2 Sobis > 1Voidstone ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Sobis > 1Voidstone ?

    Hallo zusammen ^^

    Ich hab letztens mal Techies gerandomed und wusste zu Anfang nich ganz recht auf welche Items ich gehen sollte, spiel den ja schließlich fast nie, wollts aber mal probieren.
    Techie -> braucht tonnenweise Mana, das war mir klar

    also:
    Regenerationsitems oder Arcane

    Hab mich für die Regenaration entschieben, bringt ja später auch mehr, hab mir also zu Anfang eine Sobi gekauft. Dann kam mir der Gedanke, warun denn nich gleich 2? 50% + 50% = 100%, also einen Voidstone für 650 Gold, wäre doch eine feine Sache.

    Aber dann mir die Frage: Wie stackt das überhaupt?
    Additiv, also 1x +0,5x + 0,5x = 2x , wobei x die derzetige Manaregeneration ist
    oder
    Multiplikativ (richtig :ugly?). also 1x*1,5*1,5 = 2,25x, dann wären 2 Sobis aber bedeutend besser als ein Voidstone, denn 1x*2 = 2x

    Meine Fragen:
    Lohnnen sich 2 Sobimasks um einen Voistone zu ersetzen wenn es nur um die Regeneration geht?
    ( Voistone braucht man ja für wichtigere Items, Perse, Euls, die man dann ja auch weiter ausbauen kann )

    und

    Wie stackt Manaregeneration überhaupt?

    Hab die SuFu genutzt, kamen allerdings nur Heroguides bei raus, in denen die Manaregeneration aufgeschrieben ist oder eine Sobimask im Itembuild erwähnt wird.
  • ich denke dass 2 sobimasken genauso viel regen geben wie 1 voidstone
    sie sind zwar billiger aber wie du schon sagtest hat man mit voidstone bessere verhältnisse für upgrades und man hat halt einen itemslot mehr für z.b. nen kleinen bracer
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Aus dem DotA Allstars Forum:


    So I did some research using the heroes portion of the website (sorry, I would have that originally but I didn't realize it had gotten so advanced in the last few months). My results:

    HP Regen: Most heroes have a base of .25 hp/sec and each point of str adds an additional .03 hp/sec (Oddly, for a given hero, if you plug this into Excel and compare it to each level on the website, the numbers don't always match up. Nothing comes as close to the website progression as .03, but even using TRUNC or ROUND, the final regen displayed by Excel will sometimes differ by .01 hp/sec).

    The equation:
    HP regen/sec = [.25 + (STR * .03)] + (hp/sec inrease from skills and items)


    Mana Regen: Most heroes have a base of .01 mp/sec. Each additional point of intelligence gives an additional .04 mp/sec. Percent regen increases work off the entire base regen. Example:

    A hero with 100 int has a mana regen rate of 4.01 mp/sec [.01 + (100 * .04)]. A void stone will double this. Two void stones will triple it. The equation:

    Mana regen/sec = [.01 + (INT * .04)] * (1 + [% increase])

    Note: (50% increase => .5, 100% increase => 1, 200% increase => 2, etc)

    Hope that helps others. It certainly helps me.

    Epsilon


    Demnach müsste es Additiv stacken.

    Bzw sind 10 Branches auch deutlich billiger als 1 Ultiorb, allerdings bezahlt man für die 9 Eingesparten Slots so viel Aufschlag.

    Kann geclosed werden :ugly

    Die Frage ist ob sich items auf Techie überhaupt lohnen, 2 Sobis kann man schon spielen da man ausser Mana / Reg eh nichts braucht
    also Antwort auf Frage 1: Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanx ()

    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Jain das kommt drauf an, wenn du ein paar kills gemacht hast holst du besser gleich void stone, aber wenn du zu nichts kommst kannst du auch 2 sobis kaufen, dann stimmt zumindest die manareg.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Es lohnt sich nur, wenn du neben Boots, 'nem Bracer und sagen wir mal einmal Tangos erstmal keine Slots für weitere Mid-Game-Items brauchst. Vielleicht, weil du auf 3800 für Radi sparst (aber welcher Hero, der 2 Sobis brauchen könnte, tut das schon? ^^).

    Zwei Sobis lohnen sich also nur, wenn du wirklich genügend Slots hast und in naher Zukunft auch keien brauchen wirst. Aber: wenn du als Standart schon Boots, 2 Bracer, 'ne Scroll und Tanogs/Flasks/Claries/Bottle im Inventar hast, sind schon 5 Slots weg... von daher ist ein Void (wie schon gesagt auch wegen den Ausbaumöglichkeiten) einfach fast immer besser.

    Rest wurde ja schon besprochen. Von daher:

    ~ closed ~