Das beste Konzert auf dem ihr jemals wart

• Billy Talent
      mit Enter Shikari als Vorgruppe (ownz!!)
      -------------------------------------------------
      Korn
      mit Trivium als Vorgruppe (auch hier war die Vorgruppe besser xD)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Ich sag einfach mal die Herr der Ringe Symphonie mit dem Gewandhausorchester war das bisher beste was ich gesehen habe.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • 0lm schrieb:

Unholy Alliance Chapter II in Winterthur (CH)
      Slayer, In Flames, Children Of Bodom, Lamb Of God, Thine Eyes Bleed
      Vor allem In Flames und Bodom waren der HAMMER!

Vllt. nur noch zu Toppen vom Monster Metallica-Konzert (ca. 2.5h Spielzeit nur schon von Metallica) in Zürich. Vorgruppe war Slipknot

Auf dem Metallica dings 2004 war ich auch, allerdings in München - Slipknot fand ich gähnend langweilig, Metallica dagegen hatte alle Erwartungen erfüllt (okay, ich hätte mir "the thing that should not b" live gewünscht, aber "dyers eve" hat das ganze wieder wett gemacht). Bei CoB fänd ich interessant wann du sie gesehn hast. Früher waren die nämlich nich so auf dem Posertrip, auf dem sie seit einigen Jahren sind und wegen welchem ich die mir auch schon länger nich mehr antun kann.

Irgendwer meinte vorher Schandmaul... die waren live mal wirklich meine absolute Fav Band. Dann kam "Mit Leib und Seele". Neues Album, viele neue Fans, die einfach mMn nicht wissen, wie man auf Konzerten richtig abgeht/feiert - so war das nämlich noch als Schandmaul noch nich so bekannt war, da war auf den Konzerten einfach ne Hammerstimmung (klar, heute is die stimmung immer noch gut, aber im gegensatz zu früher is das nix)

@Tungild JA :D Korpiklaani live sind der Wahnsinn, selten ne Band erlebt, die es schafft eine komplette Menge für 1 1/2 am durchgehenden rumhüpfen und gröhlen zu halten, indem sie eigentlich nur übers saufen und holzhacken singen ;D ( "okay folks, ARE YOU DRUNK?`"). Kann man nur empfehlen.

Mein persönlicher Tipp für Leute die auf mitsingen, mitwippen, mitlachen stehn, und Musik mit mittelalterlichen Einflüssen OHNE elektrische Gitarren stehen: Rabenschrey. Hab die am Veldensteiner des erste mal live gesehn.. die verbreiten mMn einfach so ein geile Stimmung, kommen sehr sympatisch rüber und es macht einfach Spaß ihnen zuzuschaun. Und die Lieder regen zum mitsingen an (bekanntester Tip: "Hey, wir sind Heiden" <- Cover von Pippi Langstrumpf :D)

Blind Guardian sind live auch wieder ganz nett, 123153245234234 Leute, die alle den Bard's Song singen oder Valhalla schreien machen einfach ne tolle Atmosphäre :)

Eric Fish gehört sicher auch zu den toplive acts... 10 euro für 4-5 Stunden livespielzeit - dazu meistens für jeden Besucher 1-2 Freibier - :ok bisher leider erst 2 mal live gesehn, ich weiß aber dass wenn sich die Gelegenheit ergibt, ich mir ihn sofort wieder angucke.

Fiddlers Green - selbes wie bei Schandmaul, nur dass ich nicht beurteilen kann ob die schlechter geworden sind, weil ich sie eben schon länger nich mehr live gesehn hab ^^

mh, mehr fällt mir grad nich ein ^^
      #kumpel.dota
    • Fianthor schrieb:

Auf dem Metallica dings 2004 war ich auch, allerdings in München - Slipknot fand ich gähnend langweilig, Metallica dagegen hatte alle Erwartungen erfüllt (okay, ich hätte mir "the thing that should not b" live gewünscht, aber "dyers eve" hat das ganze wieder wett gemacht). Bei CoB fänd ich interessant wann du sie gesehn hast. Früher waren die nämlich nich so auf dem Posertrip, auf dem sie seit einigen Jahren sind und wegen welchem ich die mir auch schon länger nich mehr antun kann
      Das war zum einen am 31.12.05 im Z7 in Pratteln, war einiges besser als an der UA06 aber lag auch daran, dass sie nicht mit 4 anderen Bands aufgetreten sind und danach noch mit allen auf Silvester angestossen haben :anbet

Das Andere am 23.10.06, Spielzeit war wegen der noch darauf folgenden Bands In Flames und SLAYER relativ kurz aber dafür "intensiv".

MFG
    • Arcade Fire am 10.11 in Wien

- muss dazu sagen, dass ich von denen vorher kaum etwas gekannt habe, und vor allem von der Stimmung positiv überrascht war. Auch Songtexte und Musik passen gut ins Gesamtbild.
      daher :thumbsup: