Strygwyr - The Bloodseeker (v. 6.49b)

• Solider Guide, bis auf das Radiance. Es gibt zwar die Synergie mit Bloodbath und dem chasing damage, aber generell hat Blood keinen Grund warum andere ihn focusen sollen, eher Gruende dagegen. Desweiteren hast du sogar noch extra einen eigenen Punkt fuer die Probleme von Blood eingerichtet, in welchem du das Problem des einfachen weg-TPen erwaehnst, du allerdings nirgens irgendwas dagegen unternimmst. Blood ist ein klassischer MkB Kandidat, fuer den wirklich kaum ein anderes damage-Core in Frage kommt. Mit Radiance, Deso oder Butter macht man zwar ordentlich damage, aber gegen ordentliche Spieler eben auch guten damage, der ins Leere geht. Blood ist keine Warden, die nen Tank, nuker und DD mal eben mit 3-4 Battlefury Crits killen kann... hat man nen TP dabei kommt man gegen Blood einfach IMMER weg, wenn gerade kein Mate in der Naehe ist. Ich habe ihn lange und breit gespielt... habe mir so ziemlich alle Updates zu Dreams (frueher hiess der mal anders) Top-Guide im allstars forum durchgelesen und muss einfach sagen (weshalb ich Dreams Guide auch nicht fuer so besonders halte - wurde auch als einer der schlechteren aller Premium-Guides von Benutzern bewertet), dass es zu MkB keine Alternative gibt. Naja, aber bis darauf hast du ja alles andere soweit ganz ordentlich gemacht... und auch wenn dieser Punkt ein wichtiger ist, ist das hier trotzdem insgesamt ein guter Guide.

EDIT: Furion ist kein Feind von irgendwem, der isn Farmer/Pusher/Finisher. Seinen "starken" 5,25 Sek disable countert man sehr leicht mit sehr preisguenstigen Tangos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• sehr guter guide.. aber bei ´´feinde´´ haste bristle vergessen..solltest du erwähnen.
      -von hinten raufhauen macht kein dmg
      -stattdessen quill spray innne fresse
      -der schnodder macht uns zu ner kröte
      -er killt uns
      >>>FEIND?! :ugly
    • Servas,

hab mal ne Frage zu Rupture. Nehmen wir an wir casten Rupture auf den Feind, während sich der Fein grad weg-TP´d. Zählt die Distanz? Hab mal gehört dass bei Rupture eine Max-Range vorhanden sein solll wo der Gegner Dmg bekommt. Falls dies nicht so ist, müsste der Gegner ja direkt porten und danach tot sein :D
    • @endrance: MKB ist ein super item auf BS, keine frage. ob es allerdings mehr "core" als radiance ist bleibt doch sehr fraglich... radiance funktioniert einfach prima auf dem bloodseeker, er kann so gegner totlaufen und kriegt in kämpfen ordentlich leben durch getötete creeps. selbst wenn der gegner sich ständig wegporten muss sichert man dadurch doch mapkontrolle, und im lategame wenn man in pushes nicht mehr wegteleporten kann ist radiance einer MKB auf dem bloodseeker überlegen.
      als midgame hunter würde ich auch MKB bauen, als lategame carry auf jeden fall radiance, und imho sollte der BS eher als letzteres gespielt werden. im übrigen kann man sich MKB nach der radiance immernoch bauen :)
    • Also von Radi bin ich erst nach einem vernünftigen Replay überzeugt (ich weiß, mich kann man nicht so leicht überzeugen), aber dann sollte noch ein Replay mit MKB rein. Ich bin immer noch für Deso, mMn ist es gleichwertig mit MKB: Soooo schwer ist es nicht zu farmen (vor allem ist es sehr billig), und der Dmg-Output steigt im Midgame doch bemerkbar. Radi ist sicherlich kein Midgameitem, gerade deswegen mag ich es nicht (vor allem sollte die Aura der Hauptgrund sein, es zu kaufen, was ich aber nicht für nötig halte).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• thymian schrieb:

he sagt mla kann man sihc nit mit dagger wegblinken um die distance zu vergrößern und somit mit ulti mehr dmg zu machen ??? oder gibt es sowas wie eine max dmg per sec oder so ???
      Sinn? Der Schaden berechnet sich nach der Weite, die der betroffene Held zurücklegt, nicht wie bei der Enchantress wie weit er von dir entfernt ist. Ausserdem werd afaik Dagger-Bewegungen nicht als reine Bewegung berechnet und ergo bekommt man kein Schaden, weiß ich aber gerade nicht 100%.

