Hilft dem OMG - Noob :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilft dem OMG - Noob :(

      Seid alle gegrüsst :)

      Mein Problem - ich bin sowas von Noob, dass ich manchmal das Gefühl habe, nur meine Präsenz im Spiel führt dazu, dass mein Team verliert :(Ich habe mir hier im Forum umgeschaut - Newbiehelden, How to Play (Replays), viele Heldenfähigkeiten durchgelesen und mich auf Sniper konzentriert. Am Anfang spiele ich noch recht gut. Die Probleme kommen erst später. So ab Midgame. Als Beispiel von Gestern - 5:1 war es und wir sollten gewinnen - ich war der mit höchstem Level, am Ende war es 5:19, wir haben verloren und ich war der mit niedrigsten LvL, außer Leaver.
      So nun zu den konkreten Problemen - ich verliere Überblick. Und zwar vollkommen. Ich weiss nicht, ob ich bei den Massenkämpfen kämpfen soll, weglaufen und sogar wo mein Held ist :eek :evil :devilol Wen soll ich fokussieren, bei welchen Helden darf ich 1vs1 antreten, bei welchen nicht.. Ach ja, ich weiss, dass ich als Sniper eher defensiv spielen soll, aber ich neige dazu, einwenig zu übertreiben. Ein Paar mal sagte mir meine Intuitition, dass ich diese Lane nun verlassen soll, denn ich bin allein und zu lange hier.. Aber hier sind so schöne Creeps und sooo viel Geld und Exp.. OmG. Ich bleibe und nach einigen Sekunden kommt ein schneller Hero, Stunner oder etwas Unsichtbares und befördert mich zack zack zum Brunnen.
      Was Items betrifft... Kaufe auch ständig zu spät ein, etwas Falsches und mein Chicken stirbt fast in jedem Spiel :bang :bird: . Und wenn ich Einkaufen gehe, dauert es viiieeel zu lang.

      In -ar habe ich ein Paar mal Spinne bekommen. Nun ja. Komischerweise ist der Held bei mir in den Netzen sichtbar.. ?(

      Das hier ist wirklich :nospam ;(

      und :danke für eure konstruktive Kritik und Vorschläge im Voraus..
      :pfff I
    • RE: Hilft dem OMG - Noob :(

      Bubu_S schrieb:

      So nun zu den konkreten Problemen - ich verliere Überblick. Und zwar vollkommen. Ich weiss nicht, ob ich bei den Massenkämpfen kämpfen soll, weglaufen und sogar wo mein Held ist :eek :evil :devilol Wen soll ich fokussieren, bei welchen Helden darf ich 1vs1 antreten, bei welchen nicht.. Ach ja, ich weiss, dass ich als Sniper eher defensiv spielen soll, aber ich neige dazu, einwenig zu übertreiben.

      Was heisst denn "uebertreiben"? Sniper hat den hohen Range Skill, damit er ausserhalb stehen kann um eben keinen damage zu bekommen (natuerlich kann man das beispielsweise mit Venge oder Pudge auskontern - deshalb kauft man sich nen Dagger of Escape). Wenn du mit einem Helden, dessen Skills allesamt auf Range ausgelegt sind, dann ist es kein Wunder, dass du gegen Gegner abkratzt bei denen das umgekehrt ist waehrend du in sie hineinlaeufst. Mit Sniper gibts eigentlich nur drei wichtige Dinge - zum ersten Last Hitten/Denien, spielt man ihn auf autoattack wasted man damit seine groesste und staerkste Waffe - die beste/kuerzeste Attack Animation im Spiel. Wenn du Sniper effektiv spielen willst MUSST du das koennen oder du kannst es auch gleich bleiben lassen. Zum zweiten das Harassen, was mit Sniper wirklich sehr einfach ist. Immer wenn der enemy nah genug dran ist verpasst man ihm ein bis ein paar Schuesse/Headshots, wobei du hierbei auf den Gegner achten musst. Gegen nen ranged stunner solltest du es dort nicht uebertreiben. Zum dritten dein Verhalten in Team Fights - das erste was du tust ist, den Helden im Gegnerteam mit dem Wahrscheinlich groessten, aber laengerfristien damage output (wie Sniper selbst, Nevermore, Viper oder eventuell auch nuker wie Lion, Lina oder Zeus) direkt dein Ultimate zu verpassen BEVOR der echte Teamfight beginnt. Dann versuchen von ausserhalb ein wenig damage anzurichten oder zu finishen und Ulti ein zweites mal verwenden. Im Team Fight bist du halt ohne Divine Rapier nicht besonders zu gebrauchen (das hat man in frueheren Versionen haeufig gebaut, jetzt leider durch updates und nerfs kaum noch empfehlenswert), weshalb Sniper in meinen Augen einer der schlechtesten/nutzlosesten Helden in DotA ist - ausser natuerlich man laesst ihn endlos farmen, wobei dann jeder Held imba wird.

      Ein Paar mal sagte mir meine Intuitition, dass ich diese Lane nun verlassen soll, denn ich bin allein und zu lange hier.. Aber hier sind so schöne Creeps und sooo viel Geld und Exp.. OmG. Ich bleibe und nach einigen Sekunden kommt ein schneller Hero, Stunner oder etwas Unsichtbares und befördert mich zack zack zum Brunnen.

      Da sollte die Loesung doch nahe liegen oder? Einfach nicht weiter als ueber die relative Mitte der map hervorwagen, bei gutem Ganger Gegnerteam noch weniger. Dagger kaufen (ueber Klippen blinken) und Teleport Scrolls dabei haben.

      Was Items betrifft... Kaufe auch ständig zu spät ein, etwas Falsches und mein Chicken stirbt fast in jedem Spiel :bang :vogel: . Und wenn ich Einkaufen gehe, dauert es viiieeel zu lang.

      Wenn du schon weisst, dass es zu spaet ist, dann tus doch frueher. Dass dein Chicken stirbt kann ich kaum nochvollziehen - du darfst es halt nicht bis direkt hinter dir laufen lassen, sondern immer etwas abseits, dass dein Gegner den Trade erst garnicht sieht. Einkaufen gehen dauert zulang - dafuer gibts ja chickens. Wenn du mal aufs chicken verzichten willst hier ein kleiner Tipp: Kaufe dir nachdem du eingekauft hast ne Teleport-Scroll und porte dich direkt zum letzten Tower auf deiner lane zurueck. Dein Mana wird voll sein kurz nachdem du ankamst und du hast dir fuer 135 Gold den halben Weg gespart, aber bekommst das Gold schnell wieder und EXP verlierst du ebenfalls deutlich weniger. Ein guter Tausch.

      In -ar habe ich ein Paar mal Spinne bekommen. Nun ja. Komischerweise ist der Held bei mir in den Netzen sichtbar.. ?(

      Unsichtbare Einheiten sind, steuert man diese unsichtbare Einheit, in WCIII immer fuer einen selbst sichtbar (transparent), fuer andere aber nicht, keine Angst. Wie sollte man denn bitte eine komplett unsichtbare Einheit effektiv steuern, hm?

      Das hier ist wirklich :nospam ;(

      Hoffen wirs.
    • hmm ich kann dir nur empfehlen den sniper zu lassen, der ist einfach zu low hp. wenn dein chicken stirbt denn kauf selbst die items. Am besten du nimmst nen tank der hällt viel aus, stirbt nich so schnell und brauchen meistens weniger skill ^^ , sowas wie tide, cent, axe. oder halt heros mit ww, damit du nich so schnell stirbst. Wo spielst du denn? vllt können wir ja ma ne runde zockn.

      achja agree zum vorposter
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • ok

      ich vermute mal wenn du am anfang sehr gut spielst und dann immer schlechter wirst mit sniper (der im großen und ganzen das ganze game hindurch relativ gut ist) kaufst du dir falsche items, deshalb gleich mal meine frage: welche items und in welcher reihenfolge

      am besten nimmst du den, den die verbündeten fokussieren, oder jemand der low-hp ist aber viel schaden anrichten kann (muss jetzt nicht umbedingt durch attacks sein, kann auch durch mächtige spells sein)
      speziell mit sniper würde ich mich weit nach hinten stellen (hohe reichweite ausnützen) und einen gegner angreifen der über channeling spells verfügt (z.b. Enigma, Bane Elemental, Witch Doctor), den durch headshot werden diese ihre channel spells kaum oder gar nicht einsetzten können

      wenn dir deine intuition sagt du sollst backgehen, tu das ^^
      du kannst auch selbst die items kaufen (jetzt nicht wegen jedem item für ein paar hundert gold, aber wenn du zum beispiel ein recipe fertigstellen kannst, oder auch für teurere bestandteile (zum beispiel eaglehorn lohnt es sich), grundsätzlich lass das chicken nur bis zum tower laufen und nie weiter, und schicks sofort back sobald du das item hast, lass es nicht weiter nach vorn laufen

      wahrscheinlich greifst du automatisch an, benutze position halten und stell dich außerhalb deiner angriffsreichweite zum gegner hin, oder noch besser, du bewegst dich einfach die ganze zeit im netz

      noch was: vielleicht stehst du auch zu sehr am rand des netztes, auch dauerst es einige sekunden bevor du unsichtbar wirst



      insgesamt würd ich üben üben üben, das dir deine intuition sagt das du back gehen musst, ist ein gutes zeichen, hör einfach darauf und sei nicht zu gierig
      wann du angreifen und wann du back gehen musst sagt kriegst du auch mit der zeit ins gefühl (als kleine grundregen: wenn du eine gute chance auf einen kill hast, ohne ein großes risiko eingehst zu sterben (ein bischen hat man immer), dann greif an, noch wichtiger ist es aber verbündeten zu helfen (außer in aussichtslosen situationen, hilft nichts wenn ihr beide sterbt)

      überhautp denke ich das du lieber einmal ein paar -ar spielen sollst einige zeit, damit du möglichst viele helden kennenlernst, das ist auch wichtig um die gegner besser einzuschätzen

      eventuell kannst du auch -ardm spielen, du wirst zwar sucken, kannsst aber in 3-4 spielen schon eine sehr große anzahl an heroes kennenlernen (bei -ar halt pro spiel einen in dm sinds normaler weise locker 3 und meistens sogar mehr
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt, aber um dein Spinnenproblem zu lösen:
      Manwe_Sulimo hat schon richtig gesagt, dass es ein paar Sekunden dauert, bis man in seinem Netz invis wird (ebenso ist es auch, dass man noch ein paar secs invis ist, wenn man rausrennt). Doch sobald du nen Gegner attackst wirst du wieder sichtbar und musst wieder die paar Sekunden warten: Von daher mein Tipp (und steht auch überall im Frum denk ich ;) ) : Einfach im Netz immer in Bewegung bleiben oder massig Wegpunkte (keine Patroullie!) setzen, dann bleibst du auch invis.
    • 2 Corbenik
      „Unsichtbare Einheiten sind, steuert man diese unsichtbare Einheit, in WCIII immer fuer einen selbst sichtbar (transparent), fuer andere aber nicht, keine Angst. Wie sollte man denn bitte eine komplett unsichtbare Einheit effektiv steuern, hm?“

      Der ist für Feinde sichtbar L


      2 FrE@k_G-13

      Tank... Ich soll mal Centauren ausprobieren – der gefällt mir

      Zusammenspielen - können wir mal versuchen J

      2 Manwe_Sulimo

      „ich vermute mal wenn du am anfang sehr gut spielst und dann immer schlechter wirst mit sniper (der im großen und ganzen das ganze game hindurch relativ gut ist) kaufst du dir falsche items, deshalb gleich mal meine frage: welche items und in welcher reihenfolge“

      Items und Skillung z.Z. wie hier - Für Pubbys: Miniguides aller Sentinel Helden

      Mit den Lasthitten schaffe ich schon am Anfang gut, und Gegner ärgern auch.. Deswegen bin ich vielleicht am Anfang gut. Aber später stirbt man einfach zu schnell, wenn das Geschehen zu unübersichtlich wird J

      „wahrscheinlich greifst du automatisch an, benutze position halten und stell dich außerhalb deiner angriffsreichweite zum gegner hin, oder noch besser, du bewegst dich einfach die ganze zeit im netz“

      Ach.. jetzt wird’s mir klar J Ich habe Halten gedrückt, aber zu nah an Gegner. Es kommt Licht..

