Mekansm 2-4

• Ich weiß nicht ob das schon im allstars forum steht, hier stehts jedenfalls noch nicht.

wieso gibt es eigentlich dagon upgrades (die mittlerweile sogar genutzt werden, nicht zuletzt dank buff) und necronomicon upgrades aber keine mekansm upgrades. ich hab in keinem replay in der letzten zeit ein meka gesehen und hab mich daher gefragt ob man es nicht durch das upgraden attraktiver machen könnte

Mekansm ( 900)
      Orc Recipe Shop (Stufe 2)

Ein glühender Juwel, aus zusammengewürfelten Teilen gebaut, die komischerweise perfekt zueinander passen, schützt Mekansm seinen Träger vor Gefahren.

+5 Stärke
      +5 Geschick
      +5 Intelligenz
      +3 HP Regeneration pro Sekunde
      +5 Rüstung

Aktiv: +2 Rüstung und 250 HP Heilung Flächenzauber. (150 Mana, 45 Sek Cooldown)
      Wirkt nur bei Einheiten, die nicht schon vor kurzem von Mekansm geheilt wurden.

+3 HP Regeneration Aura

das ist meka jetzt. die upgrades sähen dann folgendermaßen aus:
      meka 2:

+6 zu allen stats
      +6 rüstung
      +2 rüstung und 300 hp 165 mana 44 sekunden cd
      3hp/sek aura

meka 3:
      +7 zu allen stats
      +6,5 rüstung
      +2 rüstung und 350 hp 185 mana 43 sekunden cd
      4hp/sek aura

meka 4
      +8 zu allen stats
      + 7 rüstung
      +3 rüstung und 400 hp 210 mana 43 sekunden cd
      4 hp/sek aura

das kostet dann am ende 5134 gold. ist dann recht teuer, hat aber auch einen recht ordentlichen nutzen
    • 900 für jeweils -1 sec CD, +50 heal und +1 all stats? TEUER? merkasm soll einen nuke wegheilen, das tut es auch in der "grundausstattung", sehe keinen sinn in der möglichkeit es zu upgraden.
    • Auch wenn ich die Idee eigentlich ganz gut finde, denn deine Argumentation stimmt schon, birgt das ganze auch eine große Gefahr:
      Es werden immer weniger Items gespielt die dafür umso wichtiger für das Team sind. Es ist wohl kein Zufall das Necro usw. pro Team limitiert sind oder das so viele Dagger gekauft werden. Wenn man jetzt nen High End Meka hat das Theoretisch auf fast jedem Helden spielbar ist könnten die Helden immer mehr für Items gepickt werden, statt Items für Helden (Der Meka Guide, mit Heldenorder!).
      Naja klingt bissle verworren, ich weiß auch nicht ob jeder Versteht was ich meine, aber wenn bestimmte Helden gespielt werden nur weil sie gut zu bestimmten Items passen fänd ich das irgendwie doof und ich glaub nen Upgradebares Meka könnte dazu führen. (Wer nicht versteht was ich meine schreibt ne Pm, danke :ugly ).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • FME schrieb:

900 für jeweils -1 sec CD, +50 heal und +1 all stats? TEUER? merkasm soll einen nuke wegheilen, das tut es auch in der "grundausstattung", sehe keinen sinn in der möglichkeit es zu upgraden.

finde die idee ma sau geil die stats und rüstung sind genial aber der heal wird mir doch ein bisschen zu krass. aber FME dann hättest du mal eine gute alternative für pudge´s manaprobs. dieses meka und 3 bracer + bot wären wirklich ma ne superalternative für nen suporter pudge, ausserdem is es auch recht teuer da kann man ja mal ein bisschen was erwarten! :D
    • ich find dich lustig :)

pudge hat sowieso kein mana und dann soll er noch mekaträger werden o.0

ok, is ja schon nett, für 900 gold 13 mana zu bekommen...da fänd ich n arcane/linkens/perse/bottle/whatever aber irgendwie sinniger o.0

aber is ja klar, dass ein "supporter"-pudge mal eben ~9k zusammenschaufelt, supporter gehören schließlich für die ersten 40 min in den wald!
    • DiSem13eR schrieb:

