Hilft dem OMG - Noob :(

• omg der typ ist ein anfänger....
      wieviele von euch haben denn in ihren anfängen einen creepscore von >80 mit dem sniper gehabt nach 20 mins? ich zumindest nicht..
      außerdem scheint sein problem nun echt eher im mid-late zu liegen, als im early.
      wie dem auch sei, sniper ist itemabhängig und du musst gut farmen mit ihm, wenn ich mir deine story anhöre schätze ich das du wenn die lanes sich aufgelöst haben du anfängst heros zu jagen. allerdings ist der sniper KEIN HUNTER, sondern ein nerviger DD, ich würde im pubby so vorgehen das du solange wie möglich farmst, wenn du angst vor gangs hast auch gut im wald, da guckt kaum nen pubby spieler nach. und dann noch ein wenig farmst *gg* und ein paar kills abstaubst. imo ist der sniper zwar im early leicht zu spielen aber im late kein n00bhero weil man sehr sehr deffensiv mit ihm stehen muss. Und natürlich Übung das macht bekanntlich den Meister ;)
    • Nun ja.
      Ich habe hier alles durchgelesen und möchte allen für die Tipps danken.

Hier möchte ich niemanden zitieren, sondern gebe Paar Gedanken preis.
      Ich habe schon im dem Forum gelesen, dass S&Y scheissitem ist, aber ! Und das ist wichtig ! Mir scheint so, dass dieses Item besonders gut zu farmen ist und hat alles in einem. Ich habe mir das Teil niemals gekauft, seitdem ich hier gelesen habe, es sei Schrott, aber ich würde es trotzdem versuchen. Weil ich verstehe immer noch nicht, warum es Schrott sein soll.. Es ist doch logisch, dass ein Item, der mit so einer Leichtigkeit zu farmen ist nicht das "Über" sein kann. Also ernste Frage - warum denn nicht ?
      Power Treats sind auch gut, man kann doch dann später, wenn es gut läuft verkaufen und sich Travelbots leisten... Wie dem auch sei..

Ich habe Starcraft irgendwann gespielt und W3 auch - war aber nie gut darin. Dota spiele ich erst seit 1-2 Wochen, und das letzte W3 Spiel lag etwa 2-3 Jahre davor. Also muss ich wohl mehr spielen, um meine "Intuition" zum Wissen zu verwandeln :hoppel

Ob ich denie ? "Wörterbuch durchwühl"... Aaa, eigene Creeps töten, damit die Feinde keine Erfahrung und Gold bekommen.. Tjo das mache ich, ich habe sogar Paar mal mich selbst gedenied... Mit Teaches :devilol
      Hm. Jetzt fällt mir was ein. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr eigene Creeps töte als feindliche.. Und ich harasse (so ein Wort kenne ich auch schon :D ) viel zu aggressiv. Deswegen habe ich wahrscheinlich zu wenig Gold. Ich mach mal dann -di im spiel.. Mal schaun.. ICh sagte doch nicht, warum ich das Gefühl habe, im early gut zu sein. Jetzt verrate ich es - ich habe das Gefühl, dass vom meinem Helden alle Angst haben und laufen weg.. Wie im Startpost angegeben - early game 5:1, am Ende jedoch 5:19.. ;(

Und noch etwas. Welche Helden sind besonders itemsunabhängig ? Ohne Gedanken an Items würde ich mich vielleicht besser auf Spielgeschehen konzentrieren.. :whistling:
    • hab die posts jetzt nur leicht überflogen ... aber ich werf einfach auch mal n tipp in die runde :
      hast du freunde? (nein damn kein rl , welcher anständige gam"3"r hat schon rl freunde ?! tztztz... in der friendlist im b.net mein ich natürlich!)
      speil doch mal mit dem zusammen , sucht euch ne gute hero combo aus , geht zusammen auf ne lane und ownt was das zeug hält..
      das fördert nicht nur das teamplay .. nein , man lernt auch neue helden und das allgemeine spielen un gang z.b .. nicht einfach wegrennen , alles zu seiner zeit..man lernt dann schon das spielen allgemein besser ^^ .