      „überhautp denke ich das du lieber einmal ein paar -ar spielen sollst einige zeit, damit du möglichst viele helden kennenlernst, das ist auch wichtig um die gegner besser einzuschätzen eventuell kannst du auch -ardm spielen, du wirst zwar sucken, kannsst aber in 3-4 spielen schon eine sehr große anzahl an heroes kennenlernen (bei -ar halt pro spiel einen in dm sinds normaler weise locker 3 und meistens sogar mehr“

      Mache ich. Ich hab einmal –dm gespielt, und so oft gestorben, dass ich kaum Möglichkeit hatte, mir die Spells genauer anzusehen L Aber im Grunde ist es guter Tipp – ich wusste die Regeln noch nicht.
    • Baumfreund schrieb:

      Im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt, aber um dein Spinnenproblem zu lösen:
      Manwe_Sulimo hat schon richtig gesagt, dass es ein paar Sekunden dauert, bis man in seinem Netz invis wird (ebenso ist es auch, dass man noch ein paar secs invis ist, wenn man rausrennt). Doch sobald du nen Gegner attackst wirst du wieder sichtbar und musst wieder die paar Sekunden warten: Von daher mein Tipp (und steht auch überall im Frum denk ich ;) ) : Einfach im Netz immer in Bewegung bleiben oder massig Wegpunkte (keine Patroullie!) setzen, dann bleibst du auch invis.
      So. Mit der Spinne ist jetzt nun alles klar. Ich dachte, wenn ich auf Halten drücke, wird die nicht angreifen.. :danke
      So nun werde ich heute abend üben üben. :cursing:
    • schonmal ein Tip vorneweg:



      Spiel -em. Da ist es lang nicht so frustrierend, wenn du draufgehst und
      Gold verlierst. Ausserdem sind die Gegner in aller Regel auch Anfänger



      Das nächste: kaufst du dir boots? Wenn ja, versuch es mal mit Power
      Treads. Damit dürftest du schneller sein als die meisten anderen auf
      der Map. Die Angriffsgeschwindigkeit erleichtert dir dann auch in
      kämpfen das töten.



      zum Rest der Items: Auch wenn mir hier gleich ein paar eins auf den
      Deckel hauen, kauf dir "Sange and Yasha" (Ausser bei Int Helden. Aber
      die würde ich sowieso am Anfang weglassen). S&Y gibt dir
      Lebenspunkte, Damage, Angriffsgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit.
      Jetzt ist es abhängig ob du einen Str. Held oder einen Agi. Held hast.
      Auf Agi Helden kaufst du dir jetzt Butterfly, auf Str. Helden Heart.
      Und jetzt wiederum kommt es darauf an, ob dein Held schnell oder
      langsam angreift. Bei schnellen Helden kaufst du dir einen Helmed of
      Dominader (Den kannst du dann später noch zu einem Satanic weiterbauen)
      und bei langsamen Helden nochmal Damage (z.B. Radiance oder Buriza).



      Mit diesen Items solltest du erstmal ein paar Erfolgserlebnisse
      haben. Die Restlichen Tücken der Items lernst du noch früh genug :)





      Zur Spielweise:

      - Halte dich am besten an deine Mates.

      - Laufe auf der gegnerischen Seite niemals alleine rum, wenn du nicht weißt, dass du jederzeit wegkannst.

      - Lasse dich niemals von Creeps angreifen

      - Bleib am Anfang weg vom Tower

      - In Gangs oder Teamkämpfen gehst du immer auf den, den dein stärkster Freund angreift

      - Lass 1on1s weg. Geh dann lieber zurück oder frag nach Hilfe

      - spiel vor allem Range. Meele ist schwerer



      wenn mir noch was einfällt sag ichs :)



