Die neue Maiden Aura: Top oder Flop?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• im großen und ganzen das gleiche also nur das man keine form change mehr hatte (sylla in range bär, oder in melee sylla je nachdem welche form er vorher hat und so)

was sollte bkb bringen ohne magie-immunität? 1600 recipe ohne stat verbesserung? ^^
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • ich würde die aura schon skillen, mb nova bite bite aura bita aura etc, nova halt nur für den slow, aura erst ab 4 weil man seine anderen skills erstmal braucht sonst ist die maiden ja fast wie ein range naix(der alte) :>

finde maiden aber auch atm etwas schwach, heroes wie leshrac oder sk sind halt sowohl auf der lane als auch in gangs/teamfights stärker

buff maiden movespeed und die geschwindigkeit ihrer attacke!
    • Ich spiele sehr gerne Spammer, von dem her finde ich die Aura sehr stark. Mit DK zusammen hat man trotz der fehlenden Nova genug slow (in dem Fall disable) um den gegner zu killen. Und einen nuke bringt der DK auch noch selber mit.

Funktioniert natürlich auch sehr gut für Helden wie Sven, Zeus, Tinker, Leshrac und Freunde.

Nova skippen, Aura lvl 2-3 sollte eigentlich meistens reichen.
    • naja ich würd da weniger die nova nicht ausskillen als den bite, weil der damage der nova sich sehr deutlich steigert, während der bite ja gerade mal doppelt so stark wird (wurde schon gesagt)

zusammen mit heroes wie sven, tidehunter, tiny, earthshaker die am early von +mana regen extrem profitieren ist die aura sehr geil, ansonsten würde ich bei alten skillung bleiben (bzw. aura dann statt stats)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • EIn kleines Zitat von Mago-Merlino aus dem Allstarsforum:

2) Why it's viable to take Brilliance Aura and not Nova?
      Aura will help your spammer allies in the other lanes and your partner in your lane.
      That's mean this will help you too.
      Plus in the classic build, when you cast a full combo Nova/Bite or Bite/Nova in early game you easy run out of mana and you need to spend gold on items for mana reg.
      We all know Maiden is a bad farmer, but now you can save those gold to buy hp items or other stuffs.

4) Why at level 4 you get Frost Bite level 2? Isn't better to start build up Frost Nova?
      As stated before our base tactic is to stun the enemy every creepspawn.
      A + 0.5 second stun for merely + 10 mana cost, can bring to you and your ally 3-4 more hits.
      This is a huge advantage in early game when heroes got low hp.
      Plus you are sure to make it every creepwave thx Brilliance Aura, while with Nova/Bite or Bite/Nova you can go out of mana without taking a kill.
      Hower if you laning with really low hp heroes and you feel pwning them from the start, Frost Nova is still viable.
      But i strongly suggest to stick to the 2 second stun with your ally combo every creepwave.

Ich denke das sind die beiden relevanten Absätze für das Thema.

Klar, Nova macht mehr Schaden als Frostbite. Aber eben nur eigenen Schaden. Der disable von Frostbite erlaubt dir und deinem Ally ca. 2 hits reinzudrücken, was den dmgunterschied ausgleicht. Ausserdem solltest du ja einen Ally mit disable haben (Leshrac, VS, Slayer, Tiny und Davion sind wohl gute Beispiele) was den (fast) sicheren Kill bedeutet ;)
    • ich finde die aura um ehrlich zu ein verdammt stark, man kann einfach wie blöd seine spells spammen und braucht evtl selbst keinen voidstone etc mehr auf jeden sau nice vor allem für nen solo SF der kann einfach perma harassen, konnte er schon vorher aber diesmal is nur noch pervers. Auf jeden aura maiden n1! wie sich das auf CW's auswirkt weis ich nicht aber denke man wird demnächt wieeder maidens sehen.
    • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab!

Ich hab die Maiden mal in verscheidenen Varianten durchprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mehrere Alternativen gibt, die Maiden zu skillen!
      Gerade im Early darf die Maiden nicht in Gold/Lvl -rückstand geraten, daher sollte man immer über genug Mana verfügen, sonst wird man schnell vom Jäger zum Gejagten! Nur Manatränke kaufen bringts am Anfang nicht, weil man möglichst aktiv am Geschehen teilnehmen muss und 30 sec für Manareg sind schon nicht zu verachten! Daher sollte man nicht auf die Aura verzichten, denn auch die Kollegen sind dankbar!

1) Allein auf der Lane oder mit anderem Nuker [mein Favorit is Lich :D] kommt man um die Nova nicht herum, also -> Nova+Aura parallel skillen!

2) Mit Dmg-Dealer auf der Lane [Traxex, Silencer] wird es durchaus zur sinnvollen Alternative Frostbite anstatt Nova zu skillen! Dann sollte man sich aber wenn möglich kaum von seinem Partner trennen, da man allein kaum Kill-potenzial hat!

3) Auf Sidelanes kann man auch nen Zwischending probieren, weil man doch länger latscht im Endeffekt, aber das is dann wohl sehr stark vom Gegner abhängig! Aber wer geht schon mit Maiden auf die Sidelane?

Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, alleine Mid die erste Variante zu skillen! Geld in Ordnung, Lvl in Ordnung!
      Meist kann man mit 2x2Tangos, 4 Manatränke +Circlet so lange auf der Lane bleiben bis man direkt nen Dagger hat und das nenn ich einen guten Start.....ohne Aura funktioniert das sicher nur in Ausnahmefällen!

-> pro Aura
    • Benutzer online 1

1 Besucher