Rooftrellen nun auch in CWs zu gebrauchen?

• Rooftrellen nun auch in CWs zu gebrauchen?

Rooftrellen wurde ja in der letzten Version oder so ja gebufft und ich dachte, sei nix grosses, aber während Roof früher nur ein "eher langweiliger, schwacher" Hero war, sah ich ihn letztens sogar in Publics ownen.

Nun frage ich mich ob der nicht auch für CWs zu gebrauchen wäre. Letztens haben wir den Erfolgreich gezockt, haben ihn aber auchschonmal als Gegner in nem CW bekommen und der hat uns deftig geowned.

Sein Invis ist einfach imba:

- Imba dauer
      - Imba CD
      - Imba, weil mans auf jeden Hero casten kann, wie z.B. nen Magnus, nen Nevermore halt auf die Helden, die invis so richtig ownen.

Seine Eyes sind sehr stark, wobei ich diesen Skill als sein schwächster Einstufe, weil man die Eyes einfach zerstören kann mit Aufessen oder Aoe-Spells die Bäume zerstören. Trotzdem kann das eine oder andere Eye vor feindlichen Gangs helfen (mindestens einmal kann man ja jedes Eye gebrauchen).

Der 3. Skill, sein Armor&Heal find ich sehr stark im early wegen dem Heal wie auch im Late-Game wegen der Starken Armor und kann dazu nonstop gespammt werden auch an M8s.

Der 4. Skill, seine Ulti ist einfach heftig, es ist meist clash-entscheidend, man sollte aber gucken das man im -apxl den silencer bannt. Ansonsten gibts ja manche Heros die in der Utli noch casten können (manche Spells gehen, manche nicht), trotzdem einfach nur heftig das Ulti.

Items:

Anfangs kann sogar auf Boots verzichtet werden und mit paar tangos direkt auf radi farmen.

Radiance
      Refresher-Orb (fals erlaubt)
      HoT
      HoT oder Assault Cuirass

Der Roof entgeht anfangs fast jedem Gang, kann generell gut vor Gangs flüchten, selbst wen da Wards sind, einzig nen necro3 wäre sein sicherer Tot, was aber meist erst nach gut 20 Minuten der Fall sein dürfte. Nicht zu vergessen sein Imba Base-dmg der beim lasthitten hilft und das harassen nützt beim Baum durch sein Armor&reg spell + dem Imba HP-zuwachs fast gar nix.

Von mir aus gesehen ein starker Hero, der (ich weiss zwar nicht genau warum) viel stärker geworden ist.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Du benutzt hier eindeutig zu oft das Wort imba...
      Die Eyes sind weg wie nix, die Regeneration auf der Lane ist zwar gut, trotzdem hat der Roofie einfach 0 Lanecontrol.
      Sein Invis-Spell is auch sofort ausgekontert, sein Ulti bringt's nur in Verbindung mit einem Silence-Spell was, sonst casten die Gegner ihre Spells weiterhin ohne Probleme.
      Er hat imo zwar CW-Potential, aber es gibt viel bessere Heros.
    • Theoretisch machbar, das mit dem Gangen aus dem Invis heraus geht im CW natürlich schwer, aber der Gegner kann nicht überall Wards haben. Ulti ist auch ziemlich stark gegen DDs (Viper/Enchantress/Shadow Fiend). Gegen Caster hilft es den Allies natürlich nur beim Platzieren ihrer Spells. Mit Radiance ist der Treant Protector im Late auch als Tank sehr stark.

Hab ich aber noch nie gesehen. Schade eigentlich.

btw: War es nicht so, dass Tidehunter der ideale Konter gegen Rooftrellen ist, weil sein Ulti Overgrowth "überschreibt"?
    • Murli schrieb:

Du benutzt hier eindeutig zu oft das Wort imba...
      Die Eyes sind weg wie nix, die Regeneration auf der Lane ist zwar gut, trotzdem hat der Roofie einfach 0 Lanecontrol.
      Sein Invis-Spell is auch sofort ausgekontert, sein Ulti bringt's nur in Verbindung mit einem Silence-Spell was, sonst casten die Gegner ihre Spells weiterhin ohne Probleme.
      Er hat imo zwar CW-Potential, aber es gibt viel bessere Heros.
      die eyes sind, wie ich schon sagte sein schlechtester spell, bin ich einverstanden, aber trozdem nützlich weil man halt gerade auf lvl1 ein eye im wald paltzieren kann und mindestens vor einem Gang gewarnt ist (auch wenn das auge später zerstört wird).

Und irgendwie gibts in der RoofUlti spells die zwar gecast können werden, jedoch gibts auch spells die komischerweise nicht gehen (z.B. manche stuns oder blinks).

Und sein invis spell find ich jetzt nicht das man den so easy auskontern kann, ich meine es wird immer gesagt invis seien so einfach auszukontern mit wards etc. aber man hat u.a. in den MYM Prime Nations gesehen das auch ein Invis Riki oder BountyHunter trotz mass Necro3 ownen kann.

btw nur 4mal imba verwendet und davon 3 mal für den invis spell ;) und sein hp-zuwachs ist wirklich extrem

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • er hat potential ist aber nicht übermäßig stark!

hab ihn letztens in nem ihcs game solo mid gegen storm gespielt und hatte nach 32 min reaver...

mit dem basedmg kann man ordentlich lasthitten,
      mit invis entkommt man gangs im early da keiner sentrys hat oder necro3 und im mid kann ist man bei gangs mit invis und ulti immer zu gebrauchen.
      - inaktiv -
    • Theoretisch klingt das ja alles ganz gut, aaaber: wo ist die Lane-Dominanz? Selbst die Lane Viper - Roofi wird von Sven - Lina oder einer ähnlich starken Lane vermöbelt. Klar, Roofi kann heilen durch Reg-Armor und auch Invis machen, aber das ist alles Defensive! Kein Spell (außer halt die Ulti, aber die ist ja für Clashes) kann auf der Lane irgendwie Dominanz bringen. Das ist denke ich das größte Problem. Das zweite, das bleibt, ist dieses: Roofi kann bis zum Radi einfach nur schlecht farmen. Und jetzt komt mir nicht mit "Aber wenn er Radi hat... imba bla bla!" Er bekommt es von mir aus nach einer Stunde Spielzeit und da haben andere DDs oder bessere Farmer schon gaaanz andere Items.
      --> Kein offensiver Nuke/Disable (außer halt Ulti) und auch kein wirklicher Farmspell. Das ist dann trotz der eigentlich so fein klingenden Spells das Todesurteil. Weil was nützt dir die imba Ulti, wenn Roofi niemals ein vernünftiges Level, geschweige denn Items erricht? :(

Achja: selbst Maiden wird atm nicht mehr gespielt! Trotz IMBA Ulti (um wieder Mal dein Lieblings-Wort zu verwenden), 1 heave Nuke + Slow, 1 Nuke mit moderatem Damage und dann auch noch eine supportende Aura. Wär doch theoretisch auch richtig stark...
    • roof war schon immer vom konzept her cw-faehig, das hauptproblem ist die ziemlich miserable attack-animation. das, und das faktum dass er (nach aktuellem spielstil) mit seinen skills als melee auf der lane ziemlich wenig kann, fuehrt halt dazu, dass andere heroes gepickt werden.
      trotzdem ist er in manchen matchups, je nach rausgevoteten heroes, sicherlich relativ gut spielbar, aber das war er auch vor dem buff.
    • Wenn man ihm irgendeinen AoE-Nuke geben würde, den er auch zum Farmen benutzen könnte, dann würde er vielleicht wirklich eine Alternative werden. Die Attack-Ani find ich jetzt nicht soo schlimm (ist halt auch immer Übungssache), aber so'n Farm-Nuke wär schon fein. Für die Lan-Domi und zum Farmen halt... aber das wär' dann vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
    • fun_with_gamen schrieb:

wenn man ihm ein spell geben würde womit er jungle fähig ist, dann würde er wieder ab und zu gespielt werden. Aber wie der spell aussehen und was er ersetzen könnte, ist mir noch ein Rätsel.
      Vielleicht könnte man die Livin Armor zu einem Melee-Mini-AoE-Damage-Spell ausbauen. So in der Art wie Feuerbrand (von wegen Wurzeln/Dornen machen Schaden). Trotzdem sollte Rüssi- & Reg-Bonus bleiben. Nur Manakosten dann etwas erhöhen. KA, ob's dann besser wär', aber Jungle-Roofi wäre dann sicher interessant! :)
    • es gibt zu viele alternativen zum roof, gangen kann er schlecht (höchstens andere heroes durch invis supporten, aber selbst das geht schlecht), die eyes finde ich ist der beste skills vom roof (der cd der ulti ist zu hoch um im cw konstant gefährlich zu sein)

imho roof <

warlock
      twinhead
      enigma
      tiny
      sven
      veno
      viper
      nerub
      zeus
      venge
      BLABLALBLALBLYA

die heroes haben mehr dominanz, mehr gang potenzial, mehr auswirkungen im clash etc.

es gibt bessere heroes als roof.

edit:
      wieso machst du eig bobby schleichwerbung juff :> ?
    • sein buff war ein agi buff. wohooo... such mal nen älteren thread von mir, da kannste dich gerne noch mal auslassen, ich find den baum nach wie vor einfach nur besch..eiden.

@juff: die jungle idee ist nice, need... der ist doch eh gerne im wald bei seinen freunden, da gehört er auch hin x) nur einen spell um böse gnolle effektiv zu vermöbeln und los!
    • ihn waldfähig zu machen wär eine klasse idee! bis lvl 6 in wald, dann wenn ulti rdy immer kurz raus zum gangen!
      dann weiterfarmen bis mind radi...
      klingt gut!

oder ulti cd runter!

und der eyes in forest spell ist definitiv der schlechteste spell! zumindest in nem cw es gint immer mind pro team einen mit aoe stun (lesh, lina oder bm mit äxten) der dir die eyes nutzlos macht.
      - inaktiv -
    • Also ich würd Nature's Guise schon als spell bezeichnen, der ne Lane dominant macht/machen kann. Ist nicht so schön, wenn man plötzlich jemanden hinter sich zu stehen hat... auch wenn mir jetzt nicht sonderlich viele Beispiele einfallen *g* ist jedenfalls schon nicht so schlecht. Außerdem denke ich, dass man ihn durchaus als Junglehero spielen kann. Problem an der Sache ist nur, dass er im direkten Vergleich zu Rexxar einfach beschissen abschneidet. Ulti ist zwar gut zum ganken aber das ist Rexxars auch und das hat geringeren CD. Dazu kommt, dass der BM nen Slow, mapcontrol (besser als roofy) und nen AOE-Farmspell hat.
      -> Jungling Roofy ist mMn keine Alternative.