzen thread zu lesen:
    1. ein wl (warlock) wird gepickt
    2. die gegner von wl sind so blöd und lassen ihn farmen
    3. warlock hat refresh orb gekauft und will mit ulti ownen
    4. man kontert mit diffu blade
    5. auch wenn ers net immer macht hat man ihn ausgekontert und somit is früstens im midgame ein hero mehr oder weniger draussen :>

so das war so ne übersicht ich hatte sie eben schnell verloren :)
    also ich will hier keine peze und so spielen :) aber ich bin für [x] close
    antwort is diffu blade
  • SVD schrieb:

mathcraft ftw

diffu
    3000 gold. - 3 level 1 infernals = 2700 gold - 5 level 2 infernals =
    1950 gold - 2 level 3 infernals = 1550 gold noch fagen?

und wenn man die charges verbraucht verringert sich der wert des items

Ich kann das Infernal aber auch so killen, obwohl das genauso abwegig
    ist, wie ein Warlock der mit seinem Infernal in den Diffuträger
    reinrennt, der dann natürlich auch 100%ig das Gold bekommt ... jo, du
    Mitdenker.
    Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
  • he zum 100. mal:
    Es geht genau darum was passiert wenn man die Situation mal nicht verhindern kann........
    Deshalb das imba, weil es mir genau darum geht, dass man, bei gleichem skill wie das gegnerteam nicht verhindern kann, dass der Warlock mal mit 2 infernals pusht, und kein diffu bereitsteht. Dann kann zum Beispiel 1 einziger Gang schon fast spielentscheidend sein weil man den diffuträger killt und dann gleich danach pusht. Und mir hat auch noch keiner wirklich sagen können, wie man die 2 infernals ohne diffu aufhalten kann. (dafür haben mir 10 andere erklärt, dass refresher orb waste ist auf warlock.... :pfff )

Naja ich wär auch dafür den thread zu closen, es ist eh schon alles gesagt worden.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
  • Ganz einfach im Allpick kann man es mit gekonntem picken vorher indirekt verhindern, Allrandom is mMn ein LUCK mode mit LUCK und is eben auch IMBALANCED so hoffe du verstehen tuen ;>
  • und ich wiederhole es gerne nochmal für dich: NECROS SIND STÄRKER ALS EIN ZWEITER INFERNAL - REFRESHER GIBT KEINE STATS/HP ALSO WL = FREEKILL - FATALBOUNDS > 2TER INFERNAL WOFÜR ER ABER NACH DEINER TAKTIK KEIN MANA HAT - LEBENDER WARLOCK > 2TER INFERNAL. meine fresse, willst du es nicht verstehen? ich hasse capslock *hier stand ein böses Wort*, aber entweder willst du es nicht verstehen oder ... ka. was zur hölle ist denn an 2 infernals soviel schlimmer als an einem infernal + 2 necroviechern die dir dein verdammtes mana wegbrennen und die dir auchnoch schaden machen wenn du sie tötest?

was du gegen einen warlock machen kannst der auf refresher first geht? ihn auslachen! BEI GLEICHEM SKILL LEVEL IST REFRESHER EINE BESCHISSENE WAHL, ausser man ist ein noob aber dann ist dagon warscheinlich sogar besser ._.

wieso kann man eigentlich keine verwarnungen für dummheit kriegen? wegen so verständnissresistenten profis wie dir hät ich manchmal echt lust ... ach, vergiss es. sorry, ich will deine zarten gefühle nicht verletzen, aber ich glaub du brauchst ein paar schläge auf den hinterkopf =)

€dit by Napo: Klar gibt es Verwarnungen für Dummheit, deswegen bekommst du jetzt eine, da du ja unbedingt den TE beleidigen musstest.
  • fme so leute wie du gehören einfach gebannt! :bang

keiner sagt das refresher das beste item auf wl ist! also gegen wen führst du deine beleidigtende argumentation?!

ich kann den TS durchaus verstehen...ein wl kann problemlos ne sololane spielen und dabei gut farmen. man kann ihn also kaum davon abbringen sein refresher zu baun (wenn er denn vor hat refresher first zu gehen)
    und wenn er schnell den refresher hat und der gegner noch kein diffu weil der diffu träger suckt/oft stirbt ist wl im mid game mit 2 infs sau stark!
    ich sag nicht imba aber sau stark!
    wie ne spec mit radi in 30 min.

wenn es also mal soweit ist das der wl refresher hat und ihr keinen konter könnt ihr nur versuchen sie am pushen zu hindern. z.b selbst pushen oder gezielt gangen damit sie nicht 5vs5 pushen können. wenn ihr das schafft bis ins late dann sidn auch 2 infs kein problem mehr
    - inaktiv -
  • Also mMn siehste im midgame gegen 2 infernals ohne diffu im push einfach schlecht aus. mir fällt jetzt spontan nix ein, was du gegen die dinger machen sollst.

