replays unter vista

• replays unter vista

jo hi !

hab nun vista, alles funzt au soweit, ABER:

wie krieg ich das hin, dass mein laptop erkennt, mit was er die gedownloadeten replays zu öffenen hat. wenn ich da frozen thorne ausm wc3 ordner anwählen öffnet er mir immer nur das frozen throne ... nit aber das replay ... hab ich evtl das falsche zum öffenen ausgewählt ?

( es geht mir hier um das w4sp replay mit magnus solo mid ... falls es daran liegen sollte ... ) ja und dota versionen an dem ligts au net ... :D

kann mri wer helfen ? es MUSS gehen aber ich hab kp warum es das net tut ...
    • DgbWolf schrieb:

Er meint glaub ich, dass wenn man auf eine replay datei Doppelklickt findet es das Programm nicht (bei XP würde dann ja das Replay starten) ist bei mir auch so
      jau genau das meine ich

@alex...total behindert bin ich au net.... also entschuldigung, wenns so einfach wäre müssteich ja keinen thread aufmachen ....
      @sepirot: danke ... mal schauen !
    • Wo ist das Problem? Warum startest du nicht erst wc3 und startest dann dort über einzelspieler und wiederholung ansehen? Alternativ kann man für die wc3 dateien auch noch "Öffnen mit" einstellen. Ich glaube nicht, dass es an Vista liegt.
    • calcul8er schrieb:

Wo ist das Problem? Warum startest du nicht erst wc3 und startest dann dort über einzelspieler und wiederholung ansehen? Alternativ kann man für die wc3 dateien auch noch "Öffnen mit" einstellen. Ich glaube nicht, dass es an Vista liegt.

schon klar ... ich sagte doch dass ich dass machen werde :D und dass es nit an vista liegt war mir au von anfang an klar ... ( siehe post 1 )

edit: danke so klappts nun, aber automatisch ( mit doppelklick) öffnet er mirs trotzdem nu net xD dann halt über wc 3 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExtasyOfGold ()

• ich zitiere jetzt einfach mal aus dem inwarcraft forum, folgendes giltfür xp unter vista muss du es mal ausprobieren:

Orginal von Rambo00Zocker aus dem inwarcraft forum
      Replay per Doppelklick anschauen Hallo alle zusammen,
      ich hatte das Problem, dass ich Replays nicht mehr per Doppelklick anschauen konnte, sprich ich musste sie in den Replay-Ordner schieben und dann umständlich über das Spiel laden. Die Hilfsthreads hier zu diesem Problem fand ich ziemlich schlecht beschrieben, weshalb ich jetzt versuche eine gut verständliche Anleitung zu schreiben. Los gehts:
      1. Arbeitsplatz oder Explorer öffnen -> oben auf "extra" klicken -> dort "ordneroptionen" auswählen->oben auf "dateitypen" klicken, worauf ihr eine wahrscheinlich ziemlich lange liste seht
      2. Scrollt in der Liste nach unten und sucht nach dem Dateityp "W3G". Falls er nicht vorhanden ist, klickt ihr auf "Neu" und gebt dort "W3G" ein, so dass ihr ihn habt. Klickt ihn nun in der Liste an und geht unten auf "Erweitert". entfernt hier jetzt alle "Aktionen" die in der liste stehen, falls es welche geben sollte. Klickt dann auf "Neu..." , worauf ein neues kleines fenster aufgeht. bei "Vorgang" gebt ihr nun schlichtweg "open" ein. (ohne anführungszeichen aber!!, also open). im feld "Anwendungen für diesen Vorgang" gebt ihr folgendes ein:
      "Pfad vom Warcraft 3 Ordner\war3.exe" -loadfile "%1"
      Beispiel:
      "C:\Programme\Warcraft III\war3.exe" -loadfile "%1"
      Beachte: Hier dürfen die Anführungszeichen nicht fehlen!!
      Dann auf "OK" klicken. Nun habt ihr wieder das Fenster "Ordneroptionen" vor euch; der Dateityp "W3G" ist noch markiert. Jetzt klickt ihr auf "Ändern", worauf sich wiederum ein neues Fenster auftut. Geht dort auf "durchsuchen" und wählt in eurem Warcraft III ordner "war3" aus. verwunderlich ist vielleicht, dass es kein symbol hat, das ist aber normal so. "OK" klicken, das Fenster "Ordneroptionen" mit "schließen" beenden.
      3. Nehmt euch irgend ein Replay, macht einen rechtsklick und geht auf "öffnen mit" -> "Programm auswählen...". Hier wählt ihr wie vorhin schon
      "war3" aus eurem Warcraft 3 ordner aus und macht gleich noch den haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" rein.

MFG Rambo00Zocker

ich hoffe ich konnte helfen :)
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"