FME schrieb:

900 für jeweils -1 sec CD, +50 heal und +1 all stats? TEUER? merkasm soll einen nuke wegheilen, das tut es auch in der "grundausstattung", sehe keinen sinn in der möglichkeit es zu upgraden.

finde die idee ma sau geil die stats und rüstung sind genial aber der heal wird mir doch ein bisschen zu krass. aber FME dann hättest du mal eine gute alternative für pudge´s manaprobs. dieses meka und 3 bracer + bot wären wirklich ma ne superalternative für nen suporter pudge, ausserdem is es auch recht teuer da kann man ja mal ein bisschen was erwarten! :D
      loooooooooool^^
      zum pudge sag ich mal gar nix....

Ich finde die Idee auch nicht so berauschend, da wie thany schon gesagt hat die gefahr besteht das Helden nach den Items ausgewählt werden und nicht umgekehrt (Items nach Helden)! Zudem ist das Item ja grad für die Anfangsphase des Spiels gedacht (also early- und midgame)! Und fürs Endgame hat man halt solche Items wie Hot die direkt Hp geben und dazu noch schöne hp-regn!
    • real schrieb:

ich find dich lustig :)

pudge hat sowieso kein mana und dann soll er noch mekaträger werden o.0

ok, is ja schon nett, für 900 gold 13 mana zu bekommen...da fänd ich n arcane/linkens/perse/bottle/whatever aber irgendwie sinniger o.0

aber is ja klar, dass ein "supporter"-pudge mal eben ~9k zusammenschaufelt, supporter gehören schließlich für die ersten 40 min in den wald!

wenn man 3 bracer oder 2 bracer und nen nulli hat +5 int vom mecca hat man ja wohl genug mana öÖ. du kannste rechnen oder?

2 bracer(6int)+mecca(5int)+ nulli(6int)=17int wem das net reicht der kann net hooken! außerdem brauchst du oftmals kein disember um den gegner zu finishen.... (und nur neben bei arcane is ja wohl übelst der goldwaste) :thumbdown: und 20 strengh sinauch net zu verachten.
    • ihr hABT KEIN AHNUNG. guckt euch ma vitamindark videos an un der hat nur 2 bracer un meca! un jetz erzählt dem ma das er ein dummes itembuild hat! arcane gibt nur mana meine buildorder gibt noch 20 strengh außerdem kostet ein hookk nich die welt... wenn de kein mana mehr hast gehst halt ma 3 min creepen un hast wieder voll!(also ich komm mit dem mana locker aus. und ich hooke viel rum! :thumbdown:
    • lol ich würd mich dann mal an deinem Platz fragen warum sich die meisten spieler eben KEIN meka kaufn oder zumindest mehr Spieler ein Arcane als meka kaufn (und nciht nur Pubbyspieler)!!!!
      Und wie oft willst du eig. hooken 1mal, dann meka einsetzen und dann erstmal 10min warten bis du wieder genug mana hast für beides oder vll doch nur 5min und dann immer wieder hooken aber DANN hast du nunmal ncith genug mana für meka!
    • darkpunx schrieb:

lol ich würd mich dann mal an deinem Platz fragen warum sich die meisten spieler eben KEIN meka kaufn oder zumindest mehr Spieler ein Arcane als meka kaufn (und nciht nur Pubbyspieler)!!!!
      Und wie oft willst du eig. hooken 1mal, dann meka einsetzen und dann erstmal 10min warten bis du wieder genug mana hast für beides oder vll doch nur 5min und dann immer wieder hooken aber DANN hast du nunmal ncith genug mana für meka!
      erstens muss man mecca ja net andauernd spammen wenn cd rum is sonder im notfall oder teamfight! 2. tu mir einen gefallen spiel den nur einma so und sag mir dann ehrlich obs mana net reicht. wenn net, weiß ich das du kein guter pudge sein kannst! ausserdem is arcane so übelst der waste, so viel mana brauchste gar net. außerdem gehste im early net mit mates gangen sondern allein so das der arcane auch keinen nutzen für deine nicht vorhandenen lanepartner hat! ersma nachdenken bevor man was sagt! :wallbash:
    • Darf ich fragen was das mit dem Thema zu tun hat?
      Wenn du Mana brauchst kaufste dir halt neben deinen 3 bracer ne Bottle anstatt 5000 Gold für nen Meka auszugeben dessen Effekt du garantiert nicht spammen kannst (ja Videos sind toll, bla blub, erst gestern gesehen).
      Bzw. schreib bitte in Arial, das sieht so aus als müsstest dich wichtig machen >.<
      Und damit ist bitte schluss, whined euch über Pm an!
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

Bzw. schreib bitte in Arial, das sieht so aus als müsstest dich wichtig machen >.<

Lass ihn doch! :P Für den Preis kriegt man aber wirklich bessere Items.Bottle und 3 Bracer kriegst du unter 2,5 k.Da sollte wirklich jemand anderes auf Meka gehen.Bottle bringt ja auch noch Mana ,was Pudge braucht um weiterzugangen im Early-Game.Und außerdem musst du es ja erstmal farmen.Das Upgrade sollte ein bisschen mehr Stats geben ,aber sonst ist es eigentlich ne gute Idee.
    • "manaprobleme" mit pudge hab ich nicht unbedingt. Die einzige situation wo mir mana fehlt ist wenn ich hooke ulti anmach und root und er dann doch noch entkommt und mir mana für n weiteren hook fehlt. Aber sonst gehst halt n bissal creepen und hast dei mana wieder.

Aber eine Erweiterung des mekka lehn ich ab. Denn dann kannst ja glei bei jedem Item upgrades machen und dann hast acrane 2-4(hm ich glaub ich eröffne nen neuen thread)
      Es gibt nunmal EarlyGame Items wie mekka oder acrane ,die dir am anfang mehr bringen als am ende und EndGame Items. Was macht es sinn dies zu ändern?

Um auf deine Beispiele zurückzukommen wie dagon und Necro.
      Ich finde ja dagonupgrades scho ma unsinnig (ausser man spielt pugna oder in lategame kann man sich auch als witch des noch upgraden), da man mit dem geld bessere sachen bekommt als mit den upgrades.
      Und Nekro müssen diese upgrades so sein, da man hier schon mit wenig geld ein gutes item hat, dass aber (solange man damit umgehen kann) wirklich im gegensatz zu dagon spürbar besser wird. Und Nekro würde sich nicht lohnen wenn man gleich die 5350 gold hinblättern muss um es überhaupt zusammenbauen zu können aber da müsste man das ganze item ändern.
      Blubb

• PzudemX schrieb:

dagon wird auch spürbar besser.
      Natürlich wird er besser doch sagen wir bringt es mir wenig wenn ich mit witch gleich zu beginn neben boots scho dagon hab und dann den weiterausbau.
      Und auch bei vielen anderen Helden bin ich der Meinung, dass man das Dagon erst später ausbauen sollte im gegensatz zu nekro, das ja mit truesight doch ein kauf gut entlohnt wenn man gegen invis helden spielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

Blubb

• Meka ist schon recht stark, vor allem auf Heros, die selbst schon nen Heal haben(Dazzle z.B.), die kriegt man kaum totgenuked, also ich denke das langt!
      Für Low Hp´s sicherlich sinnvoll, aber stell dir vor du nukest mit allem was du hast den feindlichen Cent und hast ihn fast down und dann wird er um 400 gehealt? xD
      Wie gesagt: Mekansm ist schon stark! Billig und leicht zu bauen, dafür super Nutzen, also das braucht wirklich keinen Buff.

Eher könnte man dem Arcane Ring noch einen kleinen Zusatz geben. Ein Effekt, der in den nächsten 5 Sekunden den nächsten physischen Schaden aufhebt könnte ich mir gut vorstellen. Klingt ja nicht nach viel, ists auch nicht, kann aber schon den Unterschied machen beim letzten Hit beim Wegrennen und es gibt ja noch Spells die Phys. dmg machen.