Listchecker Problem

• Listchecker Problem

Huhu,

weiß nicht ob ich hier "richtig" bin, aber ich dachte ich versuchs einfach mal ...

Ich hab bis vor 2 Tagen wunderbar mit Listchecker hosten können. Ports waren, bzw sind frei, ich starte listchecker wie gewohnt, starte wc3,
      gehe in LanGames und das LC Fenster zeigt auch die Map und IP an, heißt er "sniffert" schonmal richtig.
      Allerdings ... Joint Pickup.listchecker nicht, weshalb ich kein "/hostbnet ..." und sonstiges benutzen kann.
      Wenn ich nun im LC - Fenster direkt Hostbnet reinpack, zeigt er mich als ersten an, Leute können joinen aber ich seh trotzdem keinen im WC3 LanGame.

Gehe davon aus, es wird irgendeine Einstellung von Windows oder meiner Netzwerkkarte sein, bin aber langsam am verzweifeln.
      Vllt könnt ihr mir weiter helfen,

Lg OMWBack2Hell
    • Eine Ursache könnte sein das du den Hostport in der ini datei falsch eingestellt hast.

Der Post in der Ini MUSS 6112 sein (war bei mir so sonst sleber bug wie bei dir).
      Bei gameplay stellst du dann halt 6113 ein machst die frei und dann dürfte es funktionieren.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen. (vllt hast du ja da was umgestellt.)

Regards,
      KinA.
    • Narf, ist jan Deutsches Forum hier ;)

Also, ich hab den Fehler nun beheben können.
      Für alle, die irgendwann mal das selbe Problem haben sollten, dass pkp.listchecker nicht mal das Game joint,
      aber alles andere klappt, schaut nach ob bei euch irgendein Programm die selben Ports benutzt.
      Bei mir war es Trillian. Gab zwar keinen Datenverkehr, weshalb Trillian den Port hätte benutzen müssen,
      aber anscheinend hat schon die Einstellung gereicht. ( Wieso Trillian auf einmal auf dem Port Daten versenden wollte,
      ist nun die nächste Frage ;) )

Wie dem auch sei, danke dir dennoch für die Schnelle Antwort,

OMWBack2Hell
    • Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen wegen meinem Problem, weshalb ich es einfach mal hier poste.

Also ich mach es wie folgt:

Als erstes habe ich natürlich alle Einstellungen mit Accountname, Passwort und CD-Keys eingestellt.

Ich starte WC3 Hoste ein LAN-game, tab mich raus und gebe /hostbnetpuplic DOTA -AP EXPERTS ein aber dann passiert nicht.

Kann mir jemand helfen?

mfG
    • Ja ok nun kommt allerdings wenn ich eben ingame /hostbnetpublic DOTA... eingebe eine Fehlermeldung

"Couldn't find C:\Program Files\Warcraft III\war3.exe"

Ich habe bei den Einstellungen "war3dir=C:\Program Files\Warcraft III" dort stehen. Muss ich dort noch \war3.exe adden?

Sry hab von sowas null Ahnung.
    • ww-star schrieb:

Ja ok nun kommt allerdings wenn ich eben ingame /hostbnetpublic DOTA... eingebe eine Fehlermeldung

"Couldn't find C:\Program Files\Warcraft III\war3.exe"

Ich habe bei den Einstellungen "war3dir=C:\Program Files\Warcraft III" dort stehen. Muss ich dort noch \war3.exe adden?

Sry hab von sowas null Ahnung.
      musst dein warcraft verzeichnis angeben (bei mir zb: e:\warcraft III
    • du musst den tatsächlichen pfad angeben, wie tobi schon sagte.
      ich habe die deutsche version im default ordner:

war3dir=C:\Programme\Warcraft III
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Gut soweit sogut, aber jetzt habe ich ein Spiel erstellt, wieder kommt eine Meldung allerdings ohne Fehler Sound...

Connecting to europe.battle.net on port 6112
      Connected
      Sending auth info
      Received Ping request
      Sent Ping reply
      Received auth reply
      Calculating checksum
      Failed to hash WAR3 key

...und niemand joint das game. Hat jemand eine Antwort?
    • Leute, auf das Problem gibts ne einfache Lösung --> Patch 1.21b <-- seitdem funzt LC nichtmehr wegen anderer Spielversion.

EDIT: DOCH LC geht --> also hab ich kA wegen deim problem sry ;D
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Hab auch das gleiche Problem. Ich hab schon bei der Firewall die ports für Wc3 und LC freigeschaltet, ebenso bei der routerkonfiguration hab ich die ports weitergeleitet (wc3 - 6114 | LC 6112).
      Und bei mir hat Trillian nen anderen port. Außerdem hab ich ihn jetzt gelöscht.
      Ich hab auch das pickup.listchecker vor wc3 an.
      Trotz alle dem joint nich der pkp.listchecker.
      Es kommt auch KEINE Fehlermedlung ...

EDIT: Ich hab natürlich ne wlan verbindung und ich hab auch schon lan verbindung zum anderen Rechner deaktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExXxorzist ()

Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter