Troll - Hilfe gesucht

• Öhm.... mit dem Build wirst du von jedem Disabler im 1on1 oder 2on1 gewont.. Wie kommst du überhaupt drauf, dass der Troll ein bash Held ist Oo? der hat nur seinen Meleebash; nur ist die Meleeform halt nich so toll.
      Ach, ja... wenn du vom public ausgehst: Da kannst du auch agha bauen.. ownt auch hart ;).
      An sonsten sind Deso oder Mjolle die bessere Variante. Probiers einfach mal aus; du wirst schon merken, dass das ziemlich reinhaut ;)
    • 13l4cK-loTuS schrieb:

5v1 .... das kannste im public machen wenn es EM is und die gegner keine disable haben tolles beisspiel stell dir vor du spielst gegen warlock, sven, pugna, leshrac, spectre oder sowas... deso können auch andere bauen, aber wer zb? geh mal von nem seriösen clanwar aus wo nicht nur dmg dealer gespielt werden und wo es auf teamplay ankommt denn da werden andere itembuild und spielweisen bevorzugt.
      Nein KEIN em mode sondern rd/ar/ap/pick/mr/vr/xl/lm !
      Ein Troll mit Mjollnir/Deso rockt, SOFERN man ihn auf Range spielt, aber du kannst es dir von jedem Pro gestätigen lassen. Troll (Melee) mit (Sata+genannte Items) >>> Niax/Void/Sven/Mortred (ich könnt noch mehr DD's/End-game Heroes nennen :P ).
      Und das nicht im Public, sondern in CW's / FW's / DL / Pickup.

Und gegen sowas hilft keine Nerubian Assasine mit Blade Mails (oder ähnliches).

btw #1: Treant + Troll = Troll kommt in Reichweite... schonmal gesehen?
      btw #2: Hast du gelesen, dass ich eigentlich immer auf Curiass gehen, wenn ich Melee spiele? Und zwar meistens als 2. Item... ;)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Satanic ist ein geradezu lächerlich verschwendetes Item auf Troll (zumindest als 1. Item). Wenn der Troll in ernsthaften Games gespielt wird muss er DMG DMG DMG und DMG raushauen, was mit Satanic wohl relativ schwer sein dürfte.Zudem erhöht ein BKB die überlebenschancen viel mehr als ein Satanic (lifeleech funktioniert nicht wenn der Troll disabled ist). Ein Troll mit Satanic dürfte sowieso ignoriert werden, wenn er nicht Melee ist und wenn er denn Melee ist wird er halt disabled.

Melee ist eigentlich ganz OK wenn man nicht gegen 2/3 Gegner kämpft, ich skille es meist nur 1 mal. Blind ist wohl einer der stärksten Spells im Earlygame wenn's um's Lasthitten / denien geht, zudem hat der Troll mehr als genug Mana und kann (nicht ganz) 2 Gegner perma blinden. Deso ist auf jeden Fall lohnenswert auf Troll. da es den Schaden halt extrem erhöht.
      Ich muss sagen, dass ich Treant / Troll wirklich noch nie gesehen habe, zumindest nicht im CW. Der Treant hat eine geradezu jämmerliche Lanecontrol, was sich mit dem gebufften agi-gain nicht gross verändert hat.

PS Ich frage mich in WELCHEM CW ein Satanic-first Troll ownt ~~.
      PPS klar ist im Late-late-late-Game ein Satanic ganz cool, jedoch im CW in 90% der Fällen nicht vertretbar.
    • Sabre.Ninja schrieb:

Satanic ist ein geradezu lächerlich verschwendetes Item auf Troll (zumindest als 1. Item). Wenn der Troll in ernsthaften Games gespielt wird muss er DMG DMG DMG und DMG raushauen, was mit Satanic wohl relativ schwer sein dürfte.Zudem erhöht ein BKB die überlebenschancen viel mehr als ein Satanic (lifeleech funktioniert nicht wenn der Troll disabled ist). Ein Troll mit Satanic dürfte sowieso ignoriert werden, wenn er nicht Melee ist und wenn er denn Melee ist wird er halt disabled.