      hf
    • Wenn ich mir so deinen Post durchlese, erscheint es mir das dein Hauptproblem wohl kaum in der Theorie liegt. Du scheinst dich ja gut in diversen Guides informiert zu haben. Wenn du schreibst du verlierst ab dem Midgame die Übersicht, kannste das kaum durch Tipps zum lasthitten beheben .;) Zum Thema Übersicht würde mich interessieren wie lange du schon Dota/WC3 spielst. Oder ob du vorher schon mal ein Strategiespiel gezockt hast. Denn Übersicht hat man entweder oder man muss sie sich durch Spielpraxis erlernen. Ich z.B. hab jahrelang Starcraft gespielt, dann als WC3 raus kam das sehr lange. Da klappt das mit der Übersicht sehr schnell.
      Also kann ich dir da nur den einen Tipp geben. Spielen spielen spielen. Kannst ja auch mal die AI Maps runterladen und da ein wenig gegen den Computer üben. Bringt dir zwar taktisch gesehn nicht viel, aber nur um die Übersicht im Spiel zu behalten sollte es ein wenig helfen. Auch gut um Spielpraxis zu bekommen ist, einfach mal den WC3 Soloplayer durchspielen. Auch dort lernst du gerade dadurch das du bei WC3 mehrere Einheiten steuern musst damit zurechtzukommen.
      Solltest du nach schon lange Dota spielen oder ähnliches solltest du dir evtl. eingestehen das Strategiespiele nicht dein Ding sind und umswitchen :)
    • ZITAT OMFG der schluck das grad nicht egal



      schonmal ein Tip vorneweg:



      Spiel -em. Da ist es lang nicht so frustrierend, wenn du draufgehst und
      Gold verlierst. Ausserdem sind die Gegner in aller Regel auch Anfänger



      Das nächste: kaufst du dir boots? Wenn ja, versuch es mal mit Power
      Treads. Damit dürftest du schneller sein als die meisten anderen auf
      der Map. Die Angriffsgeschwindigkeit erleichtert dir dann auch in
      kämpfen das töten.



      zum Rest der Items: Auch wenn mir hier gleich ein paar eins auf den
      Deckel hauen, kauf dir "Sange and Yasha" (Ausser bei Int Helden. Aber
      die würde ich sowieso am Anfang weglassen). S&Y gibt dir
      Lebenspunkte, Damage, Angriffsgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit.
      Jetzt ist es abhängig ob du einen Str. Held oder einen Agi. Held hast.
      Auf Agi Helden kaufst du dir jetzt Butterfly, auf Str. Helden Heart.
      Und jetzt wiederum kommt es darauf an, ob dein Held schnell oder
      langsam angreift. Bei schnellen Helden kaufst du dir einen Helmed of
      Dominader (Den kannst du dann später noch zu einem Satanic weiterbauen)
      und bei langsamen Helden nochmal Damage (z.B. Radiance oder Buriza).



      Mit diesen Items solltest du erstmal ein paar Erfolgserlebnisse
      haben. Die Restlichen Tücken der Items lernst du noch früh genug





      Zur Spielweise:

      - Halte dich am besten an deine Mates.

      - Laufe auf der gegnerischen Seite niemals alleine rum, wenn du nicht weißt, dass du jederzeit wegkannst.

      - Lasse dich niemals von Creeps angreifen

      - Bleib am Anfang weg vom Tower

      - In Gangs oder Teamkämpfen gehst du immer auf den, den dein stärkster Freund angreift

      - Lass 1on1s weg. Geh dann lieber zurück oder frag nach Hilfe

      - spiel vor allem Range. Meele ist schwerer



      wenn mir noch was einfällt sag ichs



      hf



      ZITAT ende


      Was soll das werden wenns fertig ist ?


      Wenn das ironisch gemeint war ( das hoffe ich für dich ) dann war es schwer ersichtlich, nicht nur das der versuch lustig zu erscheinen erbärmlich war nein du verwirrst den armen kerl auch noch –em OMFG kauf boots first und dann Power Treads -.- kauf SuY O.O willst du das er von anfang an auf noob niveau bleibt ? Schade das du so denkst, die anderen versuchen ihm zu helfen, du willst ihn verarschen. Tut mir leid das du so was nötig hast.




      Das einsige was einigermassen hilfreich war war der letzte absatz mit den aufgezählten sachen, das andere macht ihn nur noch schlechter.

      By Yak: Fühl dich hiermit ermahnt. Wenn du etwas wiederlegen willst, dann bringe die nötigen Gegenargumente und fang nicht an, anderen Leuten Sachen zu unterstellen.
      Zur weiteren Belehrung siehe Thanxs Post. Das nächste mal gibts eine Verwarnung.