• Ausserdem werd afaik Dagger-Bewegungen nicht als reine Bewegung berechnet und ergo bekommt man kein Schaden, weiß ich aber gerade nicht 100%.

Steht alles im Guide (und stimmt auch so): Blink wird sehr wohl als Bewegung gewertet. Allerdings gibt es eine Grenze: Wenn ein Held durch einen Teleport mehr als eine bestimmte Strecke zurücklegt, erhält er keinen Schaden mehr. Diese Grenze erhöht sich mit dem Level. Ich mein, auf Ulti Stufe 1 erhalten blinkende Helden noch Schaden, auf Stufe 2 aber schon nicht mehr (wenn sie sich über Max Range blinken).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• was halten die damen und herren denn von einem refresher orb?
      da der cooldown von rupture recht lange ist, bringt das teil schon einiges. auch in einem fiesen 2on1 (der char ist eigentlich nur im 1on1 gut) kann es einem den hintern retten.
      2mal rupture auf einen helden macht allerdings soviel sinn wie leberknödel im kleiderschrank.
    • dotawahn.kenobi schrieb:

was halten die damen und herren denn von einem refresher orb?
      da der cooldown von rupture recht lange ist, bringt das teil schon einiges. auch in einem fiesen 2on1 (der char ist eigentlich nur im 1on1 gut) kann es einem den hintern retten.
      2mal rupture auf einen helden macht allerdings soviel sinn wie leberknödel im kleiderschrank.
      Nichts. Woher willst du das Mana nehmen? >.< Allein refresher active kostet 375 Mana, und gegen skilled Gegner suckt dein Ultimate. die angegebenen Itemvorschläge sind um Längen besser.
    • ehm, 100 sekunden isn verdammt kleiner cd^^ und refresher hat 210 sekunden cd, also könnte man nur jedes zweite mal refreshen.
      außerdem bringt es der refresh nicht, da bs ziemlich wenig mana hat und wofür 2 helden rupturen? damit der zweite eh stehen bleibt und du nur einen angreifen kannst.
      oder auf einen gegner zweimal hintereinander, der wahrscheinlich schon nach dem ersten rupture und hits tot ist?
    • lol refresher auffem bs.. brüller :danke

ehm ja, wie ich den comments entnehme war der guide am anfang 'anders', ich hab mich schon ein bisschen gewundert.
      a) du skillst am anfang keine stats. das mag in pubbies ok sein oder wenn man maelk heißt und 1on1 gegen tb spielt, aber normalerweise sollte man am anfang für jeden str punkt dankbar sein

b) du schreibst, dass disables wie euls/gui sucken, trotzdem steht BKB immernoch nicht als (core)item da
      die bracer sind btw auch unnötig; skillst du bis lvl 7 2mal stats und baust statt 2 bracern 2 wraithband -> 16 agi, 10 str im ggsatz zu 6 agi, 12 str

c) deine beschreibung ist reichlich einfach, naiv. so wie du das killen beschreibst [[[Mit mehr Geschwindigkeit und einem Radiance kann es richtig losgehen. Am besten mit einem Teamgefährten einen Gegner immer wieder versuchen zu schlagen so dass er unter 40% kommt. Danach ist der Gegner meist hoffnungslos unterlegen.)
      (eh, in nem 1on2 mit <40% life ist man wohl immer hoffnungslos unterlegen?) Ansonsten kann man auch versuchen wie oben beschrieben einen Gegner weit von seinen Türmen weg zu locken, so dass er einen weiten Fluchtweg hat um ihn dann mit Ulti zu töten. (höh???) ]]] ist es vielleicht in pubbies/SIGs mit nem gegnerteam mit ~50% winrate. die gegner wissen, dass man den bs spielt und werden a) nicht mit low hp im wald creepen, b) wards und/oder scroll of tp haben falls doch. natürlich wird man abundzu mit dem ulti einen finishen können, aber oft dient es einfach nur dazu, einen gegnerischen hero aufzuhalten