Ich find jetzt aber deine schlussfolgerung: "man kann gegen nen wl im midgame mit refresher nichts machen, außer diffu kaufen und wegpurgen. das ist imba" nicht ganz so schlüßig.
    Was soll denn z.b. ne slayer sagen, wenn der gegner entweder hod oder bkb hat? "imba, ich kann nicht mehr vernünftig dmg machen!"?

es ist sicherlich stark, aber n diffu klärt halt die situation in der hinsicht. dass ihr dann zerkloppt werdet liegt ja bestimmt nicht nur an den 2 infernals, sondern an der teamdominanz der anderen.
  • Enfool schrieb:

Wir stellen also fest:

• WL mit Refresher wird von nem Diffusal 'komplett ausgekontert'
    • Diffusal ist kein waste auf nem Helden der's nicht braucht / nur maessig braucht
    • der 5te Held mit dem Diffusal 'versteckt sich', waehrend seine 4 Teammates gegen 5 Pushende deffen bis das Infernal kommt
    • Posts in diesem Forum sind immer korrekt und wenn nicht, dann sind sie's doch und der Rezipient denkt einfach nicht mit

Ich denke mal Du erkennst die angesprochenen Punkte und worauf sie sich beziehen und was ich auf deine Antwort hierauf posten werde weisst Du ja auch schon. Mitdenken und so. Ich ziehe mich nun in Demut aus dieser Diskussion zurueck, da eh nix bei rauskommt :)

das infernal kommt zu beginn des kampfes. zu jedem anderen punkt hat es weniger wirkung. auch kann man einfach etwas abseits stehen

@ cheese: GJ
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

es ist ja auch nicht so das ein jugger ein panda ein pitlord und ein leshrac die infernals totnuken oder tothauen können. oder doch?
    alle 210 sekunden heißt das alle 3 1/2 minuten minimal so ein doppelpush eintritt.
    das heißt das man währenddessen panda jugger verschwinden lässt zum pushen und farmen und mit dazzle lesh und pit defft. AM TOWER. so brauchen die 20 mins um alle tower zu pushen. + 20 minuten farming
    =40 minuten
    also. wie scheiße muss man denn farmen wenn man in minute ~40 von infernals geownt wird?
    jugger hat nach 25-30 sein erstes bfury. nach 35 sein 2tes und dann holt der sich noch eben einen vitbooster und haut alle klein. wo ist da das problem?
    außerdem habt ihr auch nicht 3-4 nukes wo die 2 haben. und ihr habt auch kein pandaulti was 2 mann aus dem spiel nimmt. und auch keinen leshrac stun der alles stunnen kann (auch infernals). auch hab ihr kein pit of malefice oder kein corpse explosion was die gegner zum rückzug zwingt

wenn der diffu träger tot ist haut man einfach alles raus was da ist. PUNKT

btw panda baut diffu und nicht jugger

p.s.: ein panda stirbt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• war mir durchaus klar dass ich dafür eine verwarnung kriegen würde, allerdings war capslock ->böseswort<- auf mich selbst bezogen. dass ich den TE als dumm bezeichne empfinde ich allerdings nicht als beleidigung, denn man kann sich auch dumm stellen ohne dumm zu sein... wenns falsch verstanden wird tuts mir leid, aber mich nervt diese diskussion .. nur weil einzelne nicht mit gewissen spielweisen ihrer gegner zurecht kommen heisst noch lange nicht dass daran auch was "imba" ist, und wenn gute argumente kommen und derjenige nichts raffen will tuts mir leid, aber irgendwann werd sogar ich ausfallend ._.

und@ei553: mal nicht alles überbewerten, kleiner. wenn der WL so schnell seinen refresher kriegt kann er genauso schnell sein necro3 kriegen, und bei richtiger anwendungsweise sind die imho stärker also weiss ich nicht worüber wir uns hier unterhalten ... refresher ist ein lategame item für den WL und als first item einfach suboptimale wahl, aber machts ruhig weiter damit refresher zu rushen, mehr freekills für mich ._.
  • Er kann kein Diffusal mehr benutzen, aber der nette Windpanda hat folgende Fähigkeit:

Dispel magic (D)
    Removes all buffs from units in a target area. Deals 350 damage to summoned units.
    Costs 75 mana and has a 5 second cooldown.

Das reicht vielleicht nicht das Infernal damit umzuhauen, aber zumindest um es anzuschwächen. Außerdem kann man es ja auch noch hochwirbeln.

Nuja, mittlerweile haben glaub ich die meisten eingesehen es nicht imba ist, sondern in DotA 5on5 alles konterbar ist. Inhaltlich kam ja jetzt auch nichts weiter.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!