GGC auf Linux

• GGC auf Linux

Hi, wollte mal wissen ob es ne Möglichkeit gibt ggc mit linux zu benutzen. Leider hatt ein Kumpel mit dem ich abends immer zocke nur linux, deswegen spielen wir halt im B-net. ICH HAB ABER EINFACH KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE GANZEN SCH**** LEAVER :bang . Würde geerne über den inside room nen paar ernsthafte games machen (auch wenn ich noch nen nap bin), nur leider is da Vormittags keiner drinn und abends zock ich immer mit 2-3 kollegen. Würde mich freuen wenn einer helfen kann, dann würde der inside room auch nen bisschen belebter.
      THX for help.

Edit: Hab auch noch nen paar noob fragen:
      1. Was bringt Tunneln genau und kann bzw. muss man es auch im game machen?
      2. Muss ich zum bannen immer das Spiel verlassen?
      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Hallo ^^
      Weniger leaver als im bnet wirds im ggc auch nich geben.. höchstens jedes 10. spiel ist ganz ohne leaver.. aber meist isses schon so 4v5 und 4v4.. also immernoch spielbar
      Das tunneln bringt nur was, wenn du spiele eines Hosts nicht siehst, also, wenn sein ping "x" ist. An sonsten musste nich andauernd jemanden um einen tunnel bitten, wenn du laggst ~
      Du kannst auch alt+tab drücken, eine person rechtsklicken und "ban". Ich wüsste grad nich, wie man jemanden anderswie bannen kann.

GGC geht soweit ich noch nicht unter linux. Linux ist ja eher keine spieleplatform, deshalb haben sich die Entwickler erstmal auf Windows konzentriert.

Zitat:

sry about that...
      gg has started for a short time.and we think about the pll using win...coz most of pll use this system..
      and later we will create linux
      Es wird btw auch nich mit wine laufen :).

Ich hoffe das hat dir ein bischen weitergeholfen.
      MfG Loki
    • Ich behaupte einfach mal, das Programm greift zu tief ins System ein, als dass man es mit Wine laufen lassen könnte.
      Sonst meld dich bei www.dotapickup,com an, bisher noch kein Leaver und besseres Niveau als Pubbie.
      (Und; ich krieg GGC nicht mal unter Windows zum laufen :/)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Erstmal danke für die hilfe. Dass mit den leaver hab ich schon gemerkt (deswegen ja die frage nach dem ban), und ich bin auch keiner von denen, die 20 000 mal fragen ob man sie tunneln kann. Hatte es auch so verstanden wie du gesagt hast aber wollte halt sicher sein.
      @Tass: Is dotapickup ne Liga oder zockt man da einfach so? Und is es besser als SIG oder Gather (ESL), dass wollte ich nähmlich eh bald mal testen (wenn ich was besser bin :( )
      Und wo ich schon dabei bin, noch ne frage am Rande: Muss ich mich für SIGs extra bewerben, oder prüfen die automatisch jede neue Anmeldung und schalten sie dann frei?
    • Ch(K)iller schrieb:

Erstmal danke für die hilfe. Dass mit den leaver hab ich schon gemerkt (deswegen ja die frage nach dem ban), und ich bin auch keiner von denen, die 20 000 mal fragen ob man sie tunneln kann. Hatte es auch so verstanden wie du gesagt hast aber wollte halt sicher sein.
      @Tass: Is dotapickup ne Liga oder zockt man da einfach so? Und is es besser als SIG oder Gather (ESL), dass wollte ich nähmlich eh bald mal testen (wenn ich was besser bin :( )
      Und wo ich schon dabei bin, noch ne frage am Rande: Muss ich mich für SIGs extra bewerben, oder prüfen die automatisch jede neue Anmeldung und schalten sie dann frei?

afaik muss man sich bei SIG nicht groß bewerben, es wird kurz geprüft ob du schon andere accs auf der site hast, wenn nicht dürfte dem nix mehr im wege stehen.
      unterscheidet sich in den meisten games vom niveau aber kaum von nem public, ich würd mir überlegen obs dafür wert is 1-2 wochen zu warten bis du freigeschaltet wirst für SIGs...
    • Hab meinen acc ja eh vor nen paar tagen schon gemacht, und das Niveau is ja nich schlimm für den Anfang, da kann ich wenigstens auch mal ownen :messer . Mir gehts darum, dass man mehr als 1 von 20 Spielen normal zuende zocken kann. Aber meine frage is ja eigentlich schon beantwortet: X( Es geht (?noch?) nicht. X(

Ps. Der Smiley is cool :messer
    • Ch(K)iller schrieb:

Da spielt man einfach, keine Bewertung, nur Bans :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ch(K)iller schrieb:

Hab meinen acc ja eh vor nen paar tagen schon gemacht, und das Niveau is ja nich schlimm für den Anfang, da kann ich wenigstens auch mal ownen :messer . Mir gehts darum, dass man mehr als 1 von 20 Spielen normal zuende zocken kann. Aber meine frage is ja eigentlich schon beantwortet: X( Es geht (?noch?) nicht. X(

wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich :D

sry musste sein xD
    • jomon schrieb:

Ch(K)iller schrieb:

Hab meinen acc ja eh vor nen paar tagen schon gemacht, und das Niveau is ja nich schlimm für den Anfang, da kann ich wenigstens auch mal ownen :messer . Mir gehts darum, dass man mehr als 1 von 20 Spielen normal zuende zocken kann. Aber meine frage is ja eigentlich schon beantwortet: X( Es geht (?noch?) nicht. X(

sry musste sein xD

jomon schrieb:

Ein skill kann theoretisch 12 buffs machen :p.
      jedenfalls, im editor.

und dan man die buffs eh triggern würde, währe das kein problem.

jomon schrieb:

Ich finde ja 15 % 50 % dmg zurückzuwerfen ^^ is lustiger .
      Allerdings währe das andere besser um in dota richtig verwirklicht zu werden, da items mit einem hohen zufallsfaktor nicht so oft genommen wrden.

jomon schrieb:

BKB ist zwar kein top item durch den echt hohen preis aber in bestimmten situationen einfach echt gut. So wie ein vorposter schon sagte, währe recipe kosten auf 1000 eine gute sache

jomon schrieb:

der damage von bs ? ich weiss nicht wa du mit bs meinst, wenn du die ulti meinst die wenn überhaupt (L)ife (B)reak abgekürtzt währe, nein, denn das ist spell dmg, den man aber mit bkb negieren kann

etc. pp.
    • Endrance schrieb:

jomon schrieb:

Ch(K)iller schrieb:

sry musste sein xD

jomon schrieb:

Ein skill kann theoretisch 12 buffs machen :p.
      jedenfalls, im editor.

und dan man die buffs eh triggern würde, währe das kein problem.

jomon schrieb:

Ich finde ja 15 % 50 % dmg zurückzuwerfen ^^ is lustiger .
      Allerdings währe das andere besser um in dota richtig verwirklicht zu werden, da items mit einem hohen zufallsfaktor nicht so oft genommen wrden.

jomon schrieb:

BKB ist zwar kein top item durch den echt hohen preis aber in bestimmten situationen einfach echt gut. So wie ein vorposter schon sagte, währe recipe kosten auf 1000 eine gute sache

jomon schrieb:

der damage von bs ? ich weiss nicht wa du mit bs meinst, wenn du die ulti meinst die wenn überhaupt (L)ife (B)reak abgekürtzt währe, nein, denn das ist spell dmg, den man aber mit bkb negieren kann

etc. pp.

war <--> wahr
      Wie viel Offtopic kriegt man in einen Fred (...)

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC