Mein DotA Video

• RE: Kommentar

masterbuster schrieb:

5) Ich würde evtl auch gerne mal eure Video sehen bevor ich euch hier lustig macht, weil ich denke mal die meisten von denen die sich immer bescheren, haben in ihrem Leben noch nich ein solches Video gemacht oder wissen nichtmal wie man sowas überhaupt realizieren kan.

Hmm, hasch vll. schon recht das viele noch kein dota video gemacht haben. Ich hab au noch keins gemacht. Hier zum Beispiel 2 Stück von Lotus:

How to Dota vol.1
      How to Dota vol.2
    • jomon schrieb:

Mhm, zu der Kameraführung, das würde ich mit der Tastatur machen, und mit alt drücken würde ich die hp-balken anzeigen lasse, so bekommst du alles besser und flüssiger hin

Also teilweise habe ich das ja auch schon am ende gemacht aber ich konnte das ja ncih immer alles neu drehen weil sonst hätte ichja alles Scenen mit >Frapps neu machen müssen. Ich denke im nächsten Vid werde ich das bestimmt von anfang an machen

PS: das Vid ist doch min 3 Stene wert ^^
    • RE: RE: Kommentar

kiFFerkniFFer schrieb:

masterbuster schrieb:

5) Ich würde evtl auch gerne mal eure Video sehen bevor ich euch hier lustig macht, weil ich denke mal die meisten von denen die sich immer bescheren, haben in ihrem Leben noch nich ein solches Video gemacht oder wissen nichtmal wie man sowas überhaupt realizieren kan.

Hmm, hasch vll. schon recht das viele noch kein dota video gemacht haben. Ich hab au noch keins gemacht. Hier zum Beispiel 2 Stück von Lotus:

How to Dota vol.1
      How to Dota vol.2
      Endlich gibt mir mal einer recht aber was ist in den Videos anders? Der hat auch einfach ein paar public noobs gebasht nicht anders als ich das auch indem Video zeige ja die Efeekte sind vtl ein bischen besser aber ich habe auch noch nicht allzuviel Erfahrung mit sowas, deswegen poste ich hier in solchen Foren, damit ich konstruktive Kritik erhalte sowie das mit der kameraführung.
    • verstehst du auch mal dass nicht jeder dein video mag?
      irgendwann muss doch sogar dir auffallen dass dein vid mit vielen anderen auf youtube nicht im geringsten mithalten kann.
      da hilft es auch nicht, mit guten comments zu deinem (und schlechten zu anderen) vid(s) dein video besser zu machen.
      tut mir leid aber was du da als video hingelegt hast ist vom skilllevel mal ganz low. auf axe skillt man helix und call, nicht battlehunger, boots first sind schlecht, PT auf axe saugen genauso, liste endlos.

sei nicht so vernagelt und sieh irgendwann mal ein dass das video hier [setzen Sie hier ein böses wort ein] ist.
      better luck next time.

so zum vid nochmal damit du auch was konstruktives hast:

effekte sind imo überbewertet, die szenen sollten einfach nur gut erkennbar sein.
      versuch an einige bessere szenen zu kommen, niemand sieht es gern wenn ein demonwitch neben dem tower steht und an battlehunger abschmiert. (hab schonmal n vid gesehen da wurd n pudge beim neutralen gezeigt...)
      die musik is geschmackssache, mein genre isses nich.
    • RE: RE: RE: Kommentar

masterbuster schrieb:

kiFFerkniFFer schrieb:

masterbuster schrieb:

How to Dota vol.1
      How to Dota vol.2
      Endlich gibt mir mal einer recht aber was ist in den Videos anders? Der hat auch einfach ein paar public noobs gebasht nicht anders als ich das auch indem Video zeige ja die Efeekte sind vtl ein bischen besser aber ich habe auch noch nicht allzuviel Erfahrung mit sowas, deswegen poste ich hier in solchen Foren, damit ich konstruktive Kritik erhalte sowie das mit der kameraführung.

Es gibt das so ein Ding das nennt man Bearbeiten... nächstes mal bitte kein Doppelpost.

