Schattenwandler

• Schattenwandler

ich hatte in der letzten zeit wieder eine idee zu einem hero, die ich euch jetzt mal vorstellen werde.

Geschichte:

Ein Schattenwandler ist eine dunkle und heimtückische Kreatur, sie kann sich die Schatten zu Nutze machen und Gegner von hinten heimtückisch angreiffen. Diese sprichwörtlichen Monster sind auf der endlosen Suche nach lebenden Opfern, die sich in den Schatten verirrt haben. Der unendliche Hass auf die Lebenden und das Licht lässt die Schattenwandler zu Kampfmaschinen avancieren. Sie haben sich auf die Seite von Scourge gestellt (welche Ueberraschung) um den Krieg für das Böse zu entscheiden.

Wo? In der Evening Taverne
      Hp: 423 (regen 0.7)
      Mana: 270 (regen 1)
      Rüstung: 2
      MS: 290
      Schaden: 60-65
      Reichweite: 600
      1.3 Angriffsgeschwindigkeit
      Stärke: 17 (+1.9)
      Geschick: 22 (+2.5)
      Intelligenz: 17 (+2)

Speziell: Hat ohne seine Spell Durchblick nur die hälfte der Sichtweite eines normalen Heros.

Schattenschleier:

Der Schattenwandler selbst hat keine sterblichen Augen, seine Sicht ist sehr eingeschränkt, nur von Zeit zu Zeit, erscheinen vor seinem geistigen Auge Visionen, die es ihm erlauben noch besser zu sehen als alle anderen. Doch auch seine Augen sind diese extreme Dunkelheit nicht gewöhnt, wie sie ein sogenannter Schattenschleier hervorruft. Während der Schattenschleier aktiv ist, kann der Schattenwandler nicht angreiffen.

Mana: 100
      CD: 40sec

Die Sichtweite aller Einheiten, Gebäuden und Wards wird auf Null gesetzt.
      lvl.1 für 3sec
      lvl.2 für 5sec
      lvl.3 für 7sec
      lvl.4 für 9sec

Durchblick: (passiv)

Diese spezielle Fähigkeit macht ein Schattenwandler einzigartig, er bekommt die Gabe auch bei vollendeter Dunkelheit zu sehen und macht ihn so gegen den Schattenschleier immun. Das ist aber nicht das einzige, er bekommt eine Sichtweite wie die jedes anderen Heros und kann auch in der Nacht uneingeschränkt sehen. Der Schattenwandler wird von stärkeren Visionen denn je geplagt, doch in den tausenden Jahren die er nun schon durch die Dunkelheit streift hat er gelernt diese Visionen zu seinem Vorteil einzusetzen. Er bekommt für 3sec Sicht auf einen zufälligen gegnerischen Hero. So eine Vision kommt alle
      lvl.1 70sec vor.
      lvl.2 55sec vor.
      lvl.3 45sec vor.
      lvl.4 35sec vor.

Schattenkrallen: (Orb Effekt, kein CD, 45Mana)

Die Angriffe der Schattenwandler lassen einem das Herz schneller schlagen und das Blut in den Adern gefrieren. Mit diesem zusätzlichen Angriff wird der Betroffene in solche Panik versetzt, dass sich seine Rüstung um 2 reduziert (2.5sec Dauer und stackt bis zu 5mal) und den Schattenwandler für den nächsten Schlag
      lvl.1 20% schneller angreiffen lässt
      lvl.2 35% schneller angreiffen lässt
      lvl.3 50% schneller angreiffen lässt
      lvl.4 65% schneller angreiffen lässt

Pakt mit der Dunkelheit: (Ultimate, passiv)

Alle Schattenwandler haben einen Pakt mit der Dunkelheit geschlossen, diese gibt ihnen zwar ungeheure Kräfte, doch das Opfer ist gross, dass die Schattenwandler erbringen müssen, um die Gier der Finsternis zu stillen. Stirbt der Schattenwandler, so muss er sein ganzes Gold abgeben. Doch er bekommt diese Boni:
      lvl.1 +200hp, +35Angriff, +20ms, +2Rüstung
      lvl.2 +300hp, +55Angriff, +25ms, +3Rüstung
      lvl.3 +400hp, +75Angriff, +30ms, +5Rüstung

Synergien:

Pakt mit der Dunkelheit synergiert stark mit Schattenkrallen zusammen, da er durch diese beiden Skills zu einem harten DD wird.

Schattenschleier und Durchblick ist klar, denn er selber sieht alles ganz normal, während die Gegner und Verbündeten sprichwörtlich schwarz sehen. Mit guter Kommunikation, kann sich aber das gesamte Team gut stellen, da es auf lvl.4 ja 9sec dauert und sich sich einen riesen Vorteil z.B. in einem Teamfight zu verschaffen.

Pakt mir der Dunkelheit ist in Verbindung mit Durchblick gut zum hunten zu gebrauchen, da man auch in der Nacht genug sieht und man einen heftigen Schaden raushaut dank Ulti und Schattenkrallen.

Pro: :thumbsup:

-Stark auf der Lane
      -hoher Grundschaden
      -perfekt zum fliehen geeignet
      -kann Teamkämpfe entscheiden und Allyes das Leben retten

Contra: X(

-Ulti ist ein zweischneidiges Schwert, dass mit gutem Teamplay der Gegner schnell mal nach hinten los gehen kann und einem das ganze Game zerstörrt
      -Orb kostet viel Mana
      -hat hälfte der Sichtweite normaler Heros
      -low hp, was das ulti aber ausbügelt

Nachwort: Dieser Held ist so ein "Nevermore"artiger Typ, ich denke er wäre ein guter solo mid Hero, der sehr gut Druck machen könnte und vorallem ab Level 6 extrem stark ist. Ich denke er ist mehr oder weniger balanced und hoffe natürlich auch viel und gute Kritik. Icons werde ich gegebenenfalls noch einfügen. Stellt euch jetzt einfach mal ein Nevermore vor. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Das mit den Sichtweiten finde ich eine gute Idee, das Ulti finde ich komisch... Ein Spell für den man sterben muss um ihn zu bekommen? Was ist wenn man einfach nicht stirbt, soll man dann Selbstmord machen? Da macht doch jeder, sobald er gerade etwas gekauft hat und 0 Gold hat, Selbstmord und das ist ja wohl nicht ganz der Sinn.
    • Nein, ich denke er meint das so, das er die Boni bekommt, wenn er das Ulti skillt. Dafür verliert er sein ganzes Gold, sobald er stirbt.

Der erste Skill ist viel zu stark. auf Level vier neun Sekunden lang nichts sehen ist einfach nur sch***e. Ein Global Silence, das nicht mal was in Teamfights was taugt, da deine Mates ja auch blind sind. eigentlich so gesehen balanced, aber es macht keinen Spass im dunkeln zu tappen.
      Ulti selbst ist komisch, wurde ich persönlich nicht skillen, es sei denn, man ist im Lategame überfeedet. Wie ist das übrigens mit Bloodstone? Und vorallem mit Dazzles Ulti? Wenn man Dank Dazzle kein Gold verliert, der ideale Partner. Wenn doch, ist das Ulti nur Verschwendung.

Die anderen beiden Skills gehen so, sind aber nicht besonders kreativ.

Wieder ein Held, der in Richtung Sichtweiten geht. Aber wir haben doch schon so einen Helden als Vorschlag, der Vision Warrior.
    • hast es richtig verstanden, das ulti skillt man und bekommt die bonis, wenn man aber stirbt verliert man sein ganzes gold. es ist ein sehr zweischneidiges schwert, das ulti zu skillen, aber mit den passenden items und schneller ausgabe des goldes für einzelteile mit chicken oder so, kann man das risiko ziemlich klein halten, sein ganzes gold zu verlieren. warum redet ihr von einem global silence, es geht einfach darum, dass niemand mehr etwas sehen kann, aber natürlich ist blos der nebel da und nicht einfach alles schwarz, was ja auch nicht passiert wenn man keine sichtweite mehr hat. mit ein bisschen kommunikation im ts ist der spell einfach geil, die gegner laufen irgendwo rum und sehen die eigenen verbündeten nicht, nur du kannst die gegner und verbündeten sehen und kannst dem team sagen wo sie hinstehen müssen. du kannst aber auch einfach und deshalb ja das ulti dein schattenschleier zum fliehen benutzen, es ist ziemlich schwer jemanden zu verfolgen, wenn man 9sec lang nichts sieht.
    • Frage: Wie genau wirkt der Schattenschleier bei nicht geskilltem Durchblick? Wird er auch blind, oder kann er nur nicht angreifen? Und wenn mans skillt: sieht er dann was, greift aber nicht an oder sieht er was un kann angreifen? Im letzten falle imb4 ^^

lvl7, Schleier lvl4, durchblick lvl1,krallen lv1, ulti

->9 sec, in denen dir keiner was kann und du durch krallen+ulti deinen wehrlosen lanegegner schlachtetst-->fb
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • man stirbt einfach ein paar mal auf lvl 6 wenn man sowieso wenig gold hat dun rennt dann mit boots und 522ms durch die map, zusätzlich macht man auf lvl 6 über 200 dmg und hat eine rüstung von +20...
      ulti sollte nochmal überdacht werden...
    • PuresGras schrieb:

man stirbt einfach ein paar mal auf lvl 6 wenn man sowieso wenig gold hat dun rennt dann mit boots und 522ms durch die map, zusätzlich macht man auf lvl 6 über 200 dmg und hat eine rüstung von +20...

