Stormbolt of Vengeance

• Stormbolt of Vengeance

Meine neue Itemidee ist mal was ganz pragmatisches, sie soll helfen 2 der am meisten underrateten Items zu verbessern.

und

[HRLINE]
      [/HRLINE]

Bestandteile:

a 650

a 1000

a 1350

in Summe 3000

des weiteren

a 150

a 1610

a 1460

in Summe
      3.220

dazu kommt

a 400

Gesamtkosten also: 6.620
      [HRLINE]
      [/HRLINE]
      Wirkung und Boni:
      +6 Stärke
      +3 Geschick
      +50 Schaden
      +15 Intelligenz
      Bash - 10% Chance für Fernkampf und 15% Chance für Nahkampf auf 25 Extraschaden und 1.1 Sekunden Stun.

Aktiv: Storm Bolt of Vengeance - 400 Direkter Schaden am feindlichen Ziel, 1,6 Sekunden Stun. (150 Mana, 30 Sek Cooldown) ersetzt Energy burst
      €dit: @ CD Dagon CD ist 40, bei einer Erweiterung sollt er sich net verschlechtern, daher denk ich dass Verkürzung auf 30 ok is, aber werden wir mal sehen, was die Mehrheit für Balanced hält
      €dit 2: Dagon Level Upgrade war eigentlich nicht angedacht, da das Dingens ja neben Cuirass und Satanic steht preislich, werd mir aber mal was überlegen, in der Hinsicht

Was ist nun dran besser?

für 400 bekommt man:

Schaden..statt +39..+50
      Str ..........statt +3.....+6
      Energy Burst: weniger Manakosten, weniger CD, 1,6 sec Stun dazugefügt

also 11 DMG, 3 STR und 1,6 sec Stun für nur 400

Zielgruppe:

Agi Helden mit Manaproblemen (PotM, Luna, TB) , Melee Int Helden, Potentielle Permastunner, theoretisch alle ohne Nuke( oder solche , die mehrere wollen wie z.B. Tinker)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Darf ich ehrlich sein ?

Ich persönlich finde das ist die erste einigermaßen sinnvolle Itemidee in dem Topic ^^
      Ich würde evtl. den cd etwas höher machen. Ansonsten gj
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • imo gute idee
      cd find ich ne ecke zu kurz...alle 30 seks 400 direkt dmg mit stun ist pain.
      aber 1,6 seks stun..da kommst du ja nichtmal an den gegner ran. sollte imo n bisschen erhöht werden, so 2-2.5 seks.

kann man den denn auch 4 mal upgraden?
      weil dann könnte man ja vllt. den cd senken und den schaden erhöhen?

also so in etwa:
      lvl 1 400 dmg 1 min cd
      lvl 2 475 dmg 50 seks cd
      lvl 3 550 dmg 45 seks cd
      lvl 4 625 dmg 40 seks cd
      lvl 5 700 dmg 30 seks cd

und da dann vllt. die stundauer erhöhen, von lvl 1 1,6 bis lvl 5 2,5 seks

dann müsste man den rezept preis aber erhöhen...weil für 1200 gold 300 dmg mehr ist glaub ich imba ^^
    • echt ne geile Idee...(kann mir jetzt schon vorstellen auf wen ich es bauen könnte...) aber wie es sleepysimon schon gesagt hat.. 30sec CD ist schon niedrig , vllt 45sec-60sec, und vllt noch die Bash-Chance erhöhen (für Ranged-Heroes... vllt auch Melee) z.B. baue Dagon eig. nur auf Pugna... und wegen den 10% Bash würde ich es nicht ausbauen und würde noch Dagon behalten...
    • Mir gefällt die Idee ziemlich gut. Ich würde aber eigentlich sagen, dass der CD bei 30 Sekunden bleiben sollte, wenn nicht gar noch weniger.
      Wenn man sich Sheepstick anguckt hat der nur 23 Sekunden CD bei einem besseren Disable bei einem viel günstigeren Preis.

Die Stun-Duration des Aktive sollte imo auf 1.75 - 2.00 Sekunden heraufgesetzt werden und auch die passive Stun-Duration könnte sich auf 1.2 - 1.33 Sekunden bewegen. Das würde den Preis zumindest rehtfertigen.

Und wie sieht es eigentlich mit Dagon-Upgrades aus? Bleibt das Item gleich, auch wenn man jetzt einen Dagon lvl 5 einbaut?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich würde Dir vorschlagen das mal so auf DA zu posten.

Also eigentlich verbietet sich ein "Stun für jedermann" Item in DotA komplett, ist evtl. sogar in den Regeln dort, kA, aber da Du nen Item mit Nuke und eins mit nem Random-Stun nimmst (ich könnte mir den SoV auch gut mit einem CK-like-Stun denken der sich (random) zwischen 1 und 3 Sekunden bewegt (mit roter zeitanzeige über dem opfer, auf sowas stehen die da bei suggestions), oder wir gehen auf halbe Sek Schritte und passen das dann dem Level des Rezeptes an. CK ist ja 1-2 1-3 1-4 2-4 also dann eben analog was mit halben Sekunden und 5 leveln.---> 0.5-1.5 / 1.0-2.0 / 1.5-2.5 / 2.0-3.0 / 2.5-3.5)

Das Item ist vom Konzept her logisch, da es halt Stun und Nuke verbindet und es ist (für die "Imbastunitem" whiner) alles andere als günstig und verwendet 2 recht unbeliebte Items.