Willst du einfach nicht merken das dein Video schlecht ist? In den Videos von Lotus werden auch immer wieder Noobs gekillt aber auf eine spezielle Art, nicht wie bei dir einfach Battlehunger Casten und fertig. Die Szenen bei Lotus sind ausserdem abwechslungsreich, deine Nicht. Ausserdem hat er noch Effekte eingebaut , die das Movie gleich viel interessanter macht und trotz der Effekte kann man noch klar erkennen was passiert... gesteh dir doch einfach selber ein das dein Movie ein Mist ist und mach es das nächste mal besser? Sollen wir alle sagen: Das Video ist zwar scheisse aber super Arbeit? oder wie stellst du dir das vor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DgbWolf ()

[center][/center]
    • RE: Kommentar

masterbuster schrieb:

1) Die Scenen sind aus 8 Replays , aus denen ich mit Frapps die besten Stellen rausgeschnitten hab.

2) Ich konnte nciht alles Material verwerten weil die Scenen müsen ja auch zur Musik passen

3) Ich sagt immer du hast gestalt, du hast falsch gehanldet ähm ich muss hier mal was klarstellen: Ich bin das meistens gar nich! Das sind meist Kollengen (Member) von mir

4) Die Mausführung habe ich extra so gewählt, weil man soll ja auch den Hp Balken erkennen können

So und nun kritisiert bitte fair und konstruktiv damit ichdaraus lernen kann! Un bitte bewertet das Video nicht imer mit nur einem Stern :D 1 Stern ist das nämlich nicht wert da kan ich euchmal ein paar videos zeigen die 1 Stern wert sind!

:danke

Naja ok , du hast recht , ich habe noch nie ein Video gemacht ., Mir gehts auch null um die effekte etc. Sondern um die stink langweiligen szenen .......
    • Zuerst muss ich sagen, dass mir die Musik auch nicht gefällt.

Wenn du anderen DotA "näher bringen" willst, würde ich eher maximal eine Szene pro Held, dafür viele Helden, mit reinnehmen. Das ist besser als fünf Szenen pro Held, dafür aber nur drei Helden insgesamt.

Dann musst du gucken, dass die Szenen tauglich sind. Besonders gut mMn (was aber nicht jeder hinkriegt) sind:

- Jukes (dabei muss man nicht unbedingt andere töten, es reicht, wenn man entkommt)
      - jetzt speziell für Axe als Beispiel: dein Mate ist low HP (meinetwegen nur 14 HP) und rennt weg, während der Gegner verfolgt; Axe kommt zur Hilfe und rettet dem Freund mit Call das Leben und killt noch den Verfolger (sowas geht natürlich auch mit anderen Helden)
      - meinetwegen auch lustige Sachen (auch wenn's nur gegen Noobs funzt), z. B. Gegner portet sich auf ein Creep, Chen übernimmt dieses und schickt dieses sofort zum Brunnen ==> Gegner kommt mit und verreckt am Brunnen

Solche und andere Sachen würde ich empfehlen, um das Video interessanter zu gestalten. Wichtig ist aber auch Abwechslung, also nicht nur imba Escapes, sondern z. B. auch taugliche bzw. spektakuläre Double/Triple Kills (nicht im Übermaß). Dann natürlich noch das Scrolling verbessern. Die Effekte stehen vorerst nur im Hintergrund, und Effekte allein können ein Video nicht verbessern.

Ich hoffe, dir ist die Lust am Video nicht vergangen. Wer weiß, vielleicht wird's ja noch ein gutes Video. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• ich fands auch nicht so toll, die musik is langwielig und auch schon zu oft benutzt worden, die szenen .... naja brauch man nur 1 public spielen dann jeden kill entnehmen und schon hat man dein video. wie man vorredner schon gesagt hat solltest du das verbessern.
    • Lyc4n- schrieb:

Dark.Sonata (das Sonata verwendest du nicht zufällig ausgelöst
      durch Zuneigung zu Sonata Arctica?) hat alles zusammengefasst, das
      Video ist einfach nur grauenvoll ;( Bitte lasst ihn kein Fake sein, das ist einfach zu gut, ich musste wirklich lachen :ugly