d) deswegen sollte irgendwo stehen, dass der bs wie alle agi melee heros eigentlich der totale gurkenhero ist; dass das ulti bei pushs/clashes/gangs total sinnlos ist(ganz im ggsatz z.b. zu sf's ulti, wenn man denn nen agi spielen will); im vergleich zu viper/potm/sf stinkt er einfach total ab, nicht nur weil er melee ist, und vermutlich verliert er gegen ne lvl 11 pa ein 1on1, wenn beide full hp haben, was ihn noch mehr disqualifziert. wenn schon agi melee, dann bh (falls invis gegner z.b.), riki (sg); €2: nerub (manaburn), spectre, void nicht zu vergessen, alle tausendmal geiler als bs
      sollte imho irgendwo erwähnt werden, ist nix gegen deinen guide, nur hab ich überlegt selbst einen zu schreiben und dieser hinweis wäre mir eine herzensangelegenheit gewesen ;)

€: aso, hier noch der link für das maelk rep (6.48b) dota.gosugamers.net/replays/11120

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wuuurst ()

• @wurst: Ich wüsste mal gerne, was die PA hat, wodurch sie im Midgame so stark ist. Ich persönlich finde, dass Bloodseeker im Gegensatz zu der (auch im Vergleich zu Bounty oder Riki) gar nicht suckt: Er kommt VIEL besser durchs Early, wegen gutem Basedamage und vor allem Bloodbath. Im Midgame kann er besser gangen (meine Meinung), wegen Strygwyr's Thirst und dem "Bleib stehn!"-Ulti (auch den Silence sollte er einmal geskillt haben). Und im Lategame ist er vom Dmg-Output her auch ohne Rupture stärker als Bounty Hunter und evtl. auch Riki (natürlich macht Mortred noch mehr Schaden, aber bis zu dieser Phase muss sie erstmal kommen). Nerubian Assassin kann man wohl nicht mit dem Bloodseeker vergleichen, die beiden haben völlig verschiedene Aufgaben (Anub'arak ist eh kein "echter" Agi Meele Held).
    • Also ich würde bei den freunden noch bara erwähnen =) entweder errennt und stirbt o_O oder er bleibt stehen und wird vom greater bash bewegt ?(
      mit radiance bin ich voll und ganz einverstanden, radiancekill <3 miollnjir oder wie man das schreibt is auch eine meiner varianten, da schnelleres farmen (auch mit radi) und somit mer leben. am anfang maxe ich auch blood bath um mit lasthits länger auf der lane zu bleiben.
    • mag sein, dass ich mich jetzt hier als newbie oute, aber warum das MantaStyle "ungeeignet" sein soll verstehe ich nicht ganz. Klar kann man den Purge des Diffusal nicht direkt brauchen (obwohl er als ja zu mehr als nur zum slowen benutzt werden kann), aber was spricht gegen das Manta an sich?

Ultimate auf einen gegner, illusionen anschmeißen und drauf. laufen kann er nicht, und der schadensbonus der illusionen ist auch ganz nett (vom manaburn mal abgesehen). zudem ermöglicht manta doch manchmal eine flucht, die man ohne das item nicht geschafft hätte. auch ins build passt es nicht so schlecht, wie ich finde. manta + butterfly ist eine nette kombi.

also meiner meinung nach nicht "ungeeignet". gibt vielleicht bessere items für den BS, aber man KANN es bauen, wenn man mal etwas anderes versuchen will.

mag aber auch sein, dass ich mich hier irre. da ich keine Spiele mit reinen Pros spiele, könnte meine einschätzung falsch sein, aber schleht ist das item auf BS glaube ich nicht.
    • ich weiß nicht ob es schon vorher iwo stand (hab nicht alle antworten durchgelesen) aber ich baue auf bloodseeker abundzu (also nicht immer!) Mask of Madness! Ich finde das dann auch praktisch da man wenn man bloodrage auf sich skillt viel schneller angreift und zusätzlich noch pro schlag trefferpunkte dazubekommt (dann bracuht man auch nicht satanic und kann sich auf wichtigeres konzentrieren)!!!

Kp. ob das so eine gut wahl ist aber da man ziemlich lange für radince braucht, mache ich das oft noch davor (meistens wenn ich sowieso in der base bin healen oder nach einen death) und baue dann erstmal nicht boots of speed aus da man ja noch (wenn auch wenig aber immerhin) movementspeed kriegt