Schon geil, wenn man nicht in der lage ist zu lesen, was andere schreiben...
    • gute idee gefällt mir :thumbsup:
      also beim ulti ist mal was anderes :D is geil
      wenn ich ihn sppielen würde würd ich immer sucken -.-''
      nojo gut im cw oder einfach im teamplay :D
      man braucht einfach enormes vertrauen auf seine m8 ^^ und das is im pub unmöglich wie enigma xD
      also im grossen und ganzen eine n1 idee ^^

weiter so :D
      gruss Guizza-
    • HImmelweiss schrieb:

Frage: Wie genau wirkt der Schattenschleier bei nicht geskilltem Durchblick? Wird er auch blind, oder kann er nur nicht angreifen? Und wenn mans skillt: sieht er dann was, greift aber nicht an oder sieht er was un kann angreifen? Im letzten falle imb4 ^^

lvl7, Schleier lvl4, durchblick lvl1,krallen lv1, ulti

->9 sec, in denen dir keiner was kann und du durch krallen+ulti deinen wehrlosen lanegegner schlachtetst-->fb
      bei nicht geskilltem durchblick sieht er nichts und kann nicht angreiffen (logisch oder?) wenn er durchblick geskillt hat, dann sieht er als ob nichts währe, aber angreiffen kann er während des schattenschleiers trotzdem nicht, was ja auch steht ;)

man stirbt einfach ein paar mal auf lvl 6 wenn man sowieso wenig gold hat dun rennt dann mit boots und 522ms durch die map, zusätzlich macht man auf lvl 6 über 200 dmg und hat eine rüstung von +20...
      also abgesehen von den absichtlichen übertreibungen hast du mal ein paar grundsätzliche fehler in deiner aussage. da ich nicht von em`s ausgehe, kannst du es dir nicht leisten am anfang ein paar mal zu verrecken und was bringt es dir noch extra zu verrecken? ^^
      wenn du schonmal gegen einen nevermore gespielt hast, der 60 plus damage auf lvl.7 hat, dann weisst du wie sich die lanegegner bei gleichem level und items usw. fühlt. bei seiner schattenwandlers ulti ist es noch viel schlimmer, wenn man durch den vorteil den man hat, dauernd gegangt und gefocusst wird, bis man mit lvl25 mit 3bracern und boots rumläuft, was bringen dir die lächerlichen boni dann?

die ulti mag zwar stark aussehen und wäre vor allem im pub sehr stark, doch in spielen mit höherem niveau wird es nicht so einfach sein ohne weiteres die ulti zu skillen.
    • Ich glaube, die haben alle dein Ulti nicht verstanden. Sie glauben nämlich, dass man bei jedem Tod diese Boni drauf bekommt und dass diese sich also addieren. Sprich: Je öfter man stirbt, desto öfter erhält man die Boni des Ultis.
      Aber die Boni gibts ja nur ein Mal, und das dauerhaft, egal wie oft man stirbt. (Oder?)

Ansonsten recht netter Held:

1. Skill gefällt mir sehr gut. Da kommen die Gegner und wollen dich gangen und schwupps, alle blind. BTW, im allstars-forum wurde ein ähnlicher Effekt für das Blind vom Troll vorgeschlagen (auf die erblindete Einheit beschränkt und auch nur Sichtweiten-Reduzierung)

2. Skill: Nur 3 Sekunden Sicht auf nen zufälligen Helden; wenn man nicht ständig guckt, verpasst man den Moment doch, oder? Und synergieren tut das auch nicht... Da würd ich mir noch was überlegen.

3. Skill: I.O., aber dem Beastmaster-Skill doch ähnlich. Mach doch was wie "für jeden Schlag für den der Gegner sich nicht in 3 Sekunden revengiert, steigt der attack- +movespeed" oder so, das würde mit dem schleier synergieren und zum verfolgen verleiten

Ulti: Ist mir persönlich zu viel in einem. Nimm doch das +ms auf den 3. skill (so wie ich beschrieben hab), dann wirds schon besser. Und alles Gold verlieren ist schon happig. Da kannste sparen, so viel du willst, und die Gegner gangen dich doch in nem ungünstigen Moment und 10 Minuten farming im Arsch.

Gefällt mir aber insgesamt ganz gut :respekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]