Melee ist eigentlich ganz OK wenn man nicht gegen 2/3 Gegner kämpft, ich skille es meist nur 1 mal. Blind ist wohl einer der stärksten Spells im Earlygame wenn's um's Lasthitten / denien geht, zudem hat der Troll mehr als genug Mana und kann (nicht ganz) 2 Gegner perma blinden. Deso ist auf jeden Fall lohnenswert auf Troll. da es den Schaden halt extrem erhöht.
      Ich muss sagen, dass ich Treant / Troll wirklich noch nie gesehen habe, zumindest nicht im CW. Der Treant hat eine geradezu jämmerliche Lanecontrol, was sich mit dem gebufften agi-gain nicht gross verändert hat.

PS Ich frage mich in WELCHEM CW ein Satanic-first Troll ownt ~~.
      PPS klar ist im Late-late-late-Game ein Satanic ganz cool, jedoch im CW in 90% der Fällen nicht vertretbar.
      Man muss dazusagen, dass wenn ich Sata first sage... ich immer meine erst HoD dann MBK/Butterfly und danach erst Satanic fertig machen.

Und Treant / Troll nicht auf einer Lane sondern im gleichem Team...
      Missing ...

R.I.P.

• TrEffN![X] schrieb:

Tobi schrieb:

2-3basher pt und hyperstones, imba permabash wir gewinnen jedes 1on1 und sind sowieso übelzt0r bash0r
      1,5k HP im End auf lvl 25? Viel Spaß... im Pub :ugly

Ironie ftw...

Außerdem bist du auch genial, dein Argument dass Sata-Troll im CW ownt, is das er 1on1 gegen Naix oder Mort gewinnt. N1

Ich spiel ihn auch auf Range und meistens mit Mjölle, manchmal Deso.
      Er hat imba Str-gain, außerdem skillt man Stats, also kommt man mit 3 Wraith eigentlich ganz gut über die Runden, wennn man seine großen Items farmt. Und Bot>PT sollte klar sein
    • Rage_Winterchill schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

Tobi schrieb:

2-3basher pt und hyperstones, imba permabash wir gewinnen jedes 1on1 und sind sowieso übelzt0r bash0r
      1,5k HP im End auf lvl 25? Viel Spaß... im Pub :ugly

Ironie ftw...

Außerdem bist du auch genial, dein Argument dass Sata-Troll im CW ownt, is das er 1on1 gegen Naix oder Mort gewinnt. N1

Ich spiel ihn auch auf Range und meistens mit Mjölle, manchmal Deso.
      Er hat imba Str-gain, außerdem skillt man Stats, also kommt man mit 3 Wraith eigentlich ganz gut über die Runden, wennn man seine großen Items farmt. Und Bot>PT sollte klar sein
      Ich hab ein Replay... Troll mit 17 : 8 Stats... (8 mal im Wald gegangt... wurde gleich als MH beschimpft :D ) und die 17 Kills kamen dann zum Schluss... die glohreichen 5 Minuten des Trolls -.- (FW)
      Missing ...

R.I.P.

• TrEffN![X] schrieb:

Man muss dazusagen, dass wenn ich Sata first sage... ich immer meine erst HoD dann MBK/Butterfly und danach erst Satanic fertig machen.

Und Treant / Troll nicht auf einer Lane sondern im gleichem Team...

Mir ist durchaus bewusst, dass man die beiden nicht auf eine Lane schicken würde, jedoch wird das Gegnerteam einfach eine Pusherstrat spielen oder viel gangen. Der HotD bringt keine HP; man wird einfach weggenuked und kann nicht wirklich viel machen. Mkb ist ganz nett, wird aber zu spät kommen und der Troll wird halt einfach nix reissen, bzw. seine Aufgabe nicht wirklich erledigen können mit HotD first.