Ich bin kein Fake, und ja Sonata kommt von Sonata Arctica ^^
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • was ich bgrausam finde sind die argumente von masterbuster. hey wenn ihr noch nichts derartiges gemacht hat, dürft ihr nicht kritiesieren. wo kämen wir denn dann hin. leute die filme kritiesieren(kritiker) haben auhc noch keine filme gemacht. das ist eins dieser albernen argumente die iwie 100 jahre alt sind, sich aber trotzallem halten.

achja best umfrage ever :P

Welcher Held ist am stärksten?
      Puck
      0% 0
      Bloodseeker
      11% 3
      Balanar
      4% 1
      Barathurn
      37% 10
      Enchantress
      15% 4
      Rikimaru
      22% 6
      Rexxar
      4% 1
      Zeus
      7% 2

Zu dieser Page von denen gibts nur eins zu sagen.

YOU MADE MY DAY.

achja zu eurer superhealer strategie... 5 mekkas stacken nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Immerhin haben sie mal ein 3on3 gegen das damalige p2 gewonnen. Sieht mir nach den typischen wc3 clan aus, der einfach mal so nebenbei ein DotA-Squad aufmachen will. Immerhin suchen sie Leute mit 50% Siegen und 150-200 Siegen in der Ladder. Irgendwann merken solche Leute dann, dass DotA doch nicht so einfach ist, aber das habe auch ich schon öfters gesehen, das solche Clans schnell wieder dahin verschwinden, wo sie herkommen.

Trotzdem: nicht runtermachen, jeder hat mal klein angefangen. Solange sie in einem halben Jahr nicht immer noch auf dem Niveau rumdümpeln, isses okay. DSoL ist ja auch das typische Beispiel, wie aus einer Funtruppe auch akzeptable Spieler wurden. (flamt mich bitte, danke)
    • :P und wir sind das beste beispiel, wie aus spielern eine funtruppe werden kann :ugly
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Jetzt versaut ihm mal nicht die Freude an DotA-videos jedem sein erstes video ist scheisse. Nur viele sind so schlau und posten es nicht im internet (ich gehöre nicht dazu :P ). aber hallo? Mehr Mut und es wird gut. oder so. Hab nich den ganzen vid gekuckt. Egal hier ein paar kleine tips, weiss nicht ob sie schon genannt wurden, nach den ersten 2 flames hat es mich angekotzt den rest auch noch zu lesen.
      1.Benutze Sony Vegas anstelle von Windows Movie Maker (Tutorials findest du auf Youtube genug) bei beschaffungsproblemen pm mich.
      2.Steure mit den Pfeilen und Versteck die Maus irgendwo am Rand. Wenn du auf etwas hinweisen wilst, hast du mit SV genug Alternativen zu mit der Maus darumfuchteln.
      3.Zur Musik. Instumental d.h. musik ohne text kann sehr schön mit so filmen symbiotisieren, und es muss auch nicht immer beides perfekt aufeinander abgestimmt sein, am anfang langsamere musik bei titel und vorstellung usw. und dann wenns losgeht fangen die szenen an. kleines beispiel.
      Viel Spass weiterhin und versuchs nochmal. Es gibt nie genug DotA filmemacher ;P

Ach ja und an gewisse Vorposter: Nur weil jemand tolles oder bekanntes irgend ein flame geschrieben hat macht ihr euch nicht unbedingt beliebter nur weil ihr auch einen hinschwafelt.
    • Ignore ov4kill ^^
      Naja ich geb dir nu ma den Tipp ... Du könntest ja jetzt, wenn du ein bisschen geübt und die Kritik udn Tipps gelesen hast versuchen ein neues Video auf die Beine zu stellen. Versuch ein Paar besondere Stellen rauszusuchen und Skill Axe anders ^^ ... Ansonsten guck dir z.B das Video mal an:
      Hier Klicken
      Ich bin mir sicher das dein nächstes Video besser wird =) MfG