      By Wanderer: ok alles klar, hab vielleicht die falsche ausdrucksweise genommen. Und Sierb nimms mir nich übel, aber ich hasse es wenn man leuten die grade anfangen em empfiehlt, den dann lersnt du die schwachen creeps kennen und tust dich ohne em viel schwerer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich glaub das du als totaler Anfänger garkeine Speziellen Tipps benötigst, sonder mehr so Grundlagen und Spielgefühl. Ein paar Punkte die mir einfallen und für dich Hilfreich sein könnten:

      - Spiel entweder viel -Ar (-arem würde ich von abraten, mit dem falschen Helden macht em wenig Sinn) oder -Apem mit einem anderen Helden. -Ar ist Sinnvoll um sich mit verschiedenen Helden auseinanderzusetzen, das hilft dir auch wenn du gegen sie spielen musst (weil du ihre Fähigkeiten schon kennst). Bei -Ap(em) halte ich Rikimaru für sehr gut, da durch deine Unsichtbarkeit auch mal Gegner beobachten kannst, das ganze Spielverhalten ist mit Rikimaru sehr einfach (außer die Gegner sind gut), gibt auch nen Guide für ihn.

      - Spiel Warcraft 3 ladder. Nach 30 bis 50 Spielen hat sich das mit der Übersicht bestimmt erledigt, mit etwas glück fällt es dir dann auch schon leichter während des spielens auf die Karte zu achten.

      - Das verhalten auf der Lane lässt sich im Allgemeinen nur durch spielen verbessern, mit etwas Kartenübersicht kannst du außerdem schauen ob die Gegner auf den anderen Lanes sind oder nicht (und vlt. gerade auf dich zusteuern).
      Riki Guide
      Napos Anfänger Guide

      Edit: @ Der Wanderer:
      Dein Post ist wirklich unverschämt. Nicht nur beleidigend und weit entfernt vom Topic, nein auch noch voller unbegründeter Anfechtungen ohne selbst auch nur einen Tip zu geben. Ein Anfänger kann sehr wohl Easy Mode spielen und ist in meinen Augen auch wie gemacht dafür. DotA ist für Anfänger einfach unmotivieren, den 60min lang zu spielen und dabei dauernd zu sterben und auch noch geflamed zu werden ist kein schöner Start in ein neues Spiel. Von Boots first hat er nichts gesagt und Power Treads sind eine sehr günstige Quelle für viel Ias. S&Y ist für Anfänger optimal zu erfarmen und trotzdem effektiv. Aber warum schreib ich das überhaupt, dir ging es wahrscheinlich eh nur um Selbstprofilierung.

      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thanx ()

    • Als Items find ich Deso/Mjollnir gut. S&Y würd ich höchstens nehmen, wenn man schlecht farmt (dafür ist das Item schließlich da).

      Dagger find ich wirklich sinnvoll als Kardel, er hat keinen Escape-Mechanismus. Vielleicht ist das dein Hauptproblem, dass du kaum entkommst Dwarven Sniper (kein Wunder bei dem MS, den HP und ohne Escpape Spell).

      Noch was: Wie skillst du? Ich würde im Early kein Scattershot skillen, man kann so schon gut lasthitten und mit Scattershot pusht man nur. Folge ist, dass man dann im Midgame leichter gegangt werden kann.

      Außerdem scheint es, als stimmt das Teamplay im Team allgemein nicht. Halt dich auf jeden Fall bei deinem Team. Vielleicht haben die Gegner 2-3 Stunner (kommt schonmal vor), da hat kein Sniper im Alleingang keine Chance gegen. Da braucht es schon Disable/Silence im Team, um evtl. die Stunner besiegen zu können. Gegen Invis halt Gem/Wards, wobei Sniper mMn für BEIDES ungeeignet ist (Gem eher nem Tank, Wards nem itemunabhängigen Helden, der gut farmen kann). Höchstens im Notfall Wards selbst kaufen. Besser als wenn es keiner im Team macht.