Ich sehe Troll einfach sowas von nicht im CW, da er kaum Lanecontrol hat und sich mit blind halt nur "schützen" kann und vlt den Gegner n bischen harrassen, aber zur Fountain schicken kann der Troll den Gegner halt nicht (zumindest nicht im early). Es gibt einige Heros, die den Troll locker ersetzten können und sogar noch besser sind. Jedoch kann der Troll durchaus ganz nett sein im -ar oder -rd, da er halt hammerhart lasthitten kann und die Gegner am lasthitten hindern kann.
    • toll ich hab nen replay, wo wir inem fw mit 25-7 zurückliegen, und wir das spiel gewonnen haben, nur weil ich mit troll nen deso hatte, und der omni mir repel gebeben hat, und ich ihre mass caster in ca 3 secs getötetet habe sinn?

Troll auf melee ist vllt. in publics ok, aber inem ernsthaftem spiel, uss er einfach damage machen und nicht gut im 1on1 oder sonstwas sein, nen troll mit deso ownt auch so alles, was nicht bashen kann im 1on1, aber da dota nunmal kein 1o1n ist, und das gegnerteam mindestens 3-4 disables hat in ernsten ´games, kannst du sowas wie 1on5 mit troll in meleeform gleich mal vergessen. Da musst du einfach sehen, dass du genug damage rausghehauen kriegst, und später mit bkb nicht dabei stirbst. Blind ist ja wohl mal nen richtig geiler spell, man kann ihn im early permanent benutzen, was einem einige lasthits mehr beschwert. Im teamfight ownt es auch, wenn der gegnerische damagedealer, immer so 40% chance auf nen miss hat. Wie gesagt nen team mit nem troll, der deso und supporter/disable hat ist sicherlich um einiges besser, als nen team was nen troll mit bashern hat auf meleeform mit supportern/disablern.

Edit naja, wenn man es schafft, die lane mit dem troll einigermaßen zu halten z.B. vs soloheros oder so mit nem warlock auf der lane, dann kann man ihn evtl. im fw spielen. Aber treant troll is der größte shit, den ich je gehört hat, du wirst im early und auf den lanes so zerissen, das glaubst du garnet, du wirst keinen farm haben, weil du permanent weggegangt wirst, und einfach nciht dagegenhalten kannst. Der gegerische sf wird skadi, buri bot und dagger haben, bis troll endlcih sein hod hat und nen demon edge. Derweil dürften die teamstats 50:10 stehen und du hast ca. 7 level rückstand. Hf
    • Blind am Anfang ist ja schon fast Pflicht und das ich Troll am Anfang nicht auf Melee spiele versteht sich ja wohl...
      Solo kommt auch nicht in Frage.. dafür aber hoffen, dass man sogut farmt, dass man 2-3 Bracer + MoD bis ca. lvl 5-6 hat um dann dauerhaft im Wald farmen zu können.

Durch Wards/Missreport/sontiges wird man es auch unterbinden können, dass man all zu oft stirbt.
      Es ist ja auch nicht so, dass man in Clashes alleine darsteht.. man hat ein Team, dass ebenfalls Stunnen/Disablen kann/können sollte.
      Aber es gibt so viele Möglichkeiten, was man auf einem Troll bauen könnte... Ich selber Spiel ihn in 1000 Games vielleicht 5 mal, da wie schon genannt er leicht ersetzbar ist.

Das könnt noch lange so weiter gehen... man könnt es mit der Viper vergleiche... Divine 1st schafft man mit ihr auch und der Troll farmt nicht sonderlich schlechter.
      Missing ...

R.I.P.

• ok alex, ich nehm alles zurück...
      ich hab gerade ma im sig den troll auf deine strat gespielt und stand nachher 12-2. Werd ich jetzt wohl immer so machen :-).
      Eine frage noch...die 2 wraith-bands kauft man ja wohl vor dem desolater? Ich nehme mal an du hast die mehr so im unterbewusstsein hinter den deso gestellt.

Fe4n0r

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Aber Viper hat ne lanedominanz von der nen Troll nur ansatzweise träumen kann. Da farmt sichs schon etwas leichter + man bekommt ab level 6 auch ganz gerne mal nen Kill. Die Vergleichbarkeit ist wirklich nicht gegeben.

Troll ist halt ein extremer Lategamer. Vor ~Level 16 und Deso und Bkb kommt da leider nix vernünftiges raus. Wenn er gut zum farmen gekommen ist (Neutrals gehen dank Meleeform + Ulti ja doch recht fix und früh, nur lane is halt doof) und gut gelevelt hat, zerpflückt er halt das gegnerische Team in Sekunden. Kann aber bei entsprechendem Gegnerteam auch sein, das er zu dem Zeitpunkt nur noch in der Base hockt und verzweifelt versucht sich gegen überlevelte Leshracs, Linas etc. zu verteidigen.

Viele Möglichkeiten mag sein... aber Deso ist eigentlich schon nahezu optimal als Dmgitem. Führt mMn eigentlich kein Weg dran vorbei (evtl. Molle, aber vom Deso hat halt das Team auch ordentlich was)

(in diesem Forum ist k*cke zensiert? omg...)

@ King: Die Wraiths natürlich vor dem Deso ;)
    • jo würde ich auchso machen, evtl. kann man auch bracer machen, wenn man alzu große sorgen hat, dass man schnell stirbt. Aber ab dem deso ist man eigentlich der main damagedealer im team, und deso kostet jetzt "nur" 4,5 k gold, ne mkb oder so kostet 2 k mehr, und 4,5 k gold kann man auch so bis min 30 farmen oder halt min 35, wenn man vorher net noch alzu viel einschiebt, und von den mates gut supportet wird.

• SIGNED!

Sorry, aber ich denke, dass auch ein Neuling in der Lage sein muss, auf dieser HP auf "Helden" zu klicken, dann auf "Troll Warlord" und dann steht da auf einmal: "Guides:"

:nospam sonst kommen sooo viele "ich bau immer S&Y+Basher auf XY und sucke.... Wieso? Bitte schreibt mir alle ganz schnell, was ich falsch mache!" - Posts.
    • die meisten leute hier spielen public oder derart schlechte organisierte spiele, das es eig wie public is
      und im public aufn troll deso zu bauen is... naja 2-3 basher sind einfach viel toller :ugly
      sinnvoll is im pubby imho deso, molle, butter, sny als core zu probieren, ham alle diverse vor- und nachteile
      deso - wurde eig schon gesagt, billig + enorme dmg output
      molle - nice ias+dmg, cl macht schnelles farmen und ordentlich dmg in fights (ias+cl ftw), das aktiv is klasse auf tanks o.ä
      butter - ias, dmg und evasion sind schon ganz nett, aber ich würds ni bauen ^^
      sny - naja ias+maim=gg danach kann man unbesorgt auf mkbburidivinewhatever gehn

btw alex sicher hast du recht was die effektivste spielweise fürn cwtroll betrifft, aber das interessiert hiern großteil einfach ma null ^.^
    • Meiner Meinung nach sind 4 wraith band`s, boots und maelstrom-> mjollnir, bot`s, das optimum. Bringt einfach den maximalen damageoutput. Mit Troll farmt man einfach sehr gut und hat die items recht schnell zusammen. Danach kann man auf hot, skadi oder butter gehen.
    • Deso kann man leicht erfarmen, sogar solo mid gegen Viper (Blind ftw). Mit Deso ist man ranged. Deso macht mehr Schaden als Basher und SnY. Außerdem braucht er keinen Slow oder Bash, da er mit seinem Ulti auch relativ schnell ist.

Wenn man Deso früh hat gibts einfach nix Besseres. Ich hatte einmal direkt nachdem ich Deso fertig gebaut hab nen Quadrupel Kill hingelegt. Mit Basher wär ich vorher im Mass-AoE gestorben. Als Ranged muss man ja nicht direkt in dem Fight reinrennen, sondern kann sich die Sache erstmal von außen anschaun und einzelne Heros rausfocussen. Mit Basher stehen auch oft Creeps im Weg und du bist ein gefundenes Fressen für jeden Stun und stirbst bevor du auch nur einen Hit machst.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!