ps : why the f*** fängt jeder noob mit sniper an ? O.o .. ich peils net , als ich mit dota angefangen hab , hab ich auch net sniper gepickt.. >.< nightstalker rulez btw xD
    • Mein Tipp: Finger weg vom sniper: Das ist was für alteingesessene lasthitt+deny junkies
      Versuch heros zu spielen die relativ itemunabhängig sind und trozdem ownen.
      zb der necrolyte dürfte einfach zu spielen sein wenn du noch etwas mehr defensiv beibst kommste du mit deiner zofmgfreekillsteal sowieso schnell auf nen beyond=erfolgserlebnis
      dannach würde als nächsten schwierigkeitsgradheros die itemunabhängig sind aber mehr skill für ihre abilitys benöltigen. zb der twinhead (disable setzen will gelernt sein).
      Anbieten tun sich auch gangheros und bitte ich will hier keinen bounty empfehlen aber zb ne venge dürfte recht simpel zu erlernen sein wobei swap zu mastern auch erst mal gekonnt sein will( seimmer die leute die dann den 3000 hp magnus ins eigene team swapen, womöglich noch mit lvl 3 über 500 units :) )
    • Noway schrieb:

( seimmer die leute die dann den 3000 hp magnus ins eigene team swapen, womöglich noch mit lvl 3 über 500 units :) )
      Da ist sogar mein Wörterbuch hilflos ?(
      Aber die restlichen Tipps würde ich mal ausprobieren :thumbsup:

Sniper spiele ich, weil ich Zwerge mag. Die sind so witzig. (WoW Erfahrung - Gott bewahre mich in Zukunft.. )

Ein kleiner Zwischenbericht von gestern. Ich habe nu 2 -ar Spiele durchgezogen. Beide verloren. Eins davon war ich Prophet (finde ich den Typen genial - imba Port - Magina darf neidisch werden) - am Ende waren wir 3vs4 im Unterzahl und haben knapp verloren. Ich hatte aber auch hier drin wegen der Unübersichtlichkeit und Unkenntnis Paar sehr schwere Fehler gemacht - z.B: ich sheepe den Stärksten gegner (mit Guinzoo oder so.. ) (das war lvl25 schon, und mh.. so ein Riese ähnlich wie Magina aber mit Illusionen) mit nur etwa 4-5 % HP, und dann fokus auf einen anderen Helden mit Full HP. :pferdeapfel , ich dachte sheepen funktioniert wie Ciclone - nicht angreifbar oder der Gegner wird zurückverwandeln...

Im zweiten Spiel mit Zeus war ich ständig tot, hatte nie mana, wenig Geld, aber habe trotzdem ein Paar lustige Kills durchgeführt - Ulti ist echt witzig. Ich hatte das Gefühl, dass entweder hat Zeus 1 HP, oder alle versuchen mich zu töten, soweit sie mich sehen. Warum hassen alle den Zeus - sieht doch ganz harmlos der Zwergchen:ugly Ich denke, Zeus darf wie Sniper gut spielbar sein - hinterhältig und unsichtbar.
    • "ich kann im spielgeschehn dann immer beobachten wie die vengeful ihr Ultimate nether swap auf den gegnerischen Magnataur mit 3000 leben casten welcher in nur in nur geringer enfernung von ihr steht,wobei sie also ihr Ultimate nicht ausnutzt(lvl 3= riesen enfernung).Gefährlich wird es beim magnataur zusätlich wegen seines eigenen ultimates weshalb so ein swap schnell mal zum eigenen team komplett kill werden kann. Deswegen braucht man zum einsetzen der venge ulti auch spielverständnis und gehirn,denn ein ein gegnerischer damagedealer aka viper(mit items) der sich plötzlich von 4 gegnern umringt sieht ist ziemlich schnell tot.Folge: Man hat eine andauernde Überzahlsituation geschaffen(viper ist ja tot also 4vs5) und kann sich nun einem push zuwenden,da die gegner in Unterzahl euch kaum aufhalten werden können wenn das skillniveau in etwa gleich ist."

Warum focust man zeus: 1. er hat wenig hp und keinen escapespell
      2. Er haut relativ viel damage in weniger zeit raus.(Ich weiß nicht ob du schon mal einen zeus im gegnerteam gesehen hast der sehr früh,so um 20-25 min bottle,arcane und dagger zusammengefarmt hat. Dann kann spiel eigentlich gleich leaven wenn man nicht gerade mit mates spielt,denn der zeus ist dannnn ssseeehr seeehr stark wenn er seinen hero beherscht. ;) nagut vll nen bisschen übertrieben aber er wird dich ownen

> um es nicht zu sowas kommen zu lassen killt man den zeus der ohne dagger halt kaum entkommen kann(low ms) einfach ein paar mal.
      Ansonsten wenn de bnet public oder so spielst.....da handeln die spieler nicht rational du wirst eher so zufällig gefocust :)

Btw: Versuch möglichst schnell möglichst auschließlich über ggc zu spielen....du wirst es genießen wenn dein farmingerfolg mehr durch deinen tasächlichen skill als durch lags bestimmt ist ;)