      Wenn's dann nicht klappt und du dennoch gut spielst, kann's nur am Team liegen (theoretisch scheinst du schon relativ viel Erfahrung zu haben). :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Ich weiss ja nicht ob ihr euch seinen Post alle nicht durchlest, aber er geht bei Item/skillwahl strikt nach den Guides aus diesem Forum. Also wird er da schon nichts grundlegendes falsch machen was diverse, "kauf dir Item x/y oder skill lieber so posts" rein gar nichts bringen werden.
      thanx hat es geschrieben, ladder spielen oder generell VIEL spielen ist deine einzige Möglichkeit gute Spielpraxis aufzubauen.
    • RE: Hilft dem OMG - Noob :(

      Bubu_S schrieb:

      Ein Paar mal sagte mir meine Intuitition, dass ich diese Lane nun verlassen soll, denn ich bin allein und zu lange hier.. Aber hier sind so schöne Creeps und sooo viel Geld und Exp.. OmG. Ich bleibe und nach einigen Sekunden kommt ein schneller Hero, Stunner oder etwas Unsichtbares und befördert mich zack zack zum Brunnen.

      und :danke für eure konstruktive Kritik und Vorschläge im Voraus..

      Diese Intuition ist es, die dich irgendwann wissen lässt, was zu tun ist, und wann man von der lane geht, wo man im teamfight steht, wenn man focusst, wann man welchen spell benutzt, wie du aus gangs doch noch irgendwie rauskommst. Diese Intuition ist es, die einen guten spielen von einem nicht so guten unterscheidet, und den guten von einem sehr guten, und den schlechten von einem sehr schlechten. Sowas kommt einfach irgendwann. Diese Intuition ist es, die dich wissen lässt, ob du diesen helden noch schaffst, oder ob du rennen/tpen sollst. Diese Intuition ist es, die dich mit dagger windwalk etc, spells ausweichen lässt. Man muss schon einige spiele gemacht haben, um eben jene intuition zu bekommen, aber bei manchen geht es schneller als bei anderen, und wie schnell das geht, dafür ist man einfach nur selbst verantwortlich. Man kann diese Intuition auch als Spielverständnis bezeichnen. Irgendwann wird es werden, mit nen paar guten spieler zusammen geht es schneller, gute replays gucken ist auch nicht schlecht, und spiele auch mit guten gegnern spielen.
    • Von Selbstprofilierung kann keine rede sein. Wenn ich den Beitrag oben falsch verstanden hab, tut mir meine Ausdrucksweise leid, auf mich hat der Beitrag eher verarschend als helfend gewirkt zumindest dem ersten Eindruck nach, ( mein erster Eindruck täuscht mich eig. nie).


      Und zum Topic, vorauf ich nicht eingegangen bin ( Alex lies mal darkssides AC-Sticky durch, das ist Topic missachtend ^^ ) .



      Wenn du willst kannst du mir gerne ne P.N. schreiben, wir können ein paar Spiele machen, ich kann dir sicher sagen woran es happert, und woran du arbeiten musst.




      Mit freundlichen Grüßen Der Wanderer
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Hm irgendwie fällt mir was auf:
      Du sagst am anfang geht noch alles recht gut doch im späteren spiel gehst du dann unter... da kommt mir eine vermutung:

      Du farmst schlecht. Dir fehlen im späteren Spiel einfach Items um was zu bringen. Und wenn du einmal am sucken bist ist es meist zu spät -> Man stirbt andaurend, kommt nicht zum farmen und so weiter -> Teufelsspirale ...
      Was hast du denn für ein Creepscore (mach mal -di) nach 20 min z.b.

      How to Solve: Üben, üben, nochmal üben. Lasthitten ist alles eine Übungssache!

      Solltest du minute 20 nen CS von 41 - 16 haben hab ich unrecht und es muss an was anderem liegen =/
    • vllt liegts auch einfach an den gegnern denn es kann zwar sein dass du einen von ihnen prima harrast, aber derweil der lategamer(void und konsorten) auf der anderen lane problemlos farmen kann. und nen void der einigermaßen farmen konnte ownt sniper einfach.allerdings is em wirklich eine gute idee da du dort auch helden ausprobieren kannst die nicht so eine tolle angriffsanimation hab wie sniper(slayer, lich, tinker usw) da man auch mehr gold pro vreepkill bekommt.
      wenn du willst können wir auch gerne mal zusammen zocken
      bin in dota auch nich so der überpro
      b-net acc:Theoooorg