Einziges Problem sehe ich momentan in dem Dagonupgrade. Würde ich so lösen, daß ich das SoV Rezept um die 1100 anlegen würde und das Dagonrezept auch auf 1100 verbilligen würde. Dann bildet sich bei dagon 2 +basher z.b. sofort der SoV Level 2 oder du machst halt erst den SoV und gradest dann mit dem SoV Rezept up ohne Kohle zu verlieren. (Da das Rezept von 400 (das ist zu billig für einen Targetstun!) auf 1100 steigt würde ich die Stats noch geringfügig verbessern.)

Poste das mal so (auch mit den Lösungsansätzen wenn sie dir zusagen) auf DA ich wäre echt mal auf die Resonanz gespannt.

Das Icon muss noch anders, entweder die Magic-Missile von wem rot einfärben lassen wenn du es nicht selber kannst oder beim hiveworkshop was passendes suchen (Ice steht auf wow icons ;) )

P.S: Stormbolt of Vengeance find ich nicht sonderlich toll als Name :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • mein problem hiermit: die meißten momentanen dagon carrier brauchen keine basher.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Ich seh das eher so, daß es kaum Dagoncarrier gibt, weil das Item etwas gebufft werden müsste. Im Prinzip bringt es Schaden, Int und nen Nuke, das kann eigentlich JEDER Hero gebrauchen. Wenn du da nen Stun und HP und nochmehr Schaden und Disable dazupackst gibt es eigentich KEINEN Hero im Spiel der es nicht brauchen kann. Es ist alles nur eine Frage der Erschwinglichkeit.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Die Idee gefällt mir auf jeden Fall ziemlich gut.

Rezeptpreis erhöhen und die Idee im DA forum posten

ich seh schon potm mit dem item vor mir :P
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Juff schrieb:

Sehr gute Idee! Zur Balance ersma nix, aber:
      Warte mit dem Posten im DA-Forum nochmal. Ich will einen Conest in der Richtung in die Wege leiten (wir besprechen grade noch die Organisation).

Also von einem "Contestwinner wird als Forumsbeitrag auf DA gepostet" würd ich Abstand nehmen (falls es sowas in der Art ist).

1) riskiert man, daß etwas hier nicht gewinnt und somit nicht gepostet wird
      2) hat ja nicht dieses forum, sondern der ersteller das recht an der idee und so traurig es auch ist, außer zusatzstimmen hat dieses forum keinen einfluß auf das DA suggforum. Und auch dort hat ein wahlergebnis oder ein potential auch NULL einfluß auf einen einbau in die map, denn das spiel beginnt immernoch mit: "Icefrog presents..." und was ihm gefällt oder nicht kommt rein, manchmal funktioniert eine demokratie einfach nicht. Die foren sollte man unabhängig voneinander betrachten.
      3) jeder tag der vergeht birgt die möglichkeit, daß es wem dort einfällt und dann ist die chance vertan
    • mh es gibt millionen itemideen, aber ich denek, die fällt hervor, ich würds posten :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • eig gnaz gut, aber das is nix für potentielle permastunner da das afür zu teuer ist, man kanns nehmen wenn im team kein stunner is um das sk ulti abzu brechen aber sonst würd ichs eig nich kaufen...denn auf die meisten helden bringt butter, assault usw mehr und das zu gleichen preis
      aber die idee gefällt mir
      aber ich würd den namen ändern
      denn du hast das bild von der magic missile und den neamen stormbolt dann mach entweder das bild vom stormbolt oder nen anderen namen.
    • LeeVanCleef schrieb:

@ Juff & Antraxx, was soll ich nu machen? Soll ich das ding mal auf englisch reinposten?

Ich würd es posten, das hat ja ja nix damit zu tun, daß du hier an keinem Contest teilnehmen kannst, aber bevor´s dir weg wegschnappt. Ich würd aber auf jeden Fall über die genannten Änderungen nachdenken und ne ordentliche Präsentation ;)
    • 4nTr4xX schrieb:

LeeVanCleef schrieb:

@ Juff & Antraxx, was soll ich nu machen? Soll ich das ding mal auf englisch reinposten?

Ich würd es posten, das hat ja ja nix damit zu tun, daß du hier an keinem Contest teilnehmen kannst, aber bevor´s dir weg wegschnappt. Ich würd aber auf jeden Fall über die genannten Änderungen nachdenken und ne ordentliche Präsentation ;)
      Stimme Anti da komplett zu. Hau das Ding in einer ordentlichen (!) Form raus. Am besten mit 'nert Art Vorab-FAQ-Katalog (von wegen Imbaness usw). Sonst schreien halt alle einfach nur "ROFL! Singel-target-stun = imba! Noob!" oder sowas. Beim Contest könnteste ja dann immer noch mitmachen (fällt halt für dich der Support im DA-Forum raus, aber das kann ja eh jeder selber machen, wenn er's denn will ^^).
    • Hat sich jetzt schon etwas getan ?
      Bzw. hast dus auf DA schon gepostet ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.